*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huch, was macht gotu (
gay2.gif
) denn hier? Welch unerwartet hoher Besuch! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm soviel Geld ins Auto stecken würde ich nicht. Für mich ist das nur ein Fortbewegungsmittel und problemlos austauschbar. Glücklicherweise habe ich einen Job in dem ich immer Zugriff auf ein sehr gut ausgestattes Gefährt der oberen Mittelklasse und Oberklasse habe. Winke Winke an Mr. Sixt. Coolstes Auto war ein MB SL 600, der ging schon ab, obwohl auf 250km/h begrenzt. ;)
 
^^

hat nicht jeder die möglichkeiten, bzw die meisten die sie haben hätten auch sonst das nötige kleingeld ;)
 
kannste dann ja hier auch posten, würde mich interessieren :wink:

Fotos sind gemacht, jetzt muss ich nur noch die Bilder richtig bearbeiten und dann bekommt ihr sie. :)

hey, ich hab auch schon nen bentley hintermirhalten können auf der bahn (bis ich auf die mittlere spur gewechselt hab^^)

Also ich hab sogar schon einen Porsche 911 Turbo auf der Bahn überholt .... in der Baustelle ist der rechts gefahren und die linke Spur hatte ~10km/h mehr drauf. :haha:
 
Zwischen "nicht viel Unterschied" und "weg fahren" ist aber ein riesen Unterschied finde ich. Der Golf wird schon ein bisschen mehr wiegen denk ich mal, wobei ich das Gewicht von Golf 3 nicht kenne und auch nicht das von einem umgebauten MX3. Mein MX3 V6 mit dem kleinen V6 Motor wiegt laut Schein 1105kg. Es geht aber um dem 2.9L VR6 nicht den langsamen 2.8L.

Aber man fährt auch mit dem 163PS Mazda einem R32 davon :lol:


ach ein "langsamer" 2,8l ? bitte keine unwahrheiten erzählen, der 2,9er wurde im golf 3 nur mit einem synchro antrieb verbaut (2,8er 174 ps, 2,9er 190 ps) , das problem is das ein synchro nunmal leistung schluckt. sprich die unterscheide sind so maginal bzw bleiben fast komplett aus :)
 
Also ich Jage ganz gern mal die kleinen Porsche den Cayenne versägt man sehr schnell so lang es kein Turbo ist.
Die fahren bei mir irgendwie, wie die bekloppten, dann so einen zu ärgern ist richtig lustig, wenn er dann in seiner Karre am rum maulen ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einmal 6 .. 911 Turbo überholt.... zeitgleich....

*Aufm Auflieger sind se nicht soooo schnell*

Ochmann, bei denen Autotransporten denke ich mir immer nur "habenwill"... oder wenn hier im Ort die Züge aus Neckarsulm mit den A6 / A8 / R6 und Lambo Chasis durchkommen... ohweeeeh, da steht nen Kapital drauf.
 
Hab auch schon mit der Kuh nen Quattroporte in Schach gehalten!
Allerdings wurde irgendwann die Mittelspur (war dichter Verkehr) so frei, dass ich einfach rüber musste :fresse: und ja... dann hab ich ihn nicht mehr lange gesehen ^^
 
ach ein "langsamer" 2,8l ? bitte keine unwahrheiten erzählen, der 2,9er wurde im golf 3 nur mit einem synchro antrieb verbaut (2,8er 174 ps, 2,9er 190 ps) , das problem is das ein synchro nunmal leistung schluckt. sprich die unterscheide sind so maginal bzw bleiben fast komplett aus :)

Ich bin leider nie einen 2.8L gefahren sondern nur den 2.9L und laut Aussagen von vielen Golffahrern ist der 2.8L ziemlich schlapp im Gegensatz zum 2.9L.
 
Als ob der Gesellenbrief für absolutes Autowissen Garant wäre und jeder ohne keine Ahnung haben könnte ...

jop, so seh ich das auch...gibt viele gesellen die ausser nem ölwechsel nichts auf die reihe bekommen

gestern hat sich der eine arbeitskollege der sich nen ranz golf3 gekauft hat ein gewindefahrwerk von "jom" gekauft

ich hab ihm dann angeboten es mit mir einzubauen, er wollte nicht....ist zu nem kfz azubi im dritten lehrjahr gegengen (kumpel von dem) und hat dem fürn einbau 80€ gezahlt^^

lustige war das die beiden doof wie scheisse sind: fahrwerk runter gedreht auf 1,5 cm rest gewinde: "der geht nich mehr höher, is wie bei tieferlegungs federn, wenn die kürzer sind dann is der wagen tiefer, heisst also wir müssen das gewinde runter drehen damit der wagen hoch kommt"

ich kam nimmer klar, echt...ich hatte sooo einen lach flash:d:d ich wette die waren dann im endeffekt bei ca 110mm tiefer wenn nich mehr....die lippe hatte 3cm bodenfreiheit:d:d

dann haben die mit nem einfachen hammer versucht die kotflügel kanten um zulegen:d weil die reifen geschliffn haben

jo dann hab ich denen erklärt wie es mit den gewindefahrwerken ist...die wollten mir nich glauben....nach 15min diskussion hab ich mich dann umgedreht und bin heim^^
 
Ich hau die Kanten auch mit einem Hammer um, danach wird die Kante bis zum Blech runtergeschliffen und versiegelt. Danach dann Lack druber und gut ist ;) Ok ich hab auch ein wenig Uebrung drin und hab bestimmt schon 20 mal irgendwelche Kanten umgelegt.
 
@Deep: Also ich würde denen da was erzählen, das geht mal gar nicht. Sie hatten die Karre ein Monat lang da und liefern so eine Arbeit ab, nee.

'cuda
 
Verkleinern wäre ja auch zu einfach oder? :shot:

Ich hab sie bewusst so groß gelassen, damit man die Fehler auch richtig sieht. :p

Hab aber jetzt mal die kleinen Vorschaubilder vom Index.php rausgenommen, denn so musste mein Server die jedes mal neu berechnen. :fresse:

Also ich würde denen da was erzählen, das geht mal gar nicht. Sie hatten die Karre ein Monat lang da und liefern so eine Arbeit ab, nee.

1 Monat?? .......... Es waren knapp 6 Wochen. :fresse:
 
Denen würde ich was husten!
Die Scheinwerfer hat wohl nen Azubi montiert. An den Scheinwerfern unten sind 2 Muttern um den Scheinwerfer korrekt mit der Karosserie bzw Schloßträger zu verbinden/einstellen. Wenn die nicht so eingestellt wurden wie es vorher war, kommt sowas raus. Wenn man das vergisst muss halt die Stoßstange noch mal runter. Ist mir auch schon mal passiert, aber mir ists noch währenddessen eingefallen. Licht wird dann wohl auch nicht eingestellt sein ;)

Distanzscheiben mitlackieren ist auch nicht schlecht...

Ich würde da gar nicht mehr lange fackeln. Mein Beileid.
 
Licht passt denke ich soweit, denn die Xenon richten sich ja selbst in der Höhe ein.
Und wenn die Stoßstange nochmal runter muss und die nur einen Kratzer reinmachen lass ich es auch neu lackieren, so langsam hab ich die Schnautze mit denen voll. Bei der Gelegenheit dürfte es sich doch anbieten die Distanzscheiben mal wieder in die Ursprungsfarbe zu bringen. :d
 
Ich nehme Wetten an, dass das Licht nicht bzw nicht korrekt eingestellt ist: Beim Xenon machen die Scheinwerfer nur das, was das Steuergerät ausgerechnet hat. An der Hinterachse ist ein Potenziometer, welches den Beladezustand anzeigt und das Steuergerät mit Daten füttert.
Um Xenon einzustellen muss der Tester dran und die Scheinwerfer in die Einstellposition gefahren werden, der Tank muss halb voll sein, 75kg auf dem Fahrersitz, Federn müssen sich gesetzt haben etc.
Hast du eine Rechnung bekommen? Da müsste dann Licht einstellen aufgeführt sein.
€: Hast du mal geschaut ob die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das haben die mit verdammt großer Sicherheit nicht gemacht, obwohl die Scheinwerfer neu reingekommen sind (frag mich warum ich trozdem die alten Brenner drin hab :hmm:).

Und eine Rechnung habe ich noch garnicht bekommen, eigentlich rein garnichts. Nur das Auto abgeholt und unterschrieben. :d
 
Bei den Xenonscheinwerfern gibt es die Brenner und Leuchtmittel nicht neu. Das ist nur bei H7 der Fall. Und solange die noch funktionieren spricht nichts dagegen diese weiter zu verwenden.

Noch zu der Diskussion Gesellenbrief -> den bekommt man so gut wie hinterher geworfen wenn man nicht gerade geistig behindert ist. Ich hatte letzte Woche praktische Zwischenprüfung, da wird hier und da ein Auge zugedrückt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh