*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab leider nur ein foto vom motorraum gemacht, das muss ich mal noch posten

soundvid von dem teil mach ich mal bei gelegenheit, das teil röhrt das alles zu spät ist, das ist wirklich abartig

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------



jup, hatte wirklich glück, daß er an die schleuder gekommen ist der penn0r :fresse:

Hier 2 Bilder von dem 16V meines Bruders (mit Winterrädern)


 
spass: honda
vernunft: golf
Nein, das kann ich so nicht unterschreiben.

Bin eher ein Subaru Fan...
wie du magst.....btw das mit dem alter und den km würd ich etwas runterschrauben, dann wird die auswahl um einiges größer

Alter ist OK, kann ich verstehen, aber das mit den Kilometern ist absoluter schwachsinn.
Ich frag mich immer, wo ihr immer her habt, das weniger = besser ist?!

Ein 'Vertreterauto', das in 3 Jahren 120tkm runter gespult hat, dürfte in einem wesentlich besseren Zustand sein als ein 'Opaauto', das zum Bäcker (500m), zum Zigarettenautomaten (750m) und einmal in der Woche zum 'Oldieclub' (10km) gefahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich brauche Hilfe. ^^ Das Geld hab ich, leider kann ich mich nicht entscheiden. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche mir einen Wagen für ca. 15 000€ +/- 3000€
- Kompaktklasse
- 4 türig
- Benziner
- max. 3 Jahre alt
- max. 30 000 km

Hab mir schon alles mögliche angeguckt, letztens bin ich sogar mit einem Mazda 3 1.3 (105PS) Probe gefahren. Leider zu langsam...

Ein Mazda MX-5 kommt nicht in Frage??
 
Jungs, ich brauche Hilfe. ^^ Das Geld hab ich, leider kann ich mich nicht entscheiden. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche mir einen Wagen für ca. 15 000€ +/- 3000€
- Kompaktklasse
- 4 türig
- Benziner
- max. 3 Jahre alt
- max. 30 000 km

Hab mir schon alles mögliche angeguckt, letztens bin ich sogar mit einem Mazda 3 1.3 (105PS) Probe gefahren. Leider zu langsam...

Zur Auswahl steht eigentlich der Golf, Mazda 3, A Klasse, Impreza, Civic und Co. Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist das Spaß! Also der Verbrauch muss auch nicht höher als 10 L liegen. Ich glaube Turbo wäre für mich am besten. Leider hat nur der Golf und der Benz sowas im Angebot.

Renault Megane Sport wäre auch eine Option, da findet man schon gut ausgestattete günstige Gebrauchte.

Wenn du schon mit dem 3er unterwegs warst, wie wäre es dann mit einem MPS? :)

Ansonsten könnte man noch Focus ST, Astra OPC erwähnen, die restlichen üblichen Verdächtigen ja schon genannt.

---

MX-5 mit 4 Türen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut.^^
Hab nämlich nen Kumpel der hat auch nen Golf II müßte auch der 1.8er sein der fährt immer sehr zügig und lenkt nur mitm Handgelenk aufm Lenkrad. Da hab ich dann schon mal Angst muß ich zugeben...


also bei der kiste sollte man besser 2 hände am lenkrad haben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Hier 2 Bilder von dem 16V meines Bruders (mit Winterrädern)


einfach geil so eine kiste, der von meinem bekannten ist so grau metallic

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------


nicht schlecht der wagen und vor allem gerade mal 1, 5 jahre alt
 
Ich frag mich immer, wo ihr immer her habt, das weniger = besser ist?! Ein 'Vertreterauto', das in 3 Jahren 120tkm runter gespult hat, dürfte in einem wesentlich besseren Zustand sein als ein 'Opaauto', das zum Bäcker (500m), zum Zigarettenautomaten (750m) und einmal in der Woche zum 'Oldieclub' (10km) gefahren wird.
Also ein Auto das 120.000km auf der Straße war ist besser als ein Auto, dass vielleicht nur 20.000 gelaufen hat? Ist das wirklich dein ernst? :rolleyes: :wall:
 
Wie der Stig hat seinen Helm abgenommen?
 
Stefan Payne
meinst du 1er? wollte wirklich nichts großes. Ich muss Rücksicht auf meine Freundin nehmen (parken etc.)
vpower
muss ich jetzt langsam die Autos nicht nur angucken, sondern auch mal ne Probefahrt machen. Mein Kumpel hat einen CL7, leider ist er mir irgendwie zu langsam. Die Kraft spürt man nicht (= .
Hummerman
wenn dann ein Golf 5 ;)
Macrotron
bin zwar kein Rassist, aber ich würde lieber einen Japaner oder DE Autos bevorzugen.
Murmeltierchen
Leistung und die Optik stimmen, leider nur 2 bzw. 3 Türen. hatte bis jetzt schon 2 Wagen die 3 Türig waren. Kein Lust mehr mein Fahrersitz zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 15k bekommst du auf jeden Fall einen schönen 1er mit wenigen km von 2006 oder 2007, inkl. guter Ausstattung. Habe mir vor zwei Monaten auch einen gekauft.
 
Jungs, ich brauche Hilfe. ^^ Das Geld hab ich, leider kann ich mich nicht entscheiden. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche mir einen Wagen für ca. 15 000€ +/- 3000€
- Kompaktklasse
- 4 türig
- Benziner
- max. 3 Jahre alt
- max. 30 000 km
Wie wäre es mit einem Octavia?
Für 18T€ bekommt man auf jeden Fall auch schon einen 2006er Octavia RS (200PS TFSI) oder einen 2.0FSI (150PS), und mit etwas Glück einen 1.8TSI (160PS, ab 2008).
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de
 


Der klang nach der 1. Runde nur nach 3 Zylinder ;)
Kein Wunder wenn man Schrick als Sponsor hat :fresse: :p



Hier im Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aibo: bist du bei der anzahl der türen wirklich nicht flexibel?
ansonsten würd ich dir den opel astra gtc turbo ans herz legen (hab ich eben verlinkt)
 
BadSanta
muss ich mir angucken, bei und steht einer.
Murmeltierchen
Es kommt immer vor dass ich mit mehr als 2 Leuten fahren muss, dann ist das lästig. Sitz hin und her zu schieben.
Als 2 Wagen könnte ich mir das vorstellen, aber nicht für jeden Tag.
 
darum gibts ja versicherungen die das abdecken...

ganz genau, und jeder der das nicht abschließt ist dumm...genauso wie einer der nen finanziertes auto fährt, aber keine vollkasko hat.


bin der meinung das man ein selbst bezahltes auto viel mehr wertschätzt als n geschenktes
klar freut man sich wenns eins geschenkt gibt, es gibt dann aber auch so spezialisten die sind dann bockig weils "nur" n golf mit kleiner maschine und magerer ausstattung ist

das stimmt...wenn man sich selbst was erarbeitet hat weiß man was man gemacht hat und weiß es deutlich mehr wert zu schätzen....allerdings hät ich mich wie ich schon sagte nicht beschwert wenn ich nen auto geschenkt bekommen hätte.

und die vollspacken die sich beschweren weil das auto was sie geschenkt bekommen haben nicht ganz dem entspricht was sie gewollt hätten....die gehören an den eiern aufgehängt...so nen undankbares pack....oder sofort rausgeschmissen...sollen se sehn wie sie über die runden kommen...sowas ist das allerletzte.


du weisst nicht, wie es dir in 3 jahren geht.
und ich glaub, meine eltern haben mich zum geizkragen erzogen. ich hatte/hab zwar nie geldprobleme, aber trotzdem bin ich einfach zu geizig. vor paar jahren hab ich mir auchma markenklamotten gekauft. hose 60€, schuhe 100€. nun kauf ich mir zwar immernoch die gleichen schuhe, aber nur, wenn sie im angebot (max. 60€) sind und nen paar schuhe trag ich locker mal >2jahre :fresse: und hosen nehm ich die, die meinem vadda zu eng sind. ab und an (ca. einmal im jahr) kauf ich mir mal ne ordentliche hose und shirt oder hemd
oder vom wehrsold hab ich mir nur nen lappi gekauft, sonst nix. und ich hab monatlich ~650€ bekommen und zum letzten monat nochmal knapp 1100€. ich wollte nen monat arbeiten gehen, weil ich mir was fürs auto kaufen wollte. nun hab ich gesehn, wie hart man für die kohle arbeiten muss, nun isses mir zu schade.
ich denke auch immer: vllt brauchste doch nochmal mehr kohle beim studium, vllt brauchste noch das und das und das. und vllt willste dir später mal das kaufen.
ich sehs schon kommen.. ich fahr in 10 jahren noch meinen golf, wenn mir niemand anders ne karre schenkt :fresse:
ihr seht ja, wie sparsam ich bin: 16''er, scheiss radio, kack anlage, immer sparsam fahren... ^^

ich bin auch echt geizig...aber am auto spare ich halt nicht....genauso wie bei elektronik oder so...weil (da ich so geizig bin) würde ich mich jedesmal drüber ärgern, dass ich z.b bei nem TV nicht noch 100€ draufgelegt hätte...dafür aber nen deutlich besseren bekommen hätte...

markenklamotten....ne, das is mir unwichtige....einzige markenklamotte die ich kaufe sind schuhe...weil die halten deutlich länger und in größe 48 ist schuhe kaufen sowieso sehr schwer und teuer...

aso...und bei uhren...hab nen kleinen uhrentick...wobei ich den gut im griff hab...letzte uhr vor 2 jahren :d...dafür aber auch ne teure...150€...aber im angebot für 90€ bekommen :d titan usw....


Da stimme ich dir vollkommen zu.

Zu bedenken ist:
Mit 18 hat man schlicht nicht die möglichkeit sich von seinem selbst ersparten ohne unterstützung der eltern ein vernünftiges auto zu kaufen... als schüler sowieso nicht, als lehrling mit ach und krach vlt... aber wenn ich als elternteil genug geld habe meinem sohn/ meiner tochter einen halbwegs zuverlässigen und sicheren start in die Autowelt mitzugeben, warum nicht.

ja, so werde ich das auch mit meinen kindern machen, muss ja kein super duper auto sein...aber sicher muss es auf jedenfall sein...kein bock dass die da mit nem uraltding rumgurken was keinerlei passive sicherheit hat...und sowas wie abs/esp sind natürlich auch pflicht.


Wer allerdings so dumm ist sich ein auto zu kaufen (auf kredit) und nicht die kohle für vollkasko oder eine arbeislosenversicherung hat, der ist selber schuld.

absolut...sowas ist einfach nur saudumm :wall:


Also ein Auto das 120.000km auf der Straße war ist besser als ein Auto, dass vielleicht nur 20.000 gelaufen hat? Ist das wirklich dein ernst? :rolleyes: :wall:

ja :wink:

kommt ganz aufs auto an...
 
Also ein Auto das 120.000km auf der Straße war ist besser als ein Auto, dass vielleicht nur 20.000 gelaufen hat? Ist das wirklich dein ernst? :rolleyes: :wall:
Öhm, ja, sonst hätt ichs nicht geschrieben.

Ein Auto, das 500km am Stück auf der AB rollt (und am gleichen Tag die 500km zurück), unterliegt weitaus weniger Verschleiss als das bei einem Auto der Fall ist, das immer nur ein paar Meter gefahren wurd und dann wieder abgestellt, bevor sich das Öl wirklich verteilt hat bzw es warm wurd.
Auch ist es nicht unbedingt Vorteilhaft, wenn ein Auto längere Zeit nicht bewegt wurde, damit meine ich jetzt nicht nur Fahrwerk, und ähnliches, das Standschäden bekommen kann sondern auch den Motor, der 'festbacken' kann, das Öl läuft mit der Zeit weg, so dass in den ersten Sekunden der Motor nicht geschmiert wird, wenns lang genug stand...

Kurzfassung:
Kurzstrecken und Stadtverkehr geht stark auf die Substanz und Haltbarkeit, auch Bordsteine (Stoßdämpfer!)
Wenn das Auto aber mehrere (hundert) Kilometer am Stück bewegt wird, ist der Verschleiß nicht mehr nennenswert.

Daher ists auch völlig bekloppt auf die Kilometer zu schauen, die sind scheißegal!
Wichtig ist, wie das Auto bewegt wurde und wie damit umgegangen wurde.

Stefan Payne
meinst du 1er? wollte wirklich nichts großes. Ich muss Rücksicht auf meine Freundin nehmen (parken etc.)
Eigentlich meinte ich alle BMW, die fangen bei mir aber irgendwie erst beim 3er an...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur bedenke wie meine mutter den audi fährt.....grad angemacht direkt bis 4 drehen weil die nich mitm blinken und schalten hinterher kommt....tut echt weh sowas

eigentlich war es abgemacht das ich sie manchmal fahren lasse mit meinem auto wenn mein vater den audi brauch

kompromiss: papa fährt meinen mama audi ;)
 
Daher ists auch völlig bekloppt auf die Kilometer zu schauen, die sind scheißegal! Wichtig ist, wie das Auto bewegt wurde und wie damit umgegangen wurde.
Wenn es so wäre, warum sind dann Wagen mit vielen Kilometer meist um einiges billiger? Da müssen sich ja tausende Händler und Käufer irren. :haha: Ein Wagen der 120.000 km unterwegs war, sieht auch nunmal anders aus - wenn ich jetzt nur an den Lack, Sitze, Lenkrad etc. denke.
 
Nachfrage??

Und frag mal die Autokäufer, warum man keinen Turbomotor im Kurzstreckenbetrieb fahren sollte oder warum man einen Motor einige Zeit nicht über, sagen wir mal 3000 Drehungen, drehen sollte.

---------- Post added at 22:49 ---------- Previous post was at 22:47 ----------

Hast du dir überhaupt mal ein Auto mit fast 200tkm auffe Uhr gekauft??
Ich schon (bzw meine Tante).

Und weißt du was??
Der lief gut, alles was kaputt ging, bei dem Auto, war pech oder lag an dem Modell (Kupplung + ZMS zu schwach), Motor lief auch am Ende noch astrein, Getriebe war auch noch gut...
 
Nein, eher Zustand.
 
das ist es ja: wenn man sieht der wagen ist top hat aber halt mehr auf der uhr als man eig wollte, soll man sich nich direkt um drehen

kann man nun mal nich pauschal sagen das ein wagen der weniger gelaufen is gleichzeitig auch besser ist

ich hätt meinen auch mit 50000 mehr auf der uhr genommen....dann zwar für weniger geld aber trotzdem

kumpel hat sich jetz nen 406 coupe gekauft....gfk bomber, verkratzt und verdellt

dafür aber "nur" 96tkm und neuer riemen^^

1000km später gemerkt: er genemigt sich sehr gern nen schluck öl...wieviel haben wir noch nich nach gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß spoiler....da klick ich immer drauf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh