*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Aufkleber auf dem Polo hat wiederrum Stil. Aber nur, weil die Karre kurz vorm verrecken ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag ich nicht so ganz glauben, denn der 2.0TDI im Eos hat bei gleichen Strecken ~5,6l laut BC angezeigt. Geht halt ständig bergauf und dann wieder bergab mit ein paar Kurven gespickt.

Mit konstanten 90 mit Tempomat: 8-9 Liter, kein Problem. Ist echt so. Solange er nicht bremsen und beschleunigen muss, ist der Verbrauch okay.

Ausserdem: Wer spricht da? Etwa der mit der ATU Riceschuessel? :haha:

Nimmst Du Drogen oder was? Was hat sein Auto mit seinen Kenntissen über Marktwirtschaft zu tun? :stupid:

PS: BMW verbaut Pionieer Radios?

Nein, tut es nicht. So viel ich weiss, sind die Radiosachen von Alpine, Becker, VDO, Siemens, Philips oder Loewe.

@Topic: Letzte Erkenntniss: die Schraubschlauchschellen sind Schrott.

Begründung:

1. Sie drücken den Schlauch nicht gleichmässig zusammen und deswegen drücken sie ihn auf einer Seite platt und die Andere ist dann locker. Ergebnis -> es seicht raus

2. Sie können die Spannung nicht halten, wenn der Schlauch sich setzt. Ergebnis -> es seicht raus. Klar kann man das Ding nachziehen, aber hier ist noch das Problem Nr.1

Ich habe gerade die Schlauchschellen der Spritleitungen gegen welche zum Klipsen getauscht. Hält bombenfest und durch die Ausbuchtungen werden sie nicht "schwächer" sprich halten die Spannung fest.

So sehen die Dinger aus: klick mich

'cuda
 
Den Aufkleber fand ich eigentlich auch cool.
Dachte auch er ist ein netter, aber mitlerweile nur noch stunk. :(

@cuda ah okay danke, da habe ich was falsch verstanden.

So ich mach dann mal Feierabend, schönen Samstag noch. :wink:
 
@Moecky: Ohne allem - ich steh auf pura.
Aber es ist kein Delta - N Delta hat runde Scheinwerfer - Es ist ein Thema - Kein Thema, du verstehst?

@Riverna: Ich hab angefangen? Hoer mir auf. Scroll mal zurueck und schau mal nochmal genau.

Wieso ich behaupten kann ich hab nen Plan? Ich hab mich die letzten 1,5 Jahre fast ausschliesslich mit der Krise, den Hintergruenden und der vermutlichen Zukunft befasst.

Du gibst ausserdem zu kein KFZler zu sein, halt nur Hobbyschrauber und willst meinen Leuten die Kompetenz absprechen? Alles klar oder?


@eraser: Genau das ist ja eigentlich der Witz an der Sache (und die Tatsache dass er halt nur 45 PS hat)- Aber anscheinend checkt den hier keiner, oder man reitet lieber auf vernachlaessigten Autos rum.

@cuda: Wo hab ich da nen zusammenhang hergestellt?


Ausserdem Freunde: Ich bin ein ganz Netter - Aber nur wenn man auch Nett zu mir ist und zumindest meinen Standpunkt akzeptiert und mich nicht als Depp abstempelt bloss weil ihr nicht versteht was die Hintergruende sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil, ich lese schon länger die Diskussion um den Turbo, echt spannend.
Was mir aber auffält is, dass Riverna einfach nicht nachgeben kann, weil er einfach zu stolz is. Man sollte schon langsam kapieren, dass er immer weiter schreiben wird?
Naja, macht weiter so, dann gibts wenigstens immer Gesprächsstoff.:haha:
 
Wie geil, ich lese schon länger die Diskussion um den Turbo, echt spannend.
Was mir aber auffält is, dass Riverna einfach nicht nachgeben kann, weil er einfach zu stolz is. Man sollte schon langsam kapieren, dass er immer weiter schreiben wird?
Naja, macht weiter so, dann gibts wenigstens immer Gesprächsstoff.:haha:

Das hat nichts mit Stolz zu tun, ich kann nur leute nicht leiden die irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten und dann noch denken sie haben Recht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

Du gibst ausserdem zu kein KFZler zu sein, halt nur Hobbyschrauber und willst meinen Leuten die Kompetenz absprechen? Alles klar oder?

Soso hab ich das? Da wuerde ich gerne mal ein Zitat von mir sehen. Ich sehe nur das ich gesagt habe das ich Erfahrung in diesem Beruf habe und selbst wenn nicht... bin ich mal gespannt.
 
Dann lass sie halt ihr Halbwarheiten. Vll. will er so durch sein Leben gehen.
Vll. ist es auch besser nur Halbwarheiten zu wissen.
 
Erfahrung != Gesellenbrief.
Hast einen? Wenn ja bist du KFZler, ansonsten nicht... Ganz einfach, oder?
 
Erfahrung != Gesellenbrief.

Klar und nur ein jemand der es gelernt hat hat auch Ahnung... du hast dich gerade selber lächerlich gemacht. Das lass ich nun einfach mal so im Raum stehen :lol:

Nein ich habe keinen Gesellenbrief, arbeite aber trotzdem beruflich in der Autobranche und das direkt am Auto... aber ich hab keine Ahnung bin immerhin kein gelernter. :drool:
 
Also ich würd das jetzt so im Raum stehen lassen und endlich mal wieder mit was gescheiterem weitermachen.
Lässt ihn doch einfach im Glauben, dass er Recht hat und damit ist der Käs gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war ja nicht wertend gemeint, hab ja nicht behauptet dass du keine Ahnung hast - Ganz im Gegenteil, bin mir sicher du hast nen Plan.

Aber: Deine (ungelernte) Meinung steht im Gegensatz zu zwei KFZ Meister-, und einer Gesellenmeinung, also gehe ich davon aus dass du im Unrecht bist.
 
Richtig, naja ich hätte mit mehr gerechnet :P. Von daher alles noch im Rahmen. Schlimmer is der Verschleiß von den Reifen, da brauch ich jede Saison vorne neue... kurbelt die Wirtschaft an, auch wenn nicht die deutsche da ich von Conti nicht mehr sooo viel halte und andere besser für die Kiste sind. :)

Meine Conti's sind nun nach 12.000km entgültig am Ende, habe vorn noch 1,8mm und hinten 1,9mm. Und sie wurden 1x achsweise getauscht. ;)

Edit: Kommen ja eh nächste Woche 19" mit 225er Bridgestone drauf wo ein Reifen 215€ kostet. Wollte zuerst Michelin wegen der Haltbarkeit kaufen .... 307€ waren mir dann doch leicht zu viel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da muss ich doch mal meinen Vater fragen, der is KFZ-Geselle der alten Schule.
Mal schaun was der sagt.
 
Kleines Beispiel:

Riverna fährt mit seinem Auto zu einer Werkstatt, lässt den Werkstattmeister (den er persönlich kennt) mit diesem komisches Hörgerät fuer Motoren den Motor von diesem Werkstattmeister (KFZ Meister) abhören um ein seltsames Geräuch zu erkennen. Werkstattmeister und KfZ Geselle meinen beide "ganz klar, kaputte Ölpumpte und oder verstellte defekte Steuerkette. Gibt gar keinen Zweifel".

Klein Benjamin (aka Riverna) glaubt dem Braten nicht, baut die Ölwanne ab und kloppt die Beule in der Ölwanne raus da die Beule gegen den Ansaugstutzen der Ölpumpe kommt. Geräuch war danach weg...

Nun die Frage:

Wer hatte Recht?
 
Ganz klar beide ... hatte ja was mit der Ölpumpe zu tun und du hast es eben auf eine andere Weise gelöst. :fresse:
 
Ölpumpe war aber nicht defekt ;) Normal sollte ein "Fachmann" aber das Geräusch zwischen einer defekten Ölpumpe und einer anschlagenden Ölwanne aber unterscheiden können.

Anderes Beispiel:

Renault Clio I ... verliert oder verbrennt Wasser. Werkstatt sagt es wäre die ZKD und die Reperatur kostet 600Euro. Klein Benjamin wechselt einen Frostschutzstopfen und das Wasser bleibt drin und wird nicht weniger.

Wer hat Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Beispiel:

Riverna fährt mit seinem Auto zu einer Werkstatt, lässt den Werkstattmeister (den er persönlich kennt) mit diesem komisches Hörgerät fuer Motoren den Motor von diesem Werkstattmeister (KFZ Meister) abhören um ein seltsames Geräuch zu erkennen. Werkstattmeister und KfZ Geselle meinen beide "ganz klar, kaputte Ölpumpte und oder verstellte defekte Steuerkette. Gibt gar keinen Zweifel".

Klein Benjamin (aka Riverna) glaubt dem Braten nicht, baut die Ölwanne ab und kloppt die Beule in der Ölwanne raus da die Beule gegen den Ansaugstutzen der Ölpumpe kommt. Geräuch war danach weg...

Nun die Frage:

Wer hatte Recht?

Kann ich auch was dazu sagen:

Ich hatte einen unruhigen Motorlauf, also ab zu BMW. Urteil des BMW-Meisters: alle drei Steuergeräte sind fertig, Kostenpunkt 2800€ + MwST. Ich habe ihn ausgelacht und bin heim ans Telefon. Ein Anruf bei einer Bekannten und da ist die Rätselslösung: die Dichtungen der Ansaugbrücken sind fertig. Kostenpunkt wenn man sie wechselt 400€+MwST, wenn nicht, dann eine Tube Hylomar + Arbeit.

Anderes Beispiel: Im Bordcomputer stand mal "AHK inaktiv". Ich zu BMW, der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen (was drin stand wusste ich schon und habe es ihm auch gesagt) und sagte, ja, Lenkwinkelsensor ist defekt. Okay, alles klar. Dann meinte er aber: Mit AHK haben wir nichts zu tun, das System ist zu kompliziert, da werden wir einen aus München einladen, er soll es richten. Ich: Okay, alles klar, dann macht das mal.

So viel zum Thema "gelernter Meister".

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht :>

Hast du ne Idee was bei mir sein koennte?
http://www.youtube.com/watch?v=a1aXrzdba20

Wie du hoerst haelt er die Leerlaufdrehzahl nicht und faellt immer ab.
Besonders nach dem Gasgeben ist das ziemlich krass wie man am Ende merkt.

Standgas und Leerlauf mal neu eingestellt? Ich kenne den Lancia leider nicht, vll irgendwelche Unterdruckschläuche undicht oder sogar ab? Zuendkerzen mal gechecket? Luftfilter und Kraftstofffilter mal kontrolliert? Benzinpumpe mal kontrolliert? Die Liste kann man ewig weiter fuehren und auf dem Video hört man recht wenig.

Kann ich auch was dazu sagen:

Ich hatte einen unruhigen Motorlauf, also ab zu BMW. Urteil des BMW-Meisters: alle drei Steuergeräte sind fertig, Kostenpunkt 2800€ + MwST. Ich habe ihn ausgelacht und bin heim ans Telefon. Ein Anruf bei einer Bekannten und da ist die Rätselslösung: die Dichtungen der Ansaugbrücken sind fertig. Kostenpunkt wenn man sie wechselt 400€+MwST, wenn nicht, dann eine Tube Hylomar + Arbeit.

Anderes Beispiel: Im Bordcomputer stand mal "AHK inaktiv". Ich zu BMW, der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen (was drin stand wusste ich schon und habe es ihm auch gesagt) und sagte, ja, Lenkwinkelsensor ist defekt. Okay, alles klar. Dann meinte er aber: Mit AHK haben wir nichts zu tun, das System ist zu kompliziert, da werden wir einen aus München einladen, er soll es richten. Ich: Okay, alles klar, dann macht das mal.

So viel zum Thema "gelernter Meister".

'cuda

Der Werkstattmeister von Nissan meint zu mir das man die Zuendung nicht einstellen kann, da ich eine Zuendungskontrolle hätte und die sich immer wieder selber zurueck stellt. Kumpel von mir hat die Zuendungkontrolle einfach auf den gewuenschten Wert gesetzt und gut wars :haha:
 
Dazu kann ich auch was sagen. Ich arbeite bei Siemens unser Hallen-meister ist
durch die Gabelstaplerprüfung gefallen ... Und vom arbeiten versteht der gute
Mann auch net viel ..
 
Ich hab bzw hatte einen guten Lehrmeister. Mein Vater hat 30 Jahre beruflich an Autos geschraubt, er hat mir einige Tips gegeben die mir selbst bei aktuelleren Autos noch nuetzlich sind. Leider ist er mittlerweile so krank, das er es höchstens noch schafft ein Stueck zu fahren.
 
Standgas und Leerlauf mal neu eingestellt? Ich kenne den Lancia leider nicht, vll irgendwelche Unterdruckschläuche undicht oder sogar ab? Zuendkerzen mal gechecket? Luftfilter und Kraftstofffilter mal kontrolliert? Benzinpumpe mal kontrolliert? Die Liste kann man ewig weiter fuehren und auf dem Video hört man recht wenig.

Unterdruckschlaeuche sind dicht, die hab ich gecheckt. Zuendkerzen und Kabel sind auch ok. Luftfilter ist neu, Sprit kriegt er auch, da er auf Teil und Vollast anstaendig laeuft. Pumpe sollte somit auch ok sein. Leerlaufregler funktioniert auch. Standgas ist auch eingestellt. Sogar ziemlich hoch aber er haelt die Drehzahl nicht. Eigentlich hab ich schon alles durch.
Achja es ist eine LE Jetronic.
 
@Beni: Der war böse, aber gut.

Ich könnte Dir npaar Ansatzpunkte liefern, aber bei dem Verhalten und Auftreten, nee, ist mir die Zeit zu schade. Wie war das? Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch raus.

'cuda
 
Meine Conti's sind nun nach 12.000km entgültig am Ende, habe vorn noch 1,8mm und hinten 1,9mm. Und sie wurden 1x achsweise getauscht. ;)

Edit: Kommen ja eh nächste Woche 19" mit 225er Bridgestone drauf wo ein Reifen 215€ kostet. Wollte zuerst Michelin wegen der Haltbarkeit kaufen .... 307€ waren mir dann doch leicht zu viel. :fresse:

Ein 120 PS Golf, pfeift sich im schnitt 7-7,5l rein, der Anschaffungspreis und dann solch teure Verschleißteile: Der Golf ist echt kein billiges Auto mehr :-[
 
Die haben alle keine Zeit oder kein Bock :>

@Dark Lord: Was ist das fuer ne Kawa in deiner Sig? Photoshop?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh