*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 32]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 5 jahren (auto gekauft) als ich 20 war ja, nun geh ich auf die 30 langsam zu ;)

lg chris


Muss ja nichts negatives bedeuten und ein Porsche ist immer schick. :wink:


PS 720km AB hinterlassen Spuren...

dsci0237zvuk.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fnds gerechtfertigt.
 
Der Opa wollte vorbei wo kein Platz war und hat mich dann hinten am Kotfluegel und Heckschuerze getroffen. Erst stritt er alles ab, aber ich hab dann einfach die Rennleitung angerufen und auf einmal ging es... morgen gehts dann zum Gutachter...
Aus dem Grunde befürworte ich stark die Einführung eines Eignungstestes im Alter...
Insbesondere der Starrsinn müsste hier getestet werden, erlebe es oft genug, das diese Leute die unmöglichsten Dinge tun...

z.B. wird grundsätzlich draufgehalten auf alles, was im Weg ist und nicht so sein darf wie sollte (z.B. an Kreuzungen, wenn man denen vor die Nase fährt usw)...
 
In what sounds suspiciously like a proper motoring item, Jeremy, James and Richard attempt to find the perfect car for a 17 year-old. This involves looking at insurance, accident repairs and most importantly of all for a 17 year-old: the car parking facilities at a music festival. Normal service resumes in Abu Dhabi with Richard, a Lamborghini Murcielago SV and a race between a Bugatti Veyron and a McLaren F1. Stephen Fry is the Star in a Reasonably Priced Car.
 
Meine Conti's sind nun nach 12.000km entgültig am Ende, habe vorn noch 1,8mm und hinten 1,9mm. Und sie wurden 1x achsweise getauscht. ;)

Wie schaffst du das denn?? Bei meinem Gti haben sie um ca. 30tkm-33tk gehalten. Und ich habe auch bei jedem Sommer/Winterwechsel getauscht.


mfg
stephan
 
"VORAB: wird an Personen ab 21+Jahren aufwärts verkauft. Bitte keine Fahranfänger!"

Ich zweifel stark daran, dass ein Fahranfänger 34.000€ hat ^^
 
Meine waren vorne nach nichtmal 10tk im Sack ?!? ^^

was erwartest du von frontkratzern wenn man ihnen die sporen gibt.
bei hecktrieblern verteilt sich der verschleiss ein bisschen, bei frontkratzern eben garnicht. aber ja, frontkratzer sind super und ham super fahreigenschaften :fresse:

zum golf - 2.500 euro kaution fuer ne probefahrt in einer angeblichen 35k teuren kiste? :lol:
also sei mir nicht boese, aber von kaution stellen fuer ne probefahrt hab ich noch nie was gehoert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Papi papi,ich hab nen Auto für mich gefunden!"

"Was denn? nen Corsa? nen 206?"

"Nein,nen 34.000€ teuren und 450PS starken Golf"

"BIST DU VERRÜCKT?...nur 450PS?"
 
was erwartest du von frontkratzern wenn man ihnen die sporen gibt.
bei hecktrieblern verteilt sich der verschleiss ein bisschen, bei frontkratzern eben garnicht. aber ja, frontkratzer sind super und ham super fahreigenschaften :fresse:

zum golf - 2.500 euro kaution fuer ne probefahrt in einer angeblichen 35k teuren kiste? :lol:
also sei mir nicht boese, aber von kaution stellen fuer ne probefahrt hab ich noch nie was gehoert :fresse:

damit vermeide ich dass leute mich belästigen und nur mal ne runde fahren wollen, so filtere ich diese art von menschen heraus (schließe ich dich mal ein)

35k teuer war es nicht, aber etwas mehr als doppelt so viel

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn wir zwei nie Freunde werden, aber Ulukay kannst du ignorieren. Sobald was von VW erwähnt wird kommt er aus seinem miefigen Kellerzimmer gestuermt und verbreitet Flammepostings ;)
 
Mein Bimmer nimmt gestalten an ;)

Scheibenwischerarme + Wischerblätter habe ich zusammen für 20€ aufm schrott gekriegt und die blätter sind auch noch neu :fresse:

Kosten bis jetzt:
Anschaffung: 50€
Ölwechsel: 50€
Zündkerzen: 20€
Zündkabel 4. Zyl: 20€
Wischer: 20€
_________________
Summe: 160€

Ab morgen düft er dann auch wieder auf 6 Töpfen laufen.
Habe Ventildeckel runter gehabt und dann ist endlich klar geworden warum Zylinder 1 permanent nich laufen will => Kipphebel im Sack, bekanntes Problem beim M20 Motor.

Kleinigkeit, morgen direkt neue holen und da reinbauen, dann dürft das laufen.

Dann müssen noch neue Beläge auf die Bremsen und ne SChweißnaht auf den MSD, dann ist er tüv fertig :d

Muss ich aber noch warten bis die papiere kommen, werde ich morgen beantragen, hoffentlich geht das glatt
 
Der Corsa fährt sich bestimmt besser als dein Frauenporsche...
Warum wird hier immer versucht Frontkratzer schön zu reden?!
Das ist ja fast so als würde man versuchen Angela schön zu saufen...

Oder der Punkt mit der Gewichtsverteilung (ihr wisst schon: ists vorn zu schwer, gehts hinten schneller weg, ists hinten zu schwer, gehts mehr geradaus (bzw ist nicht lenkbar, siehe frühe Porsches), daher ists besser, gleiches Gewicht auf beiden Achsen zu haben...)

PS: wie kommst du darauf, das ein Corsa bessere Fahreigenschaften denn ein kleines, heckgetriebenes Auto mit niederem Schwerpunkt und 50:50 Gewichtsverteilung haben kann?
Und warum bezeichnest du den MX-5 als Frauenporsche?
Weil Frauen oft MX5 fahren?
Und nur weil Frau den gern fährt, muss der schlecht sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht darum das FWD sich super mega toll fahren lässt. Den meisten Leuten (z.b. mir) ist es ziemlich wurst was sie fuer einen Antrieb haben. Ich fahre gerne FWD, fahre gerne RWD aber auch AWD. Alles ist fuer mich Fahrbar und hat seinen ganz eigenen Reiz...

Ich brauch unbedingt ein GridGirl fuer den nächsten Tuning Kalender... und meine Freundin weigert sich :( Hat einer von euch Lust? :fresse:
 
FWD + RWD = AWD und da ist der hier ein echtes Sahnestück:

800px-nissan_gt-r_cutm7086.jpg


kommt mal wieder auf den Boden der Träume zurück und hört auf euch gegenseitig anzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh