Du gibst ausserdem zu kein KFZler zu sein, halt nur Hobbyschrauber und willst meinen Leuten die Kompetenz absprechen?
Was hat der Gesellenbrief mit Ahnung vom Auto zu tun?
Ich kann jedem gelernten KFZler mehr über mein Auto erzählen als der mir, auch was Probleme und so weiter betrifft...
Ist aber bei einem so seltenen Auto nicht soo schwer.
Insbesondere beim Kreiskolbenmotor dürfte mein Wissen weit über dem liegen, was ein gewöhnlicher KFZ Mechaniker weiß...
---------- Post added at 22:18 ---------- Previous post was at 22:16 ----------
Als ob der Gesellenbrief für absolutes Autowissen Garant wäre und jeder ohne keine Ahnung haben könnte ...
Genau!
Weil die meisten KFZler machen nur ihren Job, sie interessieren sich aber nicht soo sehr für die Technik.
Wer ein 'besonderes' Auto fährt, muss sich auch für die Technik interessieren, entsprechend vermehrt sich auch das Wissen über die Technik.
PS: @Weedster: wenn du doch so viel weißt, dann sag mir doch mal, wofür ich bei meinem Motor stärkere Ventilfedern verbauen würde, welchen Grund das Hat und welchen Sinn das macht...
---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:16 ----------
Kann ich auch was dazu sagen
Ich auch:
Ich mit meinem Toyota zu einem in der Nähe befindlichen KFZ Betrieb, ZKD hinüber.
Fragte, ob sie die ZKD wechseln würden.
Antwort: Machn ma nich, is uns zu kompliziert.
Hatte dann keinen Bock mehr und bin dann mit kaputter ZKD und Wasserbuddel ~100km weiter gefahren und habs von einem machen lassen, der selbst 'ne Supra hat und das öfter gemacht hat...