*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damn jo Frauen kaufen immer sowas, ne Freundin von mir, einen verprollten Corsa B gekauft, keine extras, keine Servo nix.
Tiefer, härter und breiter ect...
Aber er ist doch so süß und hat mir gefallen :wall: für 3000€ hätte man was ordentliches bekommen.
Das beste ihre Freundin für den Schrotthaufen hast du 3000€ bezahlt? :lol:

Habe mal deine Frage einem Tüver geschickt, wenn ich eine Antwort bekomme, teil ich es dir mit.

Iceman88 hmm kann ich dir leider nur von Honda mit anti VW sachen oder Opel dienen, aber schau doch mal bei VW Tuner, dort dürfte man doch bestimmt was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas gehört wegen autoschändung verhaftet!
die hutzen gehen ja überhaupt nicht und die billig chromleisten sind auch völlig deplatziert

und die ganzen embleme erst recht hinten
 
damn so habe Antwort bekommen, bei sowas bekommt man nie im leben Tüv.
 
Iceman88 hmm kann ich dir leider nur von Honda mit anti VW sachen oder Opel dienen, aber schau doch mal bei VW Tuner, dort dürfte man doch bestimmt was finden.

einfach nur mit nem vw-logo drauf hab ich schon gefunden...hät aber halt gern noch nen doofen spruch oder so drauf....

oder halt nen opel-hass ding oder sowas...
 
ne freundin von mir fährt golf...hasst opel...sie hatte b-day....hab noch kein geschenk :fresse: (typisch mann :wall:)...

schenk ich nen golfballschlüsselanhänger :bigok:

ma was anderes:
kumpl fährt nen golf IV 1.9TDI 130ps mit 6gang schaltgetriebe.
so folgendes:
wenn er voll durchbeschleunigt ausm stand, also bei knapp 40-50 innen zweiten schaltet, krachts einmal volle kanne und lt ihm merkt er das krachen auch am ganghebel.das selbe, wenn er beim abbiegen schon vorher (zB bei 50) den zweiten einlegen will. je langsamer er fährt, umso leiser und weniger krachts und bei 30 isses weg.
googl sagt mir synchronringe putt. was meint ihr?
karre is 7jahre alt, 130.000km und lief top. und läuft auchnoch super, bis auf das. ich hab zu ihm gesagt, er soll einfach wien normaler mensch schalten oder halt einfach erst ab dem zweiten drauftreten. im ersten iser eh nur am wickeln ;)
 
also ich hab dort einfach mal angerufen und ja, die wollten mir zum austausch (habs extra gesagt) jemanden vorbeischicken. die frau hat ja auch gesagt frühester termin ist dienstag weil samstag kein mobiler dienst ist und sie die scheibe ja erst bestellen müssten. das ist mir allerdings zu spät. fahr dann morgen zum händler

ben, klar brauch ich nicht zu carglass aber wenn sie vorbeigekommen wären warum nicht?

ja gut das ist schon ein guter service aber ich meinte nur weil du sagtest das der nächste carglass stützpunkt in deiner nähe 60km weit weg is ;)
 
ihr schlüssel ist schon total überladen....da passt kein golfball mehr dran :fresse:...typisch mädel....



zu deinem prob.

ja, würde auch sagen sync-ringe.



@mr.weedster

wie siehts mitm lancia aus?
 
damn so habe Antwort bekommen, bei sowas bekommt man nie im leben Tüv.

ich weiß auch von jemandem der für 200 euro die tüvplaketten zum selber aufkleben mitbringt, eventuell ja so gelöst das ganze
 
mal was anderes

ham wir nicht zufällig nen tüv prüfer hier


mein schwesterchen hat sich nen tiefer gelegten golf 3 gekauft, der verkäufer hat vorher noch tüv gemacht

mir ist bei ner probefahrt sauer aufgestossen das die karre keinerlei rückstellkräfte hat, sprich man lenkt in ne kurve ein lässt das lenkrad los und die lenkung bleibt eingeschlagen



ist das nicht n schwerer mangel mit dem die karre kein tüv hätte bekommen dürfem?













kann mich jedes mal wieder über das schrott teil aufregen, tausend macken dran

bezahlt hat sie 2300€ , ich meine der ist keine 1000e wert

95er rolling stones

60ps

servo +schiebdach elektrisch, alus einzige extras

165.000 km

Das ist kein Mangel wenn das lenkrad nicht von alleine in neutral zurückkehrt muss ich dich enttäuschen. Das hatte der Mondeo in der Futura austattung von meinem Vadder auch ab Werk. Liegt am Lenkrollhalbmesser wenn dieser zu weit aussen liegt(Negativ ist), z.b. durch zu breite reifen bzw Spurverbreiterungen. Wenn eine Spurverbreiterung eingebaut ist mal rausnehmen und gucken ob die Felge noch so passt dann sollte es eig weg sein, wenn nicht mal Achsvermessung durchführen lassen. Aber für 2300€ war die karre eh zu teuer.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sowas geht, hab ich auch schonmal gehört. ;)
 
Juhu heute sind, Bremsen, Beläge, Zahnriemenkit, Wapu, Kühler und die Seitenleisten für mein Audi Coupe gekommen. Hoffe das ich es dann noch schwaffe den kräftig zu Polieren und die Handbremse wieder in funktion zu bringen dann isser mein Audi Coupe bald auf der straße unterwegs.

MfG
Stonecold
 
Ausgleichswelle stillgelegt? Was heißt denn das beim Fiat Coupe? :hmm:
 
mein schwesterchen hat sich nen tiefer gelegten golf 3 gekauft, der verkäufer hat vorher noch tüv gemacht

mir ist bei ner probefahrt sauer aufgestossen das die karre keinerlei rückstellkräfte hat, sprich man lenkt in ne kurve ein lässt das lenkrad los und die lenkung bleibt eingeschlagen

ist das nicht n schwerer mangel mit dem die karre kein tüv hätte bekommen dürfem?
Sturz stimmt nicht (wohl aufgrund der Tieferlegung), das würde eigentlich eine Plakette verhindern, wenn der Prüfer nicht geschmiert wurd.

In dem Falle kannst (leider nur) Ansprüche gegen den TüV Prüfer geltend machen...
 
das mit dem sturz ist schwachsinn....bei mir kann man den (auf legalem weg) nicht einstellen und ich darf mir trotzdem n gewinde rein ballern

war doch beim e36 compact auch so
 
@ice:
was würde sone reparatur ca. kosten, wenns die sync ringe sind?
auf garantie geht das sicher nicht bei >> 100tkm. oder vllt doch? weil eig sollte son getriebe ja nen autoleben lang halten ;)
 
@ Iceman
Sowas? nur halt mit nem Opel logo.

(Die sind aus nem Kawasaki Motorradforum, daher die Marken BMW, Honda und Suzuki ;) )
 
An der Hinterachse, jau. Und ja, man kann legalerweise Gewindefahrwerke verbauen. ;)

ich weiss das doch, mit nicht lagal mein ich die sturzversteller die ich mir in den staaten bestellen kann ;)

btw zündkabel sind da :P machen nen ordentlichen eindruck, sind locker doppelt so dick wie die oem ;)

einbildung oder nich: läuft jetz ruhiger



BTW: der bmw von der schule





alle teile bis aufs dach sehen aus wie echt carbon (vilt nur überzug)....innenraum leisten auch alle carbon.....domstrebe aus carbon im kofferraum
 
Sturz stimmt nicht (wohl aufgrund der Tieferlegung), das würde eigentlich eine Plakette verhindern, wenn der Prüfer nicht geschmiert wurd.

In dem Falle kannst (leider nur) Ansprüche gegen den TüV Prüfer geltend machen...

Hat mitm sturz nich viel zu tun, der E36 vom kollegen hat richtig fiesen sturz und das ding stellt sich sofort zurück. Der Tüv sagt dazu garnix, solange das fahrwerk fürs Auto korrekt ist.

MfG
Stonecold

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Ausgleichswelle stillgelegt? Was heißt denn das beim Fiat Coupe? :hmm:

Wenn beim 2.0 16V oder 16VT Motorschaden entsteht denn dadurch das der Zahnriemen von der Ausgleichswelle reisst und sich in den Zahnriemen reinzeiht rest kannst dir denken, durchs stilllegen mit Adapterplatten kann man sich das ersparen und bringt nochmal gute 5PS.

MfG
Stonecold
 
@ice:
was würde sone reparatur ca. kosten, wenns die sync ringe sind?
auf garantie geht das sicher nicht bei >> 100tkm. oder vllt doch? weil eig sollte son getriebe ja nen autoleben lang halten ;)

keine ahnung...ist aber nicht ganz so teuer, soweit ich weiß (also im vergleich zu nem neuen getriebe), aber mit nen paar hundert € biste schon dabei (denke aber auf jeden unter 500€ inkl. allem...)


garantie...dass kannste vergessen, gibt nix vllt. kulanz...aber selbst das ist unwahrscheinlich...


ich hab bei meinem nen kulanzantrag (übern händler) wegen meinen schaltknauf gestellt...da löst sich an einer stelle der lack ab...gibt (selbst bei den sehr kulanten bmwler) nix....ich probiers nochmal über bmw direkt...aber große hoffnung mach ich mir nicht...dafür ist das teil auch einfach zu günstig...

@ Iceman
Sowas? nur halt mit nem Opel logo.

(Die sind aus nem Kawasaki Motorradforum, daher die Marken BMW, Honda und Suzuki ;) )

jaaaaaaaa, ganz genau :hail:

Wenn beim 2.0 16V oder 16VT Motorschaden entsteht denn dadurch das der Zahnriemen von der Ausgleichswelle reisst und sich in den Zahnriemen reinzeiht rest kannst dir denken, durchs stilllegen mit Adapterplatten kann man sich das ersparen und bringt nochmal gute 5PS.

MfG
Stonecold

dafür läuft er dann aber auch wie nen traktor, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Wie ich sehe diskutiert ihr immer noch fleissig über Autos. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh