*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix USB, nur COM-Port. Ich habe 140€ dafür bezahlt.

Es funktioniert mit Inpa, Ediabas und GT1.

'cuda
 
COM-port :fresse: man bekommt doch heutzutage garnix mehr was nen com-port hat :(

funzt das auch mit adaptern?


machst du so nen "kleinen" bericht von deinem?
 
Naja, meine beiden Laptops haben COM-Ports und sogar noch ein 4:3 Display :)

Ob das mit Adapter funzt, kann ich Dir nicht sagen.

Japp, ich teste es mal und berichte dann, wird nur etwas dauern.

'cuda
 
oh man...ich will auch so nen ding :(....hab aber nix mit nem com-port...


aso....16:9 lappis sind shice...ich hol mir ja jetzt auch eins...will aber eig nen 17" 4:3...aber nahezu nicht möglich.
 
@Ice: Diese Breitbilddinger kannst eigentlich abhacken, die taugen nichts, in meinen Augen. GT1 braucht 15 Zoll, bzw. wurde für 15 Zoll entwickelt. Die das auf dem Breibild aussieht, keine Ahnung.

'cuda
 
ich mein für meinen pc hab ich ja auch nen 24" 16:10 moni...is klasse...weil ich halt auch viele filme usw drauf schau und die ps3 dran hängen hab....aber sowas mach ich alles mitm lappi nicht...is zum surfen und gelegenheitszocken...da gibts nix besseres als 4:3...


wies in 16:9 aussehen wird...gestreckt...damit grausam :fresse:


naja...ich geh jetzt penne...hab zwar nur spätschicht..aber irgendwann muss schlaf ja auch sein...

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leicht kann man Leistung aus dem Compact 323i E36 holen? Bin am ueberleg :)

Ganz leicht, Ansaugbrücke vom E36 od. E34 2,5l nehmen(325, 525) da der 323er über ansaugbrücke gedrosselt ist, anschlüsse umbauen von der M52 auf die M50 Brücke, 3,8 bar BDR da haste schonmal gut 190-195PS mit abstimmung sollten um die 205PS drin. Die 323er haben eh meist ab Werk schon um die 180PS.

Mfg
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:54 ----------

@Stonecold: Die ///Ms brauchen 10W-60.

Ich war heute bei der Werkstatt und habe meinen Motor + Getriebe saubergemacht. Dann angelassen und 10 Minuten laufen lassen -> nichts. Also die Dichtungen am Motor halten. Die Dichtungen, die ich gemacht habe, sind absolut trocken, so wie es sein soll. Die grosse Ölwannendichtung ist trocken. Ich habe den Verdacht, dass es kein Öl ist, was er hinterlässt, sondern Hydraulikflüssigkeit.

'cuda

Ich weiß das die M´s 10W60 brauchen aber ein M20 sicherlich nicht.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman - Das Miglenium brauchst du nicht. Das Mig-Interface ist hauptsächlich für ältere Bimmer interessant, weil es ADS kompatibel ist, also auch die alten Protokolle unterstützt. Für neuere Autos die noch nicht DCAN "sprechen" (wie z.B. deinen 1er) tut's ein "normales" OBDII Interface wie das, wofür ich dir mal einen Link geschickt habe (glaube ich). Damit kannste an deinem Auto alles machen und das Teil kost' einiges weniger als das von Mig.

Und wie schonmal gesagt, mit Adapter kann es gehen - wenn du etwas aufpassst. PCMCIA so gut wie sicher, bei ExpressCard musst du etwas aufpassen. Wie gesagt, es gibt dort "native" COM Ports und solche die nur ein USB-Serial-Interface im ExpressCard Format sind, da hängt's dann vom verwendeten Chip ab. Viele gehen nicht. Meines geht, falls du eines suchst ...

*e* Cuda - Hast' auch ne entsprechende GT1 Version? Alle neueren haben für die älteren Bimmer ja keine passenden Diagnosemasken mehr, da hängt sich dann wunderbar alles auf. :fresse:

@Ice: Diese Breitbilddinger kannst eigentlich abhacken, die taugen nichts, in meinen Augen. GT1 braucht 15 Zoll, bzw. wurde für 15 Zoll entwickelt. Die das auf dem Breibild aussieht, keine Ahnung.

'cuda

Auf meinem Laptop mit 14.1" (Breitbild) LCD macht GT1 keine Mucken. Aber läuft ja eh alles in der VM. Wird bei dir aber auch nicht anders sein, sonst wird's mit GT1 und dem Interface ja nix. ;)
Kann man sich ja aber auch alles zurechtkonfigurieren, also das GT1. Ist mit dem SCO OpenServer der dem ganzen zugrunde liegt natürlich eher frickelig - aber geht schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Death of all,

das ist das schöne an diesem Begriff, was amüsant ist und was nicht muss jeder mit sich ausmachen ;)

Ich will dein Auto und deinen Deal ja nicht schlechtmachen, nur irgendwie bringt mich persönlich das Verhältnis aus Anschaffung und Investitionen zum schmunzeln - ganz indidividuell halt :)
 
Nochmal zum mitschreiben:
Das soll keine Kritik sein, so ein Deal ist wirklich cool - vorallem da du dir (was die kosmetik angeht) selbst aussuchen kannst was du machst und was nicht und damit sogar unter den eigentlichen Anschaffungspreis kommen könntest ;)
 
So am Wochenende wird in den Golf 4 ein KW gewindefahrwerk eingebaut. Noch dazu größere PD Elemente, ein fetterer Ladeluftkühler und ölwechsel wird gemacht.

Die anlage wird neu eingestellt (bass brummt :fresse:) und dann sieht die sache schon ganz anders aus.

Das Ziel des Käufers (der, der mein altes Auto hat) sind 190 - 200PS standhaft aus dem 1,9l PD TDI.

mal schauen :d

V6 4 Motion Bremse wird ebenfalls eingebaut, obwohl der wagen schon die "große" FS 3 hat.

gelochte Zimmermanns + EBC Green Stuff und Stahlflexleitung kommen ebenfalls dazu.

VAG Com hamma auch schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ~1 Woche bis alles wegen den Teilen geklärt wurde, dann bis alles eingetroffen ist hats nochmal über 10 Tage gedauert. Dann wurde lackiert und zusammengebaut.
Dann wollten sie eine Probefahrt machen und haben bemerkt das das DSG nichtmehr schaltet ... somit kam noch ein neues Getriebe für 4.500€ rein. :fresse:

Mir kanns egal sein, hatte 10 Tage einen Leihwagen und die restlichen 32 Tage bekomme ich gut bezahlt. :d
 
Hm, das ist schon bitter deepsilver.

Mein Vater hat mit seinem neuen A4 auch kein Glück. Aufm Parkplatz ist ihm ja einer ins Auto - neue Front, Motorhaube usw. Die von der Werkstatt haben dabei auch nicht wirklich sauber gearbeitet (schlecht lackiert) - ka. was dabei noch rausgekommen ist.

Tja, und letzte Woche fährt er unter ner Brücke durch wo oben Bauarbeiten sind und bemerkt erst nach dem Waschen, dass jetzt eine kleine Beule + kleine Lackschäden in der Motorhaube sind :fresse:
Zum "Glück" nur ganz am Rand.
 
Miss die Länge von den alten die aktuell verbaut sind und vergleiche diese mit den von anderen KFZ. Ich glaub die Größe wird meist in Zoll und oder mm angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh