*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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Finde den Civic auch echt schön. Bis auf die Mittelkonsole die finde ich persönlich einfach nur hässlich
 
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@selecta, jop ein RS4 in weiß mit besagten felgen wär mein absoluter TRAUMWAGEN!! danach TTRS, dann c63 amg, dann M3 CSL, dann IVer R32 turbo, dann Nissan Sivia, dann Toyota Supra, dann Skyline, und zuguter letzt ein EVO IX

tjo so siehts aus

Skylines gibts schon für 10, MK4 Supras (RHD; 220PS, NA) auch schon für unter 7, welche Silvia meinst?
S13, S14, S14a oder S15??

Und was ist jetzt an einem fetten Kombi mit dickem Motor so toll??
Ich würd da eher was leichteres nehmen, schau doch mal in die Datenblätter, ein 280PS Impreza ist auf 100 fast so schnell wie ein 420PS Audi...
 
Skylines gibts schon für 10, MK4 Supras (RHD; 220PS, NA) auch schon für unter 7, welche Silvia meinst?
S13, S14, S14a oder S15??

Und was ist jetzt an einem fetten Kombi mit dickem Motor so toll??
Ich würd da eher was leichteres nehmen, schau doch mal in die Datenblätter, ein 280PS Impreza ist auf 100 fast so schnell wie ein 420PS Audi...

und ein impreza ist nur fast so schwer wie ein 420PS audi

lg chris
 
Auch wenns Baumarkttuning ist, hast du mal jff einen Resokasten abgeklemmt vpower?

Ich habs beim MR2 gemacht und der Wagen hört sich echt besser an, ohne zu nerven oder sich prollig anzuhören :p
 
hatte ich mal gemacht, aber der neue kasten is etwas komplizierter aufgebaut....klingt aber trotzdem deftiger als der standart kasten mit verstopftem reso

BTW find ich diese art von baumarkttuning sinvoller als sich nen pilz in den motorraum zu knallen, kostet viel wenns legal sein soll, klingt doof und bringt auch noch schön leistungs verlust
 
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würd am liebsten mal n sound vid machen, aber im stand is doof und unterlast is schwierig
 
@Q6600
Ich hab dich vorhin bei Youtube hinzugefügt.
Kannst mich ruhig annehmen ;)
 
Naja das heißt auch nur das BMW eine andere Bezeichnung dafür hat. Dass die beiden Motoren volkommen anders sind glaube ich eher nicht.

Glauben kann man in der Kirche.

Beispiel: M70 ist ein 5 Liter V12. Dann kam der M73 raus, 5,4 Liter V12 mit npaar (npaar mehr) Verbesserungen gegenüber dem M70, aber jedoch die gleiche Plattform, also ein weiterentwickelter M70. Dann kam N73 raus, völlig anderer Triebwerk. Der M73 und N73 hat gar nichts gemeinsam, ausser Zylinderanzahl.

Dann gibt es noch Zusatzkürzel, zum Beispiel TU, steht für "TechnischÜberarbeitet". Das bedeutet innerhalb der Baureihe (also zum Beispiel immernoch ein 5 Liter V12 M70) wurden irgendwelche kleine Änderungen gemacht. Es gibt zum Beispiel einen M73TU, der eine andere Steuerung hat. Die vollständige Bezeichnung lautet dann M73B54 oder M73TUB54, sprich es wird noch der Hubraum angegeben.

Wie schaut es eigentlich bei BMW aus, welche Motoren sind da nicht für den Gasbetrieb geeignet?? (ie Direkteinspritzer)

So wie ich es mitgekriegt habe, ist wohl ziemlich jeder Motor für Gasbetrieb (ich gehe von LPG aus) geeignet.

'cuda
 
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Und was ist jetzt an einem fetten Kombi mit dickem Motor so toll??
Ich würd da eher was leichteres nehmen, schau doch mal in die Datenblätter, ein 280PS Impreza ist auf 100 fast so schnell wie ein 420PS Audi...

Stimmt, in Tests beträgt der Unterschied auf durchaus mal eine Sekunde, quasi identisch also.


Nein, ein Impreza ist etwa 'ne halbe Tonne leichter.

Stimmt ~1730kg zu ~1520 sind in etwa eine halbe Tonne, sagt mir mein Rechenschieber auch...

Oder ziehst du hier etwa einen Avant oder ein Cabrio zum Vergleich heran. Naja was solls, hauptsache mal wieder Schwachsinn verbreitet...
 
Die Testberichte beachten aber nicht, dass Japaner vom Hersteller aus für den Betrieb mit reinem Feng-Shui ausgelegt sind und nicht mit so ner 98 Oktan Benzinplörre für Normalsterbliche.
Durch den Betrieb mit dem falschen Kraftstoff gehen den Japanern im Schnitt 250 PS oder eben 3 Sekunden auf 100 verloren, daher kommt da nicht so gut rüber, das Japaner einfach überlegene Autos sind.

Für solche groben Fahrlässigkeiten kann Herr Payne natürlich nix, aber er bemüht sich immerhin, diese aufzuzeigen und zu klären.
 
G
Beispiel: M70 ist ein 5 Liter V12. Dann kam der M73 raus, 5,4 Liter V12 mit npaar (npaar mehr) Verbesserungen gegenüber dem M70, aber jedoch die gleiche Plattform, also ein weiterentwickelter M70. Dann kam N73 raus, völlig anderer Triebwerk. Der M73 und N73 hat gar nichts gemeinsam, ausser Zylinderanzahl.

Dann gibt es noch Zusatzkürzel, zum Beispiel TU, steht für "TechnischÜberarbeitet". Das bedeutet innerhalb der Baureihe (also zum Beispiel immernoch ein 5 Liter V12 M70) wurden irgendwelche kleine Änderungen gemacht. Es gibt zum Beispiel einen M73TU, der eine andere Steuerung hat. Die vollständige Bezeichnung lautet dann M73B54 oder M73TUB54, sprich es wird noch der Hubraum angegeben.
Thx für die aufklärung!

Gibts auch wo nachzulesen was anders ist bei den beiden 3l 6ern ?
 
ich überblichks nicht mehr..., wenn spricht er denn mit nem avant an? mich?
da er ja aus meinem post zitiert?

und Nissan Silvia find ich den geil, dens bei GRID gibt, keine ahnung welcher des genau is, kenn mich da null aus!

@q6600, yeaah der "DK"
 
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