*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um die Haltbarkeit von möglichst vielen Kilometern. Honda Motoren kannst du behandeln wie die letzte Schla*** und sie nehmen es dir nicht übel. Das macht der 2L 8V aber sehr wohl, den Motor hat ein Kumpel in seinem Corsa verbaut (nachdem der 90PS Motor in Einzelteilen auf der Straße lag) und er sagt selber das der Motor ein wenig pflege braucht da er sonst ganz schnell kaputt ist.

Keinen Deutschen Motor kannst du im kalten Zustand tretten ohne das es früher oder später in einem Motorschaden endet. Und bevor mir wieder einer die Fanbrille anziehen will, Nissan Motoren verkraften das genau so wenig.

was sieht denn dein kumpel als wenig pflege an? ölwechsel? der motor ist unkompliziert bis zum geht nichtmehr. was allerdings sein kann das er im corsa etwas kritischer ist wegen dem kleineren motorraum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:49 ----------

scheiss auf arbeit ich setz mich lieber hin und sag welcher opelmotor von honda kam

ohh man

wenn man was behauptet dann sollte man auch fakten aufn tisch haun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich kannst du damit nicht provozieren von daher hättest du 20 Videos posten können. Ich finde nur den Hintergedanken bei der Aktion einfach kindisch, aber gut da hat jeder seine eigene Ansicht.

Zum letzten Punkt sag ich nur soviel "das glaub ich nicht Tim".

Keinen Deutschen Motor kannst du im kalten Zustand tretten ohne das es früher oder später in einem Motorschaden endet. Und bevor mir wieder einer die Fanbrille anziehen will, Nissan Motoren verkraften das genau so wenig.

Man muss auch offen sein sich darüber aufzuregen, würde mich nicht die Bohne interessieren.
Mit fahren werden denke ich eher daran den Brief daheim liegen zu haben.
Ich würde sagen das man überhaupt keinen Motor kalt auf Dauer treten kann, manch einer hält vielleicht länger, da aber alle nur mit Wasser kochen steckt es keiner ohne Schäden dauerhaft weg.
 
was sieht denn dein kumpel als wenig pflege an? ölwechsel? der motor ist unkompliziert bis zum geht nichtmehr. was allerdings sein kann das er im corsa etwas kritischer ist wegen dem kleineren motorraum.

ach läuft der nich wenn der motorraum zu klein is? hat wohl der corsa fahrer vergessen das angesaugte laub regelmäßig zu entfernen? wenn du darauf hinaus willst das er nich genug luft bekommt, dann halte ich den motor nicht für alltagstauglich

der hat zu arbeiten, ob freiluft, in nem großen motorraum oder in nem kleinen


oder nich?


E: es gibt auch hondas mit kaputten motoren.....hab aber bis jetzt nur von welchen gehört die ohne öl gefahren sind:d

ich bin auch schon lang am überlegen welche karre von meinen nachbarn als erstes platt ist....civic MB2 und corsa b

beide ob im sommer oder winter: wagen an und haude drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist nicht jeder Civic im besten Zustand, darum ging es aber auch nicht. Ich finde eben nur die Aktion einfach kacke, wenn man damit einfach nur Leute Provozieren will. Fänd ich auch genau so dumm, wenn es ein Golf gewesen wäre und man damit z.B. Roach13 provozieren wollen würde. Oder ein 8ter und damit Cuda ärgern will usw usw

Funktioniert halt weil einige hier wirklich mit festgetackerten Brillen der entsprechenden Marken rumlaufen (nicht gleich angegriffen fühlen die Herren, aber schaut euch den Thread doch mal an,is doch echt so).
 
cl4w nein du hast es mit Absicht gemacht, brauchst dich nicht raus zu reden.
Du wolltest ihn nur provzieren, sowas ist halt für mich ein schlechter Karakter, dass musst du jetzt wohl oder übel ertragen

vllt findet ers auch einfach nur sehr lustig, wie vpower gleich drauf anspringt.
ich finds im übrigen auch sehr amüsant und zieh mir nebenbei folge 6 von team schrick rein :xmas:
 
was ich echt nicht verstehe....sobalds hier in irgendeiner weise um nen japaner geht...fühlst du dich auch direkt angegriffen...wieso denn?
ich fühl mich ja auch nicht angegriffen wenn man wieder nen VW (oder sonst was) hasstirade anfängt...und du weißt ja auch, dass ich gegen japaner an sich nix habe....

Ich fühl mich gar net angegriffen, wen claw sich besser fühlt oder es lustig findet kann er am Tag 2000 Japaner zu Klump fahren. Ich find die Aktion ansich mit dem Hintergedanken der Provokation einfach nur blöd, Marke ist dabei total egal.

Aber da haben wir anscheinend eine andere Ansicht ;) Genau wie beim anderen Rest, darum bin ich darauf nicht mehr eingegangen :)

was sieht denn dein kumpel als wenig pflege an? ölwechsel? der motor ist unkompliziert bis zum geht nichtmehr. was allerdings sein kann das er im corsa etwas kritischer ist wegen dem kleineren motorraum.

Er macht den Wechsel ganz normal wie es Opel vorgibt. Und "red" dich nicht mit dem keinen Motorraum raus, der Civic ist auch kein Raumwunder. Fakt ist das Honda der beste Hersteller für Hubraum kleine Motoren ist. Die kannste qälen wie du willst, bevor der Motor verreckt ist die Karosserie durchgerostet (geht dafür genau so schnell wie bei Opel :haha: )

Man muss auch offen sein sich darüber aufzuregen, würde mich nicht die Bohne interessieren.
Mit fahren werden denke ich eher daran den Brief daheim liegen zu haben.
Ich würde sagen das man überhaupt keinen Motor kalt auf Dauer treten kann, manch einer hält vielleicht länger, da aber alle nur mit Wasser kochen steckt es keiner ohne Schäden dauerhaft weg.

Wie gesagt der Honda Motor vom Kumpel läuft und läuft und läuft. Das muss erstmal jemand nachmachen. Den dick gedruckten Satz versteht man nicht, ergibt keinen Sinn. Bitte nochmal in Deutsch :)
 
So Jungs ich bitte euch jetzt einmal wieder runterzukommen, wie man sich über ein Video aufregen kann, ist echt unglaublich...:rolleyes: Ihr benehmt euch wie Kleinkinder, da fehlen mir die Worte.
Es ist ja nichtmal euer eigenes Auto..klar claw ist eiskalt berechnend und man konnte sich denken das einer von euch so reagiert, aber mal ehrlich sind wir nicht alle alt genug um es zumindest verhindern zu können, dass das hier wie im Kindergarten abläuft.

Ich belasse es jetzt bei einem Hinweis und das bleibt jetzt einmal ohne Konsequenzen für euch.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ich möchte sowas hier einfach nichtmehr sehen, danke
 
hui hier gehts ja wieder ab. Das Meiste davon ist pubertierendes Zeugs. Reißt euch mal etwas zusammen.

free
 
ach läuft der nich wenn der motorraum zu klein is? hat wohl der corsa fahrer vergessen das angesaugte laub regelmäßig zu entfernen? wenn du darauf hinaus willst das er nich genug luft bekommt, dann halte ich den motor nicht für alltagstauglich

der hat zu arbeiten, ob freiluft, in nem großen motorraum oder in nem kleinen


oder nich?


E: es gibt auch hondas mit kaputten motoren.....hab aber bis jetzt nur von welchen gehört die ohne öl gefahren sind:d

ich bin auch schon lang am überlegen welche karre von meinen nachbarn als erstes platt ist....civic MB2 und corsa b

beide ob im sommer oder winter: wagen an und haude drauf

schonmal was von kühlung gehört? außerdem hab ich keine ahnung wie sich der motor im corsa verhält, interessiert mich auch nicht, im vectra/calibra/ascona/kadett ist der motor problemlos.

du hast ja ne tolle nachbarschaft:rolleyes:
 
@riverna
du hast aber immer noch nicht gesagt was denn das "kritische" aus seiner sicht sei. das mit kleiner motorraum war ne vermutung.

es macht auch nen unterschied ob der wagen für so nen motor konzipiert wurde, ganz zu schweigen das der civic nochmal ne nummer größer ist wie nen corsa.
 
ich wage mal zubezweifeln das meiner viel größer ist als ein corsa

@vectrafan: sag mir mal worin du ein problem siehst nen motor aus auto A in das auto B einzubauen?

warum sollte er da nicht genauso funktionieren wie in auto A zuvor? wenn er davor gekühlt war dann ist er das jetz auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna
du hast aber immer noch nicht gesagt was denn das "kritische" aus seiner sicht sei. das mit kleiner motorraum war ne vermutung.

es macht auch nen unterschied ob der wagen für so nen motor konzipiert wurde, ganz zu schweigen das der civic nochmal ne nummer größer ist wie nen corsa.

Alleine das Problem das er nach 30 oder 40 Kilometern Vollgas dann im Leerlauf anfängt zu "husten" er anfängt zu siffen (bei jetzt 130tkm) keine Probleme. Reicht auch eigentlich ;)

Der Motorraum von Civic ist definitiv nicht größer als von einem Corsa B.
 
btw wir hatten mal nen astra f.....motor war früher platt als das der rost den ganzen wagen platt gemacht hat

143tkm und tot.....und mein vater ist bei weitem kein heizer oder ähnliches

aber war schon lustig die karre.....die letzten 10tkm lief er die ersten 5min nur auf 3 pötten

ging dann nach sporadisch aus und erst nach ner unbestimmten zeit wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer bei mir in der Nachbarschaft hat einen neuen Corsa vieleicht ca. 2 Jahre, rostet an den Schwellern.

Naja sei es wie es sei, der Motor vom EP4 wurde im Astra glaub G verbaut, Opel hat da ein anderes Getriebe dran gehangen.
Produziert wurde er wohl von Isuzu?

Max0505 genau das ist das schlimme, wie man sowas lustig finden kann.
Da muss man schon ziehmlich arm dran sein. :rolleyes:
Ich finde diese Absicht dahinter einfach nicht okay.
 
vectrafan unsinn es ist Fakt, dass die Japaner ihre Motoren weiter testen.
Die müssen länger halten, dass ist ein Grund der Japanischen Einstellung.

Das ist völliger Bullshit.

Ich arbeite bei einem der Zulieferer der Automobilindustrie, wir stellen Werkzeuge (Hard- + Software) für die Entwicklung her. Alles, was mit CAN, LIN, MOST und FlexRay zu tun hat, bekommt man bei uns.

Die japanische Einstellung ist für uns europäer absolut unverständlich, wie die Läden dort überhaupt funktionieren ist echt ein Wunder. Und ja, ich weiss, wovon ich rede.

jetzt sag doch welche opel motor von honda kam. dann kannst gern abhaun.

du hast auch einfach nur behauptet das japaner generell länger halten, aber ohne beweise.

So viel ich weiss, hat Opel mal BMW Motoren verbaut. Von Honda weiss ich nichts.

@Bild.de: Das tut richtig weh:

Bislang wurde die Abwrackprämie für 182 469 Autos gewährt.

Darunter sind auch einige Exoten: Acht Porsche 924 und fünf Jaguar wurden bislang für die Prämie eingestampft.

Wie kann man nur?

'cuda
 
Leider war die Handbremse im roten nicht fest, muss ich umbedingt nachholen. :d

http://www.youtube.com/watch?v=UbVe4-2tpqU

Um ehrlich zu sein hab ich extra den Honda genommen, der Post ist Entertainment pur.
Sieht man mal was Leute ohne Hondabrille mit den Kisten machen. Der ist sogar frei von Dellen. Achso, jetzt nicht mehr, sorry. :lol:

Unnötige Provokation. Das hätte nicht sein müssen und macht Leuten wie VL das Leben bald wieder schwer.
Wir wissen genau was aus solchen, wenn man sie auch schmunzelnd betrachten kann, Beiträge hervor geht. Chaos, Streit, Ärger uvm.

Keine Ahnung was Olf und Co schreibt lese ich nicht, trotzdem hat VPower teilweise Recht. Nur weil ein Auto auf die Presse kommt, muss er nicht zwangläufig kaputt gemacht werden nur um damit andere Leute zu provozieren.

Sehe ich genauso.

Nein, ich fahre keinen Japaner.
Kann aber Anteilig die Meinung verstehen. Allerdings scheinen heute nur Blinde unterwegs zu sein, es gibt nur extreme Meinungen. Keiner lässt Spielraum und Offenheit zu, gegenüber anderen Ansichten.
Ich finde es schade und bedauere den armen VL, der hier jeden Abend den Kindergarten wieder ausmisten darf. Den Job möcht ich nicht haben!
 
Also ein Arbeitskollege hatte mal nen Kadett mit der 2L 150PS Maschine, war geswappt, nach dem 3ten gekillten Motor ist er langsam mal draufgekommen, dass das vllt daran liegen könnte, dass er den Kühler vom 1,6 er mit 75PS noch drin hatte....man bekommt jeden Motor kaputt, es ist nur eine frage der zeit.
 
muss doch normal auffallen wenns zu heiss wird?! oder hatten die opels damals keine thermometer?
 
Die japanische Einstellung ist für uns europäer absolut unverständlich, wie die Läden dort überhaupt funktionieren ist echt ein Wunder. Und ja, ich weiss, wovon ich rede.
Kannst das näher erläutern?
So viel ich weiss, hat Opel mal BMW Motoren verbaut. Von Honda weiss ich nichts.
2.5l R6 Diesel im Omega.
Sonst noch welche??

Honda baut Motoren selbst, außer Diesel, aber die waren von Isuzu, die 1.7er im alten Siffig (und Accord).

Der 2.2l ist der erste Honda Diesel.
 
naja vllt nur motor eingebaut, aber nicht alle Kabel/Anschlüsse angeschlossen ;)
 
Edit: Iceman88 naja einen Gegenstand zu hassen, ist schon ziehmlich Bannane.

du hast mich falsch verstanden...wollte damit sagen:

wenn ihr (japan-fans) euch gegenseitig verteidigt und direkt auf jede anspielung wie wild anspringt, dann isses ok...is bei japan-fans nun halt so, aber wenn wir (alle anderen) sowas machen, dann schwappt uns direkt eine hass-welle entgegen.

das wollte ich damit ausdrücken....und ja, hass ist ein sehr hartes wort.

Keinen Deutschen Motor kannst du im kalten Zustand tretten ohne das es früher oder später in einem Motorschaden endet. Und bevor mir wieder einer die Fanbrille anziehen will, Nissan Motoren verkraften das genau so wenig.

das stimmt so auch nicht ganz...die meisten deutschen-motoren nehmen es dir wirklich extremst übel wenn sie kalt getreten werden (ganz vorn dabei BMW), aber es gibt auch einige (eig nur alte...) denen das garnix ausmacht....

bestes beispiel ist der Golf 2, egal welcher benziner da drin ist, die dinger kannste prügeln bis zum geht nicht mehr...ganz egal...das ding läuft und läuft unf läuft.

auch der 1,8er im Golf 3...genau das gleiche...

Ich fühl mich gar net angegriffen, wen claw sich besser fühlt oder es lustig findet kann er am Tag 2000 Japaner zu Klump fahren. Ich find die Aktion ansich mit dem Hintergedanken der Provokation einfach nur blöd, Marke ist dabei total egal.

Aber da haben wir anscheinend eine andere Ansicht ;) Genau wie beim anderen Rest, darum bin ich darauf nicht mehr eingegangen :)

der Hintergrundgedanke hinter seinem vid finde ich auch total banane und kann ich auch nicht gutheißen...aber die reaktion darauf finde ich noch viel bananiger :-)lol:).

die aktion an sich (wenn sie ohne hintergedanken wäre) finde ich nicht schlimm...warum soll man nicht nochma nen bisle spaß mit den karren haben :)


und das wir nicht immer einer meinung sind, hey, das kennen wir doch schon :bigok:, aber ist doch acuh gut so...sonst hätten wir zwei ja garnix wo wir drüber schreiben könnten, man muss halt nur auch die meinung des anderen akzeptieren können und das klappt bei uns ja doch gut :bigok: :wink:
 
ich wage mal zubezweifeln das meiner viel größer ist als ein corsa

@vectrafan: sag mir mal worin du ein problem siehst nen motor aus auto A in das auto B einzubauen?

warum sollte er da nicht genauso funktionieren wie in auto A zuvor? wenn er davor gekühlt war dann ist er das jetz auch....

wenn auto b deutlich kleine wie die autos ist für die er konzipiert wurde? zumal lies mal meinen post an riverna, es war eine vermutung.
und die probleme die riverna angibt, sind nicht c20ne typisch. das siffen wird von alten dichtungen kommen (oh wunder der motor hat mind. 14 jahre aufm buckel und wurde wohl wenig gefahren) und das 2. könnte an nem klr liegen.
wenns nen japanischer motor wäre wärs nen montags modell oder wie? :rolleyes:

@möcky
es gab nur fremdmotoren von bmw (r6 diesel 525td motor und nen gedrosselter 525d) ansonsten waren die diesel von isuzu (1,5 und 1,7er im kadett bzw. vectra a), die 2 liter diesel waren eigenentwicklungen genauso wie die benziner (wenn man von eigenentwicklungen sprechen kann, halt gm pool).
opel hatte keine honda motoren.
 
@Stefan: Ich war persönlich bei Isuzu, es ging um die Installation einer Software, die wir herstellen. Damit kann man die Kalibrierungsdaten verwalten, BaseLines bilden, die HEX-Files erstellen, die dan in der ECU landen und und und.

Es waren mehrere Meetings wie wir da am besten vorgehen, Disaster Recovery und tralala. Und jetzt zieh es Dir mal rein, der Chef der IT von Isuzu kann kein Englisch! Es ist kein Witz. Das Schlimmste ist, die Leute haben einen absoluten Tunnelblick. Wenn Du einem Deutschen sagst, hey, gib das und das ein, dann müsste etwas in der Art XY rauskommen. Der Deutsche macht es und kann das XY interprätieren. Die können es nicht. Aber es gibt eben Sachen, die man nicht beschreiben kann, sondern wo man den Kopf einschalten muss und etwas mitdenken und das können sie nicht. Denen wurde das Denken abgenommen und auch noch verboten. Ich könnte Romane drüber schreiben.

wenn auto b deutlich kleine wie die autos ist für die er konzipiert wurde? zumal lies mal meinen post an riverna, es war eine vermutung.
und die probleme die riverna angibt, sind nicht c20ne typisch. das siffen wird von alten dichtungen kommen (oh wunder der motor hat mind. 14 jahre aufm buckel und wurde wohl wenig gefahren) und das 2. könnte an nem klr liegen.
wenns nen japanischer motor wäre wärs nen montags modell oder wie? :rolleyes:

Das kann ich unterschreiben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
also das nen honda motor haltbarer wie der alte 2,0 8V ist bezweifle ich stark (ähnliches gilt für fast alle 8V von opel), vw hat auch den ein oder anderen alten motor (aus den 80gern frühe 90ger) die robust sind.
bei honda gibt es mit sicherheit auch motorschäden, sowas lässt sich bei massenproduktion einfach nicht verhindern.

Civic EE9, Bj 1990, mittlerweile schon mit über 520.000KM aufm Tacho.
Klick fo Pic :d

Is'n 1.6 Liter mit 150PS @ 7600 U/min (Redline 8200 U/min).

Erinnert mich bissl an die alten Saugerdiesel von Mercedes, aber auch nur was die Laufleistung betrifft :d
 
Kannst das näher erläutern?

2.5l R6 Diesel im Omega.
Sonst noch welche??

Honda baut Motoren selbst, außer Diesel, aber die waren von Isuzu, die 1.7er im alten Siffig (und Accord).

Der 2.2l ist der erste Honda Diesel.

honda hatte auch noch rover diesel im ausland.

@cuda
isuzu ist eh strange, der 3,0 v6 diesel wurde für europa entwickelt und wurde mit einer so kleinen ölwanne ausgerüstet das er selbst in ländern mit geschwindigkeitsbegrenzung reihenweise hopps ging.
 

und weiter gehts

wenn ich jetz etwas über seinen wagen schreibe werde ich erhängt.....aber is in ordnung


BTW: ice merkste jetz wie lustig das is? früher war das so: ein japaner sagt was, bmw´s mekkern und stampfen die meinung des anderen tot

jetz gibts mehr von den japanern und jetzt ist das plötzlich "hass" und unfair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh