*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur blöd das im Abspann Schumi als Special Guest genannt wurde und zusätzlich im Abspann Stig auch noch auftauchte ;)
:)
 
Riverna der oben ist das Facelift, der drunter ist meiner also das Preface.
Sind beide Standard, hier Mugenlippe mit Mugengrill.



Und Mugenheckspoiler:

Genau so einer ist es, nur in rot mit schwarzen Serienfelgen und einem dicken Auspuffrohr hinten. Duerfte eine Invidia Anlage sein, macht ordentlich krach und ist fast so laut wie meiner.

vilt meinste einfach den civic "sport"......die dinger haben meistens nen 1.4er ;)

ich zieh die teile locker

Nee man hört das es kein 1.4er Motor ist ;)

Die werde ich mir holen, in 19" mit 225/35 R19 Reifen wovon 2 Stück die Versicherung bezahlt. :d

Hoffe mal es sieht nicht zu doof aus mit 30er Eibach-Federn. :shake:

Sehr schick und damit mein ich nicht nur die Felgen :)

Gleich auf VOX Auto Mobil, haben nen TT RS, erinnert mich irgendwie an etwas.

Augenkrebs :d

Ich finde ein Heckspoiler auf dem CRX kann nur scheiße aussehen :shot:
 
8356910h400mxh400mxw60cwux.jpg


8356912h400mxh400mxw60awxa.jpg


8356914h400mxh400mxw60682o.jpg


8356916h400mxh400mxw60e8r3.jpg


8356918h400mxh400mxw60kvku.jpg
 

wie ist das eigentlich beim Diesel, zieht er gut?! ich weiß das kann man nur dann feststellen wenn man selber fährt. Ich fahre momentan nicht mehr als 15 000 km pro Jahr. Da lohnt es sich nicht wirklich einen Diesel zu holen.

30 oder 100 Tausend km auf dem Tacho ist "eigentlich" egal. Aber wenn ich bedenke was ich für 15 000€ bekommen kann, da werde ich mir doch nicht den Wagen holen der am meisten gelaufen hat. Die Kompaktklasse ist halt günstiger von daher, werde ich schon einen mehr oder weniger großen Wert auf die Laufleistung legen.
Morgen werde ich gucken, ob ich evtl. einen Civic Sport oder Octavia RS mir angucke und eine Probefahrt vereinbare.
 
Selbst mit Stoffverdeck wird der R8 nicht schöner. Die Karre bleibt einfach hässlich :kotz:
 
BadSanta
muss ich mir angucken, bei und steht einer.
Murmeltierchen
Es kommt immer vor dass ich mit mehr als 2 Leuten fahren muss, dann ist das lästig. Sitz hin und her zu schieben.
Als 2 Wagen könnte ich mir das vorstellen, aber nicht für jeden Tag.

den astra gibts auch mit 4 türen:wink: .
 
Aus dem zweiten Bild könnte man noch was machen, Etwas beschneiden, vor allem der Vordergrund ist imho zu mächtig. Vlt. ein Colorkey, wobei das ja bei manchen schon wieder verpönnt ist.
 
Ich hab keine Ahnung von Bildbearbeitung :fresse: Bissi mit Irfanview die Helligkeit verstellen und ein paar Effekte per Knöpfchen einfuegen das wars auch schon was mein "Wissen" hergibt.
 
Mir war gerade langweilig und habe mich mal am zweiten Bild versucht, wenn das so ok ist :fresse:

Das Rauschen konnte ich aber nicht weg bringen...

Das Bild kannst du ja als banner oder so brauchen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 83
Netter Gag mit Schumi, aber allein daran, wie er sitzt, sieht man, dass Schumi NICHT der sonstige normale Stig is. Trotzdem lustig^^
 
@Riverna Sehr schick. Ich finde die Kiste macht sich so langsam.
Kann auch daran liegen, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist.


@all kennt jemand einen Kompakt oder Kleinwagen mit >200 Diesel-PS ?

free
 
@Riverna Sehr schick. Ich finde die Kiste macht sich so langsam.
Kann auch daran liegen, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist.


@all kennt jemand einen Kompakt oder Kleinwagen mit >200 Diesel-PS ?

free

123d ist meines wissens der einzige der ohne tuning über 200ps in nem kompakten hat.
 
Rischtisch :)

Fahrzeuge die nahe rankommen sind der Mazda 3 (185 PS), Golf GTD (170PS).

Wobeis bei den hochgezüchteten dieseln (extrem: BMW) sehr teuer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey hab mir mal nochmal den Porsche genau angesehn. Front vom 944 passt schon ganz gut ABER das Heck geht eher steil nach unten und sieht ja fast so aus wie das eines alten 911ers :( Ich verzweifel was ist das fürn Teil? :(
Ich würd fast behaupten das Heck sieht faaast genauso aus wie hier:
normal2ql8.jpg



Ich glaub ich habs: Porsche 911 Turbo Flatnose :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Stoffverdeck wird der R8 nicht schöner. Die Karre bleibt einfach hässlich :kotz:

Proletenschleuder mit schlechten V8 Motor der unmengen säuft, das geilste ist aber das Audi den R8 für keine kompletten Tests zulässt, sie wissen das er auf dem Rundkurs zu schlecht abschneiden würde .
 
Proletenschleuder mit schlechten V8 Motor der unmengen säuft, das geilste ist aber das Audi den R8 für keine kompletten Tests zulässt, sie wissen das er auf dem Rundkurs zu schlecht abschneiden würde .

Es gibt doch ewig viele Tests und wirklich schlecht war der R8 in keinem.

Ein 420PS V8 säuft... das is nunmal so.
 
Was wäre für dich denn ein aussgekräftiger Test. Man kann doch jeder Stelle irgendwas andichten. "Wääh, die von Top Gear mögen Audi nicht" ... verstehst? ;)
 
Hockenheim sport auto:

Audi R8 4.2 FSI quattro 1.13,4 min 10/08
Audi R8 5.2 FSI quattro 1.11,9 min 05/09

paar vergleichsautos:
BMW 335i Coupé 1.17,9 min 11/08
Audi TTS Coupé 2.0 TFSI 1.16,1 min 08/08
Mitsubishi Lancer Evolution 1.17,8 min 07/08
Lotus Elise SC 1.16,5 min 05/08
BMW M3 1.15,2 min 04/08

also schon ned schlecht, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre für dich denn ein aussgekräftiger Test. Man kann doch jeder Stelle irgendwas andichten. "Wääh, die von Top Gear mögen Audi nicht" ... verstehst? ;)

Die Strecke wo man sieht das ein Sportwagen ein Sportwagen ist sollte ja bekannt sein ;), den Endkunden ist das aber ziemlich Latte .......

@ Azi, auf einer Platt gebügelten Strecke ist das keine Kunst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eben. Diese Diskussionen darüber ob ein Aston Martin oder ein R8 über eine Rennstrecke denn nun eine Sekunde schneller oder langsamer brettert, sind für mich etwas müßig. Wer mit einem Auto in diesen (Preis)regionen wirklich oft / regelmäßig / hauptsächlich über Rennstrecken brettern will, der kauft sich m.E. keinen Straßenrenner oder gar einen GT, sondern etwas das für die Strecke gedacht ist. Und wenn man seinen Sportwagen jedes Schaltjahr mal über die Nordschleife prügelt ist auch völlig egal, ob man mit dem Auto xyz 2 Sekunden schneller gewesen wäre...

;)
 
Weil aber die Nordschleife wieder einmal verregnet war, mussten die Tester auf die Handlingstrecke des Contidroms in Hannover ausweichen, um die schnellsten Rundenzeiten zu ermitteln. Bei sonnigen Bedingungen brannte der GT-R eine Zeit von 1:30,95 Minuten in den Asphalt, der 911 Turbo überquerte nach 1:31,75 Minuten die Ziellinie und der R8 legte eine Zeit von 1:32,11 Minuten hin.

Der R8 ist doch ein super Auto, was sollte man dagegen haben? :)

http://www.youtube.com/watch?v=QcDdfrYDVqY

:d

ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eben. Diese Diskussionen darüber ob ein Aston Martin oder ein R8 über eine Rennstrecke denn nun eine Sekunde schneller oder langsamer brettert, sind für mich etwas müßig. Wer mit einem Auto in diesen (Preis)regionen wirklich oft / regelmäßig / hauptsächlich über Rennstrecken brettern will, der kauft sich m.E. keinen Straßenrenner oder gar einen GT, sondern etwas das für die Strecke gedacht ist. Und wenn man seinen Sportwagen jedes Schaltjahr mal über die Nordschleife prügelt ist auch völlig egal, ob man mit dem Auto xyz 2 Sekunden schneller gewesen wäre...

;)

Mir gehts um dieses Quattro gehype, viele Leute denken ja ein " Quattro " fährt alles in Grund und boden und dann dazu noch im R8 verbaut, ist ja das Überauto schlechthin :lol:

@Azi, du weißt schon das der R8 V10 auf dem Ring 20sek langsamer ist als z.b ein GT2 oder GT-R ?

Musste jetzt einfach noch sein ;)
 
Ja äh ... und? Der GT2 ist m.E. eines der Autos welches durchaus mit der "Strecke" im Blick entwickelt / abgestimmt wurde. Wo ist das die große Sache, dass ein eher auf die Straße abgestimmtes Auto wie ein R8 da langsamer ist.

Interessant finde ich aber auch, dass immer wieder z.B. der GT-R genannt wird - man aber auch ebenso oft liest, dass die Zeiten eher "fragwürdig" zustandegekommen sein sollen. ;)
 
Der R8 hat ungefähr den Preis und das Leistungsgewicht eines FL-Carrera 4S und ist ebenso alltags- und langstreckentauglich konzipiert.

Der V10 hat mehr Leistung, kann die gene aber nicht abstreiten :)
 
Ja äh ... und? Der GT2 ist m.E. eines der Autos welches durchaus mit der "Strecke" im Blick entwickelt / abgestimmt wurde. Wo ist das die große Sache, dass ein eher auf die Straße abgestimmtes Auto wie ein R8 da langsamer ist.

Interessant finde ich aber auch, dass immer wieder z.B. der GT-R genannt wird - man aber auch ebenso oft liest, dass die Zeiten eher "fragwürdig" zustandegekommen sein sollen. ;)

Wollte Audi jetzt einen Sportwagen bauen oder nicht ? Was gilt als Referenz ? Die Nordschleife und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern nachdem ja jeder jetzt hinfährt und eine schnelle Zeit fahren will .

Die Leute denken ja eben das so ein R8 V10 jeden Porsche stehen lässt, du verstehst nicht was ich meine .

Der GT-R ist schnell und die Zeiten stimmen auch . Gibt ein nettes Video auf Youtube wo die Bremsen getestet werden, muss es nur noch finden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh