*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schwerwiegend ist eigendlich der unterschied zwischen mx-5 nb und nb-fl?
Also innenruaum soll ja ein wenig anders sein und die frontstoßstange....wars das schon oder ist da mehr??
Gruß =]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Öl ist drin (diesmal endlich das Mobil1), die Scheinwerferleuchten sind jetzt Nightbreaker und die Standlichtbirnen sind auch getauscht. Letzteres habe ich - hört hört! - sogar selbst hinbekommen. :fresse:
 
So, Öl ist drin (diesmal endlich das Mobil1), die Scheinwerferleuchten sind jetzt Nightbreaker und die Standlichtbirnen sind auch getauscht. Letzteres habe ich - hört hört! - sogar selbst hinbekommen. :fresse:
Applaus :angel:

Hab grade die Spurstangenköpfe gewechselt, hat 20 min gedauert. Gleich Probefahrt, wenn ich mcih nciht melde wisst ihr woran es liegt :fresse:
 
@Gizlle: Korrekte Sache.

Aber: Wir wollen Bilder sehen. :frese:

Wenn Du es hinkriegst, den Brenner hier zu wechseln, ohne den Scheinwerfer zu zerlegen, biste mein Held (links im Bild mit dem dicken rot/schwarzem Stecker):

brenner_innen.jpg


'cuda
 
Ich schaff's ja nichtmal bei meinem die Abblend- oder Fernlichtleuchten zu wechseln, und dein's sieht ja nochmal viel ekliger aus ...

... als viel Spaß wenn's ansteht! :d


*e* Die Standlichtbirnen konnt ich ja auch nur wechseln weil sie nicht im Scheinwerfer sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
für das gewicht und diese leistung gemessen an modernen maßstäben "relativ" klein.

aber das schreibst du eh selbst ^^

Ist ja ein riesenbatzen Auto der 8er.
der 8er ist ein schickes Auto, mein Onkel fährt auch einen, glaub den 840er. Die Scheinwerfer sind klasse und der Sound war mitm kaputten Auspuff auch hammer :fresse:
 
Andere Sitze, Scheinwerfer, halt ein gewöhnliches Facelift, deswegen wird der NB-FL auch so genannt, FL = FaceLift ;)

Die scheinwerfer wurden geändert? also auf den ganzen bildern die ich so in google gefunden hab sehen die scheinwerfer gleich aus^^
Bei mir würds finanziell halt wenn dann für einen mx5 nb reichen, der nbfl ist schon zu teuer...hab mich halt gefragt ob es sich lohnen würde zu sparen :fresse:
Was meint ihr?
Gruß =)
 
Die scheinwerfer wurden geändert? also auf den ganzen bildern die ich so in google gefunden hab sehen die scheinwerfer gleich aus^^
Bei mir würds finanziell halt wenn dann für einen mx5 nb reichen, der nbfl ist schon zu teuer...hab mich halt gefragt ob es sich lohnen würde zu sparen :fresse:
Was meint ihr?
Gruß =)

Die Schweinwerfer beim NB sind etwas runder und haben sind in 2 Kammern geteilt. Beim FL sind die etwas spitzer und wirken somit ein wenig aggressiver. Zudem sind die in 3 Kammern geteilt.

Bin bei der gleichen Überlegung wie du. Ich denke aber ich hol mir Winter keinen FL, der NB Miracle hats mir einfach angetan :d
 
Beim Ortseingang ist mir heute erstmal aufgefallen das wird 30°C draußen haben. :d

 
WTF.... Owner´s manual..? :d :fresse:

Hoho, suuuper lustig. :rolleyes:

Bei dem Ding ist alles verbaut, wenn man nicht Wischwasserbehälter und Luftfilterkasten ausbauen will wird's ne halbe Stunde Gefummel. Und mit Ein- und Ausbau sicher nicht weniger. Also behalt dein owern's manaul, ne? Irgendwie muss man die Wirtschaft ja ankurbeln ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand interesse an einem super gepflegten 118d, bj 2005 mit 160ps, von nem kfz-mech gefahren...inspektion neu....gute ausstattung und rund 86k km runter, langstreckenfahrzeug? (ausstattung usw. siehe spritmoni)

preis vb...

Nein der läuft nicht wirklich unruhiger, das ist so minimal das man es kaum merkt.

MfG
Stonecold

ah ok...dann is ja i.o.

hm da gibts ja zig verschiedene.. wobei ich vom e36 316i vs fofo 1,6 sprechen kann und da hat der fofo das bessere imho.

der e36 compact hat doch gegen das moderne FoFo fahrwerk gar keinen stich, das ding ist ja steinzeit.... der hat ja die hinterachse vom E30 :fresse:

aus geschmackssicht kann das fahrwerk des E36 compact besser sein, aus technischer sicht nicht... :)

jo hab mal wieder ein paar bestellt :p

wer redet denn von technischer sicht...es geht darum wie sich das ding fahren lässt.

technisch ist das fofo fahrwerk überlegen, ganz klar, ist auch deutlich neuer usw....aber vom fahren her nicht.

ich kann nur vom compact reden (mit steinzeit E30 ha.) und der war deutlich komfortabler als der fofo (alle) und geht trotzdem noch deutlich besser durch die kurven usw...es sind viel höhere kurvengeschwindigkeiten dinr und alles, es vermittelt auch deutlich mehr feedback.

das bmw fw ist deutlich besser.

aber nochmals, das fofo ist auch gut (eins der besten in dem preissegment), aber das vom E36 ist dem trotzdem überlegen, auch wenns aus technischer sicht, unterlegen ist.


Wo steht denn das die E30 Hinterachse schlecht ist? Sobald du im BMw E36, E46 ein M Fahrwerk drin hast hast du ein sehr gutes Fahrwerk drin da träumt ein Ford Focus nur von, selbst das Serien E36/E46 Fahrwerk ist schon sehr gut in meinem 318is fahr Serien Fahrwerk drin und der Wagen lag damit schon sehr gut, mein 328er hatte M-Fahrwerk das war nochmal ne gute ecke besser, compact fährt sich auch sehr gut trotz Steinzeit Hinterachse konnte bei einer probefahrt mitm 323ti nicht klagen lag nur unwesentlich schlechter als mein 328er, nachteil beim compact ist halt das leichte heck was aber eig ganz lustig ist wenn man das Fahrzeug beherrscht. Man muss auch sagen das Ford Focus Fahrwerk kann nur vom Focus 1 sprechen ist wahrlich nicht schlecht aber die von BMW sind meiner meinung nach besser.

MfG
Stonecold

so siehts aus.


LMM kommt Samstag oder Montag.

ah ok...bin gespannt aufs ergebnis.

So, Öl ist drin (diesmal endlich das Mobil1), die Scheinwerferleuchten sind jetzt Nightbreaker und die Standlichtbirnen sind auch getauscht. Letzteres habe ich - hört hört! - sogar selbst hinbekommen. :fresse:

hey, hey, hey :bigok:
 
Hoho, suuuper lustig. :rolleyes:

Bei dem Ding ist alles verbaut, wenn man nicht Wischwasserbehälter und Luftfilterkasten ausbauen will wird's ne halbe Stunde Gefummel. Und mit Ein- und Ausbau sicher nicht weniger. Also behalt dein owern's manaul, ne? Irgendwie muss man die Wirtschaft ja ankurbeln ... :rolleyes:
xD

Die Ingenieure ware auch gezwungen, das so zu bauen. Da ist ja kaum Platz unter der Haube :p
 
@deepsilver
mal staub wischen am kombi!




ich kann nur vom compact reden (mit steinzeit E30 ha.) und der war deutlich komfortabler als der fofo (alle) und geht trotzdem noch deutlich besser durch die kurven usw...es sind viel höhere kurvengeschwindigkeiten dinr und alles, es vermittelt auch deutlich mehr feedback.
und ich frage mich immer wieder wie ihr alle im strassenverkehr fahrt das sowas auch nur ansatzweise relevant ist!?
slebst mit dem nutzfahrzeug kann man durch die kurven brechen der beifahrer sich in die hose scheisst und man selbst sich auch wundert was so geht!
 
jemand interesse an einem super gepflegten 118d, bj 2005 mit 160ps, von nem kfz-mech gefahren...inspektion neu....gute ausstattung und rund 86k km runter, langstreckenfahrzeug? (ausstattung usw. siehe spritmoni)

preis vb...

bekannter von mir verkauft auch einen bmw, aktuelles 3er modell, 320er mit 170 ps, 6 monate alt (ez. 12/08), 3500 km, aussen schwarz, innen beige, leder klimatronik usw. haben will er dafür 24.000 euro, schnäppchen würde ich mal sagen.
 
Hm, gib mir deinen Einser für 8000 und ich komm ihn Morgen gleich abholen. :fresse:

mach 15 drauß und ich bring ihn dir sogar runter :wink: :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

bekannter von mir verkauft auch einen bmw, aktuelles 3er modell, 320er mit 170 ps, 6 monate alt (ez. 12/08), 3500 km, aussen schwarz, innen beige, leder klimatronik usw. haben will er dafür 24.000 euro, schnäppchen würde ich mal sagen.

joa, der preis is gut :)
 
Jo tuning oben raus und ähm die Bilder sind ein bischen grell wenn cih das mal so nebenbei anmerken darf.

PS Bin von der Probefahrt zurück Lenkrad wackelt nichtmehr waren also die Lenklager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Schmeiss das "Profi-Tuning" raus, das kommt nicht gut an. Im Text ist es okay, aber wenn ich sowas in der Liste sehe, schaue ich mir das Fahrzeug nicht an. Und da bin ich nicht allein.

'cuda
 
Doch mein Tip
Kein Bilder bei so brennender Sonne machen, besser am Abend oder früh morgens ;)


Vorher

qhbolg20kgrhgookjwejllmm1i.jpg



nachher

qhbolg20kgrhgookjwejll27ak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zu empfehlen der Laden. Billiger geht es eigentlich nur in England aber du solltest schon über 150€ bestellwert kommen, das sichs rechnet.

Zu den Mitteln, lies mal hier:

www.fahrzeugpfelgeforum.net

Hier findest zu jeden Produkt nen Review, weil manche sind Matt, manche Glanz, aber da wird dir sicher geholfen, einfach mal nen stündchen investieren.

kewl, danke
werd ich mich heute abend mal durchkämpfen und dann morgen bestellen.

schonmal jemand solche "knete" probiert? is das wirklich so gut, wie überall beschrieben? is ja auch ganzschön teuer, wenn ichs mit der knete von meinem bruder vergleiche. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da Bilder rangehängt ;)

Aber den innenraum würd ich nochmal machen, das ist viel zu hell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh