*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte VW ihm den Kaufvertrag wandeln weil die Werkstatt 1 mal nicht ordentlich repariert hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben. Ich glaub ein Recht auf Wandlung gibt's erst nach dem 2. oder 3. misslungenen Reparaturversuch. Und auf eine Sonderkulanz kann man hier kaum hoffen, denn Ursache war ja kein VW Fehler sondern ein Unfall.
 
Da du eh schon einen Anwalt hast, würd ich dir raten, mit ihm das weitere Vorgehen Richtung Wandlung zu besprechen...

was hat bitte wandlung damit zu tun? hier geht es um einen reparierten unfallschaden wo halt nicht alles passt und nicht um ein neufahrzeug was erhebliche mängel hat.
 
wandlung...nenene, das gibts da nicht....aber ne nachbesserung muss her.


@beni

:lol:

ps. so autos kenn ich....leider muss ich da trotzdem rein :kotz:...is halt mein job :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat bitte wandlung damit zu tun? hier geht es um einen reparierten unfallschaden wo halt nicht alles passt und nicht um ein neufahrzeug was erhebliche mängel hat.
Und wenn ein Unfallfahrzeug nicht sachgemäß instand gesetzt werden kann, muss man die Reperatur nicht zwangsläufig akzeptieren...
Wobei Wandlung hier wohl das falsche Wort war...
 
so mädels :) ich hab grad mal abgecheckt, wie die klappen bei meinem auto reagieren..

Im stand bei nicht eingelegten gang = offen :d scheint sone poserstellung zu sein, damit der kleine auch brüllt wenn man mal "drauf tritt"
wenn ich dann den gang einlege, gehn se zu...
wann sie nun wieder aufgehen, kann ich nicht sagen. aber ich schätze zwischen 50 und 100km/h.

was sagt uns das? Die unterdruck schläuche müssen ab, damits immer offen bleibt! :d
 
Und wenn ein Unfallfahrzeug nicht sachgemäß instand gesetzt werden kann, muss man die Reperatur nicht zwangsläufig akzeptieren...
Wobei Wandlung hier wohl das falsche Wort war...

natürlich muss man das nicht, er wird hoffentlich sämtliche mängel reklamieren, so ist das nicht akzeptabel, ganz klar

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:23 ----------

so mädels :) ich hab grad mal abgecheckt, wie die klappen bei meinem auto reagieren..

Im stand bei nicht eingelegten gang = offen :d scheint sone poserstellung zu sein, damit der kleine auch brüllt wenn man mal "drauf tritt"
wenn ich dann den gang einlege, gehn se zu...
wann sie nun wieder aufgehen, kann ich nicht sagen. aber ich schätze zwischen 50 und 100km/h.

was sagt uns das? Die unterdruck schläuche müssen ab, damits immer offen bleibt! :d

understatement ist in meinen augen mehr wert als gepose durch lautstärke ;)

aber in deinem alter und mit so einem auto sieht man das halt noch anders :)
 
die frage welchen dieser mängel man aktzeptieren soll stellt sich erst gar nicht, wenn du dir bei jedem einzelnen punkt sicher bist dann besteh darauf das dies in ordnung gebracht wird
klar n bissel lack auf ner spurplatte ist nicht wild, zeugt aber davon das die jungs geschludert haben und das ist nicht richtig so

hart bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs, also bleibe ich doch hart und bestehe darauf das alles zum meiner Zufriedenheit gemacht wird. ;)

Nachher geh ich raus und mache zu jedem Fehler ein Bild. Nicht das es dann heißt das war nie da. :d
 
Das komische ist nur... die behaupten ein MX3 mit KL-DE (163PS) versägt ohne Probleme einen Golf 3 VR6. Ich packe den MX3 mit KL-ZE (200PS) recht einfach... soweit so gut. Also muesste ich eigentlich den Golf 3 VR6 ohne Probleme packen. Bin immerhin um einiges schneller als der MX3 mit dem großen Motor. Bloed nur, das ein VR6 kaum langsamer ist als ich.

Irgendwie komisch oder? :fresse:
 
ich find sowas einfach nur lächerlich wenn jemand sein auto zwanghaft besser machen muss. spricht dafür das man vom auto eigentlich enttäuscht ist.

warst jetzt eigentlich nochmal auf nem (richtigen) prüfstand?
 
hab schonmal nen porsch recht neben mir stehen gelassen.
der hat grad inner stadt jemanden aussteigen lassen
 
so rein leistungstechnisch ist ja zwischen golf 3 vr6 174 ps und dem mx3 163ps nicht viel unterschied. der m3 ist doch bestimmt leichter oder?
 
Zwischen "nicht viel Unterschied" und "weg fahren" ist aber ein riesen Unterschied finde ich. Der Golf wird schon ein bisschen mehr wiegen denk ich mal, wobei ich das Gewicht von Golf 3 nicht kenne und auch nicht das von einem umgebauten MX3. Mein MX3 V6 mit dem kleinen V6 Motor wiegt laut Schein 1105kg. Es geht aber um dem 2.9L VR6 nicht den langsamen 2.8L.

Aber man fährt auch mit dem 163PS Mazda einem R32 davon :lol:
 
Nope, aber von allen Karren hier im Thread hast du definitiv mit die Netteste ;)
 
so rein leistungstechnisch ist ja zwischen golf 3 vr6 174 ps und dem mx3 163ps nicht viel unterschied. der m3 ist doch bestimmt leichter oder?
der Vr6 dürfte ca. 100kg schwerer sein wegfahren tut der mazda dem bestimmt nicht, dem großen VR6 schon gar nicht und dem R32? lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh