*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Sitze und anderer Lenkkranz ftw, geht halt nich anders.
 
ganz vergessen :fresse:

ich hatte gestern das "vergnügen" :fresse: mit nem MX5 (vorgänger vom aktuellen...) zu fahren....ulu, mecke...wie klein seit ihr eigentlich=...ich bin grad mal 1,80m aber ich saß da drin :fresse: die einzige "bequeme" position war mit druchgetretener kupplung...

mein sitz hätte noch min. 10cm weiter nach hinten gemusst, geht aber nicht :fresse: war schon ganz hinten :wall: dadurch waren meine beine extremst angewinkelt und hingen dauernd am lenkrad, jeder schaltvorgang (besser gesagt das einkuppeln) war die hölle :kotz:
auch geil....ich konnte nur offen fahren, mit geschlossenem verdeck konnte ich nur seitwärts "sitzen" weil ich sonst am dach hing....mit offenem dach hatte ich die ganze zeit den scheibenrahmen im gesicht :wall:

(...)

und jetzt bitte nicht ankommen "ja, der neue ist sooo viel größer"...nix, der ist nen ticken größer...macht aber nahezu keinen unterschied.

Das war wohl der NBFL; über den sind auch MX5 Fans am Meckern, gerade was die Sitze (und Sitzposition) betrifft.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal 'den alten', also mit Schlafaugen, oder eben den neuen NC, die sollten beide deutlich besser sein!

Da hat Mazda wohl wirklich Mist gebaut, mit den Sitzen...
 
hab jetzt nochn bissl gegoogelt.

@ice:
meintest du mit den 50€ nen "klimaservice" oder direkt ne "klimadesinfektion".
das scheinen zwei paar schuhe zu sein...
 
hab jetzt nochn bissl gegoogelt.

@ice:
meintest du mit den 50€ nen "klimaservice" oder direkt ne "klimadesinfektion".
das scheinen zwei paar schuhe zu sein...

meine nur die desinfektion....der service ist eig ne neubefüllung...kostet nochmal das gleiche...

gibt aber auch so komplett-angebote (nennt sich auch meist klimaservice/klimacheck), da ist sowohl befüllen, als auch desinfektion dabei...kostet dann aber auch meist über 100€


Das war wohl der NBFL; über den sind auch MX5 Fans am Meckern, gerade was die Sitze (und Sitzposition) betrifft.

Wenn du die Möglichkeit hast, fahr mal 'den alten', also mit Schlafaugen, oder eben den neuen NC, die sollten beide deutlich besser sein!

Da hat Mazda wohl wirklich Mist gebaut, mit den Sitzen...

wirhaben nahezu keine mazdas....den bin ich auch nur gefahren, weil wir den fehler nicht auslesen konnten...daher ab zum nächsten mazda händler...(hat sich rausgestellt....dass wir den fehler nur nicht auslesen konnten...weil der geselle den obd-stecker nicht gefunden hat :fresse:)

aber in meiner neuen filliale, die haben mehr mazdas...vllt komm ich dann ma dazu.

Ich hatte im MX5 eigentlich ausreichend Platz. Sowohl im NA, NB und auch im NC. Bin aber auch gerade mal 1.74 Meter klein ;)

da sieht man was so nen paar cm ausmachen, es kommt eben doch auf die größe an :p ^^
 
was lustiges :) mitschüler (berufsschule) meinte letztins er hätte in seiner firma mit nem kollegen den zahnriemen bei nem 740i E38 gewechselt :lol:...ich hab den erstmal sowas von ausgelacht :lol:

Wie geil ist das denn? Ein Zahnriemen beim 740er, jö, korrekte Sache Alter.

der ist aber sowieso nen vollheld :lol:....letzte woche hat er doch tatsächlich gemeint, dass nen 535i E34 nen E30 M3 nass macht :lol: :lol: :lol:

der meint er wär voll der BMW-Spezi, hat aber null plan von irgendwas :lol:...aso....is nen türke...um das klische mal wieder anzuspielen....fährt aber nen calibra...

ach ich hab schon ne geile klasse :lol:

Die Drogen, wo der nimmt, will ich auch haben.


Nur 600PS? Soll das ein Witz sein? Das holt man auch ohne Aufladung. Hamann holt mit einem Chip 570PS raus. Was bei dem Triebwerk geht hat G-Powet mehr als eindeutig gezeigt: Hurricane. 730PS bei 0,5 Bar Druck. Die 800PS, die sie beim Test in Nardo hatten, sind auch Lichtjahre von der Grenze des Machbaren entfernt. Die Maschine kann man mit 1 Bar aufblasen.

'cuda
 
Nur 600PS? Soll das ein Witz sein? Das holt man auch ohne Aufladung. Hamann holt mit einem Chip 570PS raus. Was bei dem Triebwerk geht hat G-Powet mehr als eindeutig gezeigt: Hurricane. 730PS bei 0,5 Bar Druck. Die 800PS, die sie beim Test in Nardo hatten, sind auch Lichtjahre von der Grenze des Machbaren entfernt. Die Maschine kann man mit 1 Bar aufblasen.

'cuda

selbst die m/gmbh muss auf haltbarkeit achten. muss ja nur sein das das dsg nicht mehr aushält, zudem kann man so viel leichter auf den irgendwann neuen rs6 antworten.
 
Wie geil ist das denn? Ein Zahnriemen beim 740er, jö, korrekte Sache Alter.

Die Drogen, wo der nimmt, will ich auch haben.

'cuda

is immer wieder lustig mit dem typen :lol:


zu dem M5...da steht above 600hp....und mit so vorabangaben wär ich immer vorsichtig...wobei nen 100ps sprung schon nicht wenig wäre...aber für das triebwerk halt schon echt wenig...aber irgendwann hört halt auch die grenze des "normalen" auf...klar wären 700ps+ auch locker drin...aber was kommt dann als nächstes?...nen 1000ps serien M5?
 
@Vectrafan: Die Maschine hat Reserven jenseits von gut und böse. Warum ///M sie nicht "freischaltet" ist mir ein Rätsel. Ich denke, sie werden noch etwas warten und dann nach und nach die Leistung rauskitzeln.

@Ice: Warum denn nicht, sie sind doch eh bei 250 begrenzt :fresse:

'cuda
 
meine nur die desinfektion....der service ist eig ne neubefüllung...kostet nochmal das gleiche...

gibt aber auch so komplett-angebote (nennt sich auch meist klimaservice/klimacheck), da ist sowohl befüllen, als auch desinfektion dabei...kostet dann aber auch meist über 100€



[...]

Mein Opelfritze bietet nen Klimacheck (also Abdrücken, desinfizieren, ggf. neu befüllen usw.) für 69,- Euro an. Die freie Werkstatt in der in sonst immer bin hat mir auch beim letzten Kundendienst 69,. Euro berechnet fürn Klimacheck (hat auch wirklich was gebracht, meine Anlage war fast leer)
 
Mein Opelfritze bietet nen Klimacheck (also Abdrücken, desinfizieren, ggf. neu befüllen usw.) für 69,- Euro an. Die freie Werkstatt in der in sonst immer bin hat mir auch beim letzten Kundendienst 69,. Euro berechnet fürn Klimacheck (hat auch wirklich was gebracht, meine Anlage war fast leer)

schön...aber die ist 100% nicht desinfiziert...

denn dass dauert ne zeit...und man braucht auch nen neuen reinluftfilter usw...und dass ist für den preis nicht drin.

da wurde garantiert einfach nur das kühlmittel gereinigt...da bringt aber fast 0.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

@Vectrafan: Die Maschine hat Reserven jenseits von gut und böse. Warum ///M sie nicht "freischaltet" ist mir ein Rätsel. Ich denke, sie werden noch etwas warten und dann nach und nach die Leistung rauskitzeln.

@Ice: Warum denn nicht, sie sind doch eh bei 250 begrenzt :fresse:

'cuda

ja, ich finde es auch schade...aber erstmal abwarten, für mehr gibts ja immernoch tuner :wink:
 
Geben die Jungs von Hurricane nicht sogar ne Garantie (natürlich gegen Bares)? Und 0,5 Bar sind jetzt auch nicht die Welt, da würd ich mir noch keine Sorgen um den V10 machen.

edit:

schön...aber die ist 100% nicht desinfiziert...

denn dass dauert ne zeit...und man braucht auch nen neuen reinluftfilter usw...und dass ist für den preis nicht drin.

da wurde garantiert einfach nur das kühlmittel gereinigt...da bringt aber fast 0.

Glaub was du willst, meine Anlage ist komplett desinfiziert. Hab selber nachgesehen ob der Reinluftfilter und der ganze Quark getauscht wurde.
N Bekannter von mir is selbstständiger Klimatechniker und der hat sich die Anlage danach auch angesehen. Alles ordnungsgemäß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem baut BMW den M5 damit man damit auch mehrere 100tkm fahren kann. Ob man das mit dem Hurrcian kann, weiß man nicht ;)

Das weiss keiner, das stimmt.

Geben die Jungs von Hurricane nicht sogar ne Garantie (natürlich gegen Bares)? Und 0,5 Bar sind jetzt auch nicht die Welt, da würd ich mir noch keine Sorgen um den V10 machen.

Ja, tun sie. Die 0,5 Bar halte ich ebenfalls für unkritisch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nochn bissl mehr gegoogelt.
und was is mir da ins auge gefallen:
pollenfilter alle 2 jahre oder nach 60tkm wechseln.
hmn, meiner dürfte schon seit anfang an drinne sein, also 2jahre und 4monate. muss morgen mal im serviceheft gucken, aber ich glaub nich, dass die das beim übergabeservice letztes jahr gemacht haben.
und bis zum nächtes longlifeservice will ich auchnich warten, der is nämlich erst in 7tkm. also noch 3-4 monate zeit.
morgen nach meinem beerbungsgesoräch für meinen zweiten ferienarbeitsplatz mal zum freundlichen fahrn und quatschen, was man da am besten macht.
vllt reichts auch einfach, den filter zu tauschen.
würdet ihr nen aktivkohlefilter empfehlen? beim golf soll der ja nur 5€ mehr kosten.
 
@Vectrafan: Die Maschine hat Reserven jenseits von gut und böse. Warum ///M sie nicht "freischaltet" ist mir ein Rätsel. Ich denke, sie werden noch etwas warten und dann nach und nach die Leistung rauskitzeln.

@Ice: Warum denn nicht, sie sind doch eh bei 250 begrenzt :fresse:

'cuda

ja aber nen auto besteht ja nicht nur aus motor. so nen tuner hats leicht, der muss nicht dafür garantieren das z.B. das getriebe und der rest das mitmacht (auf dauer). bmw schon.
 
so, hab nochn bissl mehr gegoogelt.
und was is mir da ins auge gefallen:
pollenfilter alle 2 jahre oder nach 60tkm wechseln.
hmn, meiner dürfte schon seit anfang an drinne sein, also 2jahre und 4monate. muss morgen mal im serviceheft gucken, aber ich glaub nich, dass die das beim übergabeservice letztes jahr gemacht haben.
und bis zum nächtes longlifeservice will ich auchnich warten, der is nämlich erst in 7tkm. also noch 3-4 monate zeit.
morgen nach meinem beerbungsgesoräch für meinen zweiten ferienarbeitsplatz mal zum freundlichen fahrn und quatschen, was man da am besten macht.
vllt reichts auch einfach, den filter zu tauschen.
würdet ihr nen aktivkohlefilter empfehlen? beim golf soll der ja nur 5€ mehr kosten.

ja aktivkohle und nein...reicht nicht.

das ganze sys muss desinfiziert werden.
 
Dafür hat der M5 ne Art KERS drin, ist doch schonmal was ;)
 
Mein 4ter Gang geht bis 189km/h dann ist der Begrenzer bei 7800U/Min.

Civics sind aber eigentlich dafuer bekannt das sie im 4ten Gang schneller fahren als im 5ten Gang. Wir reden hier immerhin von Drehzahlen wo Deutsche Hersteller selten sind. Ich denke mal er war bei gut 7500U/Min bis 8000U/Min. Mein Begrenter im 5ten Gang wäre irgendwo bei 260kmh. Das packt die Karre nie, ich komm im 5ten Gang nicht mal in die nähe vom roten Bereich. Bei knapp 215km/h bin ich erst bei knapp 6250U/Min.

nee war bei 7....hatte irgendwie nich vor den auf der AB in den begrenzer zuhauen :d:d

btw kommt der bei mir 7100-7200 i wann

@möcky: das S20 getriebe im eg3 ist deutlich kürzer als meins, im prinzip hab ich ein S20 nur heisst meins S40 und ist anders übersetzt

wenn ich iwann ne neue kupplung brauch kommt n S20 drauf...und wenn das getriebe eh schon ab is, kann man direkt die schwungscheibe mit machen :d

E: bin übrigens 250km weit mit 15litern gekommen.....passt doch?! gut bin auch selten über 130 gefahren, ausser das eine mal wo richtig schön frei war um max speed zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu fahren....ulu, mecke...wie klein seit ihr eigentlich=...ich bin grad mal 1,80m aber ich saß da drin :fresse: die einzige "bequeme" position war mit druchgetretener kupplung...

also ich bin 181 bei aktuell 74kg (als ich den nc gekauft hab warens 97kg, und da passte ich auch rein, das skaliert ergo super in der breite :fresse: )
der nb(fl) ist sitztechnisch nicht grad ideal, versuch mal den NC, da solltest bis 185 keine probleme haben, und selbst dann kannst du (sofern nur die sitzhoehe das problem ist) den sitz noch ein paar cm abpolstern ;)
 
also ich bin 181 bei aktuell 74kg (als ich den nc gekauft hab warens 97kg, und da passte ich auch rein, das skaliert ergo super in der breite :fresse: )
der nb(fl) ist sitztechnisch nicht grad ideal, versuch mal den NC, da solltest bis 185 keine probleme haben, und selbst dann kannst du (sofern nur die sitzhoehe das problem ist) den sitz noch ein paar cm abpolstern ;)

ok...ich bin zwar recht breit...aber die breite ging...hatte halt echt mega probs mit der länge und der höhe..länge noch schlimmer als höhe...denn offen hat man ja jedemenge kopffreiheit :)
 
AMG muss den "Bullit mit seinen 1320 NM ja auch "drosseln" damit der das Getriebe nicht selbstständig zerlegt. Könnte beim M5 auch so sein, die wollen ja nicht dauernd die DSGs tauschen. Oder hat jemand konkrete Daten wieviel das DSG im M5 auf dauer aushält? cuda?
 
das getriebe war nicht so das mega prob...die antriebswelle war das größere...und anstatt eine aus kohlefaser zu nehmeen drosslen die halt die leistung :fresse:

war aber auch schon beim "normalen" SL65 so...
 
naja das getriebe ist auch ein teil des problem, nicht umsonst wird die alte 5gang at bei den amgs genommen. da sollte mercedes mal nachlegen
 
AMG muss den "Bullit mit seinen 1320 NM ja auch "drosseln" damit der das Getriebe nicht selbstständig zerlegt. Könnte beim M5 auch so sein, die wollen ja nicht dauernd die DSGs tauschen. Oder hat jemand konkrete Daten wieviel das DSG im M5 auf dauer aushält? cuda?

M5 hat kein DSG, er hat noch das Gute SMG3 drin, das GS7S47BG. Darüber habe ich keine Daten, leider.

Benz hat doch kein Problem mit dem Getriebe gehabt, denen hat es doch ständig die Antriebswelle zerlegt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, auch problem, aber halt nicht das größte...

aber die 5g ist wirklich veraltet....die 7g müsste überarbeitet werden...aber naja...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

M5 hat kein DSG, er hat noch das Gute SMG3 drin, das GS7S47BG. Darüber habe ich keine Daten, leider.

'cuda

er meint den neuen...der soll dann ja auch das 8gang DSG bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh