*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Blöde frage wenn ihr einen T5 kaufen müsstet, welchen Motor würdet ihr nehmen, der wagen muss billig sein und wird nur in der Stadt bewegt Zur auswahl stehen der 2,0 l mit 85/115PS, der 1,9 l TDI (DPF) mit 62/84PS oder der 1,9 l TDI mit 63/86PS. welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr müsstet...

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_T5

dann würd ich lieber nen t4 nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja es steht aber nur der t5 zur wahl....ich hätt gerne den großen 2,5TDI oder den großen benziner, aber es steht nur der müll zur auswahl.

Und der T4 hat 300.000km runter, alles kurzstrecke....
Wenn der DPF mal zu sein sollte dann machen wir halt so http://www.youtube.com/watch?v=fxOIE5GOmkk
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, musst du dazusagen das du einen von "euch" abkaufst. der 2,0 dürfte mit sicherheit der sinnvollste sein.
 
Der M20B25 braucht normales 15W40 oder 10W40 hauptsache BMW Freigabe. Der Motor ist was das angeht anspruchslos und auch so von BMW vorgeschrieben mit dem 10 und 15W40.
Nö, nicht wahr...
auf jeden fall sollte das öl nicht zu "dünnflüssig" sein denn gerade bei älteren motoren "pisst" es dann schön durch die dichtungen durch
Ja, weil die besseren Öle besser reinigen.

Und ein 0W40 ist bei 100°C nicht dünnflüssiger als ein 5W40 oder ein 15W40.
da merkt man doch das die amis einen ganz anderen geschmack haben (teilweise).
Nö, sie durften sich ihre Meinung selbst bilden, deren 'Lokalpatriotismuis' ist bei Autos nicht mehr vorhanden, da die eigenen einfach zu schlecht sind (naja, meistens)...

So ähnlich würde es bei uns auch ausschauen, wenn man objektiv bewerten würde...
 
Also ich könnte mir vorstellen das der Benziner recht durstig sein wird. Meine Wahl fiele wohl auf den TDI.
 
Nö, nicht wahr...

Ja, weil die besseren Öle besser reinigen.

Und ein 0W40 ist bei 100°C nicht dünnflüssiger als ein 5W40 oder ein 15W40.

Nö, sie durften sich ihre Meinung selbst bilden, deren 'Lokalpatriotismuis' ist bei Autos nicht mehr vorhanden, da die eigenen einfach zu schlecht sind (naja, meistens)...

So ähnlich würde es bei uns auch ausschauen, wenn man objektiv bewerten würde...

Dann kauf teureres aber der Motor braucht es nicht, der Vadder vom kumpel fährt seit 350tkm einen 525er M20 mir popeligem 15W40 der Motor ist kern gesund, viel besseres Öl als 10W40 lohnt bei dem Motor einfach nicht, ist doch kein M Motor.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
The 2009 category winners are:
BEST NEW SMALL CAR (under $18k): Toyota Corolla
BEST NEW SMALL CAR (over $18k): Pontiac Vibe
BEST NEW FAMILY CAR ($22k-$30k): Mazda6
BEST NEW FAMILY CAR (over $30k): Volkswagen Passat CC
BEST NEW LUXURY CAR (under $50k): Hyundai Genesis
BEST NEW LUXURY CAR (over $50k): Audi A4
BEST NEW PRESTIGE CAR: Mercedes CL 550 and Mercedes SL 63 AMG (tie)
BEST NEW SPORTS / PERFORMANCE CAR (under $50k): BMW 135i Coupe
BEST NEW SPORTS / PERFORMANCE CAR (over $50k): Lexus IS F
BEST NEW CONVERTIBLE: Audi TTS
BEST NEW PICKUP TRUCK: Dodge Ram
BEST NEW SUV / CUV (under $35k): Subaru Forester
BEST NEW SUV / CUV ($35k-$60k): Ford Flex
BEST NEW SUV / CUV (over $60k): Mercedes-Benz M-Class BlueTEC

da merkt man doch das die amis einen ganz anderen geschmack haben (teilweise).

Naja... mit Ausnahme des Lexus können die Asiaten scheinbar auch nur über den Preis punkten. Sind im übrigen keine Amis die abgestimmt haben, sondern Kanadier.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Übrigens, find ich sehr cool. Ich hab gestern noch die Java API zum laufen gebracht. Sprich ich kann mir nun, zumindest wenn ich das will, ziemlich simpel Anwendungen schreiben die auf die Steuergeräte in meinem Auto zugreifen. Nur als Test hatte ich mal Tacho, Drehzahl und Drosselklappe auf dem Bildschirm ausgeben lassen ... hat funktioniert.

Find ich schon lustig was alles geht ... :d

*e* Das wäre z.B. für einen CarPC interessant. Da könnte man dann ziemlich beliebig herumbasteln was passieren soll ... "Wenn die Geschwindikeit über 100km/h steigt, schalt das DSC aus." :fresse:

sehr geil :bigok:


@D34th_0f_4LL,

hoffentlich geht alles gut :bigok:


@stoni

schick, gefällt mir und nen R5 ist einfach geil :)


@vl

wth willste nen T5 kaufen?

und wenn...dann den 1.9er ohne DPF.
 
@Stonecold: Die ///Ms brauchen 10W-60.

Ich war heute bei der Werkstatt und habe meinen Motor + Getriebe saubergemacht. Dann angelassen und 10 Minuten laufen lassen -> nichts. Also die Dichtungen am Motor halten. Die Dichtungen, die ich gemacht habe, sind absolut trocken, so wie es sein soll. Die grosse Ölwannendichtung ist trocken. Ich habe den Verdacht, dass es kein Öl ist, was er hinterlässt, sondern Hydraulikflüssigkeit.

'cuda
 
oh...hydraulik...noch blöder...

was sagt denn dein servoölstand?

wenns die lenkung ist...dann wirds "spaßig"..dann darfste das ganze teil austauschen...
 
ich hatte ja mal nen compact....war schon cool...

so nen 323ti ist aber noch recht teuer...weil nicht so wirklich oft....aber auf jedenfall cool und sehr gut schnell....1300kg auf 170ps...ok...im vergleich zu deinem jetztigen...aber wenn man noch was dran macht :)
 
ich hatte ja mal nen compact....war schon cool...

so nen 323ti ist aber noch recht teuer...weil nicht so wirklich oft....aber auf jedenfall cool und sehr gut schnell....1300kg auf 170ps...ok...im vergleich zu deinem jetztigen...aber wenn man noch was dran macht :)

So ein 323Ti ist wirklich eine kleine Waffe und zieht wirklich was geht ;)Für mich der beste 2/3 Türer neben den 325Ti für den kleinen Beutel.

Ich will mir eventuell ,wenn ich an einen drankomme einen kaufen .

Und Teuer sind die Dinger nicht wirklich nur du musst einen guten finden .
 
Zuletzt bearbeitet:
stand/steht ja auch auf meiner evt. gegen 1er-tausch-liste....so nen 323Ti ist schon echt geil :)

allerdings schwarz (oder dunkelblau) mit M-paket :)

Nene nie wieder Schwarz ....
Viel Spaß beim Putzen bei Cosmosschwarz :haha:

M Paket braucht beim 323Ti meiner Meinung nicht, hat schon lackierte Stoßstangen und Plastikteile und Nsw in Serie und ist eigentlich fast immer gut ausgestattet.
 
:shot: der 5er gefällt mir immer mehr.

Heute mal drunter geguckt.

Wie neu. Kein Rost, noch komplett versiegelt. Abgasanlage is neu.
minimalster Ölfleck an der "Wanne" fürs GEtriebe.

Kerzen sind heute neu gekommen, von den alten 6 waren 4 total fertig.
Getriebe ist sau nice. Schaltet butterweich :)

Morgen wahrscheinlich dann nen Ölwechsel, das alte Öl is etwas ranzig.
 
Nene nie wieder Schwarz ....
Viel Spaß beim Putzen bei Cosmosschwarz :haha:

M Paket braucht beim 323Ti meiner Meinung nicht, hat schon lackierte Stoßstangen und Plastikteile und Nsw in Serie und ist eigentlich fast immer gut ausgestattet.

ja, ich weiß :(...die farbe ist grausam :fresse: aber sieht an dem auto einfach am besten aus :hail:

ja, m-paket braucht es nciht....aber ich finde es trotzdem besser.


was ich total peinlich und sch.. finde, ist nen compact ohne lackierte stoßfänger usw....sieht sowas von sch... aus....kumpel von mir fährt einen....man man man...ich hät die dinger sofort lackieren lassen...."ach...mein auto is eh blau...das fällt nicht auf" :wall: und wie das auffällt :fresse:

aber der ist eh geil....unfallwagen und total überteuert gewesen usw...naja....manchen kann man nicht helfen...
 
Der R6 ist mir eigentlich total egal ;) Wuerde auch einen BMW mit 170PS nehmen wenn es ein guter 4 Zylinder wäre. Mhm den Motor vom NX in den BMW einbauen... oder anders rum :haha:

kannste beides vergessen...der bimmer bewegt sich dann nciht mehr und bei deimen müsstest erst nochmal nen halben NX vorne anschweißen, damit der motor reinpasst :p
 
weiß doch :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:59 ----------

aber die idee wär eig geil....nen NX auf RWD und R6 umbaun :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh