*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du den Preis mit ins Spiel bringst kann ein GT-R oder eine Z06 nur gewinnen.

Die Frage ist ob das u.a. das Ausschlaggebende für so eine Art von Auto sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wer sich einen r8 v10 leisten will bzw. kann den interessiert es null komma null was das ding auf der rennstrecke fährt. dazu werden es die wenigsten hernehmen, solche kaufen sich dann gleich einen gt3 oder gt2.

daß der gt-r den r8 nass macht auf dem track ist kein wunder, selbst ein porsche turbo hat ja das nachsehen.

noch dazu ist der v10 r8 einfach nur krass teuer, da würde ich den gt-r vorziehen, allein schon aus puristischer sicht.
 
Mit einem eher "sportwagen-ähnlicheren" Look und weniger Gewicht auf den Rippen wäre der GT-R der Überwagen schlechthin.

Aber das Design und die 1750 kg schrecken finde ich schon sehr ab. Das hat recht wenig mit einem Sportwagen zu tun wenn man nur diese 2 Aspekte nimmt.

Wenn man dann natürlich sieht was für Zeiten der GT-R auf die Strecken dieser Welt brennt, fragt man sich schon...:confused:

Eine Z06 wiegt 1420 kg. 512 PS
Ein GT3 wiegt knappe 1400 kg. 430 PS

Das sind für mich passende Kenndaten für einen Rennsportler.

Ein GT-R wiegt 1750 kg. 480 PS

Und ist dennoch gleichauf mit den 2 anderen genannten Autos.

Die Abstimmung des GT-R muss schon monstermäßig sein.

Allerdings sagt man das von einem GT3 auch.

Schon verblüffend was der GT-R leistet.
 
ok nichts für meinen Geldbeutel! :)
aber echt ein geiles Teil!

dann wart mal noch 2 jahre, dann gibt es den für die hälft ca ;)

aber der unterhalt und der verbrauch ist halt nicht zu vernachlässigen, das haut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Vollgas sicher auch um die 25-30 Liter.

Der Unterhalt eines Auto in dieser Klasse bei 15.tkm pro Jahr ist gemittelt bei 700-800€ pro Monat.
 
natürlich ohne Wertverlust...

Ein GT3 verliert laut ADAC pro Monat und 15 tkm. pro Jahr Laufleistung fast 1000€ an Wert.

Sich so ein Auto als Neuwagen zu kaufen ist schon echt happig. :d

D.h. theoretisch 1700-1800€ pro Monat an Geldverbrennung...
 
Wenn du den Preis mit ins Spiel bringst kann ein GT-R oder eine Z06 nur gewinnen.

Die Frage ist ob das u.a. das Ausschlaggebende für so eine Art von Auto sein sollte.

also der GT-R sieht rein optisch schon 10 besser aus als der langweilige audi mit seinen plastik-horst-tappert-traenensaecken
is halt leidergottes sauschwer
 
Zuletzt bearbeitet:
also der GT-R sieht rein optisch schon 10 besser aus als der langweilige audi mit seinen plastik-horst-tappert-traenensaecken
is halt leidergottes sauschwer

das dir kein audi im vergleich zu einem ricer gefallen wird ist uns wohl allen klar :rolleyes: (wäs wäre eine diskussion über ein auto aus dem vag regal ohne anti post von dir oder payne)

der gt-r sieht halt mehr agressiv und noch rennwagen aus, haben aber beide ihren reiz, würde jetzt nicht sagen, daß der eine schöner wäre als der andere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Sovieeeeeeeeeeeeeel Versicherung???????????????
das kostet meiner im jahr!!!!!!!!! :eek:

nicht nur versicherung, da ist alles miteinberechnet, aber ca. 150 - 200 euro versicherung wird wohl schon draufgehen im monat je nach einstufung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,

Gesamtkosten pro Monat.

Da ist alles drin. Sprit, Versicherung, Inspektionen, neue Reifen...

ADAC geht von 3 Jahren Haltedauer aus...Reparaturen werden da nicht angefallen sein, denke ich.

--

Ich finde, dass der R8 viel besser ausschaut als der GT-R.

Aber das ist Geschmackssache.
 
Der Turbo ist schon echt schön, stimmt. Da muss ich aber - als ganz große Ausnahme zu meinen sonstigen Präferenzen - sagen, dass mir am 911 etwas dickere "Frittentheken" schon gefallen. Soll heißen GT3 und GT2 gefallen mir noch besser. ;)
 
Der GT-R ist schnell und die Zeiten stimmen auch.

Schnell ist die Karre wirklich:
Zeiten des Sport Auto Supertests.

NOS 7.38min
HHR 1.10,7min

Vergleichbar von der Leistung:
Ferrari F430 Scuderia: 7.39 und 1.10,3
Lambo Gallardo SL: 7.46 und 1.10,9

Porsche 997 S: 7.50 und 1.13,4

Porsche 996 GT 3 RS: 7.47 und 1.11,8

Porsche 997 GT 3 MK II (435 PS): 7,40 und 1.10,4 HHR


Respekt an Nissan, für ein derart schweres Auto ist das wahrlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die ganzen anzeigen wo man beim gt-r einstellen kann sind auch genial, gut ist die frage ob man die alle braucht, aber z.b. die getriebeöl temp ist wichtig, da wird es wohl auf der rennstrecke nach einer weile grenzwertig von der temp her, zumindest war das im ams test so.
 
Schön ist relativ, da liegt im Auge des Betrachters. So hässlich kann der R8 nicht sein, sonst wuerde er sich zu dem teuren Preis nicht verkaufen. Der GT-R ist auch nicht unbedingt die Schönheit ansich ;) Aber Geschmäcker sind verschieden, der R8 sieht sportlicher aus und der GT-R ist es.
 
Also ich würde einen R8 oder F430 dem GT-R zu 100% vorziehen - Leistung hin oder her - die optik zählt für mich mehr - meine Meinung versteht sich

mfg
 
Mir war gerade langweilig und habe mich mal am zweiten Bild versucht, wenn das so ok ist :fresse:

Das Rauschen konnte ich aber nicht weg bringen...

Das Bild kannst du ja als banner oder so brauchen :)

Nee ich hab absolut kein Problem damit wenn mir einer Ratschläge gibt oder etwas von mir verbessert. Immerhin hab ich davon ja auch was :) schr3ck87 hat mir auch schon ein sehr schönes Bild zukommen lassen.

@Riverna Sehr schick. Ich finde die Kiste macht sich so langsam.
Kann auch daran liegen, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist.

Mir wäre Weiß ehrlich gesagt lieber, aber hab mich an die Farbe gewöhnt. Mag eigentlich kein Rot :) Trotzdem danke.
 
Also wenn schon Supersportler, dann ein GT-R 34 V-Spec oder höher.
Ein richtiger Skyline halt :)


So wie es aussieht, kann ich meine Spur mit 70€ abhacken.
Also nur noch neue Potenzas. :d
 
Wollte Audi jetzt einen Sportwagen bauen oder nicht ? Was gilt als Referenz ? Die Nordschleife und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern nachdem ja jeder jetzt hinfährt und eine schnelle Zeit fahren will .

Die Leute denken ja eben das so ein R8 V10 jeden Porsche stehen lässt, du verstehst nicht was ich meine .

Der GT-R ist schnell und die Zeiten stimmen auch . Gibt ein nettes Video auf Youtube wo die Bremsen getestet werden, muss es nur noch finden .

wer denkt das denn? bis jetzt machst du den r8 nur sinnlos runter, neid?
 
Also ich mag ja Audi, aber der R8 ist auch nicht meins.
Über einen S3 und S/RS4 geht immer noch nix drüber, von Audi.
Die TTs finde ich optisch auch zum brechen, da können die technisch und vom fahrverhalten noch so gut sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh