*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: BMW verbaut Pionieer Radios?

nein, Alpine, VDO, Phillips, becker


das pioneer is von cuda nachgerüstet....

Der BMW war leider nichts und den G20 den mein Vater sich angeschaut hat auch nicht. War trotzdem ein schöner Ausflug :)

was war denn mitm Bimmer?


hört mal auf mit dem e39, sonst will ich auch noch einen.

erstmal bin ich dran :)


Erfahrung != Gesellenbrief.
Hast einen? Wenn ja bist du KFZler, ansonsten nicht... Ganz einfach, oder?

:lol: du glaubst garnicht wieviele kfzler nen gesellen brief haben, aber null plan von irgendwas.

auch geil ist....jemand mit nem meisterbrief muss auch nicht unbedingt ahnung haben...schau dir allein mal die ganzen "alt-meister" an...wenn du da mal mit ner frage zu was aktuellem kommst schaun die nur blöd ausser wäsche (min. 80% davon) weil die null plan davon haben....


Gut gemacht :>

Hast du ne Idee was bei mir sein koennte?
http://www.youtube.com/watch?v=a1aXrzdba20

Wie du hoerst haelt er die Leerlaufdrehzahl nicht und faellt immer ab.
Besonders nach dem Gasgeben ist das ziemlich krass wie man am Ende merkt.

eig hast du keine hilfe verdient...aber da ich ja ein netter mensch bin:

MAF-Sensor :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: du glaubst garnicht wieviele kfzler nen gesellen brief haben, aber null plan von irgendwas.

auch geil ist....jemand mit nem meisterbrief muss auch nicht unbedingt ahnung haben...schau dir allein mal die ganzen "alt-meister" an...wenn du da mal mit ner frage zu was aktuellem kommst schaun die nur blöd ausser wäsche (min. 80% davon) weil die null plan davon haben....

Ja stimmt schon. Aber ist auch klar wenn du als gelernter dann Jahrelang den gleichen Scheiss machst und nicht am Zahn der Zeit bleibst.


eig wolllte ich dich total ignorieren...aber da ich ja ein netter mensch bin:

MAF-Sensor :wink:

Hmm ich hab aber keinen MAF.
Ich hab n Luftmengenmesser, also den mit der Klappe.
 
Du gibst ausserdem zu kein KFZler zu sein, halt nur Hobbyschrauber und willst meinen Leuten die Kompetenz absprechen?
Was hat der Gesellenbrief mit Ahnung vom Auto zu tun?
Ich kann jedem gelernten KFZler mehr über mein Auto erzählen als der mir, auch was Probleme und so weiter betrifft...
Ist aber bei einem so seltenen Auto nicht soo schwer.

Insbesondere beim Kreiskolbenmotor dürfte mein Wissen weit über dem liegen, was ein gewöhnlicher KFZ Mechaniker weiß...

---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:16 ----------

Als ob der Gesellenbrief für absolutes Autowissen Garant wäre und jeder ohne keine Ahnung haben könnte ...
Genau!
Weil die meisten KFZler machen nur ihren Job, sie interessieren sich aber nicht soo sehr für die Technik.

Wer ein 'besonderes' Auto fährt, muss sich auch für die Technik interessieren, entsprechend vermehrt sich auch das Wissen über die Technik.

PS: @Weedster: wenn du doch so viel weißt, dann sag mir doch mal, wofür ich bei meinem Motor stärkere Ventilfedern verbauen würde, welchen Grund das Hat und welchen Sinn das macht...

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:16 ----------

Kann ich auch was dazu sagen
Ich auch:
Ich mit meinem Toyota zu einem in der Nähe befindlichen KFZ Betrieb, ZKD hinüber.
Fragte, ob sie die ZKD wechseln würden.
Antwort: Machn ma nich, is uns zu kompliziert.

Hatte dann keinen Bock mehr und bin dann mit kaputter ZKD und Wasserbuddel ~100km weiter gefahren und habs von einem machen lassen, der selbst 'ne Supra hat und das öfter gemacht hat...
 
ihr müsst mal sehen wie die hier in türkei fahren bzw was hier alles gefahren wird XD werd die tage mit sicherheit mal einige tolle autos hier reinstellen. ich geh jetzt erstma in den haus eigenen pool :-P
 
Nochmal zur KFZ-Steuer:

Für meinen 97er Polo müsste ich dann statt 66€ ab 2014 ~ 110€ zahlen :fresse:

Wenn ich dann meinen Caprice habe, kommt dieser ganze Kat-misst raus und ne feine Flowmaster 44 drunter :coolblue:

@ mecke

Feiner Mustang, die Farbe is mal richtig klasse ! Wirds also doch kein Camaro ?
Solls n Pony sein ? Denn sonst wäre 67er Buick Wildcat oder 68er Buick LeSabre doch auch ne gute Option (ok, sind größer..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Camaro ist auch gut. Ich schiesse mich aus praktischen Gründen mehr auf Mustang ein. Ich kenne sehr viele Leute, die sehr viel Erfahrung mit diesen Mustang-Jahrgängen haben, was das alles sehr viel einfacher macht. Teilesituation ist so auch entspannter. Beim Stang blick ich mittlerweile ganz gut durch. Von den 1. Gen Camaros habe ich nur rudimentäre Ahnung. Aber ein Wildcat/LeSabre oder auch ein früher Firebird wären auch schön, aber da bin ich echter Laie. Auch nen Nova oder nen Challenger könnte ich mir vorstellen, aber da sind die Preise saftig. 69er Stangs sind grade noch bezahlbar und die 302er und 351er Windsor sind ehrliche gute Motoren.
Nen 69er Cougar wäre auch denkbar, da quasi Mustang-Technik. Momentan ist mein Ziel aber ein 69er Vert. Kommt aber auch auf Zustand und Vorgeschichte an. Kann mich auch leicht mit nem 67/68 Fastback/Vert. oder 69 Coupe/Sportsroof anfreunden. Ich lass mir Zeit, man will ja nicht in die Scheisse greifen und es macht auch Spass das alles entspannt anzugehen und zu geniessen.:)

Morgen fahr ich zu nem Olditreff und schau mir mal den 69er 390er von nem Freund an. Hat der grade rübergeholt. Für mich wär das glaub ich nix. Die Big Blocks sind sehr wartungsintensiv und teuer im Unterhalt. Dafür rumsen die aber auch ordentlich.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: @Weedster: wenn du doch so viel weißt, dann sag mir doch mal, wofür ich bei meinem Motor stärkere Ventilfedern verbauen würde, welchen Grund das Hat und welchen Sinn das macht...


Wenn du ne schaerfere Nocke verbaust brauchst du die, damit die Ventilsteuerung auch bei hoeheren Drehzahlen auf der Nocke aufliegt.
Aber hey, ich hab eigentlich nicht behauptet gross Plan zu haben, ich glaub da verwechselst du was.
 
Und dann wird bei gutem Wetter mit dem Stang-Cab gecruised und bei nicht ganz so gutem (aber immer noch gutem) Wetter mit dem aktuellen? :fresse:

Denn 08er fahr ich auch regelmässig zur Arbeit und auf längere Touren. Einen 40 Jahre alten Kult-Oldtimer stelle ich sicher nicht den ganzen Tag unbeobachtet auf den Firmenparkplatz.;) Den fahr ich dann auch nicht allzugrosse Strecken. Man kann diese beiden Autos nicht gegenseitig ersetzen.
 
Mal paar Bilder vom Hockenheimring heute. Die Bilder wurden mit einem iPhone gemacht, deswegen ned grad die beste Quali.;)

Hier ein F40 auf dem Parkplatz:

ba647v9tts8plkvzh.jpg


Pagani Zonda, der Sound.:hail:

ba649atdi91vcyxv1.jpg


Lambo:

ba649sine9jz2g4bx.jpg


Adrian Sutil(Force India) auf dem Weg nachhause, da wäre ich auch gerne mal beifahrer.

ba64aan2qdl1t30tp.jpg

ba64auf5uc02j3bhp.jpg


Und dann noch der Puff Prinz, der mußte es immer übertreiben. Hab den paar mal gesehen dort, war sehr locker und chillig drauf.

ba64bc8onha85923x.jpg
 
Ja, aber nur bei Regen und Schnee. Ansonsten wird der Amihobel geröhrt. Es geht einfach nicht anders, ich muss, ich muss, ich muss fahren!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
... genau und da liegt das Problem...
Meine Essi steht jetzt auch schon wieder über ne Woche unbewegt aufm Hof mit der Plane drüber... weils Wetter nicht so gut ist und das Verdeck undicht :(

350€ wollen die für nur das Verdeck und dann noch selber aufziehen... :(
 
Hab grad mal eine Liste an Mängeln an meinem Auto aufgestellt und wollte mal wissen wo ihr nachbessern lassen würdet und was ihr so "akzeptieren" würdet:

o Spaltmaß an linken Scheinwerfer stimmen ganz und garnicht
o Kratzer auf linker Türverkleidung + Fleck auf dem Stoff
o Grundierung an der linken Türbefestigung
o Schwergängige linke Tür
o Wackliger Lichtschalter
o Lackierung an Bremssattel schon stellenweise abgeplatzt
o Hintere Distanzscheibe mit lackiert an einer Stelle
o Rückbank schief eingebaut
o E-MFA funktioniert nicht mehr
o DSG schaltet im S-Gang ohne Zwischengas hoch

Die E-MFA ging vorher problemlos und wurde auch beim Händler eingebaut, wenn sie meinen das würde Geld kosten gibt kräftigen Ärger von mir. Abe rich denke das ist alles durch den Ausbau der Batterie gekommen.
 
Du hattest mit deinem Gold doch n Unfall oder ?

Die ersten 5 Punkte würder ich machen lassen.

Das mit Lack auf Bremssattel abgeplatzt und Distanzscheibe wäre mir egal.

Rückbank sollte gerade drin sein. DSG sollte auch richtig schalten

Hmm...E-MFA ? Kann man das essen ?
 
Hab grad mal eine Liste an Mängeln an meinem Auto aufgestellt und wollte mal wissen wo ihr nachbessern lassen würdet und was ihr so "akzeptieren" würdet:

o Spaltmaß an linken Scheinwerfer stimmen ganz und garnicht
o Kratzer auf linker Türverkleidung + Fleck auf dem Stoff
o Grundierung an der linken Türbefestigung
o Schwergängige linke Tür
o Wackliger Lichtschalter
o Lackierung an Bremssattel schon stellenweise abgeplatzt
o Hintere Distanzscheibe mit lackiert an einer Stelle
o Rückbank schief eingebaut
o E-MFA funktioniert nicht mehr
o DSG schaltet im S-Gang ohne Zwischengas hoch

Die E-MFA ging vorher problemlos und wurde auch beim Händler eingebaut, wenn sie meinen das würde Geld kosten gibt kräftigen Ärger von mir. Abe rich denke das ist alles durch den Ausbau der Batterie gekommen.

nichts davon...alles reklamieren, so ne schlampige arbeit darf man nciht abliefern :wall:


ps. *klugscheiß* DSG schaltet nie mich zwischengas hoch *klugscheiß*
 
Jep, frontaler Zusammenstoß mit einer Frau die nicht weis das wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben. :rolleyes:

Damit du nicht stirbst ohne zu wissen was die E-MFA ist: :d
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html


Und warum ist sind die die halb anlackieren Scheiben hinten egal?? Also im Stand sieht man es und mich kotzt das an. :mad:

@ Iceman88: Jaja, runterschalten. :p Vorher hab ich den S-Gang reingemacht und dann gings vom 7 sofort in den 3 Gang in bruchteilen einer Sekunde. Jetzt kuppelt es erst aus und dann kommt sie langsam, selbst auf Vollgas. :hmm: Da wäre selbst meine Mom mitn Schalter schneller ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon gesagt bei der Abholung das ich einiges nicht akzeptiere, da meinte die Vertretung nur er wäre ja soweit nur fertiggemacht und die restlichen Teile würde noch eingebaut werden. Ich bin echt am fordern das ich noch ein paar Tage mehr Nutzungsausfall bekomme, denn ich hab nur noch 16,44€ auf dem Konto und 120€ bar ... die 19" Felgen waren wohl etwas zu viel für diesen Monat. :fresse:

Hab auch schon gemeind wenn das nicht behoben wird zahle ich auch keinen Aufpreis für die R-Line Front bzw. ziehe meiner Meinung nach entsprechend das Geld ab. Mal sehen wenn der richtige Mann wieder da ist und was er meint, wenn er sagt es wäre ok war ich das letzte mal dort.
Einen VW Händler gibt es hier auch auf dem Dorf und der ist nur 200m von mir entfernt, nur die Preise sind dort eben nicht so gut. Aktuell fahre ich ja 34km zu meinem. ;)

Edit: Das beste war natürlich das sie mir wieder das alte Kennzeichen drangemacht haben. Hab gefragt was das soll (steht ja ein neues im Gutachten) und da meinte er das wäre ein anderer Kreis und bis dort hin würde sie nicht kommen. Vorallem hatte ich ausdrücklich gesagt die sollen mir keinen Kennzeichenrahmen vorn dranbauen und natürlich war einer dran. Wenn die mir noch in den 380€ Grill reingebohrt hätten wäre ich ausgerastet. :fire:

Vorallem soll ich mich jetzt selbst drum kümmern das neue Kennzeichen mit Plaketten zu bekommen .... aber die Fahrtkosten lass ich mir von denen erstatten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt habe ich ja schon, sogar einen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist. :d
 
ah, ok...das is doof :(

biste trotzdem mal gefahren?

Nee bei aller liebe in sowas setz ich mich net rein.

Gerade wars lustig bin mit einem Kumpel (getunter Polo) nach Weiterstadt wo sich die alte Hanauer Leute nun treffen, gefahren. Er hinten und ich vorne... da war aber nix los also wieder heim. Diesmal er vorne und ich hinten, biegt er in Darmstadt ins Nuttenviertel ab. Wir stehen an der Ampel auf einmal kloppft es an der Beifahrerseite... habs Fenster runter gemacht. Da quasselt die olle los ob was heute Abend geht. Wer so ein schönes Auto fährt muesste schließlich Geld haben. Ich hab dann dankend abgelehnt und gesagt, normalerweise bezahlen die Frauen fuer mich und nicht anders rum und hab sie nach vorne zum Kumpel geschickt... sie meinte dann "nee danke, in so eine Assi Karre steig ich net ein". :lol:

Er fährt einen total aufgemotzten Polo :d

nichts davon...alles reklamieren, so ne schlampige arbeit darf man nciht abliefern :wall:

Ganz genau, ich wuerde auch alles reklamieren. Sowas kann nicht angehen...
 
Hab grad mal eine Liste an Mängeln an meinem Auto aufgestellt und wollte mal wissen wo ihr nachbessern lassen würdet und was ihr so "akzeptieren" würdet:

o Spaltmaß an linken Scheinwerfer stimmen ganz und garnicht
o Kratzer auf linker Türverkleidung + Fleck auf dem Stoff
o Grundierung an der linken Türbefestigung
o Schwergängige linke Tür
o Wackliger Lichtschalter
o Lackierung an Bremssattel schon stellenweise abgeplatzt
o Hintere Distanzscheibe mit lackiert an einer Stelle
o Rückbank schief eingebaut
o E-MFA funktioniert nicht mehr
o DSG schaltet im S-Gang ohne Zwischengas hoch

Die E-MFA ging vorher problemlos und wurde auch beim Händler eingebaut, wenn sie meinen das würde Geld kosten gibt kräftigen Ärger von mir. Abe rich denke das ist alles durch den Ausbau der Batterie gekommen.
Da du eh schon einen Anwalt hast, würd ich dir raten, mit ihm das weitere Vorgehen Richtung Wandlung zu besprechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh