*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW: ice merkste jetz wie lustig das is? früher war das so: ein japaner sagt was, bmw´s mekkern und stampfen die meinung des anderen tot

jetz gibts mehr von den japanern und jetzt ist das plötzlich "hass" und unfair

bitte bitte nenn mir nur 2 sachen, wo ich (ohne begründung oder argumente) was gegen japaner gelästert habe :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Civic EE9, Bj 1990, mittlerweile schon mit über 520.000KM aufm Tacho.
Klick fo Pic :d

Is'n 1.6 Liter mit 150PS @ 7600 U/min (Redline 8200 U/min).

Erinnert mich bissl an die alten Saugerdiesel von Mercedes, aber auch nur was die Laufleistung betrifft :d

Das ist Glück bzw. wurde er immer schön warm gefahren.
Der ist genau so wie meiner, fährst ihn nicht warm und trittst ihn, ist er sehr schnell kaputt.

vectrafan dafür hat Honda ganze Karroserien für Rover gebaut. :d
Und rover 827 hatte sogar den passenden Motor drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Civic EE9, Bj 1990, mittlerweile schon mit über 520.000KM aufm Tacho.
Klick fo Pic :d

Is'n 1.6 Liter mit 150PS @ 7600 U/min (Redline 8200 U/min).

Erinnert mich bissl an die alten Saugerdiesel von Mercedes, aber auch nur was die Laufleistung betrifft :d

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqusbkie4nu3
sind leider nur 400tkm und auch nur der 1,6 8V (mein motor:hail:) aber trotzdem.
ich will ja auch gar nicht sagen das ich sowas nem honda nicht zutrau, aber es ist schwachsinn zu behaupten das nur hondas sowas problemlos schaffen.
 
Gibt doch nachrüstbare Ölkühler und größere Ölwannen ;)
 
@Vpower: Deine Japaner gehen uns (zumindest mir) sowas von am Allerwertesten vorbei. Was uns auf den Kecks geht, dass Du Honda als Non-Plus-Ultra darstellst, als wären sie die Besten und überhaupt. Und genau das stimmt eben nicht, das ist Bullshit. Es gibt keinen Hersteller, der der Beste ist. Punkt. Bei den grossen Motoren kommst Du ab Benz und BMW nicht vorbei, im Mittelfeld tummeln sich Benz, BMW, Audi/VW, Japaner. Bei kleinen Motoren sind es Japaner, Audi/VW.

Haben Japaner überhaupt schon einen CAN-Bus in ihren Fahrzeugen? Wenn die Japaner doch so gut wären, hätten sie doch auch als erstes die Bussteuerung für die Motoren entwickelt, aber nein, es war Bosch mit ihrer Motronik.

Gibt doch nachrüstbare Ölkühler und größere Ölwannen ;)

Ja, gibt es. Alternativ kann man auf Trockensumpfschmierung umbauen, ist aber recht aufwendig.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Glück bzw. wurde er immer schön warm gefahren.
Der ist genau so wie meiner, fährst ihn nicht warm und trittst ihn, ist er sehr schnell kaputt.

vectrafan dafür hat Honda ganze Karroserien für Rover gebaut. :d
Und rover 827 hatte sogar den passenden Motor drin.

ach deshalb ist rover pleite:fresse:

den 2,2 diesel hätte ich gern im vectra c gehabt, wär mit sicherheit besser wie der 1,9cdti von fiat (als 150ps nen unzuverlässiges teil).
 
@Vpower: Deine Japaner gehen uns (zumindest mir) sowas von am Allerwertesten vorbei. Was uns auf den Kecks geht, dass Du Honda als Non-Plus-Ultra darstellst, als wären sie die Besten und überhaupt. Und genau das stimmt eben nicht, das ist Bullshit. Es gibt keinen Hersteller, der der Beste ist. Punkt. Bei den grossen Motoren kommst Du ab Benz und BMW nicht vorbei, im Mittelfeld tummeln sich Benz, BMW, Audi/VW, Japaner. Bei kleinen Motoren sind es Japaner, Audi/VW.

Haben Japaner überhaupt schon einen CAN-Bus in ihren Fahrzeugen? Wenn die Japaner doch so gut wären, hätten sie doch auch als erstes die Bussteuerung für die Motoren entwickelt, aber nein, es war Bosch mit ihrer Motronik.

'cuda

ach und wieder stimmen unsere meinungen zu 100% überein :bigok:
 
Max0505 genau das ist das schlimme, wie man sowas lustig finden kann.
Da muss man schon ziehmlich arm dran sein. :rolleyes:

blablasülz, vllt war "lustig" das falsche wort.
vllt triffts das "bananig" von ice. fakt ist, dass es lustig ist, wie man auf son dummes video so krass anspringen kann und sich 2 seiten lang gegenseitig disst.
is halt seine meinung, dass japsenkarren kacke sind. is halt so und da kann man mit 2 seiten diskussion sicher nix dran ändern. und wenn er nunmal seine meinung so provokativ äußert dann lasst ihn halt. vpower hat vllt nicht die mittel dazu, 2 golf ineinander zu fahren oder will sich nicht auf das niedere niveau begeben oder ka.
auf jeden fall ises funny, wie ihr gleich drauf reagiert... auf 5sec youtube :rolleyes:
 
cuda das ist doch ein miteinander, wer hat die Variable Ventielsteuerung erfunden?

Max0505 entweder verstehst du es nicht was ich meine, aber bei dieser "blablasülz" Antwort, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dieprimäre Aufgabe der VTec bei den Japaner und was ist die Aufgabe von Vanos bei sagen wir mal BMW?

Wie funktioniert Vanos bei BMW/Benz und die funktioniert VTec?

Merkste was?

'cuda
 
Gibt doch nachrüstbare Ölkühler und größere Ölwannen ;)

das ist bei dem soweit ich weis gar nicht so einfach. als ich das erfahren hab war ich heilfroh das wir uns keinen saab 9-5 3,0 cdti zugelegt hatten.

@ice
wenn cuda noch saab genannt hätte würd ich ihm auch 100% zustimmen.
 
cuda keine Ahnung wie das bei BMW oder so funktioniert, tut ja nichts zur Sache, dass die Steuerung egal wie, in fern Ost erfunden wurde.
Die Aufgaben sind unterschiedlich, Leistung oder/und Benzin sparen.
 
Wenn die Japaner doch so gut wären, hätten sie doch auch als erstes die Bussteuerung für die Motoren entwickelt, aber nein, es war Bosch mit ihrer Motronik.
'cuda

warum einfach wenns auch schwer geht? je weniger elektronik drin is desto weniger kann kaputt gehen

btw habe ich nie die großen bmw motoren bemängelt....nie

ich find deinen 8er zb richtig gut (auch wenns für mich kein wagen währe)
 
@Vectrafan: Von Saab weiss ich nichts. Nur, dass sie schöne Autos bauen. Ob sie auch zuverlässig sind, keine Ahnung. Deswegen habe ich sie nicht genannt.

'cuda
 
@Vpower: Deine Japaner gehen uns (zumindest mir) sowas von am Allerwertesten vorbei.
'cuda

noch mal hier zu....

es ist völlig in ordnung wenn dich anderes interresiert als mich, is ja auch in ordnung

nur ständig irgend ein runter gemache, und irgend welche anspielungen gehen einem schon aufn senkel

mag sein das ich das zu ernst nehm was ihr so tolles über die "siffigs" schreibt

zumindest verkünde ich nicht in jedem 2ten post von mir, das *ironie* opel nur schrott baut, einser bmw nur die leute fahren die sich keinen 3er leisten können, 3er nur schwarzköpfe fahren oder das ein 8er bmw ein opa auto im sportlook ist


ich komm hier rein um mich über autos zu unterhalten.....kann ich aber nicht, wenn ich ständig von irgendwelchen leuten angemacht werde.....und ihr (du und ice) dann noch einspringt und dann noch mekkert wenn jemand für mich einspringt
 
cuda keine Ahnung wie das bei BMW oder so funktioniert, tut ja nichts zur Sache, dass die Steuerung egal wie, in fern Ost erfunden wurde.
Die Aufgaben sind unterschiedlich, Leistung oder/und Benzin sparen.

Dann solltest Du es Dir mal anschauen.

Die Idee ja, da stimme ich Dir zu. Aber die Ausführung ist völlig unterschiedlich. Vanos hat weder eine extra Nocke noch irgendeinen Mitnehmer. Da hängt nur eine Stelleinheit vorne an der Welle, das war's. Einfach aber funktional.

warum einfach wenns auch schwer geht? je weniger elektronik drin is desto weniger kann kaputt gehen

btw habe ich nie die großen bmw motoren bemängelt....nie

ich find deinen 8er zb richtig gut (auch wenns für mich kein wagen währe)

Hat Dein Civic schon Einspritzung oder noch einen Fallstromvergaser? Einspritzung kann nämlich kaputt gehen.

Du meinst allerernstes, dass Bosch das Ding nur aus Spass und Langweile entwickelt hat?

zumindest verkünde ich nicht in jedem 2ten post von mir, das *ironie* opel nur schrott baut, einser bmw nur die leute fahren die sich keinen 3er leisten können, 3er nur schwarzköpfe fahren oder das ein 8er bmw ein opa auto im sportlook ist

Ein Achter ist ein Opaauto mit Sportlook und zu wenig Leistung.

Ich habe extra nur für Dich einen längeren Post geschrieben. Wenn Du ihn gelesen hast, hast Du meine Aussage darin nicht verstanden. Dann solltest Du ihn vielleicht nochmal lesen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
manmanman, koennt ihr nicht frueher anfangen? ich muss leider schon pennen gehn :(

aber trotzdem thx, ganz grosses kino ;)
 
zu kilomterleistungen von irgendwelchen fahrzeugen:
in wob im vw museum steht n golf mit 1000000 km auf der uhr erste maschiene! und?

zur haltbarkeit von kalt getretenen motoren:
vielleicht haben die hondas n dickere ölkanäle und ne starke ölpumpe oder auch n ganzlich andere ölversorgungssystem

den jeder motor braucht schmierung, bekommt er sie nicht oder nicht in ausreichender menge (das ist ja das problem bei kaltem motor) quittiert er das mit verkürzter lebensdauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh