*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich, kommt nur auf die Version an.
Damit meine ich keine GT-R oder GT-T, halt die richtigen wie geschreiben ab V-Spec.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hadere mit mir ob ich mir nen E34 holen soll oder lieber doch nicht ...

heute Abend schau ich mir wahrscheinlich einen an.

Finde schon das das nen schöner Wagen ist. Vorallem komfortabel, Zuverlässig und Ausstattung gibts dafür auch genug.

Hmm.
 
@selecta:
Das der E39 noch zuverlässiger ist halte ich für ein Gerücht.

Außerdem ist der Anschaffungspreis für nen E39 relativ hoch gemessen zu nem E34.

Den E34 fährt nen Kollege und der steht jetzt bei 220.000 und hat keine Probleme.

KOmfortabel und viel Ausstattung gibts auch im E34.

Ich hatte zwar erst auch über nen E39 nachdedacht aber ich will ganz ehrlich sein:

Das Geld für nen E39 habe ich momentan nicht und unterhaltstechnisch kommt der mich um einiges teuerer als mein aktueller Fiesta wobei sich das beim E34 noch im Rahmen hält.

Ich könnte natürlich noch bis 2010 sparen dann ist auch auf jedenfall nen E39 samt Unterhalt drin aber wie das so ist ^^

Ich habs ja auch noch nicht beschlossen sondern schaue ja erstmal nur
 
@D34th_0f_4LL: naja doch ich hab da mal nen artikel gelesen, ich weiß netmehr wo ich kann mir sowas auch net merken ich les momentan 50 autotests in der woche :fresse: aber im vergleich schnitt der e39 doch wesentlich besser ab, e34 soll son paar krankheiten haben.... wenn ich doch nur diesen artikel wiederfinden würde.... :grr:

aber hast schon recht, nen gut gepflegten e34 bekommt man fürn paar tausend während man für nen schönen e39 mit starken motor noch um die 10000 rechnen darf. also ich persönlich würde warten weil ich kann net selbst schrauben und nen e34 wär mir dann doch einfach zu alt. und wegen den 220.000 km, ich glaub von jedem modell jeder automarke steht irgendwo eins das 200.000 km runter hat und noch läuft ;) so aussagen find ich irgendwie immer total naja weißt schon :fresse:
 
:fresse:
Knick inner Optik?

@selecta:

Das der E34 mit dem passenden Motor aber ohne Probleme die mehrere hundertausender marke knackt ist allseits bekannt.

Bekannt sind bei M50 Motor das die Wasserpumpen gerne hinüber gehen ansonsten ein sehr Solider Motor.

Die M20 sind halt Temepraturempfindlich und der M40 gilt wohl allgemein nicht als sehr zuverlässig.

Die ein oder andere Zündspule soll wohl auch mal defekt gehen.

Aber nichts wildes soweit.

Ist halt wichtig das man den Wagen hegt und pflegt.

Den heute abend gucke ich mir hauptsächlich an weil da Schnäppchengefahr in der Luft liegt. Jenachdem ob der Besitzer noch unter den lebenden weilt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@D34th_0f_4LL: Ok kann sein ich kanns net beurteilen wenn du dir da sicher bist glaub ich das. dann viel glück bei der schnäppchenjagd heute abend :fresse:

@Roach13: ist ja alles schön und gut aber in förstergrün? bäh ^^
 
@Roach13: ist ja alles schön und gut aber in förstergrün? bäh ^^

ist geschmackssache, zumindest mal was anderen in dem blau/rot/silber/schwarz einheitsbrei

bei dem pflegezustand und für diesen preis könnte ich damit leben ehrlich gesagt :)

noch dazu kostet mit folie beziehen lassen ja nicht die welt und da kann man ihn ja dann nach seinen wünschen einfärben.
 
naja nur weil schwarz etc einheitsbrei ist, wird die farbe dadurch auch net schöner ;)
 
:rolleyes: Wenn die Farbe niemandem gefallen würde gäb's sie wohl für das Auto nicht, oder? Mir gefällt die Kombi Grün / beiges Leder am E46 sogar ziemlich gut.
 
@D34th_0f_4LL: Ok kann sein ich kanns net beurteilen wenn du dir da sicher bist glaub ich das. dann viel glück bei der schnäppchenjagd heute abend :fresse:

Ja wiegesagt ich informier mich schon vorher ;)
Sonst hätte ich damals auch für 500€ den AUDI V8 genommen wenn ich nicht schon gewusst hätte das das nen Geldgrab wird.

Achja und nochwas:

Das Alter eines Autos ist in den wenigsten Fällen ein sicheres Indiz für besserer Zustand.

Bestes Beispiel mal wieder jetzt live am miterleben:

Kollege kauft sich letzte Woche Mittwoch nen Skoda Fabia Kombi. BJ 2002, Motor 1.4 75PS, knapp über 100k km.

Donnerstag mittag abgeholt und angemeldet.
Dann gefahren und so gegen 17 Uhr => Motorkontrolleuchte an
Er zerknirscht ich mich am wegwerfen.
Freitag ab in die Werke => Lambdasonde neu gemacht.
Motorleuchte aus.
Samstag abend => Kurz bei MCs was zu essen geholt. Wollen wieder losfahren:
1. mal orgeln => nix
2. mal orgeln => nix
3. mal orgeln => motor rattert halbherzig los => Motorkontrolleuchte an
Eher nicht so SuperB :fresse:
 
@McGizmo:
:rolleyes: ach komm jetzt tu net so wie groß ist denn der anteil an förstergrün als farbe im vergleich zum rest. klar gefällt das irgendwem es fahren ja auch rosane bmws rum aber das ist doch kein vergleich, was meinste warum die kiste so günstig ist. die farbe wollen halt nur die wenigsten leute.
 
golf V bj 07
1. mal fahren ... läuft
2. mal fahren ... läuft
2 wochen im hof stehen im sommer, anmachen ... läuft
3 wochen in der garage im winter (in der garage warens geschätzte -10°C), anmachen ... läuft
vollgasorgien auf der bahn mit >10l verbrauch ... läuft
schleichfahrten mit <4l verbrauch ... läuft

hätte sich dein kumpel mal nen neues auto gekauft :P
 
Das war doch damals ein geiler Sportwagen:
honda-nsx-r-13f9d.jpg

vorm Facelift gefällt der mir besser.
 
golf V bj 07
1. mal fahren ... läuft
2. mal fahren ... läuft
2 wochen im hof stehen im sommer, anmachen ... läuft
3 wochen in der garage im winter (in der garage warens geschätzte -10°C), anmachen ... läuft
vollgasorgien auf der bahn mit >10l verbrauch ... läuft
schleichfahrten mit <4l verbrauch ... läuft

hätte sich dein kumpel mal nen neues auto gekauft :P

Dafuer braucht man keinen neues Fahrzeug... und auch kein Golf.
 
golf V bj 07
1. mal fahren ... läuft
2. mal fahren ... läuft
2 wochen im hof stehen im sommer, anmachen ... läuft
3 wochen in der garage im winter (in der garage warens geschätzte -10°C), anmachen ... läuft
vollgasorgien auf der bahn mit >10l verbrauch ... läuft
schleichfahrten mit <4l verbrauch ... läuft

hätte sich dein kumpel mal nen neues auto gekauft :P

:coolblue: hättest man meine post ganz gelesen

Da stand drin das das alter eines auto nicht bestimmend sein MUSS.

Prinzipiell ist es klar das ein Neuwagen besser darsteht als nen 15 Jahre alter 5er ...
Wobei mein Fiesta die gleichen Sachen wie dein Golf mitgemacht hat und auch nie stillstand.
Und mein Fiesta ist auch 10 Jahre alt
 
@McGizmo:
:rolleyes: ach komm jetzt tu net so wie groß ist denn der anteil an förstergrün als farbe im vergleich zum rest. klar gefällt das irgendwem es fahren ja auch rosane bmws rum aber das ist doch kein vergleich, was meinste warum die kiste so günstig ist. die farbe wollen halt nur die wenigsten leute.

Ich tu net, also ganz ruhig. So Gerede "Die Farbe ist scheiße, Punkt" geht mir zur ziemlich an den Arsch. Dass so viele Leute nicht einsehen wollen, dass andere durchaus einen ganz anderen Geschmack haben können...

Mir gefällt diese Kombi gut, viel besser als z.B. Arktissilber mit Schwarz oder so. Schwarz mit hellem Interieur und dunklen Applikationen sieht m.E. noch besser aus.

*e* Und wegen der Anteiligkeit der Farbe ... gefühlte 90% aller Autos fahren doch in Schwarz oder Silber rum, demnach wären das für dich ja die einzigen "schönen" 'Farben' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es aber wieder so hingestellt, als seien "neue" (bj 02... kannste bald abwracken lassen) autos schlechter als alte.
aber idr isses eben andersrum. wobeis bei ganz alten schonwieder anders aussieht. wenn ne karre ne bestimmte dauer überlebt hat, kannste von ausgehen, dasses noch länger lebt.

bsp:
wir hatten mal nen opel vectra caravan, der war bei 80tkm schon total runter, 3mal werkstatt etc. danach hama ihn bei 80tkm verkauft.
mazda 6, der war bis jetzt nur einmal außerplanmäßig in der werkstatt und das war, als ich letztens neue scheibenwischerblätter für hinten gebraucht hab, die gibts ned im laden, da musst ich extra ins autohaus. aber sonst war da die ganzen 155t km nix dran. bei solchen autos kannste von ausgehen, dass die auch noch länger halten.
aber ich würd trotzdem lieber, dass meine ellies nen 325d touring fahren :coolblue:
 
nein das sollte veranschaulichen das alte autos nicht schlechter als neue sind, wenn du verstehst was ich meine ;)

Jedes Auto kann kaputt gehen egal ob 1 Jahr oder 15 Jahre alt.

Kommt halt drauf an ob da irgendwelche Leute 100.000km in 2 Jahren mit Vollpin runterollern oder ob der Wagen geplfegt wird, nicht unnötig getreten wird etc.
 
mMn is trotzdem wahrscheinlicher, dass nen 15jahre altes auto früher kaputt geht als nen jahreswagen ;)
 
mMn is trotzdem wahrscheinlicher, dass nen 15jahre altes auto früher kaputt geht als nen jahreswagen ;)

Prinzipiell kann man das durch den bereits weiter fortgeschrittenen Verschleiss annehmen.

Wenn du allerdings nen Jahreswagen kaufst der das Jahr vom ersten bis zum letzten Kilometer nur getreten wurde und das auch im kalten zustand kann es einen genauso schnell erwischen.
 
hmn, mein kleiner schwarzer war auf "europcar" (10monate, 26600km) zugelassen, bevor ich ihn bekomme hab *grml*
ma sehn, wie lange er hält bzw wie lange ich in behalte ^^
bis jetz is nur mal der turboschlau abgerutscht, aber da hat ihn gerade meine mutter gefahren, wer weiss, wie die den wieder geschrubbt hat.
mitm mazda fährtse ja auch mit kaltem motor im zweiten gang durch die ortschaften -.- dass der motor schon 155tkm ohne irgendwelches mukken, nichtma öl nachfüllen o.ä., durchgehalten hat, bleibt für mich eh nen rätsel. der mazda is wie ne frau :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der mazda 6 von uns hält auch schon ne zeitlang. Qualitativ mit einem golf kann man den alten 6er vor- FL allerdings nicht vergleichen, imho.

Türen wie aus pappe, überall irgendwelche beschissenen plastikteile (Die sitzschienenabdeckungen usw) die gerne abbrechen, laut isser innen auch und das turboloch ist so groß das man fast reinfällt ;)

Das Fahrwerk ist aber super und der Motor grundsätzlich auch (zieht 1A!)
 
Ich tu net, also ganz ruhig.

ganz ruhig, warum ganz ruhig? hab ich mich aufgeregt??

So Gerede "Die Farbe ist scheiße, Punkt"

Wieso zitierst du das? So hab ich das nicht gesagt.

Dass so viele Leute nicht einsehen wollen, dass andere durchaus einen ganz anderen Geschmack haben können...

exakt, du findest die farbe gut, ich finds hässlich. wo war jetzt bitte der grund sich so darüber aufzuregen. also langsam glaub ich die aktiven leute hier brauchen ihr autostreitgespräch einmal die woche :rolleyes: nunja jetzt war ich halt das opfer was solls ich hab jetzt eh feierabend :shot:

zu deinem edit:
*e* Und wegen der Anteiligkeit der Farbe ... gefühlte 90% aller Autos fahren doch in Schwarz oder Silber rum, demnach wären das für dich ja die einzigen "schönen" 'Farben' ...

klar 90% aller autos sind schwarz oder silber :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen der e46 sieht in der farbkombi mit dem grün und dem beigen leder einfach nur zum :hail::hail: aus.. :love::love::love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh