*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

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Daray für mich schon, der Skyline hat ne schöne Line.
Der Lambo sieht einfach aus wie eine Flunder, total unförmig.
Ist für mich kein Stiel, ein überzogenes Bonzenauto. ^^
 
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Stil schreibt man immer noch ohne e, es sei denn es ist ein Eis am Stiel. :d
 
Hab heute den Pollenfilter im Astra gewechselt, der Ing der den Bereich hinterm Handschuhfach entwickelt hat gehört erschlagen und der Mensch, der da noch Kabel von der Standheizumg eingebaut hat ebenfalls.....45min und ein kompett zerpflückter Beifahrer Fussraum :fresse:


PS den Bilderqoute von der Vorseite bitte entfernen, danke :wink:
Sei froh, das du das niemals nie nicht bei 'nem Toyota Avensis T22 (Facelift) machen durftest.

weil dann würdest jeden erschlagen, der mit was anderem ankommt. Das einzige was etwas im Wege ist, ists Gaspedal, das kann man aber 'wegdrücken', dann den Teppich hoch nehmen und Filter rausfummeln, ist eigentlich ganz easy
 


Sind bestellt in 8x19, Reifen werden wohl Bridgestone RE050A draufkommen. :bigok:
 
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Wies dem Röhrl taugt^^ Und immer schön mit Absicht über die Kerbs fahren, dass der Wagen schön übersteuert =)
Der zweite war cool: "Sie müssen sich nicht zurückhalten Herr Röhrl" --- kk :fresse:
 
zu mir meinte mal einer:
"mehr als 17'' brauchste nich am golf"
aber damals is derjenige ja auch nur 17'' gefahren ^^

und wie geil son schwarzer golf aussieht, wenn er geputzt ist :drool: :hail:
hab ich glatt bock, meinen auchmal wieder zu putzen, polieren und versiegeln.
leider regnets hier ab und an mal, also kann ichs auch gleich lassen.
mitwoch und donnerstag hab ich wochenende, wnens da geilees wetter ist, wird meiner wieder so krass auf hochglanz poliert, dass der oben ausm bild matt wirkt! :fresse:
 
ob man das wieder sauber kriegt? aber denke schon.

Mensch, da wäre es doch gut, eine Aston Martin Vanquish vom James Bond mit Selbstschussanlagen zu haben^^

Jedenfalls, ich möchte nicht der sein, der das war, wenn er erwischt wurde.
 
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Geile Felgen.

Ich hab die 18" Detroit auch schon im Keller liegen. :)

Die Detroit mag ich persönlich garnicht. :(

zu mir meinte mal einer:
"mehr als 17'' brauchste nich am golf"
aber damals is derjenige ja auch nur 17'' gefahren ^^

und wie geil son schwarzer golf aussieht, wenn er geputzt ist :drool: :hail:
hab ich glatt bock, meinen auchmal wieder zu putzen, polieren und versiegeln.
leider regnets hier ab und an mal, also kann ichs auch gleich lassen.
mitwoch und donnerstag hab ich wochenende, wnens da geilees wetter ist, wird meiner wieder so krass auf hochglanz poliert, dass der oben ausm bild matt wirkt! :fresse:

Jaja Max, hat sich etwas geändert. Jetzt mit R-Line Front müssen auch gute Felgen drauf, egal was es ksotet. :d

Aber wenn ich meinen komplett habe komm ich mal bei dir vorbei und wir fahren nach Coburg, da machen wir mal nen paar Bilder von unseren Auto's. Können ja mal hoch Richtung Veste fahren, da hab ich ein paar schöne Plätze gefunden. (Bringe auch meine Eos mit :))

Sehen super aus, nur ich hoffe, das du das Geld in VW Nabendeckel investierst. ;)

Nabendeckel gibts vom Händler dazu. ;)
 
dachte, du hast deinen eos nimmer :hmm:

edit:
lesen, denken, wenn was unklar erscheint, nochmal denken, dann schreiben, nochmal drüber nachdenken, dann erst posten!
 
Ein kleiner Bericht - Recaro Tuning Days 2009:

Am Freitag sind wir so gegen 16 Uhr losgetuckert. Da noch kein Ölkühler verbaut war mussten wir die ganze zeit geschmeidige 130 fahren. 550KM bis zu Till unserem Motorenmann nach Düsseldorf. Dort sollten dann die Semis mit den ATS Felgen, der ÖlKü und der neue Keilriemen verbaut werden(was uns später zum Verhängnis wurde). Die ganze zeit schön gecruised, einen 911 Turbo das fürchten gelernt und insgesamt mit 11L / 100KM durchgefahren. Dann der schockmoment kurz vor Till. Einmal gas gegeben und es hat einmal ordentlich gerummst und alle Kontrollleuchten gingen an. Temperatur, Stromversorgung, kein Servo mehr. So, rangefahren, Motorhaube auf und wie erwartet hat sich der schon echt super verbrauchte Keilriemen endgültig verabschiedet. Nagut, waren ja nur noch 83KM bis zur Werksatt. ADAC angerufen und die haben uns auch dahin geschleppt. Die ganze Nacht durchgeschraubt, alles verbaut und dann ab zur Nordschleife. Ich bin kurz mitgegangen in unsere Box die von Toyo gestellt war doch nach 30min wollte ich nur noch schlafen. Also zurück zum Hotel. Dort gepennt und bisschen gechillt und ca. um 15uhr wieder am Ring gewesen. Dort alle möglichen Sachen gemacht. Drifttaxi, dann mit paar Kumpels auf den GP Kurs rauf usw.

Am nächsten Tag war alles etwas gechillter. Morgens gleich zur Nordschleife gefahren mit paar Freunden und dort dann erstmal 10 Runden gedreht. Hätte nicht gedacht das ein leicht gemachter GTI ed 30 mit Semis so schnell ist. (330PS. KW Competition Fahrwerk, Toyo Proxes und Stoptec Rennbremsen). Damit haben wir viele Autos platt gemacht, von M3 - RS4 über normale 911er. Hat echt Spaß gemacht, obwohl es ein paar super haarige Situationen gab. Aber ich hatte volles vertrauen zum Fahrer, der hatte ja schon so ca. 350 Runden dort gedreht. Als uns dann das berühmt berüchtigte Ring Taxi mit Sabine Schmitz im Halbdrift überholt hat mit einem 997 GT3 im schlepptau wusste ich was Sache ist, wir waren ja doch nicht so schnell unterwegs... :fresse:

Danach nochmal zurück zu unserem Stand gefahren, bisschen gechillt, mit den Leuten geredet die Fragen zum Auto hatten usw. und gegen 18 Uhr wieder den Rücktritt nach Berlin angetreten. Da wir noch die Semis drauf hatten und es die ganze Zeit wie Sau geregnet hat war mehr als 120 WIEDER nicht drin... :(

Naja diesemal sogar mit 10L/100KM geschafft und das mit einem 720PS 6.8L V8 Monster Motor... :d
 
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So gerade mein Auto abgeholt, Spur wieder okay, sonst nichts an meinem Auto.
Lenkrad steht noch ein wenig Schief, dass wird dann gerichtet wenn ich vorn wieder Sommereifen drauf habe.

Bei der gelegenheit kann ich euch gleich mal meine Winterbereifung vorstellen.

22062009537boxr.jpg


22062009538guof.jpg


Find ich ganz cool so als einfach dabei Felgen. :d

@WIGGA schick Bilder, die blaue gehört auch dir/euch?
 
@ VL125
nach 1 jahr sollte der pollen filter aber noch nicht dicht sein, oder doch?
bei VAG werden die alle 2 jahre gewechselt
moment mal bist dir sicher das der schwarz vor dreck war und nicht aktivkohle?
einer ohne aktivkohle ist ja meist weiss und wird mit der zeit so hässlich grau.



Bei der gelegenheit kann ich euch gleich mal meine Winterbereifung vorstellen.
fährst die winterschlappen schonmal "an" ?
 
@ VL125
nach 1 jahr sollte der pollen filter aber noch nicht dicht sein, oder doch?
bei VAG werden die alle 2 jahre gewechselt
moment mal bist dir sicher das der schwarz vor dreck war und nicht aktivkohle?
einer ohne aktivkohle ist ja meist weiss und wird mit der zeit so hässlich grau.




fährst die winterschlappen schonmal "an" ?

Das war einer ohne Aktivkohle, der war an 1-2 knickstellen nämlich noch weiß und der Rest war schwarz. Für uns nur das Billigste!!
 
damn nö mein Pneu vorn hat sich verabschiedet in einer Kurve...
War heute zur Spur Vermessung und Einstellung.

Neue Reifen kommen nächste Woche oder so.
 
Sodelle, ich komme gerade von der Werkstatt. Mein Ölverlust ist gefixt. Bilder habe ich diesmal keine gemacht, käme auch sch**sse mit öligen Finger, musste nicht sein.

Die Maschine ist innen blitzeblanksauber, das Öl dafür braun, so wie es sich gehört. Alles super, dass mein Motor nach 20.000 km mit 0W-40 platt ist, ist völliger Bullshit.

Nun zum Ölverlust: Die ganze Motorunterseite samt Getriebe waren eingesaut, aber vom Feinsten. Der Übertäter war die Dichtung der kleinen Ölwanne. Sie war absolut ausgetrocknet, dass sie überhaupt noch was abgedichtet hat, ist ein Wunder. Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht sie von der Ölwanne abzukratzen. Dann kam der Ölfilter raus.

Zusammenbau in der umgekehrten Reihenfolge und frisches Öl gab es dann auch.

'cuda
 
hey leute mal ne frage:

mein vater hat dummerweise im schwedenurlaub benzin in seinen a4 2.0tdi pd getankt... es waren noch 40 liter diesel im tank und er hat ca. 20 liter benzin reingetankt. nach ein paar hundert meter ist der motor bei einer roten ampel ausgegangen. zum glück war gleich unmittelbar daneben eine renault vertragswerkstätte. die haben sich darum gekümmert, mein vater meinte jedenfalls, dass die recht kompetent gewirkt haben. was die genau gemacht haben, weiß ich auch nicht.

naja motor läuft jedenfalls wieder ganz normal und hat auch die strecke schweden-österreich problemlos bewältigt, wo auch ein paar vollgasetappen in deutschalnd dabei waren.

was meint ihr, könnte sich das längerfristig gesehen negativ auf bestimmte bauteile auswirken, oder kann man wieder beruhigt weiter fahren als wäre nix gewesen?
 
Siehs Positiv, wo Öl ist kanns nicht rosten.:fresse:


@cuda

Also wenn nur an der Dichtung lag und das jetzt weg sein soll, dann wäre das echt klasse.
 
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@ Vl125
naja der mit aktivkohle ist teilweise n ganze ecke teurer und der soll ja auch nur gerüche rausfiltern

@ Möcky
ja hatte ich mitbekommen, dachte nur das der reifen schon ersetzt wäre...

@cuda
hmm dann riechen dein pfotenjetzt acuh so schön nach öl, wie meine gestern!? habs nach 3-4 mal flossen waschen nicht abbekommen


@CoX-CrY
naja die werden wohl nur den tank ausgepumpt haben und vielleicht noch den kraftstoffilter entleert haben

"damals" las ich noch schrauber war anno 2001 hatten wir auch oft leihfahrzeuge die falsch betankt wurden, vorgehensweise war: tank auspumpen > Kraftstoffilter ersetzen > DIESEL aufkippen > orgeln lassen bis er anspringt (entlüften)

kann mir nicht vorstellen das dort schäden zu erwarten sind, schliesslich sidn die diesel motoren "kräftiger" gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
mein kumpl hat in der fahrschule den opel astra 1.7cdti mit super vollgelassen :fresse:

ich hab mal gelesen, dass nen typ in seinen leeren golf 1.9TDI (aber noch nen VEP) 15l benzin gefüllt hat, bis ers gemerkt hat, dasses der falsche hahn war. dann den rest mit diesel aufgefüllt und dann leer gefahren. soll bissl im leerlauf gestockt haben, aber er hat den dann leergefahren (natürlich nicht volle knecke und immer gib ihm, sondern schön langsam), dann wieder diesel rein und is noch >100t km mit der kiste gefahren, ohne das was war.
das waren noch motoren.
noch besser waren die alten wirbelkammerdiesel von benz. die konnteste mit frittenfett fahren - ungefiltert versteht sich! :fresse:
 
meines wissens nach wurde "früher" der diesel mit benzin gemischt, damit er nicht ausflockt im winter, das war bevor es "winterdiesel" gab

also ne kleine menge ist kein problem, kommt aber bestimmt auch drauf an was es für einer ist PD VEP CR usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens nach wurde "früher" der diesel mit benzin gemischt, damit er nicht ausflockt im winter, das war bevor es "winterdiesel" gab

also ne kleine menge ist kein problem, kommt aber bestimmt auch drauf an was es für einer ist PD VEP CR usw.

Ich kenne es nur so, dass ein Diesel in der Regel weniger gnädig auf die falsche Betankung reagiert, als ein Benziner mit falschen Treibstoff.
 
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