*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach: Wuerdest du dich optisch um ein Auto kuemmern das nicht richtig laeuft? Wahrscheinlich schon ^^

ich würde den wagen zumindest abdecken, damit der nicht von vorne bis hinten einsifft

aber ist ja dein auto, also darfst du das machen wie du willst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Auto: Wo ist das Problem wenn der Wagen einstaubt? Einmal drueber gewaschen und er ist wieder sauber - Ihr habts Probleme Leute.
Erstmal muss ich sehen dass der Fehler gefunden wird, danach kuemmer ich mich um die Optik.


Tja Iceman, das ist genau das was ich mit dem Spruch in der Sig sagen will:

Du glaubst ich laber Scheisse, aber leider bist du da im Unrecht, obwohl du auf gedeih und Verderb drauf bestehst dass du im Recht bist - Was aber nicht der Fall ist. Meine Aussagen sind korrekt, du sagst aber sie sind Bullshit weil du die Hintergruende nicht verstehst, bzw. falsch Interpretierst, mich total Missverstehst oder einfach nur nicht den Weitblick hast, das zu erkennen was ich sagen will.
Dein Problem hier ist dass du bezueglich Kredit immer noch vom Status Quo ausgehst (Grosszuegige Kreditvergabe) - Das wirds zukuenftig nicht mehr geben, und jeder Unternehmer der vom Kredit abhaengt ist am Arsch - Seh das ein oder schrei Zeter und Mordio - Es wird nichts an der Tatsache aendern. Ob das gut ist oder nicht hab ich nicht beurteilt - Denn es interessiert mich nicht, da ich oder das Unternehmen in dem ich Arbeite nicht von Kredit abhaengt.

Vielleicht bist du aber auch nur allergisch gegen diese Tatsache weil du in einem Unternehmen arbeitest das von Kredit abhaengig ist das am Rande der Existenz steht? Ich weiss es nicht.



mfg
 
Ohh Mann, Gott lass Hirn vom Himmel regnen.

Ob das gut ist oder nicht hab ich nicht beurteilt - Denn es interessiert mich nicht, da ich oder das Unternehmen in dem ich Arbeite nicht von Kredit abhaengt.

Das liest sich so: mir geht es gut, wie es den anderen geht, ist mir doch scheissegal.

Mein Arbeitgeber ist nicht von Krediten abhängig, als eine Soft- und Hardwareschmiede. ABER: uns hat es mit vollen Breitseite getroffen: unsere Kunden haben die Hard- und Softwareanschaffungen richtig runtergefahren, genau so wie die Aufträge für Servicedienstleistungen (Consultings, Schulungen, ...). Wir haben 30% Umsatzrückgang. Unsere Kunden sind: Bosch, Benz, BMW, Opel/GM, Conti Temic, Siemens/VDO, Alpine, tralala.

Wir müssen noch keine Stellen abbauen, aber die vergüteten Überstunden wurden gestrichen. Und das sind noch die leichtesten Auswirkungen, wenn ich mir Bosch anschaue (Schliesstage).

Denk mal drüber nach, bevor Du so einen Stuss ablässt.

'cuda
 
So ich sag das jetzt noch einmal, lagert die Diskussion aus oder ich seh mich gezwungen zu handeln.
 
wir hatten auch schon 4 autos gleichzeitig, bin froh das wenigstens eines weg ist, selbst 3 sind eigentlich zuviel, mit unserem cabrio bin ich vielleicht bisher 500 km gefahren in 3 monaten und mein passat steht jetzt auch schon wieder 1 woche ungefahren in der garage. aber aktuelle ist auch das fahrrad mein bester freund :)
Klar. Ich fahre ja auch nicht viel. Teile mir den Audi und den Mazda aber auch mit meiner Frau (Mustang ist ihr zu gross). Seit Dez 2007 hab ich 16.000km auf den Mustang gefahren und seit Juli 2008 haben wir 4000km beim Mazda auf der Uhr. Am wenigsten fahre ich mit dem Audi (hat jetzt 98k drauf), aber hin und wieder bin ich froh, dass ich ihn noch hab (Sauwetter/Winter/Packesel).

Da ich aber Wechselschilder habe, wechsle ich praktisch täglich meine Autos. Manchen Tags fahr ich im Laufe des Tages alle drei, so werden sie regelmässig bewegt und müssen auch den Winter über nicht eingemottet werden. Seit ich in der Szene etwas drin bin hat mich einfach die 1. Generation angesteckt. Das ist eben dann ein reines Schönwetterfahrzeug und da kanns auch ein Cabrio sein - für mehr V8 Sound.:d Ist dann mehr was für Cruisings und schöne Sonntage. :)

Aber ich weiss was Du meinst. Vier Autos sind schon Aufwand, aber dafür habe ich kein Fahrrad. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf dem Hockenheimring gewesen, da gab es die Drift challenge. Der Puff Prinz ist mit ner Cobra gefahren, driften konnte der glaub ned mal buchstabieren, der Adrian Sutil war auch da. Ist mit nem Porsche Turbo by Techart weggefahren.
 
Bin seit dem Tanken gestern etwas über 200km gefahren, der BC meint ich hätte einen Verbrauch von 5,9l. :d
Sollten also 6,2-6,3l realer Verbrauch sein, für einen 138PS starken Benziner ist das doch top.

Ok, bin nur Landstraße gefahren. :d
 
Na auf der Landstrasse verbraucht selbst meiner irgendwas im einstelligen Bereich. Aber dann eher mit einer 8 oder 9 am Anfang.

'cuda
 
Klar. Ich fahre ja auch nicht viel. Teile mir den Audi und den Mazda aber auch mit meiner Frau (Mustang ist ihr zu gross). Seit Dez 2007 hab ich 16.000km auf den Mustang gefahren und seit Juli 2008 haben wir 4000km beim Mazda auf der Uhr. Am wenigsten fahre ich mit dem Audi (hat jetzt 98k drauf), aber hin und wieder bin ich froh, dass ich ihn noch hab (Sauwetter/Winter/Packesel).

33.000km bin ich im mx5 seit mai 2007 gefahren
 
Heute auf dem Hockenheimring gewesen, da gab es die Drift challenge. Der Puff Prinz ist mit ner Cobra gefahren, driften konnte der glaub ned mal buchstabieren, der Adrian Sutil war auch da. Ist mit nem Porsche Turbo by Techart weggefahren.

der prinz hat ja eh ein rad ab, kennt ja jeder das vid wo der den carrera gt auf der rennstrecke schrottet, daß beim gasgeben nur noch geklackere rauskommt, aber er lacht sich den arsch ab.

und einen mirage gt hab er ja auch mit knapp 300 in die leitplanke gelegt auf der rennstreckt.

total krank der typ, aber kohle ohne ende.
 
Auf der Landstraße kann ich au mit 7,3 Fahren... damit is der OPC ja angeben ... naja regel ist eher das hier:



Aber immer fließig V-Power 100 *bei uns gibts innerhalb 30km nix anderen wie Shell und Aral mit 100er, also nix mit 98.*.
So kommt man immerhin zu Punkten und ner schönen V-Power Clubsmartkarte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Landstraße kann ich au mit 7,3 Fahren... damit is der OPC ja angeben ... naja regel ist eher das hier:



Aber immer fließig V-Power 100 *bei uns gibts innerhalb 30km nix anderen wie Shell und Aral mit 100er, also nix mit 98.*.
So kommt man immerhin zu Punkten und ner schönen V-Power Clubsmartkarte. :)

dann lass ihn doch auf 100 oktan abstimmen, so hast wenigstens noch was von der zwangslage.
 
Na auf der Landstrasse verbraucht selbst meiner irgendwas im einstelligen Bereich. Aber dann eher mit einer 8 oder 9 am Anfang.

Mag ich nicht so ganz glauben, denn der 2.0TDI im Eos hat bei gleichen Strecken ~5,6l laut BC angezeigt. Geht halt ständig bergauf und dann wieder bergab mit ein paar Kurven gespickt.

Auf der Landstraße kann ich au mit 7,3 Fahren... damit is der OPC ja angeben ... naja regel ist eher das hier:



Aber immer fließig V-Power 100 *bei uns gibts innerhalb 30km nix anderen wie Shell und Aral mit 100er, also nix mit 98.*.
So kommt man immerhin zu Punkten und ner schönen V-Power Clubsmartkarte. :)

10l mit nen Corsa ist schon lustig. :d
Ein GTI mit ein paar PS mehr und der größeren Masse verbraucht aber auch nicht wirklich mehr.
 
Eben Heim gekommen und unterwegs das gesehen :haha:

Und das im Rodgau *In Riverna`s Richtung schau :lol:*

Ich mag halt keine VW´s ;)

@Turbodiskussion:
Grad noch mit meinen Onkelz und einem Kollegen gesprochen (2 KFZ Meister, einer KFZ Geselle).
Alle sagen ein Turbo ist kein Verschleissteil.
Wenn man nach der hier gegebenen Argumentation vorgeht ist das ganze Auto ein Verschleissteil.


mfg

Klar und deine Tante ist Sabine von DMAX richtig? :lol:

ach hast du aber eine schöne sig .... so erwachsen sowas....

Manchmal sagt man das Auto spricht Bände ueber den Besitzer... in diesem Fall ... :drool:
 
dann lass ihn doch auf 100 oktan abstimmen, so hast wenigstens noch was von der zwangslage.

Die Phase ist für min. 98, aber mit auf 100er optimiert. In den Details sieht man auch das er mit 100er 0,5l weniger braucht.

10l mit nen Corsa ist schon lustig. :d
Ein GTI mit ein paar PS mehr und der größeren Masse verbraucht aber auch nicht wirklich mehr.

Jops ist ja bekannt, das die Opelmotoren ein guten Durst haben, im Vergleich zu den 2.0TFSI...aber ich denke da eher Kraft von Kraftstoff.

Und im Schnitt bin ich ziemlich am Ende, alle anderen fahren ihre OPCs mit 9,xx Litern rum, aber ich hab fast nur Kurzstrecke. Und ich fahre nicht Spritsparend oder Material schonend... ;)
 
Klar und deine Tante ist Sabine von DMAX richtig? :lol:

Was hast fuern Problem? Das ist Kiddi Style: Wenn man keine Argumente mehr hat einfach auf Bullshit Mode schalten.


Manchmal sagt man das Auto spricht Bände ueber den Besitzer... in diesem Fall ... :drool:

Sagt wahrscheinlich insofern was aus dass ich mich um andere Sachen kuemmer als mein Auto - Um Wirtschaft z.B. :>
Oder um RL.

Ausserdem: Wer spricht da? Etwa der mit der ATU Riceschuessel? :haha:
 
Mag ich nicht so ganz glauben, denn der 2.0TDI im Eos hat bei gleichen Strecken ~5,6l laut BC angezeigt. Geht halt ständig bergauf und dann wieder bergab mit ein paar Kurven gespickt.



10l mit nen Corsa ist schon lustig. :d
Ein GTI mit ein paar PS mehr und der größeren Masse verbraucht aber auch nicht wirklich mehr.

reapys corsa hat mehr ps wie nen gti (eds phase2).

der 1,6t ist von der technik schon veraltet gewesen wie er rauskam.
bin mal gespannt wie der 1,4t von opel wird.
 
Sagt wahrscheinlich insofern was aus dass ich mich um andere Sachen kuemmer als mein Auto - Um Wirtschaft z.B. :>
Oder um RL.

Naja komm nur weil viele ihre Autos hier pflegen und in Schuss halten heißt das
noch lange net das wir kein RL haben bzw. uns nicht anderweitig ... Bei mir
Zuhause ist es auch immer mega sauber. Habe ich jetzt kein RL ? Nein ich mags
gerne sauber !
 
Was hast fuern Problem? Das ist Kiddi Style: Wenn man keine Argumente mehr hat einfach auf Bullshit Mode schalten.




Sagt wahrscheinlich insofern was aus dass ich mich um andere Sachen kuemmer als mein Auto - Um Wirtschaft z.B. :>
Oder um RL.

Ausserdem: Wer spricht da? Etwa der mit der ATU Riceschuessel? :haha:

Blöd nur das die ATU Karre 30 mal soviel Wert wie deine beiden "Autos" zusammen.Und wie sehr du dich mit dem Thema Wirtschaft beschäftigst sieht man an deinem absoluten Durchblick fuer die Marktwirtschaft. :lol:

Du bist einfach nur lächerlich, nicht Kritikfähig weder bei Technischen Fragen noch bei optischen Meinungen. Und wenn dein Onkel und dein Kumpel der Meinung sind, dass ein Turbo kein Verschleißteil ist, haben sie ihren Job Meilen weit verfehlt.

PS: Ich habe eine Verlobte, eine feste Arbeit, einen großen Freundes und Bekanntenkreis... wenn da kein RL ist, weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
reapys corsa hat mehr ps wie nen gti (eds phase2).

der 1,6t ist von der technik schon veraltet gewesen wie er rauskam.
bin mal gespannt wie der 1,4t von opel wird.

Richtig, naja ich hätte mit mehr gerechnet :P. Von daher alles noch im Rahmen. Schlimmer is der Verschleiß von den Reifen, da brauch ich jede Saison vorne neue... kurbelt die Wirtschaft an, auch wenn nicht die deutsche da ich von Conti nicht mehr sooo viel halte und andere besser für die Kiste sind. :)
 
@mrweedster (nach deinen aussagen her ist der name wohl auch oft genug programm :fresse:)

ich hab kein prob mit deiner reaktion...du hast scheiße gelabert...hab ich gesagt...wenn du meinst, dass du auf diese weise reagieren musst...von mir aus...

und das dies wirklich der fall war...ist wohl klar...denn ich war ja nicht der einzige der deine aussagen richtig gestellt hat und klar machte dass es der totale schwachsinn ist...


und nen auto so verkommen zu lassen (sowohl polo als auch den lancia) ist einfach nur das allerletzte mMn

Ey wenn der Name Programm ist, habe ich damit kein Problem.^^
Stimmt der Lancia, dass tut mir in der Seele weh, so ein wunderbares Auto der Delta.

PS: BMW verbaut Pionieer Radios?
 
Blöd nur das die ATU Karre 30 mal soviel Wert wie deine beiden "Autos" zusammen.

Schoen fuer dich, who cares?
Fuer mich pers. ist ein Auto ein ge- und Verbrauchsgegenstand, keine Religion, und ich denke deswegen wird es hier auch solche Spannungen geben.

Aber jedem das seine - Hey, viel Spass damit.

Und wie sehr du dich mit dem Thema Wirtschaft beschäftigst sieht man an deinem absoluten Durchblick fuer die Marktwirtschaft. :lol:

Bloss weil du die Hintergruende, geschweige denn irgendwas anderes davon checkst, glaubst du du kannst solche Aussagen treffen? Rofl?
Ansonsten siehe Sig, letzter Absatz - Gilt wohl auch fuer dich.


Du bist einfach nur lächerlich, nicht Kritikfähig weder bei Technischen Fragen noch bei optischen Meinungen. Und wenn dein Onkel und dein Kumpel der Meinung sind, dass ein Turbo kein Verschleißteil ist, haben sie ihren Job Meilen weit verfehlt.

Kommt auf die Kritik und die Art und Weise an.
Tja, die Jungs haben halt leider mehr Plan als du vermute ich jetzt mal. Bist du KFZler? Wenn ja: Wieviel Jahre Erfahrung?

PS: Ich habe eine Verlobte, eine feste Arbeit, einen großen Freundes und Bekanntenkreis... wenn da kein RL ist, weiß ich auch nicht.

Schoen, aber leider ueber die Hintergruende der Wirtschaft keinen Plan.



@Moecky: Wenn das n Delta ist Fress ich n Besen.
Achja: Willst ihn haben wenn er dir so leid tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
von Pioneer weis ich jetz nix kann aber gut sein da wurde in den letzten Jahren und modellen vieles Verbau
ich weiß von Alpine Siemens-VDO Becker Visteon Phillips glaub auch
 
MrWeedster mit Senf oder Ketchup oder beiden?
Für mich sieht das von vorne wie ein Delta aus....

Ich finde den schön mehr nicht.
Sonst muss ich dich leider enttäuchen ich fahre und besitze nur Japaner.
 
Schoen fuer dich, who cares?
Fuer mich pers. ist ein Auto ein ge- und Verbrauchsgegenstand, keine Religion, und ich denke deswegen wird es hier auch solche Spannungen geben.

Aber jedem das seine - Hey, viel Spass damit.

Kann ja nicht jeder so zwei geile Geschosse fahren wie du... und bevor du die Taschentuecher auspackst, du hast als erstes Geschossen also musst du mit einer Reaktion rechnen...

Bloss weil du die Hintergruende, geschweige denn irgendwas anderes davon checkst, glaubst du du kannst solche Aussagen treffen? Rofl?
Ansonsten siehe Sig, letzter Absatz - Gilt wohl auch fuer dich.

Die Frage gebe ich gerne an dich zurueck, wieso glaubst du das du solche Aussagen treffen kannst? Dein letzter Absatz zeigt eigentlich nur, welchen Geistigen Horizont du hast. Kennst doch sicherlich den Spruch "Nur ein Idiot, beschimpft jemand anderes als Idioten..."

Kommt auf die Kritik und die Art und Weise an.
Tja, die Jungs haben halt leider mehr Plan als du vermute ich jetzt mal. Bist du KFZler? Wenn ja: Wieviel Jahre Erfahrung?
Ich seh was fuer einen Plan die haben... :lol: Ja ich habe Erfahrung in diesem Beruf, aber selbst wenn nicht. Jeder der auch nur etwas Plan vom Ausbau eines aufgeladenen Motors hat weiß wie es läuft. Entweder haben deine "Jungs" doch nicht soviel Plan wie du gerne hättest oder du hast sie nie gefragt ;) Such dir die Antwort selber aus...

Schoen, aber leider ueber die Hintergruende von Wirtschaft keinen Plan.

Bist du Wirtschafstexperte oder arbeitest du Beruflich in diesem Bereich? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest du nicht so ein verblendeten Blick zur Realität.

Aber ich klinke mich aus der Diskussion mal aus, du bist ein Hoffungsloser Fall der keinen Plan vom Leben hat. Lebst du noch bei deinen Eltern? :shake:
 
Ey ich lebe auch bei meinen Eltern, aber das Haus ist groß genug.
Bin ich deswegen nun auch Bananne?

Achso bin ich, habe ja ne Japanerklatsche. :d
 
So jetzt gehen wir mal wieder alle zu unseren Mami`s und unseren verlobten ;) und haben uns lieb. Zurück zum Thema...

Ein Bild hab ich noch ... ging eigentlich ums Motorrad aber man sieht auch den BMW


ba5z8b28uf4i1xfnj.jpg
 
Ey ich lebe auch bei meinen Eltern, aber das Haus ist groß genug.
Bin ich deswegen nun auch Bananne?

Achso bin ich, habe ja ne Japanerklatsche. :d

Nö du hast aber vll auch nicht so ein komisches Bild von dem Leben draussen ander frischen Luft. Aber spätestens nach dem geilen Aufkleber, hätte man sich seinen teil denken sollen und ihn einfach nicht beachten duerfen. Damit hab ich ja mittlerweile Erfahrung.

So nun btt:

Der BMW war leider nichts und den G20 den mein Vater sich angeschaut hat auch nicht. War trotzdem ein schöner Ausflug :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh