wo ist bitte der unterschied ob ich z.b 3 jahre spare und mir dann ein auto kaufe...oder ob ich mir gleich nen auto kaufe und dann das geld was ich gespart hätte nehme und den kredit abzuzahlen?
du weisst nicht, wie es dir in 3 jahren geht.
und ich glaub, meine eltern haben mich zum geizkragen erzogen. ich hatte/hab zwar nie geldprobleme, aber trotzdem bin ich einfach zu geizig. vor paar jahren hab ich mir auchma markenklamotten gekauft. hose 60€, schuhe 100€. nun kauf ich mir zwar immernoch die gleichen schuhe, aber nur, wenn sie im angebot (max. 60€) sind und nen paar schuhe trag ich locker mal >2jahre
und hosen nehm ich die, die meinem vadda zu eng sind. ab und an (ca. einmal im jahr) kauf ich mir mal ne ordentliche hose und shirt oder hemd
oder vom wehrsold hab ich mir nur nen lappi gekauft, sonst nix. und ich hab monatlich ~650€ bekommen und zum letzten monat nochmal knapp 1100€. ich wollte nen monat arbeiten gehen, weil ich mir was fürs auto kaufen wollte. nun hab ich gesehn, wie hart man für die kohle arbeiten muss, nun isses mir zu schade.
ich denke auch immer: vllt brauchste doch nochmal mehr kohle beim studium, vllt brauchste noch das und das und das. und vllt willste dir später mal das kaufen.
ich sehs schon kommen.. ich fahr in 10 jahren noch meinen golf, wenn mir niemand anders ne karre schenkt
ihr seht ja, wie sparsam ich bin: 16''er, scheiss radio, kack anlage, immer sparsam fahren... ^^
edit:
demnächst gibts auchnoch ne ausbildungsversicherung, in die meine uroma seit meinem 2. lebensjahr einzahlt. die kohle wird auch nur angelegt statt verlebt.
nuja, ich klopp mich in die heia. morgen muss ich wieder schaffen gehen, wies die schwaben sagen würden ^^
gn8i euch allen