*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab letzte woche auch mein 5w40 bekommen.
ich gönn meinem, im letzten jahr in dem ich ihn noch besitze, nochmal ein ordentliches service in der werkstatt.
macht sich beim verkauf auch bestimmt nicht schlecht: 11 jahre durchgehend scheckheft gepflegt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der M20B25 braucht normales 15W40 oder 10W40 hauptsache BMW Freigabe. Der Motor ist was das angeht anspruchslos und auch so von BMW vorgeschrieben mit dem 10 und 15W40.

MfG
Stonecold
 
auf jeden fall sollte das öl nicht zu "dünnflüssig" sein denn gerade bei älteren motoren "pisst" es dann schön durch die dichtungen durch
 
Besser wie 10W40 wäre eh käse bei einem so altem Motor da war 10W40 schon extrem gutes Öl in den 80ern

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

So meiner einer hat eben einen Audi Coupe 2.3l ergattern können BJ 93, 170tkm, 133PS, Euro 2, El Fenster, El Spiegel usw. Wagen stand 1 1/2 jahre, also kommen erstmal neue bremsen vorne und hinten, Zahnriemen und Wapu werden gewechselt, TÜV/Au wird dann gemacht. Vorher wird der Wagen aber erstmal Poliert das Rot ist leider durch 1 1/2 jahre stehen an Motorhaube und Heckfrittentheke besonders ausgeblichen. Freitag kommt der Wagen mitm Trailer.

MfG
Stonecold
 
hmmm
geil 5 zylinder mit 4 ringen vorne dran!!
n bissel was m abgas und ansaug bereich machen und es ist zum niederknien, leider ist der verbrauch nicht soo der hit
 
Ach der is eig ganz human zwischen 7,5l und 14l ist alles drin, kommt halt auf die technik drauf an, evtl. bekommt er ne E85 oder Autogas umrüstung mal sehen, aber auf jedenfall kommt der zu Flow-Improver Drosselklappe bearbeiten usw.

MfG
Stonecold
 
So meiner einer hat eben einen Audi Coupe 2.3l ergattern können BJ 93, 170tkm, 133PS, Euro 2, El Fenster, El Spiegel usw. Wagen stand 1 1/2 jahre, also kommen erstmal neue bremsen vorne und hinten, Zahnriemen und Wapu werden gewechselt, TÜV/Au wird dann gemacht. Vorher wird der Wagen aber erstmal Poliert das Rot ist leider durch 1 1/2 jahre stehen an Motorhaube und Heckfrittentheke besonders ausgeblichen. Freitag kommt der Wagen mitm Trailer.

MfG
Stonecold

sehr schön, hast du bilder? warum lack ausgeblichen, stand der 1,5 jahre draussen? was hast du bezahlt?
 
Mein Onkel hat auch einen 5 Zylinder Audi 100, 89 Bj. oder so.
Das ding hat über 500t KM drauf und fährt und fährt und fährt, als er gerade erst aus der Herstellung kommt.
 
sehr schön, hast du bilder? warum lack ausgeblichen, stand der 1,5 jahre draussen? was hast du bezahlt?

Ne noch nicht, ja stand 1,5 jahre draussen, aber lack kann man retten ist nicht das problem, naja bezahlen tu ich 1500€ investieren muss ich ca 300-400€. Für S_H. verhältnisse günstig bekommen.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Mein Onkel hat auch einen 5 Zylinder Audi 100, 89 Bj. oder so.
Das ding hat über 500t KM drauf und fährt und fährt und fährt, als er gerade erst aus der Herstellung kommt.

Jo die 5 Zylinder halten bei regelmäßigem Ölwechsel eig fast ewig sagt man ja.

MfG
Stonecold
 
sind auch absolute kultgeräte, vor allem als turbo :)

Auf jedenfall haben die 5 Zylinder einen netten Klang nach 1,5 jahren wurde er als ich da war zum ersten mal gestartet nach 3 sekunden kam er auch ohne murren zwar minimal unruhig am anfang warscheinlich durch den alten sprit im tank aber er lief sofort. Turbo wäre ganz lustig wenn die nich so teuer wären und soviel saufen würden.

MfG
Stonecold
 
Aber sau schwer für en guten Kurs zu bekomen ;)
 
The 2009 category winners are:
BEST NEW SMALL CAR (under $18k): Toyota Corolla
BEST NEW SMALL CAR (over $18k): Pontiac Vibe
BEST NEW FAMILY CAR ($22k-$30k): Mazda6
BEST NEW FAMILY CAR (over $30k): Volkswagen Passat CC
BEST NEW LUXURY CAR (under $50k): Hyundai Genesis
BEST NEW LUXURY CAR (over $50k): Audi A4
BEST NEW PRESTIGE CAR: Mercedes CL 550 and Mercedes SL 63 AMG (tie)
BEST NEW SPORTS / PERFORMANCE CAR (under $50k): BMW 135i Coupe
BEST NEW SPORTS / PERFORMANCE CAR (over $50k): Lexus IS F
BEST NEW CONVERTIBLE: Audi TTS
BEST NEW PICKUP TRUCK: Dodge Ram
BEST NEW SUV / CUV (under $35k): Subaru Forester
BEST NEW SUV / CUV ($35k-$60k): Ford Flex
BEST NEW SUV / CUV (over $60k): Mercedes-Benz M-Class BlueTEC

da merkt man doch das die amis einen ganz anderen geschmack haben (teilweise).
 
Jaja, ein Cadillac CTV ist auch besser als ein M5 :shot: ..... da sieht man mal wie die Amis Auto testen ....
 
noch feiner wäre ja einer von den seltenen 5 zylindern mit 4 ventiel kopf 20v halt
ham glaube ich um die 170ps rum
 
noch feiner wäre ja einer von den seltenen 5 zylindern mit 4 ventiel kopf 20v halt
ham glaube ich um die 170ps rum

Ja nur kein Euro 2 möglich, deswegen kam der nich in frage für mich. Aber ausm 10V kann man auch mit 700€gute 160-165PS kitzeln wenn man will.

MfG
Stonecold
 
hach da kommen erinnerungen hoch

mein erst auto hatte auch n 5 zylinder, war n santana 2.0 mit g-kat nachgerüstet 115 ps, der klang mit ohne endschalldämpfer göttlich, habe ihm dann ne aufgeflexte dopelschelle verpasst
 
na als ich auf abschicken geklickt hatte stadn da noch der 20v post.
 
Ne noch nicht, ja stand 1,5 jahre draussen, aber lack kann man retten ist nicht das problem, naja bezahlen tu ich 1500€ investieren muss ich ca 300-400€. Für S_H. verhältnisse günstig bekommen.

MfG
Stonecold

1,5 jahre draussen und nicht mal abgedeckt...super :mad:
 
Meiner Stand 3 1/2 Jahre nicht abgedeckt draussen. Mein Lack sag aber trotzdem besser aus, aber das bekommt man mit etwas Arbeit und guter Politur wieder hin. So sah mein Lack aus :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber was soll man machen, bisschen Politur und Schweiß wirds schon richten.

MfG
Stonecold


jup, aber wie man sowas mit einem auto machen kann versteh ich nicht. so eine plane kostet ja wirklich nicht viel und bewahrt vor dem schlimmsten.

naja, hat du wenigstens arbeit :d
 
Mal ne Blöde frage wenn ihr einen T5 kaufen müsstet, welchen Motor würdet ihr nehmen, der wagen muss billig sein und wird nur in der Stadt bewegt Zur auswahl stehen der 2,0 l mit 85/115PS, der 1,9 l TDI (DPF) mit 62/84PS oder der 1,9 l TDI mit 63/86PS. welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr müsstet...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh