Ein kleiner Bericht - Recaro Tuning Days 2009:
Am Freitag sind wir so gegen 16 Uhr losgetuckert. Da noch kein Ölkühler verbaut war mussten wir die ganze zeit geschmeidige 130 fahren. 550KM bis zu Till unserem Motorenmann nach Düsseldorf. Dort sollten dann die Semis mit den ATS Felgen, der ÖlKü und der neue Keilriemen verbaut werden(was uns später zum Verhängnis wurde). Die ganze zeit schön gecruised, einen 911 Turbo das fürchten gelernt und insgesamt mit 11L / 100KM durchgefahren. Dann der schockmoment kurz vor Till. Einmal gas gegeben und es hat einmal ordentlich gerummst und alle Kontrollleuchten gingen an. Temperatur, Stromversorgung, kein Servo mehr. So, rangefahren, Motorhaube auf und wie erwartet hat sich der schon echt super verbrauchte Keilriemen endgültig verabschiedet. Nagut, waren ja nur noch 83KM bis zur Werksatt. ADAC angerufen und die haben uns auch dahin geschleppt. Die ganze Nacht durchgeschraubt, alles verbaut und dann ab zur Nordschleife. Ich bin kurz mitgegangen in unsere Box die von Toyo gestellt war doch nach 30min wollte ich nur noch schlafen. Also zurück zum Hotel. Dort gepennt und bisschen gechillt und ca. um 15uhr wieder am Ring gewesen. Dort alle möglichen Sachen gemacht. Drifttaxi, dann mit paar Kumpels auf den GP Kurs rauf usw.
Am nächsten Tag war alles etwas gechillter. Morgens gleich zur Nordschleife gefahren mit paar Freunden und dort dann erstmal 10 Runden gedreht. Hätte nicht gedacht das ein leicht gemachter GTI ed 30 mit Semis so schnell ist. (330PS. KW Competition Fahrwerk, Toyo Proxes und Stoptec Rennbremsen). Damit haben wir viele Autos platt gemacht, von M3 - RS4 über normale 911er. Hat echt Spaß gemacht, obwohl es ein paar super haarige Situationen gab. Aber ich hatte volles vertrauen zum Fahrer, der hatte ja schon so ca. 350 Runden dort gedreht. Als uns dann das berühmt berüchtigte Ring Taxi mit Sabine Schmitz im Halbdrift überholt hat mit einem 997 GT3 im schlepptau wusste ich was Sache ist, wir waren ja doch nicht so schnell unterwegs...
Danach nochmal zurück zu unserem Stand gefahren, bisschen gechillt, mit den Leuten geredet die Fragen zum Auto hatten usw. und gegen 18 Uhr wieder den Rücktritt nach Berlin angetreten. Da wir noch die Semis drauf hatten und es die ganze Zeit wie Sau geregnet hat war mehr als 120 WIEDER nicht drin...
Naja diesemal sogar mit 10L/100KM geschafft und das mit einem 720PS 6.8L V8 Monster Motor...