*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich muss gestehen ich habe von meiner mum auch mal ein auto gekauft bekommen, das war 2001 ich war beim bund mein passat hatte nen motorschaden, da hat sie mir nen golf 2 75 ps ohne kat mit 280k km auf der uhr für 100DM gekauft ;)
musste halt irgendwie zum bund kommen ;)
glaube das geld hat sie aber später von mir weider bekommen

Naja der Golf ist ne Lösung fährt und reicht locker. Trotzdem ein feiner Zug deiner mum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor paar jahren hab ich mir auchma markenklamotten gekauft. hose 60€, schuhe 100€. nun kauf ich mir zwar immernoch die gleichen schuhe, aber nur, wenn sie im angebot (max. 60€) sind und nen paar schuhe trag ich locker mal >2jahre :fresse: und hosen nehm ich die, die meinem vadda zu eng sind. ab und an (ca. einmal im jahr) kauf ich mir mal ne ordentliche hose und shirt oder hemd

was kleidung angeht leg ich auch überhaupt keinen wert auf die marke

gut ich muss zugeben, das ich eigentlich nur "marken" klamotten habe (nike, adidas und co) die waren aber alle günstig....entweder angebot oder lagerverkauf

arbeitskollege hat letztens ne leder jacke für 400€ gekauft, nächste investition: irgend ne superduper armbanduhr für 300€

ich hab seid 4 jahren ne edelstahl uhr vom aldi für 10€...sieht immer noch gut aus und erfüllt den zweck


gut wenns dann ums thema auto geht kann ich fast immer nicht nein sagen...is wie damals beim pc

gut jeder hat irgend nen "fetisch" aber den kleiderschrank voll geld zu pumpen halte ich für bescheuert

E:
Wer allerdings so dumm ist sich ein auto zu kaufen (auf kredit) und nicht die kohle für vollkasko oder eine arbeislosenversicherung hat, der ist selber schuld.

so einen kenn ich....mit 18 in der ausbildung nen e46 1.8liter für 16000€ kredit gekauft...1monat später 5000€ kredit fürs reparieren vom motorschaden (irgend was mit dem kühlkreislauf)....tjo heizen tut der typ wie ne drecksau, jede woche 400km fahren zur freundin......der wagen is haftpflicht versichert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower: Naja, Kleidung. Ich lege für eine Hose auch kurz mal eben 100 bis 200€ hin, kein Problem. Wenn sie ihre Anforderungen erfüllt.

'cuda
 
wenn mans sich leisten kann warum nich? aber als azubi mit 600eiern im monat hätte ich echt besseres mit dem geld vor als mir für 400€ ne jacke zu kaufen die ich 2 mal anziehe

wobei ich pers was anderes mit 200€ machen würde als ne hose kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute bei einem bekannten mitgefahren, der hat einen 1989er golf 2 gti 1.8 16v mit serie 139 ps, wurde damals von nothelle sofort ab werk für ca. 18.000 dm umgebaut mit dem besten was es damals gab, d.h. aufgebohrt auf 1,9 liter, pleuel, kolben, kanäle geweitet, fächerkrümmer undundund. mein bekannter hat das ding dann noch auf einzeldrossel umgebaut, sind jetzt ca. 230 sauger ps und dank einzeldrossel rennt das ding ohne probleme 8500 u/min und hat einen sound der nur noch abartig ist. dazu noch das niedrige gewicht vom golf 2 (der verrückte hat für noch weniger gewicht makrolon scheiben und gfk türen und eine gfk haube verbaut) rennt das ding das alles zu spät ist. ich bin echt mit zitternden knie ausgestiegen, das ist wirklich eine waffe :)
 
Eine nette Reifendimension von einem 5er Kombi hab ich auch noch



Komfort? NOT! :fresse:

bin heute bei einem bekannten mitgefahren, der hat einen 1989er golf 2 gti 1.8 16v mit serie 139 ps, wurde damals von nothelle sofort ab werk für ca. 18.000 dm umgebaut mit dem besten was es damals gab, d.h. aufgebohrt auf 1,9 liter, pleuel, kolben, kanäle geweitet, fächerkrümmer undundund. mein bekannter hat das ding dann noch auf einzeldrossel umgebaut, sind jetzt ca. 230 sauger ps und dank einzeldrossel rennt das ding ohne probleme 8500 u/min und hat einen sound der nur noch abartig ist. dazu noch das niedrige gewicht vom golf 2 (der verrückte hat für noch weniger gewicht makrolon scheiben und gfk türen und eine gfk haube verbaut) rennt das ding das alles zu spät ist. ich bin echt mit zitternden knie ausgestiegen, das ist wirklich eine waffe :)

This post is worthless without SOUND :d

Mein Bruder hatte einen 91er (oder 92er) Golf 2 GTI 16V (PL, mit 129PS), 4-türig, in schwarz mit großer VW Motorsport Ansaugbrücke, war auch ein nettes Teil, aber auch noch Alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower: Naja, Kleidung. Ich lege für eine Hose auch kurz mal eben 100 bis 200€ hin, kein Problem. Wenn sie ihre Anforderungen erfüllt.

'cuda

200€ für eine Hose würde ich niemals bezahlen, gibt auch welche für 15 € die bestimmt auch die Anforderungen erfüllt.

Bin sogar so geizig, das ich 15"er fahre. Und außer Diesel fließt kein Geld in mein Auto.
 
boar grad wieder übels gezofft mit den eltern......thema: von "steck nich soviel geld ins auto, spar lieber" zu "lern für die schule (wobei es eigentlich richtig gut läuft)" bis "helf mal im haushalt (ich saug 2mal in der woche das ganze haus, reicht das nich??)

und wie immer kamen dann so sprüche wie: ich kappe dir die internetleitung (mein nachbar hat wlan :fresse:), ich nehm dir den garagen schlüssel weg (damit ich da nich mehr basteln kann), ich stell den parkplatz neben der garage zu dann musst du auf der strasse parken

ohh man noch 2,5 jahre dann raus aus dem irren haus....oder mal gucken, vilt auch in einem jahr und etwas mehr....da krieg ich nämlich etwas mehr geld und darf dann wenn die kriese iwann mal vorbei ist wieder überstunden machen ;)

werd ich mein 1.4er schatzi wohl länger fahren müssen...nehm ich aber gern in kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
bin heute bei einem bekannten mitgefahren, der hat einen 1989er golf 2 gti 1.8 16v mit serie 139 ps, wurde damals von nothelle sofort ab werk für ca. 18.000 dm umgebaut mit dem besten was es damals gab, d.h. aufgebohrt auf 1,9 liter, pleuel, kolben, kanäle geweitet, fächerkrümmer undundund. mein bekannter hat das ding dann noch auf einzeldrossel umgebaut, sind jetzt ca. 230 sauger ps und dank einzeldrossel rennt das ding ohne probleme 8500 u/min und hat einen sound der nur noch abartig ist. dazu noch das niedrige gewicht vom golf 2 (der verrückte hat für noch weniger gewicht makrolon scheiben und gfk türen und eine gfk haube verbaut) rennt das ding das alles zu spät ist. ich bin echt mit zitternden knie ausgestiegen, das ist wirklich eine waffe :)


uuuhh für sonen motor würd ich töten *sabber* :love:
 
Meine nicht, ich kauf auch nur Markenklamotten, nachdem ich mir mal die 'NoName' Teile genauer angeschaut hab.

Die Nähte sind hier gern mal schlampig ausgeführt und so weiter...

gibt aber marken sachen der letzten saison ;).....ich hab zwar billige sachen, aber die quali stimmt

ich kann das gar nich ab, wenn die kleidung nich vernünftig sitzt, irgendwelche nähte kratzen oder die schuhe unbequem sind
 
This post is worthless without SOUND :d

Mein Bruder hatte einen 91er (oder 92er) Golf 2 GTI 16V (PL, mit 129PS), 4-türig, in schwarz mit großer VW Motorsport Ansaugbrücke, war auch ein nettes Teil, aber auch noch Alltagstauglich.

ich hab leider nur ein foto vom motorraum gemacht, das muss ich mal noch posten

soundvid von dem teil mach ich mal bei gelegenheit, das teil röhrt das alles zu spät ist, das ist wirklich abartig

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

uuuhh für sonen motor würd ich töten *sabber* :love:

jup, hatte wirklich glück, daß er an die schleuder gekommen ist der penn0r :fresse:
 
200€ für eine Hose würde ich niemals bezahlen, gibt auch welche für 15 € die bestimmt auch die Anforderungen erfüllt.

Bin sogar so geizig, das ich 15"er fahre. Und außer Diesel fließt kein Geld in mein Auto.

Das glaube ich nicht. Ich fahre viel mit dem Auto rum und dementsprechend sieht die Hose/Hemd aus, zerknittert. Gute Hose aus gutem Stoff sieht auch nach x Stunden Fahrt immernoch gut aus.

'cuda
 
Jungs, ich brauche Hilfe. ^^ Das Geld hab ich, leider kann ich mich nicht entscheiden. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche mir einen Wagen für ca. 15 000€ +/- 3000€
- Kompaktklasse
- 4 türig
- Benziner
- max. 3 Jahre alt
- max. 30 000 km

Hab mir schon alles mögliche angeguckt, letztens bin ich sogar mit einem Mazda 3 1.3 (105PS) Probe gefahren. Leider zu langsam...

Zur Auswahl steht eigentlich der Golf, Mazda 3, A Klasse, Impreza, Civic und Co. Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist das Spaß! Also der Verbrauch muss auch nicht höher als 10 L liegen. Ich glaube Turbo wäre für mich am besten. Leider hat nur der Golf und der Benz sowas im Angebot.
 
@Roach

Schon nett aber hat der wenigstens nen Überollbügel oder sowas, ansonsten ist das Teil ja nicht grad ungefährlich.:angel:
 
Jungs, ich brauche Hilfe. ^^ Das Geld hab ich, leider kann ich mich nicht entscheiden. was würdet ihr mir empfehlen?
Ich suche mir einen Wagen für ca. 15 000€ +/- 3000€
- Kompaktklasse
- 4 türig
- Benziner
- max. 3 Jahre alt
- max. 30 000 km

Hab mir schon alles mögliche angeguckt, letztens bin ich sogar mit einem Mazda 3 1.3 (105PS) Probe gefahren. Leider zu langsam...

Zur Auswahl steht eigentlich der Golf, Mazda 3, A Klasse, Impreza, Civic und Co. Was ich auf jeden Fall haben möchte, ist das Spaß! Also der Verbrauch muss auch nicht höher als 10 L liegen. Ich glaube Turbo wäre für mich am besten. Leider hat nur der Golf und der Benz sowas im Angebot.

spass: honda
vernunft: golf

wie du magst.....btw das mit dem alter und den km würd ich etwas runterschrauben, dann wird die auswahl um einiges größer

ich find den hier zb ganz schick....das währ was als daily für mich: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1lwmibslfox
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmm für die leistung die das ding an den tag legt, sind die zeiten irwie nich so optimal :O
 
@Roach

Schon nett aber hat der wenigstens nen Überollbügel oder sowas, ansonsten ist das Teil ja nicht grad ungefährlich.:angel:

käfig und vollschalen sind drin


aber das ist defintiv nix für fahranfänger, da muss ich dir recht geben
 
Das glaube ich nicht. Ich fahre viel mit dem Auto rum und dementsprechend sieht die Hose/Hemd aus, zerknittert. Gute Hose aus gutem Stoff sieht auch nach x Stunden Fahrt immernoch gut aus.

'cuda

Gut ich trage normalerweise nur Jeans und da sind die Unterschiede nicht so riesig. Eher kaufe ich 5 günstige als eine teuere. ;)

Aber bei den Stoffhosen muss ich dir recht geben, eine habe ich und die knittert schon wenn man die nur anguckt.

@aibO: Entweder ein guter gebrauchter Golf V oder ein Spar-Golf VI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh