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Mag ich nicht so ganz glauben, denn der 2.0TDI im Eos hat bei gleichen Strecken ~5,6l laut BC angezeigt. Geht halt ständig bergauf und dann wieder bergab mit ein paar Kurven gespickt.
Ausserdem: Wer spricht da? Etwa der mit der ATU Riceschuessel?
PS: BMW verbaut Pionieer Radios?
Wie geil, ich lese schon länger die Diskussion um den Turbo, echt spannend.
Was mir aber auffält is, dass Riverna einfach nicht nachgeben kann, weil er einfach zu stolz is. Man sollte schon langsam kapieren, dass er immer weiter schreiben wird?
Naja, macht weiter so, dann gibts wenigstens immer Gesprächsstoff.
Du gibst ausserdem zu kein KFZler zu sein, halt nur Hobbyschrauber und willst meinen Leuten die Kompetenz absprechen? Alles klar oder?
Erfahrung != Gesellenbrief.
Als ob der Gesellenbrief für absolutes Autowissen Garant wäre und jeder ohne keine Ahnung haben könnte ...
Richtig, naja ich hätte mit mehr gerechnet :P. Von daher alles noch im Rahmen. Schlimmer is der Verschleiß von den Reifen, da brauch ich jede Saison vorne neue... kurbelt die Wirtschaft an, auch wenn nicht die deutsche da ich von Conti nicht mehr sooo viel halte und andere besser für die Kiste sind.
Kleines Beispiel:
Riverna fährt mit seinem Auto zu einer Werkstatt, lässt den Werkstattmeister (den er persönlich kennt) mit diesem komisches Hörgerät fuer Motoren den Motor von diesem Werkstattmeister (KFZ Meister) abhören um ein seltsames Geräuch zu erkennen. Werkstattmeister und KfZ Geselle meinen beide "ganz klar, kaputte Ölpumpte und oder verstellte defekte Steuerkette. Gibt gar keinen Zweifel".
Klein Benjamin (aka Riverna) glaubt dem Braten nicht, baut die Ölwanne ab und kloppt die Beule in der Ölwanne raus da die Beule gegen den Ansaugstutzen der Ölpumpe kommt. Geräuch war danach weg...
Nun die Frage:
Wer hatte Recht?
Gut gemacht :>
Hast du ne Idee was bei mir sein koennte?
http://www.youtube.com/watch?v=a1aXrzdba20
Wie du hoerst haelt er die Leerlaufdrehzahl nicht und faellt immer ab.
Besonders nach dem Gasgeben ist das ziemlich krass wie man am Ende merkt.
Kann ich auch was dazu sagen:
Ich hatte einen unruhigen Motorlauf, also ab zu BMW. Urteil des BMW-Meisters: alle drei Steuergeräte sind fertig, Kostenpunkt 2800€ + MwST. Ich habe ihn ausgelacht und bin heim ans Telefon. Ein Anruf bei einer Bekannten und da ist die Rätselslösung: die Dichtungen der Ansaugbrücken sind fertig. Kostenpunkt wenn man sie wechselt 400€+MwST, wenn nicht, dann eine Tube Hylomar + Arbeit.
Anderes Beispiel: Im Bordcomputer stand mal "AHK inaktiv". Ich zu BMW, der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen (was drin stand wusste ich schon und habe es ihm auch gesagt) und sagte, ja, Lenkwinkelsensor ist defekt. Okay, alles klar. Dann meinte er aber: Mit AHK haben wir nichts zu tun, das System ist zu kompliziert, da werden wir einen aus München einladen, er soll es richten. Ich: Okay, alles klar, dann macht das mal.
So viel zum Thema "gelernter Meister".
'cuda
Standgas und Leerlauf mal neu eingestellt? Ich kenne den Lancia leider nicht, vll irgendwelche Unterdruckschläuche undicht oder sogar ab? Zuendkerzen mal gechecket? Luftfilter und Kraftstofffilter mal kontrolliert? Benzinpumpe mal kontrolliert? Die Liste kann man ewig weiter fuehren und auf dem Video hört man recht wenig.
Meine Conti's sind nun nach 12.000km entgültig am Ende, habe vorn noch 1,8mm und hinten 1,9mm. Und sie wurden 1x achsweise getauscht.
Edit: Kommen ja eh nächste Woche 19" mit 225er Bridgestone drauf wo ein Reifen 215€ kostet. Wollte zuerst Michelin wegen der Haltbarkeit kaufen .... 307€ waren mir dann doch leicht zu viel.