der unterschied zu heute ist der, es gab damals nichts anderes wie trabi oder käfer und konsorten.
es gab auch mal zeiten, wo man zu fuß, zu pferd, oder per kutsche gereist ist, warum nicht gleich dahin zurück?
Hoert sich nicht schlecht an :>
Wahrscheinlich wirds aber eh soweit kommen.
es hat aber die wenigsten erwischt, weil die meisten reichen eben nicht auf papiergeld setzen, sondern ihr vermögen auch damals andersweitig angelegt haben.
Dann haben die das richtig gemacht und man sollte sich am besten ein Beispiel daran nehmen.
doch sie sind es, sobald man zum beispiel eine gewisse körpergröße überschreitet, oder etwas mehr gepäck mitnehmen muss. da spreche ich aus eigener erfahrung. federung ist bei kleinwagen erheblich anders, sitze ebenso, was z.B. auch den rücken stärker belastet.
Hier ist die Frage: Sind die nicht absichtlich so gebaut, dass man fuer groessere Strecken, bzw. wenn man mehr faehrt, nen groesseres Auto kaufen soll?
außerdem, was die "dicken" autos betrifft, welche fahrzeuggröße ist denn in deutschland am meisten vertreten?
Kleinwaegen?
klar jemand der nicht genügend verdient um rücklagen zu bilden der ist dann selber schuld?
Wenns auch politisch nicht korrekt ist: Ja.
Aber eigentlich eher Nein, denn meistens liegts nicht an den Leuten dass sie in der heutigen Zeit nichts mehr verdienen.
Die andere Sache ist natuerlich: Alle Wissen dass ne brutale Krise am laufen ist, aber kaufen Neuwaegen, wobei sie nicht wissen ob ihre Jobs das Ende des Jahres ueberleben werden - Von daher doch wieder schon.
Natuerlich gilt das nicht fuer alle - Ich hoff ich brauch das nicht extra dazu schreiben.
nen kleinwagen kann allein schon wegen dem radstand nicht an den komfort eines größeren autos rankommen. das wird immer etwas nervöser wirken.
Ja. Ka wie ich das erklaeren soll was ich eigentlich meine.
Das Problem das ich in der heutigen Zeit sehe, ist halt, dass in Autos immer mehr und immer mehr reingebaut werden MUSS. Dadurch werden die Autos dicker, schwerer und brauchen dementsprechend mehr Power.
Was heute als Kleinwagen gilt, war damals Mittelklasse, weil immer mehr reingebaut werden muss.
Da meine ich halt das es wieder mehr Back to the Roots gehen sollte, dass die Autos nicht mehr so "over-engineered" sind und sich die Autobauer auf das Wesentliche Konzentrieren sollten.
So dass dann am Ende etwas von der (aeusseren) groesse eines, sagen wir mal, Golfs o.ae. rauskommt, was aber innen im Verhaeltnis zur heutigen Golf Klasse weit mehr Raum und Komfort bietet.
Und auch hier das nochmal: Hier ist die Frage: Sind die nicht absichtlich so gebaut, dass man fuer groessere Strecken, bzw. wenn man mehr faehrt, nen groesseres Auto kaufen soll?
mfg