Es geht nicht um die Haltbarkeit von möglichst vielen Kilometern. Honda Motoren kannst du behandeln wie die letzte Schla*** und sie nehmen es dir nicht übel. Das macht der 2L 8V aber sehr wohl, den Motor hat ein Kumpel in seinem Corsa verbaut (nachdem der 90PS Motor in Einzelteilen auf der Straße lag) und er sagt selber das der Motor ein wenig pflege braucht da er sonst ganz schnell kaputt ist.
Keinen Deutschen Motor kannst du im kalten Zustand tretten ohne das es früher oder später in einem Motorschaden endet. Und bevor mir wieder einer die Fanbrille anziehen will, Nissan Motoren verkraften das genau so wenig.
was sieht denn dein kumpel als wenig pflege an? ölwechsel? der motor ist unkompliziert bis zum geht nichtmehr. was allerdings sein kann das er im corsa etwas kritischer ist wegen dem kleineren motorraum.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------
scheiss auf arbeit ich setz mich lieber hin und sag welcher opelmotor von honda kam
ohh man
wenn man was behauptet dann sollte man auch fakten aufn tisch haun.