*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

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Hat er wohl nicht - dass er nenneswert leichter würde als der alte ist m.E. aber sehr zu bezweifeln. Im Endeffekt wird's wie schon mehrfach hier gesagt - schwerer und mehr Power. Da kannst' halt von ausgehen.

So leicht holen auch die M Leut aus einem 5er keine nennenswertes Gewicht mehr raus. Wie auch. Das Ding ist ein 5er, eine Limousine - und soll es auch bleiben. Das halbe Interieur rausrupfen oder auf die Rückbank zu verzichen oder so Geschichten sind da halt nicht drin.... ;)

der neue m5 wird ja auch erst im neuen 5er kommen, von daher kann wohl noch keiner genau sagen wie schwer der wagen wird.
zumal es auch "unsichtbare" gewichtseinsparungen gibt, wie z.B. leichtere dämmmaterialien (sieh auto motor sport tv 3liter golf).
 
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:shot: ja ich will ein 270.000km auto für 6000€ wenn ich dafür nen mazda 6 mit 100.000 und neuerem BJ kriege
Alda, das is abba nix krass Audi, kannscht nich fahren, ey...

So leicht holen auch die M Leut aus einem 5er keine nennenswertes Gewicht mehr raus. Wie auch. Das Ding ist ein 5er, eine Limousine - und soll es auch bleiben. Das halbe Interieur rausrupfen oder auf die Rückbank zu verzichen oder so Geschichten sind da halt nicht drin.... ;)
Naja, andere Sitze, Alu Motorhaube, Alu Kofferaumdeckel, Alu Türen (oder Carbon, Fieberglas, whatever)...
Das sollt schon einiges ausmachen...
@max0505: 2.0er TDI waere ne Alternative.
Du meinst der mit den gerissenen Zylinderköpfen?
Oder der wo im 1. und 2. Gang keinen 'Turbobumms' hat, weil die neue Firmware das rausgepatcht hat, da die Kupplung das nicht aushält??
 
Mazda 6 kaufen!

Selbst der 121PS geht schon besser als der 131PS PD, dazu noch das bessere Fahrwerk... Da es schon ein gesichtslift ist, hat er auch ein schönes Interieur...
Schon mal ein Leistungsdiagramm von dem Teil (dem Mazda Diesel) gesehen?
Bulliges Drehmoment, das sehr stark abfällt...
Heißt, du hast schon recht früh und über einen "weiten" Drehzahlbereich die Maximalleistung :fresse:
 
ja aber erst ab 2k, darunter geht gar nix, wirklich gar nix, wie ein saugdiesel.

Dann schlagartig bei ca. 1900 - 2000 der turbo und ab gehts... :d
 
hört sich an wie der 1,9cdti von gm/fiat^^. unter 1800 reichts zum mitschwimmen danach faltenglättung^^.
 
beim mazda6 gibts eine stelle, auf die du achten musst:
die hinteren radläufe. das is ganz doof umgebörtelt, dass sich dort dreck und wasser sammelt und es anfängt zu rosten. bei unserm hamses auf garantie gemacht, das auto musst aber 5 tage für die beiden hinteren radläufe inner werkstatt bleiben. radläufe rausflexen, neue einschweissen, neu lackieren.

Auch die Türen rosten bei vFL und die Heckklappe. Mazda hat da mit der Rostvorsorge ganz schön gespart. Der von meinem Dad hat schon 2mal alles neu bekommen. Geht auf Garantie. Aber bist hald immer deinen Wagen für eine gewisse Zeit los. (Darum ist ein Scheckheft extrem wichtig beim Mazda6)
Ab dem FL (ca. 2005) gibts das Problem nicht mehr.

Achja, was ist von MTM zu halten? Kennt die einer?

http://www.mtm-online.de
 
sagmal riverna... seh ich da richtig? hast du 3er golf scheinwerfer drin?
 
wie kannst du nur in deinen ricer was von nem deutschen auto verbauen? o0
 
moin, könnt ihr mir sagen was es beim E36 für typische Schwachstellen gibt (Karosserie\Motor)?
Ich will mir demnächst einen 323i Coupe kaufen.
 
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moin, könnt ihr mir sagen was es beim E36 für typische Schwachstellen gibt (Karosserie\Motor)?
Ich will mir demnächst einen 323i Coupe kaufen.

E36er haben ab und an Rost an den Türkanten, Radläufen und Heckklappen. Die Stellen prüfen. Sonst (beinahe BMW typisch) die Hinterachse. Beim E36 m.E. nix tragisches, aber die Lager schlagen ab und an mal durch. Muss man denn halt ersetzen lassen. Dürfte man in den meisten Fällen aber bei ner Probefahrt merken und hören.
 
Ja ich bin noch auf das Diagramm gespannt. An dem ist wirklich alles gemacht, was man machen kann.
Auch größere Bremsanlage usw.
 
Weil wir grad beim Thema Turbo sind: Riverna, meintest du nicht Turbolader seien Verschleissteile?
Koenntest du deine These mal begruenden?
 
besser einen lahmen motor mit zwangsbeatmung als einen lahmen motor ohne zwangsbeatmung :fresse: ... und alle motoren ohne Zwangsbeatmung sind lahm :P

Im Prinzip ist alles ein Verschleißteil, nur der Zeitraum ist auslegungssache ^^
 
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Quizfrage, wenn ein Bentley in eine Bushaltestelle fährt und einen Passaten nach dem Weg fragt, was sucht er?

Golfclub :fresse:

Hat die Auskunft mit einem angenehmen Geräusch belohnt :d
 
Weil wir grad beim Thema Turbo sind: Riverna, meintest du nicht Turbolader seien Verschleissteile?
Koenntest du deine These mal begruenden?

Nö hab ich nie gesagt. Soweit ich weiß war das Payne der das mal gesagt hat.

besser einen lahmen motor mit zwangsbeatmung als einen lahmen motor ohne zwangsbeatmung :fresse:

Ähm... nee?

Es gibt auch Dieselmotoren ohne Turbo die einem Benzinmotor weit überlegen sind

mfg

Das ist aber die Ausnahme ;) Ein Diesel ohne Turbo ist meistens nicht wirklich toll, gibt natuerlich auch ausnahmen wie du schon sagtest.
 
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