*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die am Mazda war CHF 390.- Ist ne spezielle Showcar-Versiegelung. Sonst wäre das CHF 320.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aber wie ich finde ich wünsch der versiegelung alles gute, möge sie dein Auto immer gut beschützen ;)
 
kann jemand helfen? ...

Will mein Auto zulassen. Steht vor der Tür, HU hat es noch, allerdings keine AU. zum Zulassen brauch ich allerdings beides. Da ich derzeit nur noch am WE zuhause bin komm ich auch nicht dazu ne AU zu machen - ausserdem ist das Auto ja noch abgemeldet was logistisch schwierig ist... kann ich erst zulassen und dann direkt die AU machen?

Geb den Wagen in ne Werkstatt und lass das da für dich machen.

Je nach dem wie lange die AU noch gilt ist es ratsamer sich eine Kopie zu besorgen. Wenn du noch weißt, wo die AU gemacht wurde, kannst du dir da die Kopie holen. Koste etwa 10€.

Wenn´s bei der Dekra oder dem TÜV gemacht wurde, kannst du die bei jedem Stelle abholen. :)
 
genau, aber kann man nicht mit Deckungskarte im Auto und ohne Zulassung zur nächsten Werkstatt fahren, zwecks TüV und AU??

ich mein sowas ähnliches hätte ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Ja und genau da ist der Denkfehler. Es geht nur ums Aussehen. Das die Fahreigenschaften dabei den Bach runter gehen ist egal.



wenn man es richtig macht, dann kann man aber auch beides verbinden, dezente tieferlegung und auch besseres fahrverhalten im vergleich zum serienfahrwerk. da darf man halt keinen billigschrott kaufen. mein dad fährt ja auch so einen passat wie ich aber mit serienfahrwerk und da ist mein gewinde wirklich um einiges besser was das fahrverhalten angeht.
 
Darf man auf der Autobahn mit Blinkerlinks auf der linken Spurfahren..?
Lichthupe und Hupen ist ja erlaubt....
 
Ganz blödes Thema :fresse:
 
Definitiv... :d
Hab vohin mit einem guten Bekannte darüber diskutiert. Der fährt immmer mit Blinker links bei 200km/h, nachdem mal ein Reisebus vorihm rausgezogen ist und er mit beiden Füßen das ABS vom Rattern abgehalten hat. Ist auch doof, wenn man einen Opel Omega 3.0L fährt xD

Ich war der Meinung das wäre nicht erlaubt...
 
M.tze du brauchst sowas.

t_move_over.jpg


Hab heute mal nen ESD vid gemacht, gut 2 aber das andere werde ich nicht hochladen. :d
Sieht sogar ganz gut aus für ein Handy :)
http://www.youtube.com/watch?v=WBGW7W5osqQ
Man bekommt leider den klang nicht wirklich rüber, im stand ist der Begrenzer eh bei 5000rpm...

Achso ich habe heute noch einen M3 E92 geärgert, blieb ihn dran, mit dem gedanken der knüppelt gleich voll los.
So war es auch, ich habe so gelacht.
Bei so einer aktion hätte ich mich in dem BMW genau ans Tempolimit gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.tze du brauchst sowas.

t_move_over.jpg


Hab heute mal nen ESD vid gemacht, gut 2 aber das andere werde ich nicht hochladen. :d
Sieht sogar ganz gut aus für ein Handy :)
http://www.youtube.com/watch?v=WBGW7W5osqQ
Man bekommt leider den klang nicht wirklich rüber, im stand ist der Begrenzer eh bei 5000rpm...

Achso ich habe heute noch einen M3 E92 geärgert, blieb ihn dran, mit dem gedanken der knüppelt gleich voll los.
So war es auch, ich habe so gelacht.
Bei so einer aktion hätte ich mich in dem BMW genau ans Tempolimit gehalten.

Bei welcher aktion? Dranbleiben kannste an dem eh in keiner lebenslage.
http://www.zeperfs.com/en/duel175-1598.htm

MfG
Stonecold
 
Definitiv... :d
Hab vohin mit einem guten Bekannte darüber diskutiert. Der fährt immmer mit Blinker links bei 200km/h, nachdem mal ein Reisebus vorihm rausgezogen ist und er mit beiden Füßen das ABS vom Rattern abgehalten hat. Ist auch doof, wenn man einen Opel Omega 3.0L fährt xD

Ich war der Meinung das wäre nicht erlaubt...


Was hat der Omega denn für eine Leistung?


M.tze du brauchst sowas.

t_move_over.jpg


Hab heute mal nen ESD vid gemacht, gut 2 aber das andere werde ich nicht hochladen. :d
Sieht sogar ganz gut aus für ein Handy :)
http://www.youtube.com/watch?v=WBGW7W5osqQ
Man bekommt leider den klang nicht wirklich rüber, im stand ist der Begrenzer eh bei 5000rpm...

Achso ich habe heute noch einen M3 E92 geärgert, blieb ihn dran, mit dem gedanken der knüppelt gleich voll los.
So war es auch, ich habe so gelacht.
Bei so einer aktion hätte ich mich in dem BMW genau ans Tempolimit gehalten.


Dranbleiben? Eher nicht.

free
 
ich mein sowas ähnliches hätte ich mal gehört, bin mir aber nicht sicher

nein nein nein das darf man nicht. da man zum zulassen das fahrzeug nicht mehr benötigt, darf man das auf keinen fall, einfach papiere einpacken, schilder usw und zur zulassungsstelle fahren. wenn deine au abgelaufen ist, kannst du glück haben das sie nur das fahrzeug zulassen und du die auflage bekommst innerhalb von maximal 5 tagen die sachen nachzureichen. wir machen das hin und wieder, ist aber nich die regel.

das einzige was man darf ist, mit dem stillgelegtem fahrzeug (nach der abmeldung) nach hause fahren, auf dem direkten weg zum wohnort.
 
Stonecold natürlich beleib ich dran.
Ich habe den Pfosten einfach nur provoziert in seiner Karre, er ist voll drauf eingestiegen.
Rennen fahren tue ich mit niemand auf der Straße...
Möchte mal wissen wo ich geschrieben habe das ich schneller bin als der, oder gleichschnell.
Ich sagte lediglich ich bin dran geblieben um ihn zu provozieren.
 
Stonecold natürlich beleib ich dran.
Ich habe den Pfosten einfach nur provoziert in seiner Karre, er ist voll drauf eingestiegen.
Rennen fahren tue ich mit niemand auf der Straße...
Möchte mal wissen wo ich geschrieben habe das ich schneller bin als der, oder gleichschnell.
Ich sagte lediglich ich bin dran geblieben um ihn zu provozieren.
sehr erwachsen andere zu provozieren
 
genau, aber kann man nicht mit Deckungskarte im Auto und ohne Zulassung zur nächsten Werkstatt fahren, zwecks TüV und AU??

oh man :d :d :d

geht, kannst so machen!

vielleicht kannst auf der strecke noch einen unfall bauen oder jemand umfahren, kleiner tipp, dann bekommst ein großes geschenk ;)
 
vectrafan wer sagt das ich super mega erwachsen bin?
Ich provoziere gern, dass mach ich eigentlich schon täglich mit meiner Kleidung.
Wenn andere damit ein Problem haben mir egal, ich werd ja aber wohl mal Spaß haben dürfen :d
 
Hab heute mal nen ESD vid gemacht, gut 2 aber das andere werde ich nicht hochladen. :d
Sieht sogar ganz gut aus für ein Handy :)
http://www.youtube.com/watch?v=WBGW7W5osqQ

http://www.youtube.com/watch?v=kqrItW-TuQY&feature=channel

:asthanos:

Frage an die Photoshop-Cracks. Könnt Ihr mir mal das Bild hier so ummodeln, dasss das Auto brilliantschwarz/metallic ist und das Mazda-Emblem auf der Haube weggecleant ist?

d2mtihg5.jpg


Bei der Versiegelung gestern haben wir doch einige gröbere Macken im Lack festgestellt. Ausserdem hat das Auto vorn vom D-Kennzeichenhalter noch vier miserabel getarnte Löcher und meine Frau jammert immer, dass Ihr das Auto in schwarz besser gefällt.

Wir haben heute beschlossen, dass wir das Auto in ca. zwei Jahren (wenn die Versiegelung nachlässt) schwarz metallic umlackieren lassen. Dann könnte auch das Kennzeichen unter den Lufteinlass wandern. Am besten ein schwarz, was in der Sonne noch ein bisschen blau oder violett schimmert. Also keine Unifarbe. Welche Farben würdet ihr da in die engere Wahl nehmen? Hab bei BMW schon schöne Schwarztöne gesehen. Sonst könnte man auch was anmischen lassen.

Das wäre auch die Gelegenheit, die Embleme sauber zu cleanen. Frage ist nur ob das gut aussieht.
Danke schonmal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man auf der Autobahn mit Blinkerlinks auf der linken Spurfahren..?
Lichthupe und Hupen ist ja erlaubt....

jein, du darfst es solange bis du jemand nötigst, das ist wieder "relativ", ausserdem ist linksblinken peinlich, hat sowas von dieselvertreter 200km/h linkskleb, lieber rechtsblinken und rechts überholen ;)

lichthupe ist ebenfalls so und hupen naa, also ich höre meine hupe nicht wirklich obenraus, da wird es dem vordermann nicht anders gehen

lg chris
 
http://www.youtube.com/watch?v=kqrItW-TuQY&feature=channel

:asthanos:

Frage an die Photoshop-Cracks. Könnt Ihr mir mal das Bild hier so ummodeln, dasss das Auto brilliantschwarz/metallic ist und das Mazda-Emblem auf der Haube weggecleant ist?


Bei der Versiegelung gestern haben wir doch einige gröbere Macken im Lack festgestellt. Ausserdem hat das Auto vorn vom D-Kennzeichenhalter noch vier miserabel getarnte Löcher und meine Frau jammert immer, dass Ihr das Auto in schwarz besser gefällt.

Wir haben heute beschlossen, dass wir das Auto in ca. zwei Jahren (wenn die Versiegelung nachlässt) schwarz metallic umlackieren lassen. Dann könnte auch das Kennzeichen unter den Lufteinlass wandern. Am besten ein schwarz, was in der Sonne noch ein bisschen blau oder violett schimmert. Also keine Unifarbe. Welche Farben würdet ihr da in die engere Wahl nehmen? Hab bei BMW schon schöne Schwarztöne gesehen. Sonst könnte man auch was anmischen lassen.

Das wäre auch die Gelegenheit, die Embleme sauber zu cleanen. Frage ist nur ob das gut aussieht.
Danke schonmal.:)
wär doch sinnvoller nen schwarzen zu kaufen und den blauen verkaufen.
hast jetzt nochmal ne neue anlage verbaut? klingt sehr nett.

@möcky
:wall::wall::wall:. und sojemand wie du hat auch noch 200ps unterm hintern. der führerschein sollte um nen test erweitert werden ob man überhaupt geistig fähig ist nen auto zu führen (bei dem post von dir vermisse ich riverna).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wir den blauen echt günstig bekommen haben und mir das Serienschwarz des MX-5 gar nicht gefällt. Ausserdem hat das Auto schon knapp 1500.- Franken an Tuning intus, die beim Autotausch einfach weg wären.

@gizzle
Merci.:bigok:

Zum Stang
Im ersten Video (in der Halle) ist das der Serienauspuff. Was free geposted hat, ist die nachgerüstete Ford Racing Anlage. Die klingt eigentlich ziemlich ähnlich wie die Serienanlage, ist nur viel lauter und bassiger. Werd ich nicht weiter experimentieren, da der Klang jetzt für mich perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da wir den blauen echt günstig bekommen haben und mir das Serienschwarz des MX-5 gar nicht gefällt. Ausserdem hat das Auto schon knapp 1500.- Franken an Tuning intus, die beim Autotausch einfach weg wären.

@gizzle
Merci.:bigok:

Zum Stang
Im ersten Video (in der Halle) ist das der Serienauspuff. Was free geposted hat, ist die nachgerüstete Ford Racing Anlage. Die klingt eigentlich ziemlich ähnlich wie die Serienanlage, ist nur viel lauter und bassiger. Werd ich nicht weiter experimentieren, da der Klang jetzt für mich perfekt ist.


HAb mich zwar schon umgeschaut, da ich die Ford Racing Pipes doch auf langen Strecken zu dröhnig finde. Jedoch hab ich noch nichts gutes gefunden.

@mecke weißt du wie sich die GTA Endtöpfe anhören? Also die vom Bullitt?

free
 
Mecke, seid ihr euch mir Schwarz eigentlich schon sicher? Ich find' das passt zum Mixxer nicht so gut. Beider Größe und der Form sollte es m.E. eine etwas hellere Farbe sein ... gibt da so ein Graumetallic, das passt m.E. auch sehr gut.

Aber ist ja alles Geschmacksache ... ;)
 
vectrafan du musst ja nen ganz schöner spiesser sein.
Ich kann auf einer Landstraße so schnell auf 100 beschleunigen wie ich will....

Frag mich was du für Probleme hast.
Fühlst dich bestimmt auch von meinen Hosenträgern und Stiefeln gestört, oh man.
Wenn leute wie die bekloppten fahren, davon auch noch Videos posten sagste nichts, aber bei mir pinkelst du mir gleich ans Bein.


@Max jup die Shelby GT 500 ist geil :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh