*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne es nur so, dass ein Diesel in der Regel weniger gnädig auf die falsche Betankung reagiert, als ein Benziner mit falschen Treibstoff.

vor allem bei hochdruckeinspritzern (diesel). diesel schmiert die hochdruckpumpe was benzin nicht macht...wenn man da mal benzin drin hat dann ist feierabend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens nach wurde "früher" der diesel mit benzin gemischt, damit er nicht ausflockt im winter, das war bevor es "winterdiesel" gab

also ne kleine menge ist kein problem, kommt aber bestimmt auch drauf an was es für einer ist PD VEP CR usw.

jup, das hat man früher gemacht.
 
noch besser waren die alten wirbelkammerdiesel von benz. die konnteste mit frittenfett fahren - ungefiltert versteht sich! :fresse:

Der alte Land Rover Discovery von meinem Dad hat auch nur son Ur-Diesel drinnen. 2.5 TDI noch von Rover entworfen.
120 PS und nimmt sich 10-13l :fresse:

Da kann man auch alles möglich rein schütten. Wobei Frittenfett einige Umbauten bedürfen würde.
 
bei der hochdruckpumpe habe ich auch meine größten bedenken. mein vater meinte auch noch, die haben so eine art zweitaktöl durchgespült um die schmierung der pumpe und einspritzeinheiten zu gewährleisten.
motor läuft wie gesagt ganz normal und rund, sofern man das bei einem pumpe-düse behaupten kann :d
 
bei der hochdruckpumpe habe ich auch meine größten bedenken. mein vater meinte auch noch, die haben so eine art zweitaktöl durchgespült um die schmierung der pumpe und einspritzeinheiten zu gewährleisten.
motor läuft wie gesagt ganz normal und rund, sofern man das bei einem pumpe-düse behaupten kann :d

Du meinst Pumpen ;)
 
22.06.2009 | 21:15 Uhr
DMAX
auto motor und sport TV

Thema: Voll Gas: Mit Erdgasantrieb beim 24-Stunden-Rennen • Schlammschlacht auf vier Rädern • Vergleichstest: Audi R8 V10 versus Porsche 911 Turbo
 
Kann man eigentlich ein Auto am Nürburgring mieten?
Wäre schon mal eine Erfahrung mit nem geliehen Sportwagen da zu fahren.
 

hehe^^ den hatte ich auch schon mal angeschaut :d


Nein,war schon länger bekannt,dass er in dieser Staffel zu Gast sein wird und da bietet sich sowas halt an ;) Und ich könnt mir vorstellen,dass der FXX den se um den Test Track geprügelt haben, nur vo ihm gefahren werden durfte.

das wird wohl auch seiner gewesen sein :wink:


Hab heute den Pollenfilter im Astra gewechselt, der Ing der den Bereich hinterm Handschuhfach entwickelt hat gehört erschlagen und der Mensch, der da noch Kabel von der Standheizumg eingebaut hat ebenfalls.....45min und ein kompett zerpflückter Beifahrer Fussraum :fresse:


PS den Bilderqoute von der Vorseite bitte entfernen, danke :wink:

tjaja...wechsel mal beim aktuellen focus den filter....macht acuh echt "spaß" :wall:...wenn ich den ingeneur mal seh :shot:


Ein kleiner Bericht - Recaro Tuning Days 2009:

Am Freitag sind wir so gegen 16 Uhr losgetuckert. Da noch kein Ölkühler verbaut war mussten wir die ganze zeit geschmeidige 130 fahren. 550KM bis zu Till unserem Motorenmann nach Düsseldorf. Dort sollten dann die Semis mit den ATS Felgen, der ÖlKü und der neue Keilriemen verbaut werden(was uns später zum Verhängnis wurde). Die ganze zeit schön gecruised, einen 911 Turbo das fürchten gelernt und insgesamt mit 11L / 100KM durchgefahren. Dann der schockmoment kurz vor Till. Einmal gas gegeben und es hat einmal ordentlich gerummst und alle Kontrollleuchten gingen an. Temperatur, Stromversorgung, kein Servo mehr. So, rangefahren, Motorhaube auf und wie erwartet hat sich der schon echt super verbrauchte Keilriemen endgültig verabschiedet. Nagut, waren ja nur noch 83KM bis zur Werksatt. ADAC angerufen und die haben uns auch dahin geschleppt. Die ganze Nacht durchgeschraubt, alles verbaut und dann ab zur Nordschleife. Ich bin kurz mitgegangen in unsere Box die von Toyo gestellt war doch nach 30min wollte ich nur noch schlafen. Also zurück zum Hotel. Dort gepennt und bisschen gechillt und ca. um 15uhr wieder am Ring gewesen. Dort alle möglichen Sachen gemacht. Drifttaxi, dann mit paar Kumpels auf den GP Kurs rauf usw.

Am nächsten Tag war alles etwas gechillter. Morgens gleich zur Nordschleife gefahren mit paar Freunden und dort dann erstmal 10 Runden gedreht. Hätte nicht gedacht das ein leicht gemachter GTI ed 30 mit Semis so schnell ist. (330PS. KW Competition Fahrwerk, Toyo Proxes und Stoptec Rennbremsen). Damit haben wir viele Autos platt gemacht, von M3 - RS4 über normale 911er. Hat echt Spaß gemacht, obwohl es ein paar super haarige Situationen gab. Aber ich hatte volles vertrauen zum Fahrer, der hatte ja schon so ca. 350 Runden dort gedreht. Als uns dann das berühmt berüchtigte Ring Taxi mit Sabine Schmitz im Halbdrift überholt hat mit einem 997 GT3 im schlepptau wusste ich was Sache ist, wir waren ja doch nicht so schnell unterwegs... :fresse:

Danach nochmal zurück zu unserem Stand gefahren, bisschen gechillt, mit den Leuten geredet die Fragen zum Auto hatten usw. und gegen 18 Uhr wieder den Rücktritt nach Berlin angetreten. Da wir noch die Semis drauf hatten und es die ganze Zeit wie Sau geregnet hat war mehr als 120 WIEDER nicht drin... :(

Naja diesemal sogar mit 10L/100KM geschafft und das mit einem 720PS 6.8L V8 Monster Motor... :d


:hail:

paar bilder wären nice :wink:
 
Man kann aber mit seinem eigenen Auto auf den Ring. :)

83975083gms1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz vergessen....war sau krass was ich heut alles an autos gesehn hab :hail:

Nissan Skyline R33 GT-R
Ferrari 599 GTB
Lanbo Gallardo Spyder
Porsche 911 GT3 RS
Aston Martin V8 Vantage
M3 Cab
noch nen paar porsche....
 
Doch doch. Rent-Racecar nennt sich das. Kannste verschiedene Modelle mieten. Vom Golf bis zum Porsche
 
Naja, das eigene Auto da auszufahren wäre mir schon ein wenig blöd^^

Edit: He das hört sich doch mal geil an.
Muss ich mal meinen Vater zum GB schenken. Dass er mal richtig Gas geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ring gibt es extra für sowas eine Vermietung..mir fällt der Name gerade nur nicht ein. Ein M3 lag glaub ich bei 700-800 pro Tag.

EDIT:

Da haben wirs doch...

http://www.rent-racecar.de/preise2007.html

oO

Wundert mich jetzt aber, bei den normalen Mietwagen steht sowas explizit im Vertrag und richtige (Miet-)Sportwagen sind von einem Ringbesuch auch ausgeschlossen. Müsste ich mal gucken gehen, mit nem fremden Auto ist das ganze viel interessanter :d
 
Dafür halten sich die Kosten in Grenzen, wenn du mit dem Ding einen Negativabdruck in der Leitplanke hinterlässt. Und kannst danach noch mit deinem eigenen Auto nach Hause fahren :)
 
Dafür halten sich die Kosten in Grenzen, wenn du mit dem Ding einen Negativabdruck in der Leitplanke hinterlässt. Und kannst danach noch mit deinem eigenen Auto nach Hause fahren :)

das stimmt auch mal wieder :haha:
 
du darfst auch nicht die kosten der verschleißteile vergessen.. beim dauerhaften übern ring prügeln geht da ganz schön was kaputt..
 
du darfst auch nicht die kosten der verschleißteile vergessen.. beim dauerhaften übern ring prügeln geht da ganz schön was kaputt..

zumindest bei fahrzeugen die für sowas in keinster weise konzipiert sind, aber auch wenn ist der verschleiß sicher brachial (deshalb würde ich mit meiner kiste auf keinen fall rennstrecke fahren)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:05 ----------


der motorraum :love:
 
du darfst auch nicht die kosten der verschleißteile vergessen.. beim dauerhaften übern ring prügeln geht da ganz schön was kaputt..

grob geschätz von mir...so alle 10 runden neue reifen+ beläge + scheiben.

dann auch des öfteren ne neue kupplung.

dann kommen halt noch die anderen sachen dazu...die deutlich mehr belastet werden....dämpfer, querlenker usw usw usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh