*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne Frage, ist als 1. Auto ein Porsche 944 S2 ein Unding?
Irgendwie hab ich mich in das Auto verliebt, auch wegen den nicht so hohen Verbrauch 8,7L bei 120kmh. Preislich findet man ja bei Autoscout24 gescheite ab 5000. Wenn man Glück hat, auch mit wenigen Kilometern. Vom Fahrstil mit unserem Clio bzw. seit neuestem 3 bin ich eher der Gemütliche. Liegt wohl daran, dass ich als ersters mit dem Clio Baujahr 1992 gefahren bin, und der ja auch nicht so schnell ging. Jedenfalls bin ich grade dabei den Lappen zu machen. Brauche nur noch Praxis und die Therorie hab ich glücklich mit 10 Fehlern geschafft^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scho klar, man kann ja mal freundlich nachfragen was es nach diesem zettel zu bedeuten hat wenn das wasser immer noch leer ist und der reifendruck auch nicht stimmt! einfach ganz freundlich nachfragen :)

stimmt eig....aber die hatten meinen wagen ziemlich lang, und ich hatts eilig

hätte nich die lust gehabt zu zu sehen wie der arbeiter seinen anschiss bekommt und dann noch ne viertelstunde beschäftigt is beim auffüllen und aufpumpen

grad was gefunden:





das währ doch sau geil auf meiner "rennsemmel" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, ist als 1. Auto ein Porsche 944 S2 ein Unding?
Irgendwie hab ich mich in das Auto verliebt, auch wegen den nicht so hohen Verbrauch 8,7L bei 120kmh. Preislich findet man ja bei Autoscout24 gescheite ab 5000. Wenn man Glück hat, auch mit wenigen Kilometern. Vom Fahrstil mit unserem Clio bzw. seit neuestem 3 bin ich eher der Gemütliche. Liegt wohl daran, dass ich als ersters mit dem Clio Baujahr 1992 gefahren bin, und der ja auch nicht so schnell ging. Jedenfalls bin ich grade dabei den Lappen zu machen. Brauche nur noch Praxis und die Therorie hab ich glücklich mit 10 Fehlern geschafft^^

ich an deiner stelle würde als 1. auto lieber auf was mit weniger leistung aber dafür mit besserer sicherheit, d.h. airbags, esp, usw. setzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

das währ doch sau geil auf meiner "rennsemmel" :fresse:

jo, mit sicherheit

damit alle was zu lachen haben wenn du von hinten auftauchst :d
 
ich finds geil:d die opels machns doch genauso...knallen sich ne 4zoll anlage unter nen 1liter und kommen dann nich vom fleck...aber sounden dafür
 
Ich hab mal ne Frage, ist als 1. Auto ein Porsche 944 S2 ein Unding?
Irgendwie hab ich mich in das Auto verliebt, auch wegen den nicht so hohen Verbrauch 8,7L bei 120kmh. Preislich findet man ja bei Autoscout24 gescheite ab 5000. Wenn man Glück hat, auch mit wenigen Kilometern. Vom Fahrstil mit unserem Clio bzw. seit neuestem 3 bin ich eher der Gemütliche. Liegt wohl daran, dass ich als ersters mit dem Clio Baujahr 1992 gefahren bin, und der ja auch nicht so schnell ging. Jedenfalls bin ich grade dabei den Lappen zu machen. Brauche nur noch Praxis und die Therorie hab ich glücklich mit 10 Fehlern geschafft^^

kommt ganz drauf an ob dein geldbeutel tiiiiiiiiieeeeeeeeef genug ist.


so nen porsche ist einfach nur pervers teuer...vorallem als fahranfänger...mit dem fahrer unter 25 zuschlag und denn extrem hohen prozenten mit denen du anfängst.
dann kommen da noch die exorbitant hohen ersatzteil und wartungskosten dazu...und so nen alter porsche braucht viel pflege.....


so nen porsche ist auch schon mal ganz gern recht zickig....also auch nicht wirklich was für nen ungeübten fahrer...ich würde dir definitiv zu nem anderen auto raten....und die 8,7l bei 120....is ja schön und gut....aber wie oft fährt man schon konstant 120?....in der stadt/landstraße usw. wirst du den nicht unter 12l bewegen...mit der tendenz nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, ist als 1. Auto ein Porsche 944 S2 ein Unding?
Irgendwie hab ich mich in das Auto verliebt, auch wegen den nicht so hohen Verbrauch 8,7L bei 120kmh. Preislich findet man ja bei Autoscout24 gescheite ab 5000. Wenn man Glück hat, auch mit wenigen Kilometern. Vom Fahrstil mit unserem Clio bzw. seit neuestem 3 bin ich eher der Gemütliche. Liegt wohl daran, dass ich als ersters mit dem Clio Baujahr 1992 gefahren bin, und der ja auch nicht so schnell ging. Jedenfalls bin ich grade dabei den Lappen zu machen. Brauche nur noch Praxis und die Therorie hab ich glücklich mit 10 Fehlern geschafft^^

An und für sich spricht nichts dagegen, mein 850er ist mein erstes eigenes Auto beispielsweise. Damals war ich 24, als ich ihn gekauft habe.

Das Problem ist halt, dass wenn da was hops geht, wird es richtig richtig teuer. Da sind BMW-Preise ein Witz. Zum anderen sind alten Porsche nichts für Anfänger, sie sind heftig. Wenn man was falsch macht, merkt man es sehr sehr schnell, die verzeihen kaum was. Da muss man schon wissen, was man macht. Und das ist bei einem Führerscheinneuling nicht der Fall.

Wie alt bist Du? 18? Wenn ja, würde ich es eher sein lassen, für solche Autos muss man erst reif im Kopf werden und das ist man mit 18 niemals.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer grob sagen was ein Audi s4 von 2000 mit 265ps im Unterhalt kostet? Versicherung (evtl. 30%) und steuer!? meine Freundin hat momentan nen fiat punto und fährt auf 30% dank ihrem Vater (glaube bei Gothaer) ich will die Versicherung für mein 1. auto auch über ihren vater laufen lassen ist das einfach so möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpower - Viel zu aufdringlich, das ist m.E. ziemlich panne. Dezent wie beim 2002 (einfach 2002 turbo in Spiegelschrift) find' ich da viel besser. BMW hat das denn aber wieder sein gelassen weil sich die Presse so wahnsinnig drüber aufgeregt hat. :fresse:
 
Vpower - Viel zu aufdringlich, das ist m.E. ziemlich panne. Dezent wie beim 2002 (einfach 2002 turbo in Spiegelschrift) find' ich da viel besser. BMW hat das denn aber wieder sein gelassen weil sich die Presse so wahnsinnig drüber aufgeregt hat. :fresse:

jaaaaa, das war geil :hail:


ps...

was ihr alle als erstes auto wollt :fresse:.....ich hatte nen 102ps 316i compact....und den fand ich von fast "oversized" für nen erstes auto....(cuda du warst nicht gemeint...weil du bist ja vorher wohl schon durch die gegend gekurft :))
 
@Ice: Wieso, 316er Compakt ist doch ein sehr gutes Anfängerauto, weiss gar nicht, was Du hast.

'cuda
 
kann einer grob sagen was ein audi s4 von 2000 mit 265ps im unterhalt kostet? versicherung (evtl. 30%) und steuer!? meine freundin hat momentan nen fiat punto und fährt auf 30% dank ihrem vater ich will die versicherung für mein 1. auto auch über ihren vater laufen lassen ist das einfach so möglich?

steuer sind 182 euro (ist ja ein 2,7 liter benziner), versicherung dürfte bei ca. 600 euro liegen geschätzt bei den prozenten. verbrauch je nach fahrweise 11 - 12 liter, bei bleifuss auch locker 18 - 20 liter, inspektion klein ca. 350, groß ca. 600 (je nach aufwand usw.)

nachteil: 2 turbos, d.h. wenn die fällig sind wird`s teuer (vor allem wenn man nicht weiß, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade doch mal schnell Fotos gemacht - kommen gleich ;)
 
@Ice: Wieso, 316er Compakt ist doch ein sehr gutes Anfängerauto, weiss gar nicht, was Du hast.

'cuda

für mich war er optimal....keine frage (nen 18 wäre auch noch perfekt gewesen) aber es gibt genug "kiddies" denen ich so nen auto niemals geben würde....weil mitm RWD muss man halt schon wissen was man machen muss...selbst bei so wenig leistung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

steuer sind 182 euro (ist ja ein 2,7 liter benziner), versicherung dürfte bei ca. 600 euro liegen geschätzt bei den prozenten. verbrauch je nach fahrweise 11 - 12 liter, inspektion klein ca. 350, groß ca. 600 (je nach aufwand usw.)

bedenke den fahrer unter 23 zuschlag...+20-30%
 
auf die zulassung kommts nicht so drauf an...aber wenn er damit fahren will muss eingetragen sein, dass auch leute unter 23 fahren dürfen...und somit kommt der zuschlag dazu, ganz egal auf wen die karre zugelassen ist.
 
auf die zulassung kommts nicht so drauf an...aber wenn er damit fahren will muss eingetragen sein, dass auch leute unter 23 fahren dürfen...und somit kommt der zuschlag dazu, ganz egal auf wen die karre zugelassen ist.

da hast du auch mal wieder recht
 
steuer sind 182 euro (ist ja ein 2,7 liter benziner), versicherung dürfte bei ca. 600 euro liegen geschätzt bei den prozenten. verbrauch je nach fahrweise 11 - 12 liter, bei bleifuss auch locker 18 - 20 liter, inspektion klein ca. 350, groß ca. 600 (je nach aufwand usw.)

nachteil: 2 turbos, d.h. wenn die fällig sind wird`s teuer (vor allem wenn man nicht weiß, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist)

hm weniger als ich gedacht habe... nur bei den 2 turbos mach ich mir da schon sorgen was heißt "teuer" ^^ und wie oft komm es im durchschnitt vor das da was dran kommt!?

Iceman88 schrieb:
bedenke den fahrer unter 23 zuschlag...+20-30%

hö? meine freundin fährt auf 30% erstes auto. Versicherung läuft auf ihren Vater Sie und Ich sind mit eingetragen und wir sind beide unter 23
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Navi Portable Plus

navi002wwjw.jpg


navi001rv2l.jpg


Preis inkl. Einbau, Kartenmaterial und TMC-Empfänger: 480€
 
pro turbo 1000-1500€ + einbau

je nach fahrweise halten turbos nen autolebenlang oder gehen sehr sehr schnell kaputt....zwischendinger sind natürlich auch alle drin..
 
pro turbo 1000-1500€ + einbau

jup, das kommt ca. hin

auch wenn sie gut gepflegt werden (d.h. das auto nie kalt getreten wurde und auch immer kalt gefahren wurde, also nach lange autobahn vollgas auch noch ein gutes stück ruhig stadtverkehr oder so zum abkühlen) ist bei 150.000 - 200.000 km früher oder später ein wechsel sicher fällig
 
@shinin

sieht gut aus....die posi gefällt mir sogar noch besser als meine...



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

jup, das kommt ca. hin

auch wenn sie gut gepflegt werden (d.h. das auto nie kalt getreten wurde und auch immer kalt gefahren wurde, also nach lange autobahn vollgas auch noch ein gutes stück ruhig stadtverkehr oder so zum abkühlen) ist bei 150.000 - 200.000 km früher oder später ein wechsel sicher fällig

ja, vorallem da der S4 doch mit nicht wenig druck für nen benziner fährt....

nen turbo ist nun halt einfach nen verschleißteil....wer das gegenteil behauptet hat keinen plan....klar gibt es auch welche die 300tkm+ halten...aber es bleibt ein verschleißteil.
 
Deswegen habe ich es mir einbauen lassen: ich hasse diesen Kabelsalat :-[
 
und ich hab mein navi nur drinn wenn ichs brauch
kommt nicht oft vor
 
Haha ein VW im JDM Style, find ich ziehmlich lustig.

johns-gti-090xfm.jpg

Bis auf die Felgen Farbe würde ich im Gti Forum sagen OEM Tuning. Also Original Hersteller Teile Verbaut. Also R32 Front und Schweller.
Nach meiner Meinung das Schönste Tuning was man machen kann. Dazu dann Tiefer und schöne Felgen.

mfg
stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh