*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hat denn hier jetzt eigentlich alles schon seinen shell tankgutschein bekommen??
ich warte immer noch vergebens!
oder haben die etwa die ip`s geloggt um zu sehen wer mehrere einheimst? hatte nur nen 2ten für meine sista geordert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir etwas unschlüssig mit der Felgengröße bei meinem C1.

Original sind da 14" mit 155er Reifen drauf. Das geht aber mal gar nicht, sieht echt mickrig aus und dient dem Spritverbrauch nur bedingt.

Viele ziehen sich 16" mit 195er drauf, aber ich finde das etwas übertrieben, zu mal auch noch einige Umbauten fällig werden würden. Tendenziell fällt mir die Entscheidung zwischen 14" und 15" schwer, weil ich nicht weiß ob bei so kleinen Felgen, das Dsign überhaupt noch rüber kommt.

von 14 auf 15 zoll ist doch eh so gut wei kein untersachied. ich würd dann gleich 16er draufmachen. kannst ja schmale felgen mit großer et nehmen, dann wird das schon klappen ohne börteln o.ä.

ist halt die frage was du willst, optik oder leistung/wenig spritverbrauch.
 
was hast du dafür liegengelassen?

innen nanoversiegeln, wer braucht den sowas :haha:
einfach regelmäßig waschen und mit liquid glass oder so selber versiegeln, dann braucht man sowas nicht.

Sagen alle die es noch nicht hatten :haha: ich wills selbst innen nicht MISSEN !
Das bringt einiges. Wenn euch das vll. zu viel Geld ist, eure Sache, aber dann
redet das ganze nicht schlecht. Ich würde es bei jedem Kauf wieder tun !
Einfach nur spitze.

Der Werkstatt-Aufenthalt mit Arbeitszeit und allem hat mich 600 Euro gekostet.
 
Sagen alle die es noch nicht hatten :haha: ich wills selbst innen nicht MISSEN !
Das bringt einiges. Wenn euch das vll. zu viel Geld ist, eure Sache, aber dann
redet das ganze nicht schlecht. Ich würde es bei jedem Kauf wieder tun !
Einfach nur spitze.

Der Werkstatt-Aufenthalt mit Arbeitszeit und allem hat mich 600 Euro gekostet.
Wo wird das denn überhaupt gemacht? Nur auf der Scheibe? Auf Kunststoff würde das doch sicher wahnsinnig speckig aussehen?
 
Wo wird das denn überhaupt gemacht? Nur auf der Scheibe? Auf Kunststoff würde das doch sicher wahnsinnig speckig aussehen?

Also ich lasse alles machen. Wenn man das machen lässt kostet der ganze Spaß
etwa 700 Euro. Als Beispiel nur die Frontscheibe kostet 25-30 Euro. Das ganze
hält dann 3 Jahre oder länger, je nachdem ob man in die Waschstraße fährt
oder nicht ... Versigelt wird wirklich alles ... Armaturenbrett, Innenverkleidungen,
Schutzleisten usw ....
 
wer hat denn hier jetzt eigentlich alles schon seinen shell tankgutschein bekommen??
ich warte immer noch vergebens!
oder haben die etwa die ip`s geloggt um zu sehen wer mehrere einheimst? hatte nur nen 2ten für meine sista geordert

Ist vor 1 1/2 etwa Wochen angekommen.
 
habe wie gesagt noch nix von denen gesehen, habe aber auch noch keine extra werbung im briefkasten ;)


hatte hier letztens nicht jemand gfragt ob das led tfl aus dem scirocco r20 auch im golf kommt!?
sieht so aus als wenn der golf r20 das auch haben wird, sollte man dann wohl auch in nen normalen golf einbauen können
denke beim nächsten update oder facelift gibts das vielleicht auch im normalen golf
 
meine klima riecht unangenehm.
immer wenn ich losfahre oder von econ aus oder anschalte.

was kostet klimaanlage desinfizieren oder was auch immer die machen beim händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre das mein Sohn gewesen hätte ich dem sowas von den Arsch versohlt das er nichtmehr glücklich werden würde, so ein spaten.

MfG
Stonecold
 
Sagen alle die es noch nicht hatten :haha: ich wills selbst innen nicht MISSEN !
Das bringt einiges. Wenn euch das vll. zu viel Geld ist, eure Sache, aber dann
redet das ganze nicht schlecht. Ich würde es bei jedem Kauf wieder tun !
Einfach nur spitze.

ich pflege mein auto dementsprechend, somit brauch ich das nicht ;)

die kiste ist jetzt 4 jahre alt bald und sieht innen und aussen im grund aus wie gestern als neuwagen abgeholt. wo soll der vorteil sein das ganze innen nano versiegeln zu lassen? haftet der staub dann weniger?

was legst du dann für die nano geschichte innen und aussen hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Also ich lasse alles machen. Wenn man das machen lässt kostet der ganze Spaß
etwa 700 Euro. Als Beispiel nur die Frontscheibe kostet 25-30 Euro. Das ganze
hält dann 3 Jahre oder länger, je nachdem ob man in die Waschstraße fährt
oder nicht ... Versigelt wird wirklich alles ... Armaturenbrett, Innenverkleidungen,
Schutzleisten usw ....

also ich hab hier auch so eine nano scheibenversiegelung, das zeug hat auch 30 euro gekostet, damit mach ich die frontscheibe aber ungefähr 3- 4x, da mach ich das doch lieber selber

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

meine klima riecht unangenehm.
immer wenn ich losfahre oder von econ aus oder anschalte.

was kostet klimaanlage desinfizieren oder was auch immer die machen beim händler?

wo kommst du den her? wenn es bei mir in der nähe ist, kannst du vorbeikommen, dann machen wir das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------


kenn ich zwar schon, aber immer wieder lustig :d
 
ich pflege mein auto dementsprechend, somit brauch ich das nicht ;)

die kiste ist jetzt 4 jahre alt bald und sieht innen und aussen im grund aus wie gestern als neuwagen abgeholt. wo soll der vorteil sein das ganze innen nano versiegeln zu lassen? haftet der staub dann weniger?

was legst du dann für die nano geschichte innen und aussen hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------



also ich hab hier auch so eine nano scheibenversiegelung, das zeug hat auch 30 euro gekostet, damit mach ich die frontscheibe aber ungefähr 3- 4x, da mach ich das doch lieber selber

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------



wo kommst du den her? wenn es bei mir in der nähe ist, kannst du vorbeikommen, dann machen wir das ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------



kenn ich zwar schon, aber immer wieder lustig :d

Ich pflege mein Auto bzw. mein Fuhrpark auch. Aber so muss ich den
Schmutz die Fliegen und was auch immer im Grunde nur anschauen und
schon ist das ganze wieder sauber ;). Ist halt bequemer. Am besten habe ich
den Effekt bei meinem Motorrad gesehen. Die Fliegen gehen so einfach ab,
etwas Wasser reicht schon.
 
was lässt man denn ausser den kurbeltrieb??

oder meinst du hast die räder auswuchten lassen?


Schwungscheibe wird auch feingewuchtet, aber das wird er wohl eher net gemeint haben :d
 
Wolltest du dir nicht einen Leon kaufen? Dann würde ich nicht mehr in Felgen investieren, das Geld bekommst du beim Verkauf eh nicht wieder rein.

Der Leon wird noch ne Weile warten müssen, bin sehr interessiert an dem Wagen, aber das nötige Kleingeld hab ich noch nicht zusammen. Zu mal es keine Gebrauchten in Kiwi Grün gibt.
Außerdem hat Motorrad Vorrang.
 
Richtig es waren die Räder. Da bei genau 90 Kmh das Lenkrad leicht geschlagen hat. Jetzt isses weg :coolblue:
 
Ich muss demnächst zwar eh zur Werkstatt (wg. Ölwechsel) und werd da mal fragen ... würd aber gerne von euch mal ne Meinung. Was kann / darf / soll ne Werkstatt in etwa für einen Federwechsel rundum (also alle vier) nehmen dürfen? Dürfte m.E. nix sonderlich spezielles bei sein so wie ich das sehe ...
 
Richtig es waren die Räder. Da bei genau 90 Kmh das Lenkrad leicht geschlagen hat. Jetzt isses weg :coolblue:

Das muss aber nicht von den Räder kommen, sondern von den Druckstreben. Flattert das Lenkrad zwischen 80 und 120 sind die Druckstreben fertig.

@Gizzle: Die vordere Federn sind auch nichts spezielles, bei den Hinteren kann es interessant werden. Kommt drauf an, wie das Fahrwerk aussieht, sprich ob der Dämpfer in der Feder drin ist oder ausserhalb. Unter Umstände braucht man einen speziellen Federspanner.

'cuda
 
Nope, Federn und Dämpfer sind getrennt. Ist die E36 Compact Hinterachse.



Sollt' dann nix allzu Spezielles sein, oder? Was glaubst' würd' ein Boschdienst dafür nehmen? Will ja nachwievor auf die Meyle Querlenker und QL-Lager wechseln, dabei evtl. gleich noch ein Eibach 30mm Kit verbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss demnächst zwar eh zur Werkstatt (wg. Ölwechsel) und werd da mal fragen ... würd aber gerne von euch mal ne Meinung. Was kann / darf / soll ne Werkstatt in etwa für einen Federwechsel rundum (also alle vier) nehmen dürfen? Dürfte m.E. nix sonderlich spezielles bei sein so wie ich das sehe ...

Ford wollte von mir ~100€ pro Stück

Habs dann selbst gemacht...als totaler Laie 3 Stunden gebraucht.
Kostenpunkt: 10€ Leihgebühr für ne Federnpresse und 1 Bier pro Feder:p
 
Nope, Federn und Dämpfer sind getrennt. Ist die E36 Compact Hinterachse.



Sollt' dann nix allzu Spezielles sein, oder? Was glaubst' würd' ein Boschdienst dafür nehmen? Will ja nachwievor auf die Meyle Querlenker und QL-Lager wechseln, dabei evtl. gleich noch ein Eibach 30mm Kit verbauen lassen.

hattest du nicht eh schon das m fahrwerk? da würde 30mm nix bringen wenn ich mich nicht irre.
 
Das muss aber nicht von den Räder kommen, sondern von den Druckstreben. Flattert das Lenkrad zwischen 80 und 120 sind die Druckstreben fertig.

@Gizzle: Die vordere Federn sind auch nichts spezielles, bei den Hinteren kann es interessant werden. Kommt drauf an, wie das Fahrwerk aussieht, sprich ob der Dämpfer in der Feder drin ist oder ausserhalb. Unter Umstände braucht man einen speziellen Federspanner.

'cuda

Sind nichts Querlenker und alles wurde durchgecheckt

Laut E39 Forum

Lenkrad zittern sehr oft bei 80-120Km/h kann mehrere Ursachen haben. Abhilfen:
1. Raeder feinwuchten
2.Bremsscheiben defekt
3.Querlenker defekt
4. Stossdaempfer defekt
5. Radlager defekt


Weisst du evtl. wie das mit der Steuerkette aussieht ? Bei mir auf der Arbeit
meinte einer die müsse schon bei knapp 100t Km gewechselt werden ? Das
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ???
 
@Gizzle: Sieht okay aus, beim 8er ist das Ganze sowas von zugebaut, da braucht man einen speziellen Spanner. Was sie dafür haben wollen werden, keine Ahnung.

Weisst du evtl. wie das mit der Steuerkette aussieht ? Bei mir auf der Arbeit
meinte einer die müsse schon bei knapp 100t Km gewechselt werden ? Das
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen ???

Bullshit, völliger Bullshit.

'cuda
 
@Gizzle: Sieht okay aus, beim 8er ist das Ganze sowas von zugebaut, da braucht man einen speziellen Spanner. Was sie dafür haben wollen werden, keine Ahnung.



Bullshit, völliger Bullshit.

'cuda

Habe ich mir auch gedacht. Aber ich bin ja viel jünger und dann son Auto ...
:lol: Sprücheklopfer ... wann muss die etwa raus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh