*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war eben noch bei VW. hab nen neuen pollenfilter.
19€ hatta gekostet und der kerl hat mir noch W5 geruchsabsorber gegeben. soll ich in den pollenfilterkasten sprühen.

gleichmal ausprobieren... :xmas:
 
Und überhaupt. Im Automobil_Sammeltopic zeigt einem der Blick über den Tellerrand vielleicht Motorräder. Aber mit Sicherheit keine Schiffe ...
 
Quizfrage, wenn ein Bentley in eine Bushaltestelle fährt und einen Passaten nach dem Weg fragt, was sucht er?

Golfclub :fresse:

Hat die Auskunft mit einem angenehmen Geräusch belohnt :d

:haha: da fällt mir die Sache vom Dienstag wieder ein.

Kommen da 3 Witzfiguren mit sonem blauen Bulli aufn Parkplatz gefahren wo ich meinen 5er stehen hatte.
Hält der neben mir:
Er: Hömma. Der Kollege hier hinten hat Druck wo kann er den denn hier mal ablassen?
Ich: Sekunde1: :confused: Sekunde2: :fresse: Pissen muss der?
Er: NEIN! Anderen Druck!
Ich: :fresse: Der Puff is da hinten im Industriegebiet irgendwo, kA wo ich fahr da nie hin
Er: Sicher? Du siehts aus wieder der Zuhälter hier.
Ich: :fresse:²³ Ne bin ich aber nicht. (Kollege schmeisst sich im HIntergrund schon weg) Fahrt mal davorne lang, wenn ihr in der richtigen Straße seid dürft ihr den eigtl. net übersehen
Er: Alles klar. Wenn nicht komm wa nochmal wieder xD


Sobald die weg waren ey ... ich konnt nich mehr :lol:
 
:haha: da fällt mir die Sache vom Dienstag wieder ein.

Kommen da 3 Witzfiguren mit sonem blauen Bulli aufn Parkplatz gefahren wo ich meinen 5er stehen hatte.
Hält der neben mir:
Er: Hömma. Der Kollege hier hinten hat Druck wo kann er den denn hier mal ablassen?
Ich: Sekunde1: :confused: Sekunde2: :fresse: Pissen muss der?
Er: NEIN! Anderen Druck!
Ich: :fresse: Der Puff is da hinten im Industriegebiet irgendwo, kA wo ich fahr da nie hin
Er: Sicher? Du siehts aus wieder der Zuhälter hier.
Ich: :fresse:²³ Ne bin ich aber nicht. (Kollege schmeisst sich im HIntergrund schon weg) Fahrt mal davorne lang, wenn ihr in der richtigen Straße seid dürft ihr den eigtl. net übersehen
Er: Alles klar. Wenn nicht komm wa nochmal wieder xD


Sobald die weg waren ey ... ich konnt nich mehr :lol:

loooooool geile gegend bei euch.
 
ich zitiere wortwörtlich:

"wollen auto kaufe, bit anrufe ich, mein nummer xxxxxx"

stand auf nem zettel, der in meinem wischer eingezwickt war... ich hab glaub ich 20min nur gelacht!! zu geil einfach
 
naja is halt blöd wenn man im Industriegebiet seine Garage hat zum schrauben und da im umkreis von 500m 2 Bordelle liegen ... aber sorgt wenigstens für nen bisschen Humor zwischendurch sowas... dann verzweifelt man nicht so wenn mal wieder die Party beim Schrauben geht :haha:

€:

@Foxxdeluxx:
Du lachst? Ich habe eher darüber gelacht das ich den 5er mit einer unsachgemäß geöffneten Beifahrertür gekauft habe wo der "Einbrecher" nen Zettel reingelegt hat mit der Aufschrift: "Ich interessiere mich das Auto! - Handynummer: xxxxxxxxxxxxxxxx"

Den habe ich aufbewahrt ... so lustig xD Vllt rufe ich den ma an
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich jez ned? welcher 5er, den was du um 50€ gekauft hast? ich sitz grad auf der leitung haha
 
versteh ich jez ned? welcher 5er, den was du um 50€ gekauft hast? ich sitz grad auf der leitung haha

ja genau der.
Da war die Beifahrertür unsachgemäß geöffnet und so nen wald und wiesen Ali hat da Zettel reingelegt "Ich interessiere mich das Auto" und dann seine Handynummer drunter.

Wie fertig kann man sein..
 
Was mir noch zum kommenden M5 und der 600PS Geschichte eingefallen ist. Vielleicht kann man aus dem Triebwerk ja ohne größere Probleme mehr als 600PS rausholen. Aber mal im ernst ... ich find, die M GmbH darf sich auch nicht lächerlich machen. Und m.E. sind 600PS in er Limousine schon ziemlich grenzwertig, speziell als Serienauto. Sogar wenn sie sagen könnten hey, wir machen 700Ps draus... sollten sie's vll. nicht unbedingt tun. Empfände ich (nach ein, zwei Gedanken an / über das Thema) doch irgenwdie fragwürdig ... ein 5er mit 700PS als "Serienauto" ist m.E. einfach n' bissel krass.

Was hat ein XX65 AMG an Leistung? 612PS? Und es ist auch ein quasi Serienfahrzeug. Es müssen ja keine 700PS sein, aber 600 bis 620 wären auch okay. Ich finde nichts Lächerliches daran. AMG braucht einen Kompressor um 507PS aus dem 5,5 Liter V8 rauszuholen, ///M schaft es auch ohne, so als Vergleich.

@ BMW M5 1000hp Diskussion:

Da reden die Kids wieder von Monster PS zahlen, die sie noch nicht mal annaehrend gefahren sind, ohne jetzt jemanden Beleidigen zu wollen.

Wer hier ist schon mal mit nem 600 PS Auto gefahren, als dass er beurteilen koennte, dass das nicht genug ist? Von 700+ PS wollen wir erst gar nicht anfangen.
Klar, der Motor wuerd wahrscheinlich 1500 HP aushalten - Die Frage ist aber: Kann ein Fahrer mit 1000 PS umgehen? Kann BMW ihr ESP so Idiotensicher abstimmen, dass 1000 PS kontrolliert werden koennen?
Machen 1000 PS ueberhaupt Spass beim fahren?

Wieviele Tote moechte BMW riskieren, sollten sie so was utopisches bringen?

Ausserdem: PS sind fuer Geschwindigkeit da, nicht fuer Beschleunigung o.ae. - Wenn man die Autos eh bei 250 abriegelt versteh ich den Sinn eh nicht so ganz.


mfg

Der Chef hat gesprochen.

Wegen den Toten: Was soll der Schwachsinn? Zitat: "Ein Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Auto am Kurvenausgang und rasst in eine Bushaltestelle. 10 Menschen sind tot. Der Fahranfänger war mit einem 60PS Polo unterwegs". Merkst was?

Ich bin schon mit einem 600PS Auto gefahren und auch mehr. Die 600PS haben sehr viel Spass gemacht, die gingen sehr kultiviert und "sanft" zu Werke. Es ist immernoch der Fahrer, der das Gaspedal bedient und wen er sich im Klaren ist, dass er gerade in einem 600PS sitzt, kann nichts schief gehen.

Ausserdem sind PS ein Ergebnis aus dem Zusammenspiel von Drehmoment und Drehzahl. Du verstehst? Mehr PS bedeutet mehr Drehmoment und Drehmoment ist ja bekanntlich für die Beschleunigung da.

'cuda
 
Muss da voll zustimmen.

Der Fahrstil machts.

Also ich habe auch keine PRobleme mit den 170PS aus dem 5er... und da obwohl ich vorher nur 75PS Fiesta gefahren bin
 
besser einen lahmen motor mit zwangsbeatmung als einen lahmen motor ohne zwangsbeatmung :fresse: ... und alle motoren ohne Zwangsbeatmung sind lahm :P

Im Prinzip ist alles ein Verschleißteil, nur der Zeitraum ist auslegungssache ^^

Ferrari ultralahm :fresse:
Gibt nüx besseres als nen Sauger. :P
 
Was hat ein XX65 AMG an Leistung? 612PS? Und es ist auch ein quasi Serienfahrzeug. Es müssen ja keine 700PS sein, aber 600 bis 620 wären auch okay. Ich finde nichts Lächerliches daran. AMG braucht einen Kompressor um 507PS aus dem 5,5 Liter V8 rauszuholen, ///M schaft es auch ohne, so als Vergleich.
als ob amg das nicht auch könnte. amg steht aber nunmal auch für drehmoment und weniger für drehzahl. amgs sind zudem auch deutlich alltagstauglicher wie nen m.
 
Wegen den Toten: Was soll der Schwachsinn? Zitat: "Ein Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Auto am Kurvenausgang und rasst in eine Bushaltestelle. 10 Menschen sind tot. Der Fahranfänger war mit einem 60PS Polo unterwegs". Merkst was?
Verstehe auch nicht, warum bei den meisten die Meinung 'mehr Leistung = schneller tot' vorherrscht.
In Wahrheit ists doch gerade andersrum, sind doch gerade die Leistungsschwachen Fahrzeuge bzw die Fahrer die sonst immer leistungsswache Fahrzeuge fahren, die dafür verantwortlich sind.

Zumindest bei denen, die noch nicht altersbedingt die Rente bekommen...

Ausserdem sind PS ein Ergebnis aus dem Zusammenspiel von Drehmoment und Drehzahl. Du verstehst? Mehr PS bedeutet mehr Drehmoment und Drehmoment ist ja bekanntlich für die Beschleunigung da.
Nicht zwangsläufig, kann auch mehr Drehzahl bedeuten ;)
was soll mir dieser post sagen? :confused:
Das ein Audi nun mal das beste von welt ist und so ein 'gewöhnlicher Standard Japaner' nicht gegen einen Audi ankommt!!!111
 
Der Chef hat gesprochen.

Wegen den Toten: Was soll der Schwachsinn? Zitat: "Ein Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Auto am Kurvenausgang und rasst in eine Bushaltestelle. 10 Menschen sind tot. Der Fahranfänger war mit einem 60PS Polo unterwegs". Merkst was?

Ich bin schon mit einem 600PS Auto gefahren und auch mehr. Die 600PS haben sehr viel Spass gemacht, die gingen sehr kultiviert und "sanft" zu Werke. Es ist immernoch der Fahrer, der das Gaspedal bedient und wen er sich im Klaren ist, dass er gerade in einem 600PS sitzt, kann nichts schief gehen.

Ausserdem sind PS ein Ergebnis aus dem Zusammenspiel von Drehmoment und Drehzahl. Du verstehst? Mehr PS bedeutet mehr Drehmoment und Drehmoment ist ja bekanntlich für die Beschleunigung da.

'cuda

Es ist auch der Respekt vor dem Auto mit großer Leistung den man hat ,und außerdem ist es eigentlich immer eine Sache von guter Selbstbeherrschung und gesundem Verstand den man(n) haben sollte .

Die Leute denken immer mit mehr Ps fährt man automatisch wie Affe aber es sind meistens die Kleinwagen Fahrer die Rasen und wie verrückt durch die Gassen und Straßen huschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
als ob amg das nicht auch könnte. amg steht aber nunmal auch für drehmoment und weniger für drehzahl. amgs sind zudem auch deutlich alltagstauglicher wie nen m.

Was ist an einem ///M nicht alltagstauglich?

Sowohl der E39 als auch E60 sind zu 100% alltagstauglich. Von ///M merkt man da "kaum" was. Mit Hilfe der Elektronik kann man den Wagen zwischen Opahemoridenschaukel und Sportwagen einstellen. Und solange der ///M-Knopf (im E60) nicht gedrückt ist, ist der Wagen ziemlich unspektakuler.

Nicht zwangsläufig, kann auch mehr Drehzahl bedeuten ;)

Gut, ich bin jetzt von der gleichen Drehzahl ausgegangen. Ausserdem wenn man den Sauger auflädt, bleibt man bei der Drehzahl und geht nicht hoch, im Normalfall zumindest.

Aber hast natürlich Recht.

Es ist auch der Respekt vor dem Auto mit großer Leistung den man hat ,und außerdem ist es eigentlich immer eine Sache von guter Selbstbeherrschung und gesundem Verstand den man(n) haben sollte .

Die Leute denken immer mit mehr Ps fährt man automatisch wie Affe aber es sind meistens die Kleinwagen Fahrer die Rasen und wie verrückt durch die Gassen und Straßen huschen .

Richtig, aber sollte man es nicht ohnehin im Strassenverkehr haben?

Also ich husche nicht durch die Gassen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kack ab, heute war die Hölle auf der AB los aber dank nem XC90 v8 irgendwas bin ich ganz gut durchgekommen ;)
 
Nein, er meint sicher eher den der ganz normal läuft.

den gibt es in paynes hirn nicht, war doch wieder die gleich leier beim stichwort 2.0 tdi

das er sich da nicht langsam selber damit langweilt :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

was soll mir dieser post sagen? :confused:

das payne sich wieder aufgegeilt hat mit einem anti vag post ;)
 
Wegen den Toten: Was soll der Schwachsinn? Zitat: "Ein Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Auto am Kurvenausgang und rasst in eine Bushaltestelle. 10 Menschen sind tot. Der Fahranfänger war mit einem 60PS Polo unterwegs". Merkst was?

Was hat das jetzt mit 600 PS zu tun?
Ich mein, wenn ich jetzt suchen wuerd, koennt ich dir sicherlich entsprechende Beispiele von der 500+PS Leistungsklasse rauspicken, die aehnlich Tragisch sind.


Ich bin schon mit einem 600PS Auto gefahren und auch mehr. Die 600PS haben sehr viel Spass gemacht, die gingen sehr kultiviert und "sanft" zu Werke. Es ist immernoch der Fahrer, der das Gaspedal bedient und wen er sich im Klaren ist, dass er gerade in einem 600PS sitzt, kann nichts schief gehen.

OK.
Will ja hier keinen Anmachen oder Moralapostel spielen.
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass in meinen Augen 700+ PS:
a) Unnoetig und
b) in Verbindung mit 2+t Fahrzeugen der falsche Weg sind.

Motorsport und Ultrasportwagen ist natuerlich eine andere Sache.

Aber warum nicht den anderen Weg gehen, und versuchen die Autos trotz allem leichter und weniger Kraftprotzend zu machen?

Du bist doch son BMW Fan.
Dann kennst du doch bestimmt die Studie von BMW von vor n paar Jahren, als sie das ultraleichtgewicht gebracht haben - Ka wie der genau hiess.
Das sollte imho der richtige Weg sein.
 
Was hat das jetzt mit 600 PS zu tun?
Ich mein, wenn ich jetzt suchen wuerd, koennt ich dir sicherlich entsprechende Beispiele von der 500+PS Leistungsklasse rauspicken, die aehnlich Tragisch sind.

Das hat insofern was damit zu tun, dass ich keine 600PS brauche um sowas herzuzaubern, da reicht ein Wagen mit deutlich weniger Leistung völlig aus. Ich dachte eigentlich, der Beispiel war anschaulich genug.

OK.
Will ja hier keinen Anmachen oder Moralapostel spielen.
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass in meinen Augen 700+ PS:
a) Unnoetig und

Genau so unnötig wie ein V/R6, V8, V10, V12, Ferrari, Lamborghini, Bugatti, ///M, AMG, bla.

Wenn man danach geht, was nötig und unnötig ist, würden wir jetzt alle einen Trabi in grau fahren und im Kommunismus legen, Vereinheitlichung bzw. Angleichung nennt man sowas. Nein, danke.

b) in Verbindung mit 2+t Fahrzeugen der falsche Weg sind.

Was spricht dagegen? Was spricht gegen eine Limousine/Coupe mit sehr viel Leistung? Was? Solange die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen da ist, werden sie gebaut.

Motorsport und Ultrasportwagen ist natuerlich eine andere Sache.

Nach Deiner Logik sind die Ultrasportwagen doch völlig unnötig?

Aber warum nicht den anderen Weg gehen, und versuchen die Autos trotz allem leichter und weniger Kraftprotzend zu machen?

Du bist doch son BMW Fan.
Dann kennst du doch bestimmt die Studie von BMW von vor n paar Jahren, als sie das ultraleichtgewicht gebracht haben - Ka wie der genau hiess.
Das sollte imho der richtige Weg sein.

Meinst Du CSL? Beim M3 haben sie 115Kilo abgespeckt, durch Carbonhaube, Carbondach und noch irgendwas. Hast Du Dir mal den Preis vom Wagen angeschaut bzw mit dem "normalen" M3 verglichen?

'cuda
 
als ob amg das nicht auch könnte. amg steht aber nunmal auch für drehmoment und weniger für drehzahl. amgs sind zudem auch deutlich alltagstauglicher wie nen m.

@cuda
ich hab nicht gesagt das sies nicht wären. federung und getriebe sind beim m halt mehr auf sport eingestellt wie bei amg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man danach geht, was nötig und unnötig ist, würden wir jetzt alle einen Trabi in grau fahren und im Kommunismus legen, Vereinheitlichung bzw. Angleichung nennt man sowas. Nein, danke.

Soll ich bisschen ausufern?
Ganz ehrlich: Wer _braucht_ mehr als ein Trabi aehnliches Fahrzeug evtl. mit ner Sicherheitsausstattung die auf aktuellem Stand ist?
Nur weil uns die Automobilindustrie einredet wir brauchen alle Dicke Premium Fahrzeuge, ansonsten sind wir nichts?

Was spricht dagegen? Was spricht gegen eine Limousine/Coupe mit sehr viel Leistung? Was? Solange die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen da ist, werden sie gebaut.

Genau deswegen hoffe ich auf eine Brutale, knallharte Killerkrise, die die 30er in den Schatten stellt (Da brauch ich nicht zu hoffen), damit sich die Menschheit mal wieder auf die wirklich wichtigen Werte besinnt.

Nach Deiner Logik sind die Ultrasportwagen doch völlig unnötig?

Nein, das sind Sportwagen. Sportwagen != Limousine.
Fuer meine Augen ist es halt Schwachsinnig in 500 PS Limos rumzugurken - Aber hey: Jedem das seine.

Meinst Du CSL? Beim M3 haben sie 115Kilo abgespeckt, durch Carbonhaube, Carbondach und noch irgendwas. Hast Du Dir mal den Preis vom Wagen angeschaut bzw mit dem "normalen" M3 verglichen?

'cuda

Nein, ich meinte die eine einzigartige Conceptstudie, die ne ultraleichte Alu Karosse hatte, und das Ruecklicht nur ein Schraeger Streifen ueber das komplette Heck war.


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh