*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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so wenige diesel sind das nicht, die nur ne rote bekommen (vor allem viel alte sprinter und co). zudem werden auch nach und nach die gelben autos aus den innenstädten verbannt. z.B. Berlin und Hannover ab 2010 nur noch grün.
und so schwachsinnig ist das ganze nicht, die feinstaub produzenten nr1 bei kraftfahrzeugen werden bestraft (also die diesel) und dadran ist nix falsches. es sollte nur damit es richtig was bringt für die ganze stadt und nicht nur einen bereich gelten.

Kann ein Diesel eigentlich auch ne grüne Plakette bekommen ? Wenn ja, was muss der erfüllen ?
 
mein golf hat eine, mein vadda sein passat hat eine, unser mazda hat keine.
euro 4 is pflicht.

ist ein göttlicher anblick, wie die regentropfen an meinem lack abperlen und herunterlaufen. könnte stundenlang zuschaun :drool:
 
Kann ein Diesel eigentlich auch ne grüne Plakette bekommen ? Wenn ja, was muss der erfüllen ?

ja kann er...eig alle aktuellen diesel bekommen ne grüne...haben ja alle nen dpf drin...dpf = grüne plakette.

gibt aber auch autos die ohne dpf ne grüne plakette bekommen, allerdings ist mir das nur von bmw bekannt....z.b der 320d E46 bekommt ab anfang/mitte 2004 ne grüne ohne dpf und auch der aktuelle 3er und 1er und co (mit dem 2l motor) bekommen auch ohne dpf ne grüne....

hab speziel nach einem ohne dpf gesucht :) dpf is shice


Euro 4 diesel bekommen ne grüne...Euro3 nur ne gelbe ausser halt mit dpf.
was aber der totale schwachsinn ist...selbt nen Euro1 diesel mit dpf bekommt ne grüne :wall:
 
Die sollen lieber mal den Schadstoffausstoß von Fabriken, Kraftwerken, Flugzeugen, Schiffen usw. reduzieren.
Wieso nicht auch den von Kfz? Zumal die Umweltzonen ja nicht den Schadstoffausstoß reduzieren sollen, sondern den Feinstaub in den Innenstädten reduzieren, zur Zeit dürften die meisten dann wo anders lang fahren, da viele Umweltzonen nicht besonders groß sind, dann ändert sich am Ausstoß gar nichts, er wird halt nur verlagert.
Bald wird man sich eh was anderes einfallen lassen müssen. Grenzwerte von NOx-Emissionen werden an allen deutschen Messstationen überschritten, und 2010 wird der Grenzwert nochmal reduziert.

Und @Iceman: Euro 1 + DPF dürfte eine rote bekommen, Euro 1 ohne DPF gar keine, Euro 2 ohne rot, mit gelb, usw.
 
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bei sonem antiqutierten euro 1 diesel mit dpf biste die ganze zeit nur am freibrennen :fresse:

hach das leidliche thema mit dem feinstaub. da gibts ganz andere feinstaubsünder, laserdrucker zB. oder die industrie.
hab da vor 2 jahren meine seminarfacharbeit drüber geschrieben. bzw von meinen 3 anderen kollegen in der gruppe schreiben lassen :bigok:
btw: in diskos is der feinstaubanteil ca. 120mal so hoch wie der grenzwert! :fresse:
 
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Imho sowieso quatsch... JEDER Benzin Motor mit einem G-Kat (auch denen der 1. Generation) bekommen eine Grüne. Bei einem Benzin-Motor gibt´s nur zwei Möglichkeiten: Keine oder die Grüne.

Nur bei ein paar alten Diesel Motoren bringts was.... Da aber der Diesel eher so eine neumodische Erscheinung ist, die eine Gelbe oder Grüne bekommen (und damit in jeder Stadt dürfen) bringts nix.

btw. hin kleben darfst du sie wo du willst. Nur nicht in den Grünkeil. :)

Dann brauch ich sowas gar nicht, man sieht es und hört es ja auch von weiter das meiner keine Diesel ist. :d

Bei Kennzeichen und TÜV- bzw AU-Plakette stellt sich doch auch keiner soo an...oder bei den Mautsitckern von den Bergclowns ;)


Ist halt ein weiteres Siegel mehr am Gebrauchsgegenstand *in Deckung geh*

Die sind ja am Kennzeichen, wo ich auch einen Nutzen daran erkenne, weil wer kein Tüv hat gefärdet andere massiv.
Aber das ich mir irgendwas an die Scheibe kleben muss stößt mir sauer auf, ich bin kein Freund von jeglichen Aufkleber.
Habe bei mir extra alles entfernt...
Ist ja auch nicht wie ein Kennzeichen was eine Halterrung hat, dass sehe ich schon als Sachbeschädigung.
 
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wenns um chiptunig geht, vertrau ich auf zoran:
http://www.custom-chips.de/neu/index.php

die jungs haben im gesamten vw bereich einen extrem guten ruf und sind im gegensatz zu allen anderen auch noch mit am günstigsten

also wenn das stimmt dann ham die jungs es echt drauf, 6,5l im alltag beim 1,8t find ich ne wucht (und immernoch 168ps). klingt aber nach starker abmagergung des gemisches.
 
also ich verfolg die berichte über zoran chips schon ne ganze weile und hab selber schon 2 verbaut und ich bin begeistert :)
 
Naja wens zu stark das abgemagert wird dann haste später mal gewonnen ;)
 
ähm nein...die plakette muss rechts unten in die scheibe geklebt werden....wo anders gibt strafe...(wobei da oft noch gnade gelten gelassen wird)
Nope. Das Gesetz sagt "gut sichtbar in der Windschutzscheibe". Gut sichtbar ist sie überall, nur eben nicht im Grünkeil. Kannst sie auch in höhe des Innenspiegels kleben, da merkt man sie auch nicht.

selbt nen Euro1 diesel mit dpf bekommt ne grüne :wall:
Nein - je nach Partikelminderungsstufe Rot oder Gelb.

Ich kann heute abend von der Arbeit mal die Liste abfotografieren, da steht alles drin.

Naja wens zu stark das abgemagert wird dann haste später mal gewonnen ;)
Definitiv, mit abgebrannten Ventilen und ZKD xD
 
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eben mal bissl autobahnblasen gemacht. mal die reinigende wirkung vom vpowerdiesel ausgenutzt :haha:

dann daheim hab ich die mucken vonner scheibe und front runtergemacht.
dann mal nachm öl geguckt, ölstand war i.o. und dann hab ich mal den öldeckel aufgemacht, da hats rausgedampft und verbrannt gerochen. iwie hat mich der geruch an was erinnert.

nu meine frage:
ist das schlecht, wenns da rausdampft? hab dann den deckel gleich wieder drauf gemacht. oder is das nur wasser im motoröl, was verdampft und ich sollte den deckel noch bissl auflassen?
 
So, hab mir noch ein paar Sachen bestellt ... nächste Woche wird das Auto (außen) mal noch etwas gründlicher gereinigt, inklusive Knete und Wachs. Mein erstes Mal.
gay2.gif








:fresse:
 
Ist normal... "Nur Wasser im Motoröl" ist gut :haha:
Sofern da wirklich Wasser im Öl (oder Öl im Kühlmittel) ist, sollteste mal die ZKD checken. ;)
 
also afaik kommt doch kondenswasser ins motoröl, wenn das auto viel kurzstrecke mit kaltem motor bewegt wird. und das verdampft nach ca. 40km vollgas autobahn @ tacho 200km/h und nem durchschnittsverbrauch von 9.6l (nach 7-8km kaltfahren) :fresse:
 
wollt ich grad sagen:d:d wasser im öl= garnich gut^^


weiss ja nich wie das bei vw ist, aber wo ich 50km im 4ten bei 6-7k gefahren bin hat bei mir nix gedampft(obwohl ich normal auch nur kurzstrecke fahr).....btw ich hab meinen 20km bei 100 "warm" gefahren....mann ich brauch unbedingt n öltemp instrument

@max: haha ich war 200laut navi:d:d:d
 
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Egal wie es da rein kommt, ist auf jeden Fall nicht gut. Mal davon ab kommt ja auch Benzin oder Diesel ins Öl. ;) :)
Aber unter "Wasser im Öl" versteh ich halt was anderes, als 1ml Kondenzwasser :)
 
Ich glaube das es bei jedem heißen Motor etwas dampft wenn man einfach den Öldeckel abschraubt, gerade wenn das Auto vorher oft Kurzstrecke gefahren ist.
 
jo, ka.
es hat halt so bissl rausgedampft. vllt wars ja auch garkein wasser.
aber da mach ich mir keine sorgen. seitdem ich den wagen hab, musst ich noch nie öl nachfüllen und der ölstand is auch seit den 14tkm immer der selbe.

eig is meine karre auch nie wirklich kurzstrecke gelaufen. bin 2mal zur arbeit und zurück (insg. 3km) gefahren, weils geschifft hat wie sau, aber sonst wird der motor (also zumindest das kühlwasser) immer warm. und die kürzesten strecken die ich fahr sind ~15km.
vllt dampfts auch jetzt erst, weil ich meinen kleinen schon ewig nimmer richtig getreten hab (also auf der bahn). das letzte mal längere zeit >tacho 130 dürfte vor 2-3monaten gewesen sein. sonst chill ich immer mit tempomat 120-130 über die bahn :coolblue:
 
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Als ich mit meinem Dad mal von Berlin runtergefahren bin musste er etwas Öl nachschütten. Da hat's nach 300Km Autobahnfahrt in Vater-Geschwindigkeit (poweeeeeerr!) auch etwas aus dem "Ölschacht" gequalmt. Zwei Wochen später war das Auto bei der Inspektion und alles war tip top. Ich gehe also davon aus, dass das schon okay war / ist. ;)
 
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