*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade mitn Amt telefoniert.

Die Party geht los :kotz:
Der Herr vom Amt meinte:
Positiv:
- Unbedenklichkeitserkl. von der Polizei
- Kaufvertrag
- Bestätigung über Verlust

Negativ:
- 2005 stillgelegt von einer Dame aus Salzkotten
- bis 2008 in Betrieb von dem Engländer unter deutscher Zulassung was nirgendwo vermerkt wurde? Wie das?


Heute abend erstmal die Papiere über die letzte Abmeldung abholen.

Morgen dann mal persönlich beim Amt aufschlagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:
Wie kann ein Autohändler eine Abmeldung von einem nicht angemeldeten Auto durchführen und darüber massig Papiere haben?

Also illegal kann der ja eigtl. nicht gefahren sein
 
Fahr zum TUEV bzw besser Dekra und mach dein TUEV. Dann fährst du damit zur Zustallungsstelle und meldest das Auto an. Wenn du den Kaufvertrag, die Unbedenklichkeitsbescheinigung und die Erklärung ueber den Verlust des Briefes hast sollte es keine Probleme mit der Anmeldung geben. Natuerlich brauchst du noch eine Deckungskarte von der Versicherung.
 
Gut, das frage ich morgen mal bei dem Typen im Amt nach.
Angemeldet werden soll er noch nicht sofort.

Kann man ohne irgendwelche Papiere nen TÜV machen?
 
Nee fuer den Tuev brauchst du auch Papiere, aber nur den Fahrzeugbrief und nicht den Fahrzeugschein. Eventuell geht es auch nur mit dem Schein, dass weiß ich nicht. Ich hab damals den Schein verloren.
 
Ach dir fehlt beides, ich dachte nur der Brief... nee dann musst du den erst bei der Zulassungsstelle neu ausstellen lassen. Das wird natuerlich jetzt kniffig, weil die Zulassungsstelle nun erstmal rausfinden muss ob das Auto schon abgemeldet ist oder nicht.
 
Ich kriege heute die Abmeldungspapiere von dem Briten

Damit und der eidestattlichen und der bestätigung über dne verlust aller papiere und dem kaufvertrag gehts dann morgen zum amt und ich hoffe dann kann ich nen neuen Brief bentragen

Der letzte vermerk im register bei der Polizei ist:

Stillgelegt 2005.
 
und wie soll er aktuell mit dem ein pickerl bekommen? gehört ja doch einiges gemacht

für 50€ ist der schlitten aber echt der hammer! ich hab damals für nen schrottigen daihatsu cuore 150€ bezahlt.... mit neuen winterreifen haha die mittlerweile slicks sind haha ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich diese karre wetze.. aber er rennt, rennt und rennt
 
@foxdeluxx:
es kommt auf die TÜV RElevanten sachen an.

Und TÜV Relevant sind nur die BRemsen und Scheibenwischer.

Beulen interessieren da gar nicht.l

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

@riverna:

Ja das PRoblem ist folgendes:

Angeblich wurde der Wagen 2005 stillgelegt.

Der BRite hat ihn aber 2008 abgemeldet und über diesen abmeldevorgang gibts auch papiere.

Ich bin ja mal gespannt ... nicht das der Wagen auf ne britische Zulassung gelaufen ist.
 
achso, du sagtest doch vorher bremsen gehören gemacht... aber wenn er sonst nichts hat... ka wie dass bei euch beim tüv ist, aber bei uns schreien die schon bei undichten scheinwerfen=schwerer mangel
 
Dann muesste er auch britische Kennzeichen gehabt haben. Ändert aber soweit ich weiß nichts an der Tatsache das du ihn anmelden kannst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:59 ----------

achso, du sagtest doch vorher bremsen gehören gemacht... aber wenn er sonst nichts hat... ka wie dass bei euch beim tüv ist, aber bei uns schreien die schon bei undichten scheinwerfen=schwerer mangel

Undichte Schweinwerfer können dazu fuehren das deine Scheinwerfer durch einen Kurzschluss oder ähnlichs plötzlich nicht mehr funktionieren. Kommt vorallem Nachts ganz schlecht, darum schwerer Mängel. Beulen, Rost (sofern er nicht an tragenden Teilen) oder sonstige Kosmetische Probleme sind dem Tuev egal. Das Fahrzeug bleibt trotzdem verkehrssicher.
 
achso, du sagtest doch vorher bremsen gehören gemacht... aber wenn er sonst nichts hat... ka wie dass bei euch beim tüv ist, aber bei uns schreien die schon bei undichten scheinwerfen=schwerer mangel

Ja wiegesagt ich muss die Bremsen machen und Scheibenwischer anbringe dann sind die TÜV RELEVANTEN Sachen fertig.
 
@foxdeluxx:
es kommt auf die TÜV RElevanten sachen an.

Und TÜV Relevant sind nur die BRemsen und Scheibenwischer.

Beulen interessieren da gar nicht.l

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

@riverna:

Ja das PRoblem ist folgendes:

Angeblich wurde der Wagen 2005 stillgelegt.

Der BRite hat ihn aber 2008 abgemeldet und über diesen abmeldevorgang gibts auch papiere.

Ich bin ja mal gespannt ... nicht das der Wagen auf ne britische Zulassung gelaufen ist.
ich hoffe mal für dich das der wagen nicht in irgendwas illegales verstrickt war.
das ganze ist schon extrem strange.
 
@vectrafan:

Ich denke nicht.
Als Army Angehöriger würde man sowas glaube nicht für nen 88er BMW riskieren.

Heute abend bin ich auf jedenfall schlauer wenn ich Papiere über die letzten Abmeldungsvorgänge habe.

Außerdem wenn der Wagen gestohlen wäre würde das ja bei der Polizei vermerkt sein und dort ist alles sauber.
 
@vectrafan:

Ich denke nicht.
Als Army Angehöriger würde man sowas glaube nicht für nen 88er BMW riskieren.

Heute abend bin ich auf jedenfall schlauer wenn ich Papiere über die letzten Abmeldungsvorgänge habe.

Außerdem wenn der Wagen gestohlen wäre würde das ja bei der Polizei vermerkt sein und dort ist alles sauber.

naja er muss ja damit nur fahrerflucht begangen haben. oder sonst was.
 
@vectrafan:

könnte sein ja ... ich werds wohl herausfinden.

außerdem wäre er selten dämlich mir das auto dann zu verkaufen.
 
:shot:

Naja im Moment läuft alles in ne gute Richtung.

Vom Amt wurde mir gerade noch empfohlen eventuell die Besitzerin vor dem Tommy aufzusuchen aber ich soll morgen auf jedenfall erstmal mit dem ganzen Krempell vorbeikommen.
 
Meine 8L Bestellung 0W40 ist heut eingetrudelt, dann geht's wohl demnächst zum Ölwechsel. Selbst gekauft weil die Leute das letztes Mal vergeigt hatten. Ttzzz ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh