*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Steuerkette, sollte / müsste ein Autoleben lange halten.....

aber bei unserem Signum war sie nach 7000km im Sack ... pwnd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mir auch gedacht. Aber ich bin ja viel jünger und dann son Auto ...
:lol: Sprücheklopfer ... wann muss die etwa raus ?

Gar nicht. Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kette gewechselt werden musste. bei einem BMW. Von den Anderen habe ich keine Ahnung.

'cuda
 
Hm, ich kenn einen, ein E36 318is. War bei was 150 oder 170TKM oder so. Der Besitzer freute sich, hat das Ding mit der defekten Kette damals unschlagbar günstig bekommen ... soweit ich weiss hat das Teil jetzt bald 250K druff. ;)
 
ich weiss nich obs hier noch welche gibt die so auf vr6 turbo motoren stehen wie ich, vor allem der sound is für mich pervers geil :)

aber naja, hab das hier gerade gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=N-bPUlUkepk

zuerst dacht ich die wolln mich verarschen, vor allem bei den ersten bildern....aber das ergebnis is mal ziemlich pervers, ich glaub ich würd schiss haben in der kiste bei dem motor :d
 
ich weiss nich obs hier noch welche gibt die so auf vr6 turbo motoren stehen wie ich, vor allem der sound is für mich pervers geil :)

aber naja, hab das hier gerade gefunden:http://www.youtube.com/watch?v=N-bPUlUkepk

zuerst dacht ich die wolln mich verarschen, vor allem bei den ersten bildern....aber das ergebnis is mal ziemlich pervers, ich glaub ich würd schiss haben in der kiste bei dem motor :d

kranker umbau sag ich dazu nur
 
wo kommst du den her? wenn es bei mir in der nähe ist, kannst du vorbeikommen, dann machen wir das ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Crock
:bigok:
is nen ganzes stückchen weg von ulm. in ulm war ich aber auch schonmal. da hamma zu bundizeiten nen zapfenstreich für generralleutnant oertel gemacht.

aber eig wollt ich nur wissen, was nen angemessener preis dafür is.
nich, dass die morgen 100€ fürs klimaanlage desinfiziern von mir wollen ;)
 
heute für nen kollegen n auto geguckt.....laut tacho war ich bei 200 (im vierten...navi sagt 191)

im 5ten ist er dann wieder runter gegangen auf 190 LT

jetz brüllt der schön, weil der auspuff heiss is:d
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Crock
:bigok:
is nen ganzes stückchen weg von ulm. in ulm war ich aber auch schonmal. da hamma zu bundizeiten nen zapfenstreich für generralleutnant oertel gemacht.

aber eig wollt ich nur wissen, was nen angemessener preis dafür is.
nich, dass die morgen 100€ fürs klimaanlage desinfiziern von mir wollen ;)

was die dafür haben wollen kann ich dir auch nicht sagen.

aber wie wär`s mit sowas

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...fektion+klimaanlage&_sacat=See-All-Categories

ist denk ich die günstigste methode und einen versuch wert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

heute für nen kollegen n auto geguckt.....laut tacho war ich bei 200 (im vierten...navi sagt 191)

im 5ten ist er dann wieder runter gegangen auf 190 LT

jetz brüllt der schön, weil der auspuff heiss is:d


bei wieviel u/min?
 
Zuletzt bearbeitet:
200 im 4 Gang?
Dein 4. sollte eigentlich bis rund 150 gehen.

Bei 200 Schalt ich in 6. :)
 
Ich hatte ja den EG3 was praktisch der Vorgänger von seinem ist.
Der sollte im Prinzip das gleiche Getriebe haben, ein wenig überarbeitet und leicht andere Übersetztung.

Da war bei mir bei 156 Ende vom 4. Gang
 
ganz vergessen :fresse:

ich hatte gestern das "vergnügen" :fresse: mit nem MX5 (vorgänger vom aktuellen...) zu fahren....ulu, mecke...wie klein seit ihr eigentlich=...ich bin grad mal 1,80m aber ich saß da drin :fresse: die einzige "bequeme" position war mit druchgetretener kupplung...

mein sitz hätte noch min. 10cm weiter nach hinten gemusst, geht aber nicht :fresse: war schon ganz hinten :wall: dadurch waren meine beine extremst angewinkelt und hingen dauernd am lenkrad, jeder schaltvorgang (besser gesagt das einkuppeln) war die hölle :kotz:
auch geil....ich konnte nur offen fahren, mit geschlossenem verdeck konnte ich nur seitwärts "sitzen" weil ich sonst am dach hing....mit offenem dach hatte ich die ganze zeit den scheibenrahmen im gesicht :wall:

absolut grausam, das war mit abstand das schlimmste was ich je gefahren bin :kotz: nach der halben stunde hatte ich sowas von rücken/nacken/bein schmerzen weil ich da total verkrüppelt drin gessessen hab...ne, ne, ne nie wieder.

aso...und nen sonnenbrand hab ich mir auch noch geholt :fresse:


und jetzt bitte nicht ankommen "ja, der neue ist sooo viel größer"...nix, der ist nen ticken größer...macht aber nahezu keinen unterschied.


hab aber auch was positives :bigok: lenkung sehr direkt und gut, schaltung präzise und gut zu schalten, rundumsicht genial...klar mit offenem dach :), lässt sich schon ganz gut um die ecken bewegen....mit ner gescheiten sitzposi wäre das wohl auch richtig gut gegangen....


Iceman - Das Miglenium brauchst du nicht. Das Mig-Interface ist hauptsächlich für ältere Bimmer interessant, weil es ADS kompatibel ist, also auch die alten Protokolle unterstützt. Für neuere Autos die noch nicht DCAN "sprechen" (wie z.B. deinen 1er) tut's ein "normales" OBDII Interface wie das, wofür ich dir mal einen Link geschickt habe (glaube ich). Damit kannste an deinem Auto alles machen und das Teil kost' einiges weniger als das von Mig.

Und wie schonmal gesagt, mit Adapter kann es gehen - wenn du etwas aufpassst. PCMCIA so gut wie sicher, bei ExpressCard musst du etwas aufpassen. Wie gesagt, es gibt dort "native" COM Ports und solche die nur ein USB-Serial-Interface im ExpressCard Format sind, da hängt's dann vom verwendeten Chip ab. Viele gehen nicht. Meines geht, falls du eines suchst ...

*e* Cuda - Hast' auch ne entsprechende GT1 Version? Alle neueren haben für die älteren Bimmer ja keine passenden Diagnosemasken mehr, da hängt sich dann wunderbar alles auf. :fresse:



Auf meinem Laptop mit 14.1" (Breitbild) LCD macht GT1 keine Mucken. Aber läuft ja eh alles in der VM. Wird bei dir aber auch nicht anders sein, sonst wird's mit GT1 und dem Interface ja nix. ;)
Kann man sich ja aber auch alles zurechtkonfigurieren, also das GT1. Ist mit dem SCO OpenServer der dem ganzen zugrunde liegt natürlich eher frickelig - aber geht schon. ;)

ah ok :bigok:

dauert ja sowieso noch...wenns überhaupt dazu kommt...aber haben will ichs trotzdem...und ich bin ein extreeeeeeeeeeeeeeemst ungeduldiger mensch bei sowas :fresse:


mit den neueren bimmern....ich hoffe ja, dass bald nen E39 vor meiner tür steht....


So vorhin mein Auto aus der Werkstatt abgehollt.

Liste war: > Bremsbeläge vorne + hinten > Ölwechsel > Durchsicht > Feinwuchten > 2 Kratzer lackieren



Irgendwie hat das IPhone die Bilder net wirklich gut hinbekommen ...

In 2 Wochen geht er zum Aufbereiter und im Anschluss wird er Innen+Außen Nanoversiegelt :love:

wow, find den geil :bigok: würd ich auch sofort nehmen, aber bei mir kommt wohl nur nen vFL in frage...mehr will ich nicht ausgeben...


meine klima riecht unangenehm.
immer wenn ich losfahre oder von econ aus oder anschalte.

was kostet klimaanlage desinfizieren oder was auch immer die machen beim händler?

50€ + mws...würde es mich kosten (wenn ichs über die firma bei ner klima-firma machen lasse würde) neu befüllen nochmal das gleiche.

denke ohne firma dahinter wohl so 75-80€ + mws.


Ich muss demnächst zwar eh zur Werkstatt (wg. Ölwechsel) und werd da mal fragen ... würd aber gerne von euch mal ne Meinung. Was kann / darf / soll ne Werkstatt in etwa für einen Federwechsel rundum (also alle vier) nehmen dürfen? Dürfte m.E. nix sonderlich spezielles bei sein so wie ich das sehe ...

hehe^^ hab ich dich also doch zum nachdenken gebracht :)

beim Zetti dürfte es eig recht einfach sein, denke so mit 150-200€ biste dabei, aber selbermachen ist da eig kein prob, einfach in ne mietwerkstatt, da bekommste auch hilfe :)


Weisst du evtl. wie das mit der Steuerkette aussieht ? Bei mir auf der Arbeit
meinte einer die müsse schon bei knapp 100t Km gewechselt werden ? Das
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ???

:lol: :lol: :lol: das ist geil.....genau das ist ja der sinn hinter der kette, dass die eben nicht gewechselt werden muss.

ne kette hält eig nen autolebenlang....und würde auch noch x-weitere autoleben halten...


was bei ner kette mal vorkommen kann, dass sie rasselt....dann muss man die spanner nachstellen oder wechseln, dass is alles und kein großer aufwand.


Gar nicht. Mir ist kein Fall bekannt, wo die Kette gewechselt werden musste. bei einem BMW. Von den Anderen habe ich keine Ahnung.

'cuda

mir auch nicht.


was lustiges :) mitschüler (berufsschule) meinte letztins er hätte in seiner firma mit nem kollegen den zahnriemen bei nem 740i E38 gewechselt :lol:...ich hab den erstmal sowas von ausgelacht :lol:

der ist aber sowieso nen vollheld :lol:....letzte woche hat er doch tatsächlich gemeint, dass nen 535i E34 nen E30 M3 nass macht :lol: :lol: :lol:


der meint er wär voll der BMW-Spezi, hat aber null plan von irgendwas :lol:...aso....is nen türke...um das klische mal wieder anzuspielen....fährt aber nen calibra...


ach ich hab schon ne geile klasse :lol:
 
Mein 4ter Gang geht bis 189km/h dann ist der Begrenzer bei 7800U/Min.

Civics sind aber eigentlich dafuer bekannt das sie im 4ten Gang schneller fahren als im 5ten Gang. Wir reden hier immerhin von Drehzahlen wo Deutsche Hersteller selten sind. Ich denke mal er war bei gut 7500U/Min bis 8000U/Min. Mein Begrenter im 5ten Gang wäre irgendwo bei 260kmh. Das packt die Karre nie, ich komm im 5ten Gang nicht mal in die nähe vom roten Bereich. Bei knapp 215km/h bin ich erst bei knapp 6250U/Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
was die dafür haben wollen kann ich dir auch nicht sagen.

aber wie wär`s mit sowas

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trk...fektion+klimaanlage&_sacat=See-All-Categories

ist denk ich die günstigste methode und einen versuch wert.

jow, sowas hab ich auch schon gefunden.
aber wenns beim händler professoneller gemacht wird und angenommen nur 30€ kostet, was soll ics da selbst machen? kann man bestimmt auch viel falsch machen. vor allem mit solchen "scharfen" mittelchen.
 
Vllt ein Dieselgetriebe drin? Oder der 5te und der 6t3 machen nurnoch 5km/h, mehr ist bei 75/90PS eh nicht drin.
 
jow, sowas hab ich auch schon gefunden.
aber wenns beim händler professoneller gemacht wird und angenommen nur 30€ kostet, was soll ics da selbst machen? kann man bestimmt auch viel falsch machen. vor allem mit solchen "scharfen" mittelchen.

wenn z.b. die firma nigrin oder liqui moli das frei erhältlich anbietet für den endkunden, dann kann man da denk ich mal nix falsch machen, ist ja genau beschrieben wie es funzt und kein hexenwerk. ich würde das ausprobieren, weil wie iceman88 geschrieben hat, ist das beim aufbereiter oder werkstatt sonst ein teurer spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh