D34th_0f_4LL
Enthusiast
ja ich will ein 270.000km auto für 6000€ wenn ich dafür nen mazda 6 mit 100.000 und neuerem BJ kriege
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@D34th_0f_4LL:
Ja die Audi Gebrauchtwagenpreise sind echt nett, aber sie sind es Wert.
Und lieber nen Langstrecken VAG TDI als irgendwas anderes.
Die Motoren halten bis in die Unendlichkeit.
Mazda 6 Sport 2.0 CD DPF Comfort
Preis: 7.000 EUR
Kilometerstand: 113.000 km
Leistung: 89 kW / 121 PS
Kraftstoffart: Diesel
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 6,0 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,1 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 165 g/km
Erstzulassung: 04/2006
da ist aber was faul für den Preis!
Was mir noch zum kommenden M5 und der 600PS Geschichte eingefallen ist. Vielleicht kann man aus dem Triebwerk ja ohne größere Probleme mehr als 600PS rausholen. Aber mal im ernst ... ich find, die M GmbH darf sich auch nicht lächerlich machen. Und m.E. sind 600PS in er Limousine schon ziemlich grenzwertig, speziell als Serienauto. Sogar wenn sie sagen könnten hey, wir machen 700Ps draus... sollten sie's vll. nicht unbedingt tun. Empfände ich (nach ein, zwei Gedanken an / über das Thema) doch irgenwdie fragwürdig ... ein 5er mit 700PS als "Serienauto" ist m.E. einfach n' bissel krass.
ja anstatt endlich mal einen anderen herangehensweg zu versuchen
z.b. - er hat gleich viel ps, verbraucht aber 15% weniger und ist 200kg leichter (und dadurch trotzdem schneller)
ne einfach noch fetterer motor der wird das uebergewicht schon kompensieren auf der geraden
Reinsetzen, anmachen, Vollgas - Das ueberlebt kein Motor auf Dauer, egal wie gut er ist.
@sniffa: Das ist aber imho der falsche Weg, die Autos immer Schwerer und immer staerker zu machen.
Imho sollte man zu Gewichtssparender Bauweise hingehen und aus weniger mehr machen.
mfg
<R_Mode>
Doch, Honda Motoren schaffen auch kalt getreten alle immer 300'000km!
</R_Mode>
also ich bekomm gleich nen gachen..
ich glaub ich wander nach deutschland aus, wtf warum sind bei euch die karren so billig?
bei uns zahlt man für die gleiche kiste ~2000 mehr
also ich bekomm gleich nen gachen..
ich glaub ich wander nach deutschland aus, wtf warum sind bei euch die karren so billig?
bei uns zahlt man für die gleiche kiste ~2000 mehr
@max0505: 2.0er TDI waere ne Alternative.
dafür zahlt man bei uns für den Sprit weniger
mfg
auchnicht.
der is zu neu, um damit nen ordentlichen gebrauchten zu bekommen.
der 1.9TDI wär ne möglichkeit. den gibts ja im a4 b6 mit 130ps und das is auch ausreichend.
aber den b6 wirds auchnich mit "wenig" km und gut gepflegt geben.
der mazda 6 is halt nen schnäppchen, weil keiner ne alte japsenschüssel fahren will, weilse alle denken: geht früh kaputt, kostet viel im unterhalt.
aber der mazda 6 is ja nich umsonst auf platz 1 im autobild langzeittest.
wie gesagt: wir hatten noch null probleme und aufregungen um das auto. nur halt, dass der zahnriemenwehsel (bei 120tkm) sauviel gekostet hat. glaub um die 900€.
da hat mein vadda aba ne schöne email zu mazda deutschland geschickt von wegen sauteuer und selbst bei ner deutschen premiummarke isses billiger ^^
also aufpassen, dass du einen bekommst, wo der schon gewechselt ist oder der noch weit davor ist, gewechselt zu werden, das wird allerdigns teurer.
alles klar, dann werd ich mir den auch mal ansehen
(ich will aber trozdem den a3 haha)
naja. ob der besser geht als der PDTDI mag ich bezweifeln, weil beim PD liegt das drehmoment früher an. beim mazda muss man am ortsausgang nochma vom 4. in 3., um in den sitz gepresst zu werden.
der TDI is objektiv schneller, weil die leistung mit einem schlag kommt. beim mazda kommt erst nicht viel, dann bisschen was, dann ordentlich. nix nix nix BÄM