*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz clean (sogar BMW Logo weg) habe ich schon gesehen, das gefiel mir überhaupt nicht. Zumal ich den Kofferraum auch noch benutzen will. :p

Ich denk' ich lass es vorerst wie es ist. ;)

@ cuda
bist aber hoffentlich flexibel was die farben angeht!?
habe zwar keinen 8ter aber was soll der spass kosten? bzw. gibts dafür auch abnehmer?

@ cuda
bist aber hoffentlich flexibel was die farben angeht!?
habe zwar keinen 8ter aber was soll der spass kosten? bzw. gibts dafür auch abnehmer?

Wenn der Besitzer andere Farben will, klar, muss er nur sagen. Dauert dann halt npaar Tage länger, weil ich die LEDs erstmal bestellen muss. Aber es wird keiner machen. Es sind zwei Reihen von LEDs, einmal die Anzeige als solche (Amberfarben) und die Beleuchtung der Buchstaben, die ist weiss.

Der Spass wird irgendwo zwischen 50 und 60€ kosten, es sind noch npaar Stecker dabei und dann halt ein Y-Stück zum zwischen dem Stecker und dem Sensor einstecken (das ist ist zum Zwischenstecken, die Originalkabel werden nicht verletzt, also keine Stromdiebe oder so ein Murks).

Ja, die Abnehmer gibt es. Es sind schon 5 Sätze reserviert.

'cuda

So wie es aussieht, könnte es reichen meine Spur nachzustellen.
Montag wird er vermessen, dann würde ich mit 70€ davon kommen + neue Bereifung vorn ggf. Felge.

eieiei....da ist man mal nicht da....so viel kann doch keiner lesen :fresse:

gabs irgendwas wichtiges/interessantes?

wie läuft dein neues steuergerät cuda?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Das war nur ein LED-Umbau und da es original aussehen soll, habe ich eben Amber-LEDs genommen. Das Ding gibt es übrigens zu kaufen, ich habe eine grössere Serie gemacht.

'cuda

warum auf LED umbebaut?

vorher keine beleuchtung gehabt ?

Bis auf ein Paar Links zu Videos mit gutem Sound nichts besonderes. Nur das übliche gezicke.

Iceman88 nö nur das mein linker Reifen in einer Linkskurve Luft verloren hat und ich ins Feld bin...
Cuda hat LEDs für die Automatikanzeige gebastelt.
Sonst nur das üblich gebashe. ^^

Bis auf ein Paar Links zu Videos mit gutem Sound nichts besonderes. Nur das übliche gezicke.

war rel klar....leider...

Iceman88 nö nur das mein linker Reifen in einer Linkskurve Luft verloren hat und ich ins Feld bin...
Cuda hat LEDs für die Automatikanzeige gebastelt.
Sonst nur das üblich gebashe. ^^

ui...und was passiert?
warum passiert?

was ist eig aus dem "ich will nen auffallendes, schnelle, go-cart feeling, auto...." (und dann sein fav nen TT:wall:) geworden?

Mir ist nichts passiert, auser schock und ein wenig Genickschmerzen.
Warum kann ich dir nicht sagen, meine Potenza waren eigentlich noch gut.
Naja Spur hat ein weg, scheint aber einstellbar zu sein, wird dann Montag vermessen.

Jap, kann denk ich von Glück reden das ich einen R habe, dadurch ist ja Karoserie und Aufhängung ect. extra verstärkt.

Aber wie fluppt der Reifen von der Felge?

Jap, kann denk ich von Glück reden das ich einen R habe, dadurch ist ja Karoserie und Aufhängung ect. extra verstärkt.

kann ich mir schwer vorstellen....bis auf andere stabis und paar streben wird deiner denk ich nich viel anders aufgebaut sein als n normaler ohne R :)

Aber wie fluppt der Reifen von der Felge?

hmm niedriger druck is das einzige was ich mir vorstellen könnte....vilt hat sich möcky ein loch reingefahren und wusste es nich das der reifen druck verliert

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich mal meinen Karren vor ;) Hab bisher nur dieses eine Pic.

Honda Prelude, Bj. '99.

car3oyx7.jpg

Motor is' 2.2l NA mit 200PS (206NM), Schaltgetriebe (davon gibts in D keine 100 Stück mehr), leider ohne 4WS (Vierradlenkung).

Isch halt koi Rennsemmel, eher ein Cruise-Mobil :)

VL125 mein Reifen ist nicht runter, der ist Kaputt, Loch -> Luft raus. ;)
Hatte vorher seine normalen 2,6Bar drauf.

vpower ja darum ja, so hat es an der Aufhängung keinen extremeren Schaden angerichtet.
Hoffe ich jedenfalls genaueres erfahre ich ja dann Montag.

hacki feiner Wagen. :)
Lass mal die Felgen und reifen rüber wachsen, die gehören an meinen, abgesehen davon brauch ich neue. :d

Zuletzt bearbeitet:
der prelude hat in der tat ne schöne form, nur die front mit dem recht großen klarglasscheinwerfern hat honda meiner meinung nach verbockt

Da gibts doch bestimmt ne Umrüstlösung.

Der neue Leon mit 170PS ist kürzer übersetzt und hat kein Turboloch mehr, er fährt sich halt über Drehzahl .

Im alten Leon ist ja de ARL Motor verbaut, der geht erst ab 2000U/min los aber dafür dann richtig, Ladedruck ist um die ~1.50bar, verbaut ist ein Garret GT17 .

Meinst du mit alt jetzt 140er?
Finde den Aufpreis zum FR aber recht hoch.

wie läuft dein neues steuergerät cuda?

Super. Er hängt sehr gut am Gas, schaltet sehr spontan runter und das Absprechverhalten ist sehr gut. Das Schöne ist noch, dass die Pause beim Widereinkuppeln fast vollständig weg ist. Die DKs gehen schön schnell auf und untenraus ist er richtig spritzig und erreicht sehr schnell die Drehzahl. So, wie ich es mag eben.

warum auf LED umbebaut?

vorher keine beleuchtung gehabt ?

Doch. Aber mit der Zeit werden die Lichtleiter stumpf und die Mechanik, die da verbaut ist, ist halt aus Plastik und bricht sehr leicht.

was ist eig aus dem "ich will nen auffallendes, schnelle, go-cart feeling, auto...." (und dann sein fav nen TT:wall:) geworden?

Der wurde von Stefan und mir unsanft "angefasst" und war dann angep*sst.

'cuda

Super. Er hängt sehr gut am Gas, schaltet sehr spontan runter und das Absprechverhalten ist sehr gut. Das Schöne ist noch, dass die Pause beim Widereinkuppeln fast vollständig weg ist. Die DKs gehen schön schnell auf und untenraus ist er richtig spritzig und erreicht sehr schnell die Drehzahl. So, wie ich es mag eben.

'cuda

super :bigok: das freut mich zu hören.

kannst du sowas eig auch für andere autos? (rein interesse halber)

Der wurde von Stefan und mir unsanft "angefasst" und war dann angep*sst.

'cuda

ah, ok...den anfang hab ich noch mitgelesen...fands dann aber einfach lächerlich....

Doch. Aber mit der Zeit werden die Lichtleiter stumpf und die Mechanik, die da verbaut ist, ist halt aus Plastik und bricht sehr leicht.
'cuda

ah ok, dann kann ichs gut verstehen und sowas is dann einfach pflicht :bigok:

war erst verwundert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der 8er keine beleuchtete einheit hat.

super :bigok: das freut mich zu hören.
kannst du sowas eig auch für andere autos? (rein interesse halber)

Ich habe es machen lassen, war nicht mein Verdienst.

ah, ok...den anfang hab ich noch mitgelesen...fands dann aber einfach lächerlich....

Naja, wenn man auf die Alternativen nicht eingeht und nur einen Tunnelblick hat, kann man halt nichts machen.

ah ok, dann kann ichs gut verstehen und sowas is dann einfach pflicht :bigok:

war erst verwundert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der 8er keine beleuchtete einheit hat.

Die Beleuchtung vom Getriebe ist ein Kunstwerk der Ingenieurskunst, extrem aufwendig. Ich mache mal Bilder davon, wenn ich es umbaue. Ich glaube aufwendiger kann man es nicht machen.

'cuda

Ich habe es machen lassen, war nicht mein Verdienst.

'cuda

aso.

Naja, wenn man auf die Alternativen nicht eingeht und nur einen Tunnelblick hat, kann man halt nichts machen.
'cuda

das lächerlichste war ja, dass den fav nichts (ok..bis auf sien minimum an leistung) erfüllt hat :wall:....der TT fährt sich klasse, aber kein go-kart-feeling usw...

naja, egal.

Die Beleuchtung vom Getriebe ist ein Kunstwerk der Ingenieurskunst, extrem aufwendig. Ich mache mal Bilder davon, wenn ich es umbaue. Ich glaube aufwendiger kann man es nicht machen.

'cuda

das wundert mich irgendwie garnicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh