*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice: Achso, den neuen. Ja okay, hier geht es ja um den Alten.

Vom DKG habe ich gar keine Infos.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei >1000nm brauchste doch keine 7gänge.
da reichen im grunde 2... einer zum anfahrn und einer fürn rest :fresse:

ja aktivkohle und nein...reicht nicht.

das ganze sys muss desinfiziert werden.

gut, wenn du das sagst. werd ich morgen meinem freundlichen mal besuchen, nen aktivkohlefilter kaufen und nach desinfektionsspray fragen. lt motortalk und golf V forum soll sagrotan auch ganz gut sein. einfach mehrmals stoßweise bei maximaler gebläsestufe und temp auf LO einsprühen. is bestimmt wieder schwieriger als es sich anhört :(
 
mit so sakrotan usw...würd ich lassen.

einfach das "richtige" zeug holen und dann haste auf jedenfall ruhe.

muss ich auch mal machen....naja...aber nur wenn ich noch weiter behalte...
 
http://www.motor-talk.de/forum/lueftung-klima-richt-saeuerlich-t1460854.html

hier is mein prob ziemlich gut beschrieben.
also morgen aktivkohlefilter und desinfektionszeug kaufen :bigok:
hab ja eh nix mehr zu tun. mein chef hat angerufen und gesagt, dass alle ferien und leiharbeiter daheim bleiben können, paar maschinen haben den geist aufgegeben.
nuja. morgen dann bewerbungsgespräch bei habermaaß (die bauen holzspielzeug :fresse:), bei denen verdien ich das doppelte.
ach und wenns nix wird... egal... bezahlstes studium ftw :d

bin dann mal @ bettchen... gn8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
im mx5 nbfl hat ich mit 1,84 eig. keine probleme - auch geschlossen nicht.

und den sitz hätt ich noch viel weiter nach hinten schieben können :d

also die größe is nicht nur entscheidend, bin "recht" dünn ...

joa, morgn ab auf maturareise, also 1 woche ohne autos :fresse:
 
schön...aber die ist 100% nicht desinfiziert...

denn dass dauert ne zeit...und man braucht auch nen neuen reinluftfilter usw...und dass ist für den preis nicht drin.

da wurde garantiert einfach nur das kühlmittel gereinigt...da bringt aber fast 0.

kühlmittel reinigen? hab ich das was verpasst? kann kühlmittel kontaminiert sein mit bakterien?
 
kühlmittel reinigen? hab ich das was verpasst? kann kühlmittel kontaminiert sein mit bakterien?

nö eigentlich nicht....was die da genau machen kann ich dir auch nicht sagen...wird abgepumpt..."gereinigt"...wieder eingefüllt + das was gefehlt hat.


was diese reinigung allerdings ist...keine ahnung...aber lässt sich halt gut verkaufen :wall:
 
So, es geht voran.

Heute habe ich Ölwechsel gemacht.
Das teckern was er mit dem alten Öl gemacht hat ist sogut wie weg.

Öldeckel habe ich auch, sodass der MOtor jetzt vernünftig läuft.

Fasst 100%ig. ABer nur fast. Das Zündkabel am 4. Zylinder ist nen bisschen defekt, man kann den Zündfunken manchmal sehen. Darum ruckelt der auch noch etwas im Stand.
 
nö eigentlich nicht....was die da genau machen kann ich dir auch nicht sagen...wird abgepumpt..."gereinigt"...wieder eingefüllt + das was gefehlt hat.


was diese reinigung allerdings ist...keine ahnung...aber lässt sich halt gut verkaufen :wall:

der sinn dieser aktion ist für mich nicht nachvollziehbar. das kältemittel hat ja mit der luft die aus der klima kommt keinen kontakt hat, siehe hier:

http://www.denso-klima.de/funkt.htm

also vollkommener schwachsinn meine meinung nach, das einzige was desinfiziert werden muss sind alle bereiche wo die luft durchkommt vom gebläse. nachgefüllt wird im grunde nur komplett, d.h. altes kältemittel ablassen in die luft (was ja bei den aktuellen kein problem ist und erlaubt ist, da fckw frei) und neu auf den richtigen stand auffüllen.
 
aso...auch R134 ablassen steht unter harter strafe von mehreren 10.000€....

ich dachte fckw freie kältemittel dürfen abgelassen werden, wobei jede firma das sicher sammelt und entsorgt.
 
Was mir noch zum kommenden M5 und der 600PS Geschichte eingefallen ist. Vielleicht kann man aus dem Triebwerk ja ohne größere Probleme mehr als 600PS rausholen. Aber mal im ernst ... ich find, die M GmbH darf sich auch nicht lächerlich machen. Und m.E. sind 600PS in er Limousine schon ziemlich grenzwertig, speziell als Serienauto. Sogar wenn sie sagen könnten hey, wir machen 700Ps draus... sollten sie's vll. nicht unbedingt tun. Empfände ich (nach ein, zwei Gedanken an / über das Thema) doch irgenwdie fragwürdig ... ein 5er mit 700PS als "Serienauto" ist m.E. einfach n' bissel krass.
 
Nur 600PS? Soll das ein Witz sein? Das holt man auch ohne Aufladung. Hamann holt mit einem Chip 570PS raus. Was bei dem Triebwerk geht hat G-Powet mehr als eindeutig gezeigt: Hurricane. 730PS bei 0,5 Bar Druck. Die 800PS, die sie beim Test in Nardo hatten, sind auch Lichtjahre von der Grenze des Machbaren entfernt. Die Maschine kann man mit 1 Bar aufblasen.

'cuda

Ich glaub eher, dass die den 4,4-Liter-V8-Bi-Turbo aus dem kommenden X5M und X6M in den M5 verpflanzen werden.
(evtl. mit 570PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, der typ mit dem a3 hat sich bis jetzt noch immer nicht gemeldet und erreichen kann ich ihn auch nicht, hab ihm auch ne mail geschickt... bist jetzt leider nichts....
damn

habt ihr sonst noch was gefunden? den mondeo werd ich mir morgen anschaun, aber es muss doch noch alternativen geben?? ich verzweifel hier in aut, wenn ich mir anschau was für karren man bei euch um 6k bekommt.... ich könnt kotzen ich brauch aber ein auto

wär euch dankbar wenn ihr noch was finden würdet
vielen dank
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen gefallen und nimm den Mazda.

Der ist besser als alle genannten vorher... und zwar mit abstand.
 
dito
mazda 6 is nen supi auto.
haben wir auch schon seitdem er rausgekommen ist.
>150tkm ohne mukken...
verbrauch zwischen 6 und 7l.
kannst aber auch mit unter 6 fahren, nur dauernd im turboloch rumzukramen is auchnich so dolle :p
nach münchen bin ich auffer bahn immer 120 gefahren und dann in die stadt rein, danach hatte ich nen schnitt von 5.2l.
allerdings hatte ich auchmal von rastatt nach berlin nen schnitt von 8.4l. kommt halt auf deinen gasfuß an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BMW M5 1000hp Diskussion:

Da reden die Kids wieder von Monster PS zahlen, die sie noch nicht mal annaehrend gefahren sind, ohne jetzt jemanden Beleidigen zu wollen.

Wer hier ist schon mal mit nem 600 PS Auto gefahren, als dass er beurteilen koennte, dass das nicht genug ist? Von 700+ PS wollen wir erst gar nicht anfangen.
Klar, der Motor wuerd wahrscheinlich 1500 HP aushalten - Die Frage ist aber: Kann ein Fahrer mit 1000 PS umgehen? Kann BMW ihr ESP so Idiotensicher abstimmen, dass 1000 PS kontrolliert werden koennen?
Machen 1000 PS ueberhaupt Spass beim fahren?

Wieviele Tote moechte BMW riskieren, sollten sie so was utopisches bringen?

Ausserdem: PS sind fuer Geschwindigkeit da, nicht fuer Beschleunigung o.ae. - Wenn man die Autos eh bei 250 abriegelt versteh ich den Sinn eh nicht so ganz.


mfg
 
Mazda 6 Sport 2.0 CD DPF Comfort

Preis: 7.000 EUR
Kilometerstand: 113.000 km
Leistung: 89 kW / 121 PS
Kraftstoffart: Diesel
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,0 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 165 g/km
Erstzulassung: 04/2006


da ist aber was faul für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man will halt möglichst schnell bei 250 sein....
 
@ BMW M5 1000hp Diskussion:

Da reden die Kids wieder von Monster PS zahlen, die sie noch nicht mal annaehrend gefahren sind, ohne jetzt jemanden Beleidigen zu wollen.

Wer hier ist schon mal mit nem 600 PS Auto gefahren, als dass er beurteilen koennte, dass das nicht genug ist? Von 700+ PS wollen wir erst gar nicht anfangen.
Klar, der Motor wuerd wahrscheinlich 1500 HP aushalten - Die Frage ist aber: Kann ein Fahrer mit 1000 PS umgehen? Kann BMW ihr ESP so Idiotensicher abstimmen, dass 1000 PS kontrolliert werden koennen?
Machen 1000 PS ueberhaupt Spass beim fahren?

Wieviele Tote moechte BMW riskieren, sollten sie so was utopisches bringen?

Ausserdem: PS sind fuer Geschwindigkeit da, nicht fuer Beschleunigung o.ae. - Wenn man die Autos eh bei 250 abriegelt versteh ich den Sinn eh nicht so ganz.


mfg

tote gibts auch genug mit 90 PS

sinn für bmw dahinter?

marketing, man hat halt bei erscheinen auf dem markt die stärkste limousine aufn markt, das lockt genug käufer an.

nicht umsonst werden die modelle mit jeder generation stärker, in 2-4 generationen hat der wagen vieleicht schon 700 ps serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh