*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen "normalen" grund kann das nich haben, zumindest kann ich mir keinen vorstellen. und platz is auch im kleinsten motorraum. klar es wird bei der wahnsinnigen verdichtung kein großer ladedruck gebraucht, aber bei sonem umbau sollte das "turbo loch" ganz neue dimensionen annehmen o0
Nein, manche haben da wirklich keinen Platz!
Dennoch ist das Mist, aufgrund der langen Wege hat man dann 'nen recht großen Lag...

Und selbst wenn die Temperatur ein Problem ist, so baut man die Lader idR vor den Kats ein und nicht danach...

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

So eine Sch**sse, ich kriege echt einen Anfall mit dieser Kiste. Heute komme ich zum Auto, fahre weg und was sehe ich auf dem Platz, wo der Wagen stand? Genau, ein Ölfleck. :wall::wall::wall::wall: :motz::motz::motz:

Also, morgen zur Werkstatt, Motor sauber machen und suchen.

'cuda
Och nöö, das ist wirklich doof...


Ich drück dir die Daumen, das das nix schlimmes ist...

---------- Post added at 21:37 ---------- Previous post was at 21:34 ----------

mir war so als wenn ne übermäßige sitzheizungs nutzung nur temporär durch thermische schädigung der spermien unfruchtbar macht

weil, warum sind die eier aussen in nem sack?
weil die spermienproduktion/lagerung eine geringere temperatur als die der körpertemperatur erfordert, "kocht" man seine eier immer schön durch, sind die "kleinen kaulquappen" alle futsch

und weil die Klöten außerhalb des Körpers nicht so stoßempfindlich sind...
 
schwarz matt sieht ja noch ganz geil aus auf nem 7er... aber die totenköpfe... die hätten se sich sparen können. ebenso das mamor im innenraum....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

btw.. weiß einer wos "gute" carbon folie gibt? weil in meinem auto sind die klavierlack leisten relativ stark verkratzt und die originalen carbonleisten kosten ~500€
 
GUTE!!!! :d ich glaube ich greif doch zur aufwendigen methode... carbonmatten hollen und auf die leisten laminieren :fresse:
 
[/COLOR]btw.. weiß einer wos "gute" carbon folie gibt? weil in meinem auto sind die klavierlack leisten relativ stark verkratzt und die originalen carbonleisten kosten ~500€

gibts nicht...sieht immer billig aus...

das einzige was geht ist wassertransferverfahren...kostet aber auch ordentlich geld....das is das, was die bei Joe mit dem mamor gemacht haben...
 
Heute Abend fuhr auch ein 850i (Braker Kennzeichen)vor mir, weinrot mit verchromten Felgen. Allerdings fuhr der Kerl wie ein Fahranfänger :hmm:
Das Auto hingegen, war gerade in der Farbe, ein echter Hingucker!
 
So.

:d steht jetzt an der garage der dicke. hat sogar noch 30 Liter Sprit drinne war also sogut wie umsonst der wagen (Kaufpreis 50€).

Hier BIlder, da sieht man gut das auf der Beifahrerseite was gemacht werden muss.
KM Stand: 145.000 irgendwas
Abgasanlage neu
Reifen 6mm Profil

Bremsen müssen gemacht werden.

Aber gut. Lass ich ma die Bilder sprechen:

http://www.abload.de/image.php?img=23062009376sgzg.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=23062009377wfke.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=23062009378qdld.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=23062009379aggt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=230620093804fje.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=23062009382bii0.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=230620093836hky.jpg

€:
DIe Überführungskennzeichen sind nur dran um zu zeigen das der wagen noch wem gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...beifahrerseite muss neu....einwach alles wechseln dürfte kein prob sein die teile in passender farbe zu bekommen...schätze mal so 100-150€ (beide türen + vorderer kotflügel.
der hintere kotflügel...naja...das wird schwerer....da müsste nen rep-blech dran...würde bedeuten lacken...vllt kann da aber der dellendoc helfen...nochmal so 150-200€

ansonsten Top :bigok:...hät ich auch sofort genommen :hail:
 
@riverna:

Oh ja, richtig enspanntes cruisen, die automatik schaltet noch butterweich wie am 1. Tag.

Optimum.

Naja fasst.

Die Papiere sind wirklich verschütt gegangen.

Habe aber:
- Eidesstattliche
- Bestätigung über Verlust
- Unbedenklichkeitserklärung der Polizei habe ich mir heute abend noch geholt, das der Wagen nicht gestohlen ist etc.

Hoffe damit is es schaffbar neue Papiere zu kriegen
 
@D34th_0f_4LL: Glückwunsch zum Dicken. Die Beifahrerseite kann man recht problemlos richten.

Ich spiele gerade mit meiner Kamera:

keys.jpg


'cuda
 
na, den tisch häts du aber erst mal abwischen können :p


kenn ich aber nur zu gut...hab auch nen glastisch....so schön die dinger aussehen, so besch... sind die sauber zu halten :fresse:
 
der typ konnte sich nur schweren herzens von dem wagen trennen.

Zum Abschied gabs nen klapps auf die Motorhaube und ein "Good Bye".

Er meinte wenn ich den fertig kriege bevor er rüber geht soll ich nochmal vorbeikommen.

Habe dann auch noch nen 2. Schlüssel zu dem Wagen gekriegt.

€:
Noch was leckeres zum abschluss:
Im Handschuhfach sind ein paar Campinos und ein Storck Riesen geschmolzen. Wiederlich. Schauen wie ich das wieder sauber kriege.

Somit gn8
 
schickes auto.
kanns noch garnich glauben, dass die kiste jemand verschenkt :wall:
hätt ich auch genre bekommen.

hätte nichtmal nachgedacht, wenn der 50€ sagt. pauschal ja, egal, ob ich schon 20 autos daheim hab oder nich ^^

edit:
ey, wenn man sich das mal überlegt.
lackierte B säulen fürn golf kosten 60€. nen ganzer bmw dagegen nur 50 ... krass :bigok:

ich geh pennen... gn8i :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
He D34th_0f_4LL, Glückwunsch, geiles Teil!

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:27 ----------

Übrigens, find ich sehr cool. Ich hab gestern noch die Java API zum laufen gebracht. Sprich ich kann mir nun, zumindest wenn ich das will, ziemlich simpel Anwendungen schreiben die auf die Steuergeräte in meinem Auto zugreifen. Nur als Test hatte ich mal Tacho, Drehzahl und Drosselklappe auf dem Bildschirm ausgeben lassen ... hat funktioniert.

Find ich schon lustig was alles geht ... :d

*e* Das wäre z.B. für einen CarPC interessant. Da könnte man dann ziemlich beliebig herumbasteln was passieren soll ... "Wenn die Geschwindikeit über 100km/h steigt, schalt das DSC aus." :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, schon entschieden ob das zwischn euch beiden was Dauerhaftes wird? :d

Das hatte ich übrigens in etwa so gebaut bisher. Nicht viel und ob das irgendeinen Sinn hat sei mal dahingestellt. Spaß macht's auf jeden Fall mit dem Auto auch in der Richtung etwas rumbasteln zu können ... ;)

kombi_test.jpg
 
@McGizmo:
Wenn ich Papiere beantragt kriege mache ich ihn fertig und fahre ihn auch.

Habe da auch gleich ma ne Frage.

Welches Öl sollte man dem M20B25 Motor gönnen?
 
OBD2 interface oder?

Jein mit Tendenz zum nein. Der Z3 steht da etwas zwischen den Generationen. E46, E39 usw. haben OBD2. Der Z3 hat OBDI, im Fußraum aber auch eine OBDII Buchse - mit der kommt man aber nur auf das Motorsteuergerät, da sie nicht ganz beschaltet ist. Über den Stecker im Motorraum kommt auch an die restlichen Steuergeräte.

Während der Fahrt z.B. DSC Sensoren zu messen ist beim Z3 also eher weniger möglich, wenn man nicht gerade ein Kabel vom Motrraumstecker in den Innenraum legen will oder sonstwie tieeeeef in die Bordelektronik eingreifen will. Für meine Spielereien tut's aber eh das MSG .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk' schon, das wird ne Lovestory! :d Zum Thema 5er fällt mir noch der hier ein:



'cuda - Hey, danke! Vom Über-Achter-Meister hört man das doch gerne. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh