*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man auf die Alternativen nicht eingeht und nur einen Tunnelblick hat, kann man halt nichts machen.
Ich finds nicht schön, wenn man was fragt und die Antworten eigentlich gar nicht hören will.
Mag wohl auch daran liegen, das ich im PCGHx Forum auch angemeldet bin und das da dann öfter vorkommt.
Gibt da auch solche Reißer wie: hab mir mal was gekauft, ist das OK??

Mal ein Beispiel, wo jemand nach einem Netzteil fragt, die meisten sagen, das wäre OK und er am Ende was ganz anderes kauft, das von niemandem im Thread erwähnt wurd und auch nicht son besonders toll ist...

und nein, nett bin ich nicht, das will ich auch gar nicht sein...

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

ja...bmw ist halt dafür bekannt oftmals sachen komplizierter zu machen als man müsste...
Paradebeispiel dürfte wohl das Dach vom VW Eos sein.
Das dürfte auch der Grund dafür sein, das das so oft nicht ganz dicht ist -> too complicated.

Den Russen muss ich jetzt nicht zitieren, oder?
 
Haha ein VW im JDM Style, find ich ziehmlich lustig.

johns-gti-090xfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das is einfach nen golf mit gecleantem grill...gelackten felgen...anderen spigeln und nem kleinen dachkanntenspoiler....warum is das bitte JDM?


edit:

JDM = japan domestik market
 
Wofür das Akronym steht ist mir schon klar, auch die Wikipediaseite habe ich gelesen. Da steht, dass JDM sich durch "dezente" Modifikationen im Sinne der Originaloptik orientiert. Dementsprechend ist jedes Auto an dem man optisch ein klein wenig was ändert ohne gleich auf Breitbau und Spoiler zu gehen ja quasi JDM-"konform". Aber eigentlich würde ich jha behaupten, dass nur asiatische, besser japanische Autos im JDM Stil gehalten werden können. Alle anderen sind bestenfalls "dezent" getunt. :d

*e* Bitte bitte, legt mir das nicht als "JDM hassle" aus, das war wirklich nur eine ganz neutrale Feststellung! Ich sag's zur Sicherheit nur dazu ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein gewisser Spoiler kann ja auch "im Sinne der Originaloptik " sein, ich denke das ist mal wieder so ein Begriff der ähnlich schwammig definiert ist wie "Fahrspaß", "Roadster", "gokart-Feeling", "schön" oder "sportlich" ;)

edit:
:lol:
 
hacki feiner Wagen. :)
Lass mal die Felgen und reifen rüber wachsen, die gehören an meinen, abgesehen davon brauch ich neue. :d

Sogesehen würd ich die Felgen + Reifen (Pirelli P Zero Nero) verkaufen, bekomme sie net eingetragen :rolleyes: Haben halt schon paar mal den Bordstein geküsst etc (auch teilweise schon so gekauft). Falls Du Interesse hast ;)


@hacki: HOT!!! mehr pix

:) Bei Gelegenheit mach ich welche.


Hey!
Sehr schönes Auto mit ner schönen Linie. Gefällt mir sehr gut.

:) Yes, die Linie find ich auch super...so bissl kantig und nicht rundgelutscht.

der prelude hat in der tat ne schöne form, nur die front mit dem recht großen klarglasscheinwerfern hat honda meiner meinung nach verbockt

Die Generation vor diesem Prelude (BB1,2,3,4) hatte in der Tat eine aggressivere Front, bzw Scheinwerfer. Aber soooo schlecht siehts auch net aus :)

ghostvcd.jpg


Da gibts doch bestimmt ne Umrüstlösung.

In Usa hat jmd die Scheinwerfer vom Skyline drangebastelt

ludes208hx.jpg


:coolblue:

Der andere hat die von der 4th Gen.

ludes218rm.jpg


Ansonsten gibts dann noch andere Scheinwerfer, mit so ner Linse drin

3241098366_835a2b9f12_9e05.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es dezent, die Farbwahl weisses Auto mit farbigen Felgen, typisch JDM halt.

Die Abkürzung hat sich bereits seit vielen Jahren in der Tuningszene etabliert und findet dort oft auch in abgewandelter Form Anwendung, so steht JDM nicht mehr nur für die Austtattungsvariante sondern bezeichnet eine neue Form des Fahrzeugtunings ohne auffälliges Spoilerwerk. Die nach dem JDM-Vorbild modifizierten Fahrzeuge lehnen sich stark an die Serienoptik in der japanischen Ausführung an, es werden lediglich dezente Veränderungen durchgeführt, die nicht das gesamte Erscheinungsbild des Fahrzeugs verändern.

Dies lässt sich jedoch nicht pauschalisieren, da auch in Japan selbst teils sehr auffälliges Spoilerwerk verbaut wird.

Wenn ausschließlich in Japan und/oder für den japanischen Markt hergestellte Teile verbaut worden sind, spricht man von JDM. Wenn sich Replikas bzw. Nachbauten der Originalteile am Fahrzeug befinden spricht man von JDM-Ricer. So bietet beispielsweise der amerikanische Felgenhersteller Rota viele Nachbauten von Felgen japanischer Hersteller, z. B. Mugen, Spoon, Rays, etc.

@hacki wenn meien Felge hin sein sollte, dass erfahre ich am Montag, würde ich auf dich zu kommen.
Der andere der orginal Enkei verkauft hat sich bei mir noch nicht gemeldet.
Wie viel Profil haben deine Reifen, wie Alt und was für eine Höchstgeschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
JDM= Tuning ohne grosses Spoilerwerk wie Gizmo es geschrieben hat. Auto fällt z.B. durch das Zusammenspiel von verschiedenen Farben auf wie oben zum Beispiel das weiss und die grünen Felgen.
Das Tuning ist sehr nah an die Originaloptik angelegt und vorallem mit Japanische-Teile versehen.

Ist ein sehr dehnbarer Begriff wie Olf es geschrieben hat... :)

@hacki, geiles Teil... langsam stehts hier wohl zwischen der Anzahl User von Honda und BMW 1:1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann ist JDM aber durchaus so allgemein gehalten, dass ich an einem Golf in diesem Stil jetzt nichts überaus Merkwürdiges erkennen kann ... ;)
 
McGizmo genau kommt auf den betrachter drauf an.
Für mich ist das lustig und fast schon lächerlich, wird mir Zweifel bestimmt zustimmen.

MacZweifel wo ist der eigentlich mit dem EG3 hin?
Los wir übernehmen das jetzt hier. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCKY, lustig ist vielleicht falsch formuliert, ungewohnt passt glaub ich besser... ;) Aber mir gefällt der Stil. Der erste Golf den ich einfach geil finde ohne wenn und aber... :d

Edit: Sogar die Gurte sind JDM mässig... ;) Takata
 
Naja, lächerlich find' ich ja nun doch ein klein wenig "hart". Schließlich existiert m.E. überhaupt keine Abgrenzung zwischen "dezenter Modifikation" und "JDM". Aber okay, so hat jeder seine Ansichten! :)
 
Dezente Modifikation für Europäische Fahrzeuge kann ja garnicht JDM sein wegen Japan unso :fresse:

edit:
Was natürlich die JDM Kompatibilität des einen oder anderen Toyota deutlich ins wanken kommen lässt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür das Akronym steht ist mir schon klar, auch die Wikipediaseite habe ich gelesen. Da steht, dass JDM sich durch "dezente" Modifikationen im Sinne der Originaloptik orientiert. Dementsprechend ist jedes Auto an dem man optisch ein klein wenig was ändert ohne gleich auf Breitbau und Spoiler zu gehen ja quasi JDM-"konform". Aber eigentlich würde ich jha behaupten, dass nur asiatische, besser japanische Autos im JDM Stil gehalten werden können. Alle anderen sind bestenfalls "dezent" getunt. :d

*e* Bitte bitte, legt mir das nicht als "JDM hassle" aus, das war wirklich nur eine ganz neutrale Feststellung! Ich sag's zur Sicherheit nur dazu ... ;)

ich würde JDM auch auf japanische autos beschränken...
 
Der Umschwung ist Lustig
Damals als Japaner GFK Bauten hatten hieß es, scheiß Plaste Reiskocher, als JDM losging hieß es, es sieht ja aus wie Baustelle.
Tja nun sind die Japaner die Trendsetter. *g*

Das mit den Gurten ist mir garnicht aufgefallen, wird ja immer besser.
Aber so schlecht sieht er nicht aus stimmt.

So Feierabend, bis später oder so.
 
Würd den jetzt gerne nehmen, sagt mir echt zu... :d Aber z.B. Mugen, der Tuner von Honda geht auch immer mehr richtung dicke Spoiler etc. auf den Ausstellungen, mal schauen was uns erwarten wird vom Japanischen Markt.
Die Deutschen kehren langsam zu der Original Optik zurück, und die Japaner ziehts richtung dicke Spoiler... :fresse:
 
@hacki: Bitte Bild entsprechend der Forenregeln anpassen
 
991022461_f0fb1c2a06.jpg


Noch so ein Fall, Advan Aufkleber dran, ich werd nimmer. :lol:
Wahrscheinlich noch nen Magnaflow drunter. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh