*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sowas ähnliches steht bei mir anner berufschule....E46 kombi, tief dicke felgen, viel carbon (aber auch carbon folie)

auch weiss.....wenn bmw dann so einen

das einzige was mir nich ganz an dem gefallen hat ist ein aufkleber "diesel power"

der typ scheint aber n bonze zusein...20 jahre alt, in der ausbildung und dann so n wagen

E: ich mach mal fotos nächstes mal.....aber erst in 2 wochen hab nächse woche nämlich keine schule *freu*

Das ist mit Sicherheit kein Carbon, war er da hat. Der einzige Wagen, der ab Werk Carbonteile hat, ist ein E46 M3 CSL oder E90 M3. Ob M6 es auch hat, weiss ich jetzt spontan nicht.

Der von Stevke gepostete Wagen hat Carbon.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ cuda
du sagst es
habe auch beim besichtigen des fahrzeuges (probefahrt war nicht mal möglich) gesagt "nix kaufen, issich schrott , zu teua". naja konnte meinen "alten" nur soweit bremsen das er ne nacht drüber geschlafen hat

naja EPIC FAIL halt
Wer nicht will, der hat schon.
Sehe ich doch bei meinen Weibern jedes mal, wenn die sich watt in Kopp gesetzt haben, kommst nicht gegen an.

Der Knaller war ja auch als sich Mutter 'nen Auto gekauft hat...
Ich war froh, den 66kW Golf TDI (mit Automatik und Navi) los zu sein, da ich mit dem Fahrwerk nicht zu frieden war und auch der Fahrersitz Mist war, was kauft sie sich?

richtig, einen Golf mit den gleichen miesen Sitzen, dazu noch einen, bei dem der Motor nur auf 3,5 Pötten lief (Kompressionsdiagramm war im Handschuhfach, da hatte wohl ein Topf a bisserl wenig Kompression), keinerlei Ausstattung, nicht mal Klima...
Aber sie brauchte halt 'nen Auto...

Abgemacht war übrigens, das wir zusammen ein Auto kaufen/aussuchen...

PS: sind wir dann glücklicherweise 'irgendwie' los geworden...
Das Tauschobjekt hat immerhin anständige Sitze und der Motor lief damals halbwegs anständig...


Oder eben meine Tante mit dem Skoda, den sie kaufte weil Nachbar ja das gleiche hat und das muss ja gut sein...
Mittlererweile ist sie mit dem Auto nicht mehr zufrieden, aber was soll man machen...
 
Weißt, wenn man solche Leute sieht denke ich mir einfach immer: "Meiner ist bezahlt - und zwar selbst" :)

yo denk ich mir auch....ich belächel immer so leute die meinen sich mit 18 jahren nen dicken kredit auf zu nehmen fürn auto

dabei ist das auto dann meist total unvernünftig und fahren kann man nach der fahrschule eh nich gescheit deswegen kommen da in den guten wagen dann schnell makken rein

ich erinner mich noch an den einen vorfall mitm kreis verkehr mit papas auto:d:d gut kaputt gemacht hab ich zwar nur ne twingo radkappe und bei uns nich mal nen kratzer, aber ich kenn viele kunden die ganz bestimmt ganz anders reagiert hätten

E:
Das ist mit Sicherheit kein Carbon, war er da hat. Der einzige Wagen, der ab Werk Carbonteile hat, ist ein E46 M3 CSL oder E90 M3. Ob M6 es auch hat, weiss ich jetzt spontan nicht.

Der von Stevke gepostete Wagen hat Carbon.

'cuda

der wagen sieht aufjedenfall nich serie aus....d.h. der hat schon viel echt carbon.....aber das dach is glaub ich nur folie (aber teure....täuschend echt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm lieber eine geile Kiste geschenkt als mit einer selbstbezahlten Kackhütte rumzufahren.

Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren :p

einzelkind? meistens kriegen die im leben nix auf die reihe, weil sie es gewohnt sind alles in popogeschoben zu bekommen...
 
Ich bin zwar einzelkind, mein auto ist aber trotzdem selbst bezahlt ;)

Und sei ehrlich, wenn zu dir jemand kommt und dir einen neuen type r schenkt, dann sagst du... ne lassma, den hab ich nicht bezahlt? .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanardi ist dann nach dem Rennen mit dem Segway von der Siegerehrung in seine Box gefahren :)



Nein, ich bin kein besonderer BMW Fan, aber beim Rennen war mein Favorit Zanardi und am Parkplatz waren das einfach die schönsten Autos und lagen am Weg zu meinem Auto, für den orangenen Evo 9 oder das XKR Cabrio hätte ich einen Umweg machen müssen. :p
 
Wer nicht will, der hat schon.
Sehe ich doch bei meinen Weibern jedes mal, wenn die sich watt in Kopp gesetzt haben, kommst nicht gegen an.
naja gerade 18 geworden kein plan von nix dazu mein vadder der kein bock hatte und dann noch das mies budget von nur 2500€
hatte extra mit ihr die händler abgeklappert, aber dank abwrackprämie war da nix zu holen
und in wob direkt bekommst nur maximal 3-4 jahre alte, die ja deutlich zu teuer sind
 
Ja, davon kenn ich 2 Leute aus meiner Nachbarschaft :shot:
Bestes Beispiel, bekommt ein Ghost Rad nur weil er im WSV ist (Wintersportverein, trainieren auch im Sommer mit dem Rad) und dann geht er nicht mal zu den Trainingsstunden...
Auch flennt dieser Typ sehr schnell :d
 
Was heisst "viel Echtcarbon"? Was denn alles?

'cuda

kann ich so nich sagen....hab ne immerhin ne woche nimmer gesehen

aufjedenfall hat er ne carbon lippe, spiegel....im innenraum paar teile

sieht aufjedenfall richtig geil aus weiss...tief...kombi...carbon

Und sei ehrlich, wenn zu dir jemand kommt und dir einen neuen type r schenkt, dann sagst du... ne lassma, den hab ich nicht bezahlt? .... :d

kommt drauf an unterwelchen umständen....lotto/verlosung oder sonstige leute die ich nichweiter kenne, bzw die mir nix bedeuten würd ich ne nehmen

aber wenn die oma meint ihre ersparnisse aufzulösen um den enkel auch möglichst einen tollen wagen zu bieten, würde ich echt lieber nein sagen

einer in der berufschule: hat 32000€ auf dem sparbuch, kriegt von den eltern den lappen + ne gsx-r bezahlt, die oma hat vor ihm für seinen ersten wagen 10000€ "beizusteuern"

ich find sowas nich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredit aufnehmen und abbezahlen ist ja vollkommen in Ordnung finde ich. Soll jeder den Wagen kaufen oder meinetwegen auch leasen (wobei ich das privat dumm finde) den er will. Mein "Spruch" richtete sich eher an die, die von Mami und Papi alles hinten rein bekommen.
 
Naja, manche sind halt zu stolz um für ein Auto extra einen Kredit zu beantragen.
So finde ich es auch besser. Man hat vll. aufm Schlag das Geld weg, muss aber nicht in den nächsten Monaten mit Abtrichen rechnen.
 
Das ist mit Sicherheit kein Carbon, war er da hat. Der einzige Wagen, der ab Werk Carbonteile hat, ist ein E46 M3 CSL oder E90 M3. Ob M6 es auch hat, weiss ich jetzt spontan nicht.

Der von Stevke gepostete Wagen hat Carbon.

'cuda

ja, der M6 hat auch nen carbon dach.


der wagen sieht aufjedenfall nich serie aus....d.h. der hat schon viel echt carbon.....aber das dach is glaub ich nur folie (aber teure....täuschend echt)

nen dach wechselt man nicht so einfach...also das ist 100% nur folie.


Ich nehm lieber eine geile Kiste geschenkt als mit einer selbstbezahlten Kackhütte rumzufahren.

Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren :p

so siehts aus....wenn ich nen auto geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich nicht nein gesagt....
 
so siehts aus....wenn ich nen auto geschenkt bekommen hätte, dann hätte ich nicht nein gesagt....

meine oma hat mir damals ne stange geld gegeben, ich habs nich genommen weil ich weiss das die kein geldscheisser ist und sich jeden cent aus denrippen schneidet
 
Ich nehm lieber eine geile Kiste geschenkt als mit einer selbstbezahlten Kackhütte rumzufahren.

Das leben ist zu kurz um beschissene Autos zu fahren :p

sign!

wobei ich auch manchmal dem 190E 2.3 nachtrauer, den ich mir gekauft hätte aber bin schon froh über meinen kleinen schwarzen.
und kredit fürn auto :stupid: finde solche raten- und kreditkäufe eh total doof.
ich kann mir doch nix kaufen mit geld, was ich nicht besitze :hmm:
 
einer in der berufschule: hat 32000€ auf dem sparbuch, kriegt von den eltern den lappen + ne gsx-r bezahlt, die oma hat vor ihm für seinen ersten wagen 10000€ "beizusteuern"

ich find sowas nich gut

Ist sicherlich ein Härtefall, aber wenn der finanzielle rahmen stimmt... tjoa.

Nur muss man da vorsichtig agieren um nicht den Charakter zu versauen - zu viel geld in bar an seine 16 - 18 jährigensprößlinge zu verschenken, ist meistens eine reininvestition in sauforgien :d und teure kleidung. Ein Motorrad finde ich anfangs auch unnötig (kenn mich nicht aus was eine GSX - R ist)

Die 10.000€ von oma / opa zum ersten auto sind in meinem bekanntenkreis zumindest gang und gebe.
Zum Führerschein gabs meistens einen jungen gebrauchten golf, a3 oder andre kompakte oder mittelklassler. Hat keinem geschadet :)

und kredit fürn auto :stupid: finde solche raten- und kreditkäufe eh total doof.
ich kann mir doch nix kaufen mit geld, was ich nicht besitze :hmm:

Wenn du den Kredit abbezahlen kannst, besitzt du das geld - wenn nicht steigt dir eh die bank auf die zehen.

ob du jetzt 3 jahre sparst oder 3 jahre kredit abbezahlst ist im prinzip das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
sign!

wobei ich auch manchmal dem 190E 2.3 nachtrauer, den ich mir gekauft hätte aber bin schon froh über meinen kleinen schwarzen.
und kredit fürn auto :stupid: finde solche raten- und kreditkäufe eh total doof.
ich kann mir doch nix kaufen mit geld, was ich nicht besitze :hmm:

wo ist bitte der unterschied ob ich z.b 3 jahre spare und mir dann ein auto kaufe...oder ob ich mir gleich nen auto kaufe und dann das geld was ich gespart hätte nehme und den kredit abzuzahlen?
 
wo ist bitte der unterschied ob ich z.b 3 jahre spare und mir dann ein auto kaufe...oder ob ich mir gleich nen auto kaufe und dann das geld was ich gespart hätte nehme und den kredit abzuzahlen?
Wenn du 3 Jahre sparst und das Auto bar zahlst, gehört es dir ganz alleine, du kannst damit machen was du willst.

Wenn du 'nen Kredit abzahlst, gehört das Auto der Bank und wenn du mal (finanziell) in der Klemme bist, können die dir das Auto auch mal wegnehmen...
 
Zum Führerschein gabs meistens einen jungen gebrauchten golf, a3 oder andre kompakte oder mittelklassler. Hat keinem geschadet
bin der meinung das man ein selbst bezahltes auto viel mehr wertschätzt als n geschenktes
klar freut man sich wenns eins geschenkt gibt, es gibt dann aber auch so spezialisten die sind dann bockig weils "nur" n golf mit kleiner maschine und magerer ausstattung ist
 
wo ist bitte der unterschied ob ich z.b 3 jahre spare und mir dann ein auto kaufe...oder ob ich mir gleich nen auto kaufe und dann das geld was ich gespart hätte nehme und den kredit abzuzahlen?

du weisst nicht, wie es dir in 3 jahren geht.
und ich glaub, meine eltern haben mich zum geizkragen erzogen. ich hatte/hab zwar nie geldprobleme, aber trotzdem bin ich einfach zu geizig. vor paar jahren hab ich mir auchma markenklamotten gekauft. hose 60€, schuhe 100€. nun kauf ich mir zwar immernoch die gleichen schuhe, aber nur, wenn sie im angebot (max. 60€) sind und nen paar schuhe trag ich locker mal >2jahre :fresse: und hosen nehm ich die, die meinem vadda zu eng sind. ab und an (ca. einmal im jahr) kauf ich mir mal ne ordentliche hose und shirt oder hemd
oder vom wehrsold hab ich mir nur nen lappi gekauft, sonst nix. und ich hab monatlich ~650€ bekommen und zum letzten monat nochmal knapp 1100€. ich wollte nen monat arbeiten gehen, weil ich mir was fürs auto kaufen wollte. nun hab ich gesehn, wie hart man für die kohle arbeiten muss, nun isses mir zu schade.
ich denke auch immer: vllt brauchste doch nochmal mehr kohle beim studium, vllt brauchste noch das und das und das. und vllt willste dir später mal das kaufen.
ich sehs schon kommen.. ich fahr in 10 jahren noch meinen golf, wenn mir niemand anders ne karre schenkt :fresse:
ihr seht ja, wie sparsam ich bin: 16''er, scheiss radio, kack anlage, immer sparsam fahren... ^^

edit:
demnächst gibts auchnoch ne ausbildungsversicherung, in die meine uroma seit meinem 2. lebensjahr einzahlt. die kohle wird auch nur angelegt statt verlebt.

nuja, ich klopp mich in die heia. morgen muss ich wieder schaffen gehen, wies die schwaben sagen würden ^^
gn8i euch allen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin der meinung das man ein selbst bezahltes auto viel mehr wertschätzt als n geschenktes
Da stimme ich dir vollkommen zu.

Zu bedenken ist:
Mit 18 hat man schlicht nicht die möglichkeit sich von seinem selbst ersparten ohne unterstützung der eltern ein vernünftiges auto zu kaufen... als schüler sowieso nicht, als lehrling mit ach und krach vlt... aber wenn ich als elternteil genug geld habe meinem sohn/ meiner tochter einen halbwegs zuverlässigen und sicheren start in die Autowelt mitzugeben, warum nicht.

du weisst nicht, wie es dir in 3 jahren geht.
Darum gibts die Versicherungen ja auch ;)

Wer allerdings so dumm ist sich ein auto zu kaufen (auf kredit) und nicht die kohle für vollkasko oder eine arbeislosenversicherung hat, der ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
am schärfsten finde ich auch immer die fahrzeuge neueren baujahres bzw. neuwagen mit dem aufkleber in der heckscheibe " ABI 200X" oder so ähnlich
da ists dann fast klar

aber ich muss gestehen ich habe von meiner mum auch mal ein auto gekauft bekommen, das war 2001 ich war beim bund mein passat hatte nen motorschaden, da hat sie mir nen golf 2 75 ps ohne kat mit 280k km auf der uhr für 100DM gekauft ;)
musste halt irgendwie zum bund kommen ;)
glaube das geld hat sie aber später von mir weider bekommen


Mit 18 hat man schlicht nicht die möglichkeit sich von seinem selbst ersparten ohne unterstützung der eltern ein vernünftiges auto zu kaufen... als schüler sowieso nicht, als lehrling mit ach und krach vlt... aber wenn ich als elternteil genug geld habe meinem sohn/ meiner tochter einen halbwegs zuverlässigen und sicheren start in die Autowelt mitzugeben, warum nicht.
naja es muss ja aber auch nicht zum anfang n neuwagen oder n junger wagen sein, ich denke ne "schlörre" ist auch ok dann ists nicht so schlimm wenn se mal irgendwo hängenbeliben, besonders bei frauen :fresse:
gut aber n bissel sicherheit sollte der karren natürlich auch bieten

nervt mich das meine sista kein abs im schrott golf hat, kann echt ganz schön haarig werden wenn die räder blockieren auf nasser fahrbahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh