*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

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Ich habe extra nur für Dich einen längeren Post geschrieben. Wenn Du ihn gelesen hast, hast Du meine Aussage darin nicht verstanden. Dann solltest Du ihn vielleicht nochmal lesen.

'cuda

soll ich daraus lesen dass:

1. meine meinung scheisse ist wenn ich auf einfache und funktionierende technik stehe

2. alle autoherrsteller gleich gut sind

3. bmw´s mit bosch´s motronik aber besser

(2+3 geht nich, währe ja ein wiederspruch)
 
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bosch is immer perfekt.
und wird noch besser, sobald ich da ab september am werkeln bin :bigok: :fresse:
 
und das wir nicht immer einer meinung sind, hey, das kennen wir doch schon :bigok:, aber ist doch acuh gut so...sonst hätten wir zwei ja garnix wo wir drüber schreiben könnten, man muss halt nur auch die meinung des anderen akzeptieren können und das klappt bei uns ja doch gut :bigok: :wink:

Also das jeder Benziner im Golf sehr Standhaft ist kann ich nicht bestätigen, hab sogar ein Beispiel genannt. Trotzdem waren/sind Golf 2 Motoren gut gewesen. Aber auch die darfst du nicht übermässig kalt tretten, was man normal eh nicht macht.

das siffen wird von alten dichtungen kommen (oh wunder der motor hat mind. 14 jahre aufm buckel und wurde wohl wenig gefahren)

Und? Der Motor in einem ED6, EG6 usw sind mindestens genau so alt. Meiner ist sogar 17 Jahre alt und sifft nicht. Ein Motor ist nur so gut wie das schwächste Bauteil ;)


Lustig find ich das nachgemache... ich sag schon seit einiger Zeit "Siffig" und nun kommen diverse Leute un äffen einen nach. Herrlich :haha:

ich will ja auch gar nicht sagen das ich sowas nem honda nicht zutrau, aber es ist schwachsinn zu behaupten das nur hondas sowas problemlos schaffen.

Das ist nicht schwachsinn sondern das ist meine Meinung, ich habe genug Beispiele dafür. Wenn das nicht in deine heile Opel Welt passt, sorry. Aber andere Meinungen als Schwachsinn abzustempel ist ziemlich schwach.

ach deshalb ist rover pleite:fresse:

Ganz schön große Töne, dafür das "dein" Firma gerade um Staatsgelder bettelt :p

vpower hat vllt nicht die mittel dazu, 2 golf ineinander zu fahren oder will sich nicht auf das niedere niveau begeben oder ka.

Weil ein Golf auch so eine große Wertanlage ist :lol:

kindergarten ftw!

*will auch so viel zeit haben*

Sorry aber dein Posting ist nicht weniger kindisch :wink:

zur haltbarkeit von kalt getretenen motoren:
vielleicht haben die hondas n dickere ölkanäle und ne starke ölpumpe oder auch n ganzlich andere ölversorgungssystem

Warum die Motoren länger halten ist doch eigentlich egal. Doe Ölversorgung gehört nunmal zum Motor, ist die Ölversorgung kacke, taugt der ganze Motor nichts. Das bezieh ich jetzt auf keinen Motor speziell.
 
na zum glück hol ich mir wohl wieder was altes :p

hehe^^

bin ja auch nur für "electric drive and controls" und nich für das autozeugsens.
und ausserdem bin ich erstmal 3 jahre azubi (wenn man nen BA studenten als azubi bezeichnen kann). vllt kann ich dann noch zu bosch cars oder zu blaupunkt wechseln.
aber erstmal sehen, ob ich das überhaupt will, vllt is ja bosch rexroth der himmel auf erden... ;)


Weil ein Golf auch so eine große Wertanlage ist :lol:

darum gings ned. vllt hata keinen schrottplatz inner nähe, wo 2 golfs nebeneinanderstehen und man ihn einfach fahren lässt.
glaube kaum, dass er sich 2 golf II kauft, um die dann ineinander zu verkeilen :rolleyes:
 
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bosch is so super, dass sie den tochterfirmen vorschreiben, dass BA studenten nur so und soviel bekommen :rolleyes: :heul:
nuja, gehalt is ja nich alles, was man bekommt. zum studieren gehören ja auch 2 wohnungen und paar bücher ^^
 
@riverna
die frage ist doch auch wo er raus sifft? aus der ventildeckeldichtung (altes opel prob?) dann ist das in 5 min erledigt.

und meine heile opel welt wird in spätestens 2 jahren zur heilen peugeot welt. ich hab von opel auch nur ahnung weil ich aktuell einen fahre.
zumal du einen c20ne kennst und schon sagst der wäre ein wenig problematisch.
übrigens opel hat seit dem corsa d wieder schwarze zahlen geschrieben. wäre das ganze geld nicht jahrelang in die usa gewandert wäre opel nie in die situation geraten.
 
soll ich daraus lesen dass:

1. meine meinung scheisse ist wenn ich auf einfache und funktionierende technik stehe

Das ist Blödsinn, Deine Meinung ist nicht scheisse.

Ich sage es Dir nochmal, es gibt keinen Hersteller der perfekt ist. Jeder Hersteller ist gut in seinem Bereich, nicht mehr und nicht weniger.

2. alle autoherrsteller gleich gut sind

Siehe Punkt 1

3. bmw´s mit bosch´s motronik aber besser

(2+3 geht nich, währe ja ein wiederspruch)

Wo steht es? Hast Du eine Vorstellung, warum Motronik entwickelt wurde? Ich glaube nicht.

Achja, Motronik wird von: Benz, BMW, Opel, Audi/VW, Seat, Skoda, ... verbaut.

'cuda
 
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Nein hinten raus irgendwo, habs mir nicht angesehen nur einmal den verotzten Motor von unten gesehen. Das hat mir gereicht... C20NE Motoren meiner Meinung nach auch nicht. Es ist zwar ein guter Opel Motor, aber auch dieser zeigt dir ganz schnell den Mittelfinger wenn du ihn nicht ordentlich behandelst. Und nur darum geht es ;)
 
Du hast doch nicht erst 2008 angefangen oder? Aber Geld ist nicht alles, mein letzter Arbeitgeber hätte super bezahlt (800Euro in der Ausbildung) aber ich hab trotzdem nicht angefangen, da es ein Arschl*ch war. Da arbeite ich lieber so wie jetzt, Selbstständig und als sichere Einnahmequelle für die monatlichen Kosten mein 600Euro Job :)
 
doch...hab erst 2008 angefangen bin ja (noch) im 1 LJ....mit 20....hatte mich zwar auch für 2007 überall bei mir in der gegend beworben (da hab ich mein abi-gemacht), aber dank abi....nix bekommen :wall:

ja, geld ist nicht das wichtigste, mir geht es eig nur darum, dass ich so viel wie möglich lehrne und da ist die hega perfekt (ok...ausser die filliale wo ich immo noch bin....aber spätestens im august hat sich dass dann ja auch geklärt), denn ich will ja doch deutlich mehr erreichen :)

tut trotzdem weh, wenn man sieht was andere in der tasche haben :wall:

aber nur wegen guter bezahlung in nem betrieb arbeiten wo die leute/chef total shice sind...ne, sowas würde ich mir nicht antun, es gibt wichtigere sachen als geld.
 
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Klar tut das weh ;) Aber Geld wird überbewertet, das merkt man spätestens wenn dir als das Geld nichts nützt weil du Krank bist und nicht geheilt werden kannst.

So ich geh nun pennen, der Sklaventreiber hat mich morgen zum Arbeiten bestellt :fresse:
 
Uninteressant ;) Gibt einige Sachen die gehören hier nicht in den Thread und wie ich an mein Geld komme gehört dazu :p

Und nein ich verkaufe keinen blinden Sonnenbrillen oder Omas irgendwelche Faltencream ;)
 
also doch zuhälter!
dafür fehlt aber der fette zuhälterschlitten. um wieder btt zu kommen :fresse:

ich klopp mich auch inne kiste.
morgen mein letzte tag vom "wochenende", also praktisch sonntag. danach gehts weiter mit sklavenarbeit. aber wenigstens frühschicht und nich wieder spät :d
 
danke. gut das ist dann doch ein wenig heftig ;) die vorderen felgen spiegeln etwa das wieder was ich brauche.. 19" mit 235iger reifen. et 8,5 bzw 8 sollte auch richtig sein. bleibt halt nur die frage der traglast etc ;) aber für den preis such ich mir dann wohl doch welche die ähnlich ausschauen :fresse:

das ist nicht die et sondern die felgenbreite.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:52 ----------

Zeig mir mal einen Corsa, Fiesta, Golf oder ähnliches wo das zutrifft.

unser golf cabrio hat jetzt 220k drauf, der motor ist 19 jahre alt und läuft auch wie eine eins. ätsch :d
 
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tja sagt was ihr wollt, ich habs live gesehen, freund fährt mittlerweile den 3.tn toyota!

1: Toyota Carina ~280.000km-> Motor komplett Trocken und hatte motorisch keine mängel, hätte ihn seine mutter nicht geschrottet würde der noch immer fahren

2: Toyota Celica T18 GTI ~230.000km-> Motor komplett Trocken, motorisch 1a, unterboden rostet durch

3: Toyota Celica GT-Four ~180.000km->Motor komplett Trocken, motorisch pipifein, kämpft auch mit rost

bei 3 autos kann es kein zufall sein! klar der rost ist mist, aber bei dem alter der karren...
und das sind aber alles stadt km
 
Jo meine Oma fuhr auch den mazda 626 bis zum Karosserietod (ca. 21 (!) jahre)

Der Motor lief nach 320.000km auch noch.

Bloß hat das mit den heutigen High-Tech gefährten nichts mehr zu tun und ist nur für Nostalgiker interressant.

Es gibt auch beim Golf IV und Passat sehr viele Motoren die zwischen 400.000 und 500.000km haben... ;)

Der Vergleich Corsa, Fiesta und Golf ist sowieso sinnbefreit, da andere Fahrzeuggklasse -> Im Golf sind meistens ganz normale Motoren der unteren Mittelklasse eingebaut, in den Kleinwägen auch oft 3 Zylinder oder 1,2l gurken.
 
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finde dieses "nur hondas schaffen 200k problemlos" echt schwachsinnig.

Kollege der viel mit Autos macht schleppt auch allerlei Karren an darunter auch mal den ein oder anderen G-III mit 200.000+ der problemlos läuft und nichts säuft.

Hat sich neulich erst nen E34 520 mit 218.000 gekauft und der ist echt super. Nichts verbastelt, totaler originalzustand, bis auf eine kleine Stelle Rost an der rechten hinteren Tür echt nichts!
Der Motor säuft kein Öl und der Verbrauch ist mit 9-11L in der Stadt auch relativ Moderat.

Außerdem könnte man natürlich auch wieder sagen das wenn man bei Autoscout z.b. nach Autos > 200.000 sucht bei Honda 243 Fzg kommen während bei Mazda 370 Fzg., bei Renault 519 Fzg. bei BMW schon 2747 Fahrzeuge kommen.

€:
Was allerdings wirklich geil war, waren unsere Toyotas. Die haben nie ne Werke von innen gesehen wegen irgendwelchen Schäden. Nur unser Carina wegen Vandalismus.

Hatten nen Toyota Corolla E9 Steilheck BJ1987 und nen Toyota Carina II BJ 1991 oder 92.
 
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unser golf cabrio hat jetzt 220k drauf, der motor ist 19 jahre alt und läuft auch wie eine eins. ätsch :d

Du möchtest es anscheinend nicht richtig verstehen... aber wie oft wurde die Karre in kaltem Zustand in den Begrenzer geknüppelt? :wink:

tja sagt was ihr wollt, ich habs live gesehen, freund fährt mittlerweile den 3.tn toyota!

1: Toyota Carina ~280.000km-> Motor komplett Trocken und hatte motorisch keine mängel, hätte ihn seine mutter nicht geschrottet würde der noch immer fahren

2: Toyota Celica T18 GTI ~230.000km-> Motor komplett Trocken, motorisch 1a, unterboden rostet durch

3: Toyota Celica GT-Four ~180.000km->Motor komplett Trocken, motorisch pipifein, kämpft auch mit rost

bei 3 autos kann es kein zufall sein! klar der rost ist mist, aber bei dem alter der karren...
und das sind aber alles stadt km

Sorry aber bis auf den Carina sind die aufleistungen alle kein Maßstab. Im 100NX Forum fährt einer rum der hat 381tkm drauf. Gut es ist der 2L Motor... es geht aber auch nicht darum das der Motor viele Kilometer macht. Bei guter Pflege, ordentlichem Warmfahren, regelmässiger Wartung usw hält natürlich auch ein VW, Opel, Renault oder Nissan Motor bis 400k oder mehr durch. Es geht darum was ein Motor macht wenn du in z.B. in kaltem Zustand trittst, er nur 2 Gasstellungen sieht. Nämlich Pedal am Boden oder Pedal nicht angerührt. Darum geht es ;)
 
Du möchtest es anscheinend nicht richtig verstehen... aber wie oft wurde die Karre in kaltem Zustand in den Begrenzer geknüppelt? :wink:

bei mir nie, aber ich weiß ja nicht wie es beim vorbesitzer war :fresse:
 
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