*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fahrwerk ist auch genial, ging aber nie Serie und wurde auch nie erfolgreich, weil es den Leuten Angst machte.
Ein Auto was fast keine Rückmeldung mehr durch Neigung und Stöße an den Fahrer weiter gibt, fanden die wenigsten ansprechend.

Und auch noch gefährlich dazu.

'cuda
 
Ich bin mir sicher man koennte bei dem Fahrwerk einen guten Kompromiss aus Feedback und Komfort finden - Wenn man nur wollte.

Achja, zum Thema klein, sparsam und trotzdem Reisetauglich faellt mir ein Wagen ein: Audi A2.


mfg
 
Meinst Du den A2 der so böse gefloppt ist? Genau so wie der Smart ForFour?

'cuda
 
e34.de Forum schrieb:
Wollte mal was lustiges berichten. Komme grad vom A.T.U, steh dort an der Kassa... Der erste vor mir war da, weil er reklamierte, daß er laut Rechnung eine "Klimaanlagenüberprüfung" draufstehen hat... Soweit so gut, der eine Typ hat den zuständigen Mechaniker geholt, der dem Mann erklärt hat, daß die lediglich die Funktion der Klima, sowie den Klimaanlagenfilter überprüft haben, damit im Winter die Scheibe nicht beschlägt, und so Kacke halt....

Der Fahrzeugbesitzer fragte daraufhin, ob denn alles in Ordnung sei mit seiner klima, und der Mechaniker sagte nochmal, daß sie alles geprüft haben und alles in Ordnung sei... Darauf der Fahrzeugbesitzer :" Meine Herrn, ich habe gar keine Klimaanlage"....

:fresse:
 
Dann, die Karre ist sowas von Windanfällig und hüpft an jeder Bodenwelle. Und laut ist er auch noch.
Genau das war auch meine Beobachtung mit dem Fabia (kombi!)
Ist ja vom Prinzip her das gleiche Auto, nur eine andere Karosserie wurd drauf gepappt...

Daneben mein 850er, knappe 2 Tonnen Leergewicht, 2,7 Meter Radstand. Dem ist es sowas von schnurzegal, wie der Wind ist, wie die Fahrbahn ist und wie die Neigung von der Fahrbahn ist.
So auch mein Toyota.
Wobei er dann etwas zur Seite zieht, wie man es erwarten würde.
Er schaukelt aber nicht und er hüpft auch nicht...

Warum sollte er langsamer fahren?
Ganau, bin auch so schnell wie möglich gefahren, um die Fahrzeit so kurz wie möglich zu halten.

Das meine Tante nach der Chemo da bleiben sollte, konnte ja keiner Ahnen, das ich sie nächsten Tag wieder abholen durfte noch weniger...
Wie sind den so die Sitze im Fabia?
Sehr hart, bieten für einen halbwegs normal gebauten Menschen keinerlei Seitenhalt, auch die Verstellmöglichkeiten könnten reichhaltiger sein.

Sitzposition ist recht hoch (für Frau gebaut...)
 
:lol: ich hätte das sofort an bild und polizei weitergeleitet. soviel dreistigkeit gehört bestraft.
 
Es geht ja nicht um Topp oder Flopp - Es geht um kleine, leichte, sparsame Waegen, die trotzdem fuer ne Reise zu viert taugen.

Wie buyman gesagt hat: Er war einfach seiner Zeit vorraus. Heute wuerde sich Audi wahrscheinlich nicht vor Neubestellungen retten koennen.

Auch geht es (mir) nicht um Haesslichkeit - Liegt immer im Auge des betrachters.
Ich finde ihn nicht haesslich, hab da aber andere Praeferenzen (bzw. n schwarzes Loch im Geldbeutel :>).



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@viva, hey der lada samara war damals doch top :), mein opa hat sich den damals gekauft haha der verflucht heute noch das auto haha
 
Es geht ja nicht um Topp oder Flopp - Es geht um kleine, leichte, sparsame Waegen, die trotzdem fuer ne Reise zu viert taugen.

Wie buyman gesagt hat: Er war einfach seiner Zeit vorraus. Heute wuerde sich Audi wahrscheinlich nicht vor Neubestellungen retten koennen.

Wenn er doch so gut war, warum hat ihn Audi dann abgekündigt? Warum hat Benz, sorry Smart, den ForFour abgekündigt? Genau, weil die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen nicht da war, bzw. es sich nicht rentiert hat diese zu produzieren.

'cuda
 
Ich hab eure Lieblingsfrage - welches Auto soll ich kaufen?

Zuerst sei gesagt, dass es sich bei mir um einen Fahranfänger handelt. Der Wagen sollte zudem recht günstig im Unterhalt sein und nicht direkt auseinanderfallen. Ich hab mal einige rausgesucht und würd mich über eure Meinung freuen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...UR_OR_FIVE&numSeats=FROM_3_TILL_6&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ationDate=2000-01-01&maxPrice=5001&ambitCount

Gefahren wird hauptsächlich in der Kleinstadt und wenn ihre bessere Vorschläge habt, dann immer her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@weedster
ich meinte damit das du die schärfe aus deinen posts rausnehmen musst.

wegen dem evo, den find ich auch einfach hammer, aber trotzdem einfach nur krank

@cuda
smart forfour ist gefloppt weils nen überteuerter mitsubishi colt war.
 
@cuda: Weil 2005 die Nachfrage noch nicht da war.
Zeitraum 2008 waere optimal dafuer gewesen.

@Vectrafan: Sind meine Posts echt Scharf? Eigentlich meine ich alle Posts immer wohlwollend - Einfach dran denken wenn du dir mal unschluessig bist.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um Topp oder Flopp - Es geht um...leichte...Waegen, die trotzdem fuer ne Reise zu viert taugen.

grade das leichte macht in meinen augen das reisen, grade langstrecke auf der autobahn, problematisch.

ein schwereres auto liegt nunmal wesentlich besser auf der straße und reagiert auch weniger anfällig auf seitenwind und ähnliches.

den A2 hab ich schon gefahren gehabt, reisetauglich würde ich ihn nicht bezeichnen, was aber meine persönliche meinung ist, zumal sich ein kleinwagen voll beladen auch ein wenig anders fährt wie leer.

War/ist echt ne hässliches Entlein. Aber feiert im Moment als Gebrauchtwagen eine Renaissance, verkauft sich wie warme Semmel.

grade wegen der alu-bauweise. da gibs halt weniger rost (bzw keinen).

was damals, als er raus kam, wiederum abgeschreckt hat, viele käufer waren ja damals am grübeln, wie es bei einem blechschaden mit der reparatur ausschaut, auch meine ich mich zu erinnern, das er deswegen bei der versicherung etwas teurer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ab jetzt kann ich endlich auch mit nem Garagenfund auftrumpfen :d
In der Garage meiner Oma gefunden:
dsc00144mr54.jpg
 
Keine Ahnung ob der noch läuft, müsste theoretisch aber.
Woraus der stammt kann ich nicht sagen, schätze E23 735i (Cuda?)
 
Da fahr ich lieber meinen Toyota und verblas etwas mehr Kraftstoff...
Ist wesentlich angenehmer...

Weil deine Huette auch so eine tolle Karre ist :lol:

ich fahr doch v8 darum muss ich den ein wenig für mich anpassen :d

Gegen einen V8 kommt kein anderer Motor an meiner Meinung nach. Gut dafuer kann ich die selbste Strecke wie du mit einer Tankfuellung mit meinem Auto zweimal fahren. Hat auch was :d
 
@viva, hey der lada samara war damals doch top :), mein opa hat sich den damals gekauft haha der verflucht heute noch das auto haha

:d mein Onkel hatte sich auch eins gekauft, er strahlte als er mir sagte das er ein Neuwagenbesitzer sei. Nach ein Paar kilometern war aber sein Welt anders, den Samara bekam meine Tante, und er kaufte sich ein alten Ford :d

Der Wagen war ja schrecklich, wehe du hast den Motor über 3500 U/min gedreht und Lüftung hörte sich wie ein 5000 Watt Haartrockner an. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh