*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abnehmbar ist das Portable natürlich auch, im Lieferumfang ist sogar eine Abdeckung für den Halter ;)

navi003nsbn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme heuer aus der Schule und fange als Industriemechaniker an. Was ich jetzt nochmal genau verdiene weiß ich nich (Ausbildungsvertrag kommt noch), jedenfalls sind es über 500€ Netto.
Also dachte ich mir, dass ich mir einen 944 so um 5000€ holen würde, gebraucht natürlich, so gegen Ende meiner Lehrzeit.

Hast du Erfahrung mit "Porsche fahren"? Ich hab mich auch ein wenig erkundigt, bin auch auf die hohen Ersatzteilpreise gestoßen. Das Auto würde ich natürlich über meinen Vater laufen lassen, er hat schon die niedrigste Stufe erreicht.
Nur das mit dem Zuschlag für unter 25-jährige kenn ich nicht?
 
Ich komme heuer aus der Schule und fange als Industriemechaniker an. Was ich jetzt nochmal genau verdiene weiß ich nich (Ausbildungsvertrag kommt noch), jedenfalls sind es über 500€ Netto.
Also dachte ich mir, dass ich mir einen 944 so um 5000€ holen würde, gebraucht natürlich, so gegen Ende meiner Lehrzeit.

Hast du Erfahrung mit "Porsche fahren"? Ich hab mich auch ein wenig erkundigt, bin auch auf die hohen Ersatzteilpreise gestoßen. Das Auto würde ich natürlich über meinen Vater laufen lassen, er hat schon die niedrigste Stufe erreicht.
Nur das mit dem Zuschlag für unter 25-jährige kenn ich nicht?

och selber hab keine erfahrung mit (ausser dass ich schon im boxter s und 996 turbo mitgefahren bin...), aber ich habe mal nen praktikum bei porsche gemacht und mich halt auch ausführlich mit allen da unterhalten....


der fahrer unter 25 zuschlag....tja, dass is ne "nette" regelung von der versicherung....da man als fahrer der jünger als 25 jahre ist, ein prozentual höhere unfallbeteiligung hat...verlangt die da nen "gefahrenzuschlag"...macht je anch vers. so 20-30%, die noch aufgeschlagen werden...

mit deinen über 500€ netto kannst du nen porsche (selbst nen 914) total vergessen...sorry, aber der ist "way beyond your budget"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Bin heute mit dem Wagen 2 mal auf dem Boden angestoßen vorne. Kann da schnell was Kaputt gehen?

ausser schürze eig weniger....ölwanne ist auch noch im risiko-bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda

das holz gegen carbon/alu tauschen und er wäre perfekt....mit holz würde ich ihn aber auch nehmen :hail:

aber bin einfach kein holz fan...in ner wohnung gibts nix besseres...aber im auto....gefällts mir nicht.
 
ha noch einer mit nem Becker Radio
ists ein Grand Prix oder ein Indianapolis

ich muss wenn meine Teile endlich kommen auch wieder mein Becker Grand Prix + Ipod interface in den 1er einbauen
 
Dito. Aber vielleicht gefällt mir Holz ja auch mal in circa 50 Jahren :fresse:
 
Ich komme heuer aus der Schule und fange als Industriemechaniker an. Was ich jetzt nochmal genau verdiene weiß ich nich (Ausbildungsvertrag kommt noch), jedenfalls sind es über 500€ Netto.
Also dachte ich mir, dass ich mir einen 944 so um 5000€ holen würde, gebraucht natürlich, so gegen Ende meiner Lehrzeit.

Hast du Erfahrung mit "Porsche fahren"? Ich hab mich auch ein wenig erkundigt, bin auch auf die hohen Ersatzteilpreise gestoßen. Das Auto würde ich natürlich über meinen Vater laufen lassen, er hat schon die niedrigste Stufe erreicht.
Nur das mit dem Zuschlag für unter 25-jährige kenn ich nicht?

der zuschlag ist bei vielen versicherungen so, diese altersklasse baut einfach am meisten crashs. dann nehmen wir mal an, daß du 600 netto verdienst und dann willst du einen porsche (auch wenn es ein alter ist) fahren :d
 
@Ice: Das ist Pappel Natur, Individual Ausstattung. :love: Ich finde es geil.

@Möcky: Ja, habe ich:

001.jpg


'cuda
 
Hi,

also ich finde das Pappelholz macht sich gut im 8er, harmoniert gut mit der Lederausstattung in Pergament und dem Dunkelgrünmetallic außen.
Für mich kommt eigentlich nur dunkles Holz mit dezenter Maserung in Frage, also Bambus anthrazit oder Fineline finde ich sehr schick.

grüsse Peter
 
Jetzt sieht er sauberer aus. Nur unten verliert er aktuell etwas Öl. Am Montag gehe ich in die Werkstatt und wechsle diese blöden Dichtungen da.

Aber das Anlassgeräusch ist schon ein Traum :love:

'cuda
 
Schade, dann wird das wohl nix mit nem schönen Porsche.
Ich will halt ein erstes Auto, was ich länger fahren kann.
Möchte nich nach 2 Jahren wieder ein neues, weil ich mehr Geld habe.
Naja, ich kann jetzt sehr schlecht rechtfertigen, dass mir kein Unfall passieren wird.
(Auch wenn ich Anti-Alki bin)
Ich plane gerne die Zukunft, bzw denke mal gaudihalber drüber nach:d, also wie wärs mit nem gebrauchten RX-8? Wär doch auch ein feines Teil, leider hat der aber nen Verbrauch mit 10Litern:-[
 
Hi,

also ich finde das Pappelholz macht sich gut im 8er, harmoniert gut mit der Lederausstattung in Pergament und dem Dunkelgrünmetallic außen.
Für mich kommt eigentlich nur dunkles Holz mit dezenter Maserung in Frage, also Bambus anthrazit oder Fineline finde ich sehr schick.

grüsse Peter

...fehlt noch Birke Maser antrazit...

Holz bzw. Stein sind was feines, reine Aluminiumzierleisten sehen häufig einfach billig aus.

@ cuda

Auch im Achter mit erweitertem Umfang, oder?
 
Ja, das ist erweiterter Umfang, sowohl Holz als auch Leder (Armaturenbrett ist beledert, Seiten/Türenverkleidungen ebenfalls).

'cuda
 
gibt es seiten wo ich schauen kann, welche felgen es in einer bestimmten grösse genau gibt?

ich suche 7x17 in ET40 oder grösser also alles ab ET40 passt in 4x100

ist recht schwierig, da fast alles bei unter 40 liegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 der steht bei mir umme Ecke, sieht so sehr gut aus und steht trotz der km und des Alters sehr gut da.

Und die Daten erst

Der 944 S2 wurde 1988 vorgestellt, der mit einem größerem Hubraum von 3 Litern und der Vierventiltechnik eine maximale Leistung von 155 kW (211 PS) bei 5800 1/min erreichte. Er war zu diesem Zeitpunkt der hubraumgrößte Reihenvierzylindermotor in einem Serien-PKW.
Hubraum 2990 cm³
Bohrung 104,0 x 88,0 mm
Leistung 155 kW (211 PS) bei 5800 und 280 Nm bei 4000
Verdichtung 10,9 : 1
zwei obenliegende Nockenwellen
0-100 6,8 s
vmax 240 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so einen hätte ich gerne gekauft.
Mensch und so teuer wäre der auch net. Fragt sich halt wie schauts mit KFZ und Versicherung aus.
Angeblich sollen manche bis 400k durchgehalten haben.
 
Gizzle wenn der jetzt noch läuft, läuft der ewig. ;)
 
Jepp, das am Lebenerhalten kostet richtig Geld und Zeit.

'cuda
 
@ Heckkman:

Du bist laut Profil gerade mal 16.. wie wär's denn erstmal mit einem gescheiten Anfänger-Auto, um halbwegs fahren zu lernen!? ;) (bzw. "Lernen" tut man eh nur mit der Zeit/Erfahrung und nicht in der Fahrschule...)
Zuerst wirste ja eh nur mit Mami und Papi fahren dürfen.. wollen die überhaupt in so einer Kutsche sitzen? :d
Danach kann man ja immer noch über ein Auto nachdenken und nicht schon mit 16 (das sind doch eh nur Träumereien). ;)

Oder dein Profil ist falsch und du vergisst die obigen Zeilen einfach. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh