*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht verstehen, unser 2005er Corolla ist super verarbeitet.
Viel besser als mein Honda.
Leistung ist mehr als okay, keine Ahnung wo du das her nimmst.

Emotionen, naja ich finde den schick und fahr ihn gern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich auch so, aber der Focus gefällt ihm ned, und ein Auto das einem nicht gefällt würde ich auch nicht kaufen :)
 
Qualitaet hat halt ihren Preis @ daniel.

Aber stimmt schon: Die Audi Gebrauchtwagenpreise sind echt krass - Aber wahrscheinlich ihr Geld Wert, da man nicht alle 100km Ersatzteile braucht (Hab ich mir sagen lassen ^^).
 
meinst du, dass ein 11 jahre alter a3 besser ist als ein 04er Focus? (bei gleichem km stand)

es gibt auch verschleißteile, die nicht laufleistungsbezogen gewechselt werden, sondern die einfach altern. gummis zB.
 
Noch extremer ists bei uns mit dem Golf IV - unterhalb von 5000€ quasi nur leichen oder 200.000km +

Der Focus ist technisch das bessere Fahrzeug, aber optisch geschmackssache.
Fas Fahrwerk und der Motor im FoFo sind deutlich besser als der alte 110PS VEP TDI im A3.
 
meinst du, dass ein 11 jahre alter a3 besser ist als ein 04er Focus? (bei gleichem km stand)


Ganz ehrlich: Ja (Achja: Persoenliche, subjektive Meinung).

Ich moechte zwar selber keinen Audi (kaufen), aber die Wahl zwischen Ford und Audi faellt mir leicht.

Aber ich wuerde wahrscheinlich eher nen 5-Ender (B4) nehmen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix fehlt am A3.

@Möcky - es geht um das vorgängermodell.

Achso, na dann habe ich nichts gesagt.
Vorgänger kenn ich von inne nicht.
Von ausen gefällt der mir dann aber wiederrum deutlich besser als unser Corolla oder halt der Audi.
 
Also ein FoFo2 als Dreitürer finde ich okay, von aussen. Innen sagt er mir nicht so ganz zu.

'cuda
 
megane ist auch überhaupt nicht mein geschmack... sry

der mondeo sieht ganz gut aus

dass der focus schlechter sei als der a3 hab ich ja nicht gesagt, aber mir gefällt er innen einfach überhaupt nicht! und ich kann mir ja kein auto kaufen was mir nicht gefällt


@azi.., den hab ich garnicht gesehen, sieht auch gut aus
chip 4ftw.. sowieso!! pop off kommt aber als erstes :)
tschhhhhhh, tschhhhh haha

mensch der sack soll abheben ich packs ja ned
 
Hm kann es sein dass deine Entscheidung schon irgendwie feststeht :P

@cuda

Bei 6000€ Budget kommt der FoFo 2 in Österreich leider nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns is ja alles sooo teuer waaahaaaa

@azi, mein entschluss steht fest ja! aber warum: wenn der typ abhebt und der wagen wirklich so top ist! keine frage dann drück ich ihm dass geld in die hand und nehm den
bis jetzt hab ich einfach nichts besseres gefunden!

du etwa? vorallem mit der ausstattung und km!

die gezeigten bis jez waren überhaupt ned mein geschmack, bis auf den mondeo, den werd ich mir anschaun falls es mit dem a3 nichts wird!
 
So vorhin mein Auto aus der Werkstatt abgehollt.

Liste war: > Bremsbeläge vorne + hinten > Ölwechsel > Durchsicht > Feinwuchten > 2 Kratzer lackieren

ba3u3o7c1f6nt53pw.jpg


ba3u54gjn2kj0ds0k.jpg


Irgendwie hat das IPhone die Bilder net wirklich gut hinbekommen ...

In 2 Wochen geht er zum Aufbereiter und im Anschluss wird er Innen+Außen Nanoversiegelt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
beides sau teuer im unterhalt... von daher, wer sich sowas leisten kann, sollte sich auch keine gedanken um den unterhalt machen müssen
 
RS6 dürfte teurer sein, da biturbo, + wesentlich mehr leistung + mehr gewicht = mehr verschleiß, mehr wartungsaufwand.
 
jo vorallem gefällt mir der ned :(

mensch der soll abheben, dann hol ich mir den noch heute :)
hab schon mit meinem versicherungs heinzi gesprochen, 110ps tdi würde mich 80€ im monat kosten (haftpflicht+steuer)

astra g 2,0dti würde auch noch reinpassen ins budget.

ich würde aber auch den mondeo lieber nehmen, ist das deutlich schickere auto. zudem dürften die ersatzteilpreise bei ford billiger sein.
 
Gegenüber meinem RCD 510 wäre der Aufpreis ca. 1500 hoch und optisch ist keinerlei unterschied (bis auf die nav taste wegen dem display)


Naja das Display des RCD510 ist auch noch merklich schlechter als das des RNS.

@Don bevor ich die Unterhaltskosten vergleichen würde, würde ich erstmal überlegen was für Anforderungen ich an das Auto stelle. Die beiden sind nämlich grundlegend Verschieden.
 
Bin mir etwas unschlüssig mit der Felgengröße bei meinem C1.

Original sind da 14" mit 155er Reifen drauf. Das geht aber mal gar nicht, sieht echt mickrig aus und dient dem Spritverbrauch nur bedingt.

Viele ziehen sich 16" mit 195er drauf, aber ich finde das etwas übertrieben, zu mal auch noch einige Umbauten fällig werden würden. Tendenziell fällt mir die Entscheidung zwischen 14" und 15" schwer, weil ich nicht weiß ob bei so kleinen Felgen, das Dsign überhaupt noch rüber kommt.
 
sry will aber nicht mehr über den stilo reden... hat mich genug nerven+geld gekostet!!

und ja der typ hebt immer noch ned ab, ka
ist aber bis jetzt das einzige angebot, dass mir zu 100% zusagen würde!
der focus wär auch ein schönes auto, wenn der innenraum ned so hässlich wäre...
die mittelkonsole geht einfach garned!! (mein geschmack)
ansonsten gibts für das geld einfach nichts vernünftiges!!

stimmt schon, der ist potthässlich innen, meine schwester fährt einen 2004er oder 05er focus, aber von aussen find ich den gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

RS6 dürfte teurer sein, da biturbo, + wesentlich mehr leistung + mehr gewicht = mehr verschleiß, mehr wartungsaufwand.

denke ich auch, allein schon die 2 lader, wenn die verrecken sind ein paar 1000 euro weg. noch dazu säuft der ganz schön, unter ca. 14 liter nix zu machen, den m3 kann man sicher sparsamer fahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

So vorhin mein Auto aus der Werkstatt abgehollt.

Liste war: > Bremsbeläge vorne + hinten > Ölwechsel > Durchsicht > Feinwuchten > 2 Kratzer lackieren

http://666kb.com/i/ba3u3o7c1f6nt53pw.jpg
http://666kb.com/i/ba3u54gjn2kj0ds0k.jpg
Irgendwie hat das IPhone die Bilder net wirklich gut hinbekommen ...


In 2 Wochen geht er zum Aufbereiter und im Anschluss wird er Innen+Außen Nanoversiegelt :love:

was hast du dafür liegengelassen?

innen nanoversiegeln, wer braucht den sowas :haha:
einfach regelmäßig waschen und mit liquid glass oder so selber versiegeln, dann braucht man sowas nicht.
 
Bin mir etwas unschlüssig mit der Felgengröße bei meinem C1.

Original sind da 14" mit 155er Reifen drauf. Das geht aber mal gar nicht, sieht echt mickrig aus und dient dem Spritverbrauch nur bedingt.

Viele ziehen sich 16" mit 195er drauf, aber ich finde das etwas übertrieben, zu mal auch noch einige Umbauten fällig werden würden. Tendenziell fällt mir die Entscheidung zwischen 14" und 15" schwer, weil ich nicht weiß ob bei so kleinen Felgen, das Dsign überhaupt noch rüber kommt.
Wolltest du dir nicht einen Leon kaufen? Dann würde ich nicht mehr in Felgen investieren, das Geld bekommst du beim Verkauf eh nicht wieder rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh