daniel 1301
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.03.2005
- Beiträge
- 1.090
das wundert mich irgendwie garnicht....
..ist ja auch ein BMW
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das wundert mich irgendwie garnicht....
..ist ja auch ein BMW
Ich finds nicht schön, wenn man was fragt und die Antworten eigentlich gar nicht hören will.Naja, wenn man auf die Alternativen nicht eingeht und nur einen Tunnelblick hat, kann man halt nichts machen.
Paradebeispiel dürfte wohl das Dach vom VW Eos sein.ja...bmw ist halt dafür bekannt oftmals sachen komplizierter zu machen als man müsste...
Ist Porsche so pleite, das BMW jetzt bei VW eingestiegen ist?Paradebeispiel dürfte wohl das Dach vom VW Eos sein.
hacki feiner Wagen.
Lass mal die Felgen und reifen rüber wachsen, die gehören an meinen, abgesehen davon brauch ich neue.
@hacki: HOT!!! mehr pix
Hey!
Sehr schönes Auto mit ner schönen Linie. Gefällt mir sehr gut.
der prelude hat in der tat ne schöne form, nur die front mit dem recht großen klarglasscheinwerfern hat honda meiner meinung nach verbockt
Da gibts doch bestimmt ne Umrüstlösung.
Die Abkürzung hat sich bereits seit vielen Jahren in der Tuningszene etabliert und findet dort oft auch in abgewandelter Form Anwendung, so steht JDM nicht mehr nur für die Austtattungsvariante sondern bezeichnet eine neue Form des Fahrzeugtunings ohne auffälliges Spoilerwerk. Die nach dem JDM-Vorbild modifizierten Fahrzeuge lehnen sich stark an die Serienoptik in der japanischen Ausführung an, es werden lediglich dezente Veränderungen durchgeführt, die nicht das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs verändern.
Dies lässt sich jedoch nicht pauschalisieren, da auch in Japan selbst teils sehr auffälliges Spoilerwerk verbaut wird.
Wenn ausschließlich in Japan und/oder für den japanischen Markt hergestellte Teile verbaut worden sind, spricht man von JDM. Wenn sich Replikas bzw. Nachbauten der Originalteile am Fahrzeug befinden spricht man von JDM-Ricer. So bietet beispielsweise der amerikanische Felgenhersteller Rota viele Nachbauten von Felgen japanischer Hersteller, z. B. Mugen, Spoon, Rays, etc.
Wofür das Akronym steht ist mir schon klar, auch die Wikipediaseite habe ich gelesen. Da steht, dass JDM sich durch "dezente" Modifikationen im Sinne der Originaloptik orientiert. Dementsprechend ist jedes Auto an dem man optisch ein klein wenig was ändert ohne gleich auf Breitbau und Spoiler zu gehen ja quasi JDM-"konform". Aber eigentlich würde ich jha behaupten, dass nur asiatische, besser japanische Autos im JDM Stil gehalten werden können. Alle anderen sind bestenfalls "dezent" getunt.
*e* Bitte bitte, legt mir das nicht als "JDM hassle" aus, das war wirklich nur eine ganz neutrale Feststellung! Ich sag's zur Sicherheit nur dazu ...