*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannste beides vergessen...der bimmer bewegt sich dann nciht mehr und bei deimen müsstest erst nochmal nen halben NX vorne anschweißen, damit der motor reinpasst :p

Irgendwo haben die Japaner mal in einen alten 318Ci E36 wieder Straßentauglich gemacht und dem Ding einen F20C Honda Motor eingebaut .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie bei dem 5er ist tot, da muss ne neue rein.

Habe den Wagen heute mal auf dem Parkplatz warmgefahren und dann mal einmal kurz gescheucht.

WElche Öl packe ich am besten in den Wagen rein ??
 
10W40 Mobil 1 oder Castrol.

du kannst zwar auch irgend nen baumarkt 15W40 plörre reinkippen....würde ich aber nicht machen, sowas hat nen R6 nicht verdient.
 
Nur so aus neugierde, das wievielfache des Kaufpreises wirst du ins "wieder fit machen" stecken? (Nach bisherigem Stand).

Freue mich ja für dich über das Schnäppchen aber irgendwie empfinde ich oben geschildertes Verhältnis aus Kaufpreis und weiteren Investitionen doch amüsant :)
 
:(

oh man...das tut fast so weh wie der umbau vom Mustang auf den Skyline R6 in TFTF3 :fresse: (der skyline motor ist aber mega geil...aber nicht in dem auto....)

Naja die haben aus 2 kaputten Autos 1richtiges Auto gebaut .

Den Mustang mit dem RB26DETT Motor aus dem 93 Skyline gibt es wirklich und der wurde auch wieder bei eBay in Amerika verkauft .
 
Eben der arme Motor in so einem Amischrotthaufen *duckundweck*

och...so nen ollen fastback würd ich schon nehmen :)...aber nen R34 noch viel eher :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:10 ----------

Nur so aus neugierde, das wievielfache des Kaufpreises wirst du ins "wieder fit machen" stecken? (Nach bisherigem Stand).

Freue mich ja für dich über das Schnäppchen aber irgendwie empfinde ich oben geschildertes Verhältnis aus Kaufpreis und weiteren Investitionen doch amüsant :)

naja...dieses verhältnis ist auch total irrelevant...


bsp. du käufst dir für 1k nen super auto, von der technik usw....musst aber sagen wir mal 3k reinstecken das er wieder top da steht.
du könntest dir aber auch das gleiche auto kaufen, was direkt top da steht...dann aber für 5k....hmmm....was ist da besser :)


Naja die haben aus 2 kaputten Autos 1richtiges Auto gebaut .

Den Mustang mit dem RB26DETT Motor aus dem 93 Skyline gibt es wirklich und der wurde auch wieder bei eBay in Amerika verkauft .

ja, ich weiß....find ich trotzdem nicht gut...der motor und das auto, die passen einfach nicht zusammen... (also skyline und mustang)

mitm bimmer...naja...da wüsste ich deutlich bessere motoren die ich da reinbauen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...hydraulik...noch blöder...

was sagt denn dein servoölstand?

wenns die lenkung ist...dann wirds "spaßig"..dann darfste das ganze teil austauschen...

Na ich hoffe nicht. Pentosin habe ich noch nicht kontrolliert, mache ich morgen.

Wie leicht kann man Leistung aus dem Compact 323i E36 holen? Bin am ueberleg :)

Sehr leicht. 2,5 Liter R6, da geht einiges. Ich weiss nicht, ob es ein Alu- oder Graugussblock ist, aber da geht schon einiges. Das normale Saugertuning, scharfe Nockenwelle, Fächer, EDK, und und und, da kann man schon viel rausholen.

Die Frage ist eher wieviel Leistung im Compakt kannst Du unter Kontrolle halten? Der Arsch von dem Ding wiegt gar nichts, er hat keinen Überhang hinten und ist recht giftig.

'cuda
 
Na ich hoffe nicht. Pentosin habe ich noch nicht kontrolliert, mache ich morgen.
'cuda

mal am fleck gerochen?

Sehr leicht. 2,5 Liter R6, da geht einiges. Ich weiss nicht, ob es ein Alu- oder Graugussblock ist, aber da geht schon einiges. Das normale Saugertuning, scharfe Nockenwelle, Fächer, EDK, und und und, da kann man schon viel rausholen.

Die Frage ist eher wieviel Leistung im Compakt kannst Du unter Kontrolle halten? Der Arsch von dem Ding wiegt gar nichts, er hat keinen Überhang hinten und ist recht giftig.

und vorallem...noch die hinterachskonstruktion vom E30....darum konnte ich auch mitm 16er spaß haben :)
 
naja...dieses verhältnis ist auch total irrelevant...


bsp. du käufst dir für 1k nen super auto, von der technik usw....musst aber sagen wir mal 3k reinstecken das er wieder top da steht.
du könntest dir aber auch das gleiche auto kaufen, was direkt top da steht...dann aber für 5k....hmmm....was ist da besser :)

Und genau deswegen habe ich geschrieben das es
a) nur um die neugierde
und
b) ein wenig Enternainment (oben ausgedrückt durch "amüsiert")
geht ;)
 
Sehr leicht. 2,5 Liter R6, da geht einiges. Ich weiss nicht, ob es ein Alu- oder Graugussblock ist, aber da geht schon einiges. Das normale Saugertuning, scharfe Nockenwelle, Fächer, EDK, und und und, da kann man schon viel rausholen.

Die Frage ist eher wieviel Leistung im Compakt kannst Du unter Kontrolle halten? Der Arsch von dem Ding wiegt gar nichts, er hat keinen Überhang hinten und ist recht giftig.

'cuda

M50 Graugussblock M52 Alublock :)

Der 323TI hat den M52.
 
Nur so aus neugierde, das wievielfache des Kaufpreises wirst du ins "wieder fit machen" stecken? (Nach bisherigem Stand).

Freue mich ja für dich über das Schnäppchen aber irgendwie empfinde ich oben geschildertes Verhältnis aus Kaufpreis und weiteren Investitionen doch amüsant :)

Was soll daran amüsant sein ;) ?

Ich mache ein Auto was ich zum Spottpreis gekriegt habe wieder straßentauglich da ich den E34 schön finde und er sehr komfortabel ist.

Im moment habe ich folgendes gerechnet:

Anschaffung 50€ - DONE
ÖL + Filter ca 40-50€
Kerzen 24€ - DONE
Wischerarme 20€
Türen 50€-60€ / Stück wovon ich 1 oder 2 brauche
Kotflügel 30€
BMW Emblemen 5-10€
Bremsen VA + HA 150€ denke ich jenachdem ob nur Beläge oder auch SCheiben, nur Beläge wirds um einiges günstiger
TÜV & HU: 80€
Euro2 umrüstung: 80€

Denke insgesamt ca 500€ investieren, mit Glück weniger.
 
och...so nen ollen fastback würd ich schon nehmen :)...aber nen R34 noch viel eher :d


Klar, aber ich wuerde dafuer keinen Skyline Motor "opfern".

Sehr leicht. 2,5 Liter R6, da geht einiges. Ich weiss nicht, ob es ein Alu- oder Graugussblock ist, aber da geht schon einiges. Das normale Saugertuning, scharfe Nockenwelle, Fächer, EDK, und und und, da kann man schon viel rausholen.

Die Frage ist eher wieviel Leistung im Compakt kannst Du unter Kontrolle halten? Der Arsch von dem Ding wiegt gar nichts, er hat keinen Überhang hinten und ist recht giftig.

'cuda

Das klingt alles sehr interessant. Eigentlich wollte ich mir ja einen Alltags Japaner kaufen. Aber irgendwie hat das an Reiz fuer mich verloren, da ich schon alles gefahren bin.

Ach um die Kontrolle mach ich mir da keine Sorgen, bin schon einiges mit Leistung auf der Hinterachse gefahren. Dadurch das ich eh ein recht defensiver Autofahrer bin sollte das in Ordnung gehen.

Vielleicht hole ich mir einfach einen runtergewixxten 323ti und bau den uebern Winter auf. Achnee bringt nichts im Sommer will ich den NX fahren. Hätte ich also schon mit Anfangen muessen. Ausser ich baue den BMW dann fuern 2010 auf. :drool:
 
Nö reizt mich ueberhaupt nicht ;) War schon am ueberlegen den NX zu verkaufen fuer einen 323ti. Aber da steckt mittlerweile soviel Kohle drin, das ich mir davon 2 323ti´s kaufen könnte in gutem Zustand. Und das bezahlt mir keiner und dann verschenke ich die Karre nachher fuer 4000Euro oder so. Nee auf keinen Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr interessant. Eigentlich wollte ich mir ja einen Alltags Japaner kaufen. Aber irgendwie hat das an Reiz fuer mich verloren, da ich schon alles gefahren bin.

Ach um die Kontrolle mach ich mir da keine Sorgen, bin schon einiges mit Leistung auf der Hinterachse gefahren. Dadurch das ich eh ein recht defensiver Autofahrer bin sollte das in Ordnung gehen.

Vielleicht hole ich mir einfach einen runtergewixxten 323ti und bau den uebern Winter auf. Achnee bringt nichts im Sommer will ich den NX fahren. Hätte ich also schon mit Anfangen muessen. Ausser ich baue den BMW dann fuern 2010 auf. :drool:

Das Problem ist nicht der Heckantrieb, sondern die Leistung im Zusammenspiel mit einer prehistorischen Hinterachse, wenig Gewicht hinten und keine Überhänge. Das kann haarig werden.

Wie wär's mit einem E39 M5?

'cuda
 
Das Zeug ist braun, also würde schon auf Öl passen. Aber es riecht nicht nach Sprit und mein Öl riecht nach Sprit (viel Kurzstrecke).

'cuda

meinte nicht wegen sprit oder so...sondern wegen der servo...das zeug stinkt :fresse: riecht man sofort raus.


Ach um die Kontrolle mach ich mir da keine Sorgen, bin schon einiges mit Leistung auf der Hinterachse gefahren. Dadurch das ich eh ein recht defensiver Autofahrer bin sollte das in Ordnung gehen.

unterschätz den compact nicht...der ist wirklich nicht ganz ohne...kein vergleich zum QP oder der limo....

die ha aussem E30...dazu das geringere gewicht hinten und der kurze radstand....

cih hatte einen mit speerdif....und selbst der...und das bei der geringen leistung...


klar, ist alles gut zu kontrollieren usw...aber man muss halt wissen worauf man sich einlässt...vorallem wenn dann so 200ps+ auf die hinterräder wirken...
 
Habe heute was bekommen :-)

'cuda
 

Anhänge

  • interface.jpg
    interface.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 79
wollte es nur gesagt haben....lieber einmal mehr auf sowas hingewiesen als einmal zu wenig....

@cuda

du auch noch :)...auch will....man...sowas is unfair :heul:
 
Das ist aber ein ADS-2 von Miglenium. Aber er wird wohl keine mehr herstellen. :)

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh