*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als Automatikfahrer hab mal ne Frage, wenn ich mit einem Schalter fahre, kuppel/schalte ich immer so verschliffen das man eigentlich keinen Gangwechsel merkt.
Ist es schonender etwas "ruckiger" zu schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was es für ein Auto ist. Beim CSi ist es so, dass man die Kupplung nicht schleifen lassen sollte, ausser beim Anfahren natürlich. Eine halboffene Kupplung ist ungesund, sie "verbrennt", wenn sie schleift.

'cuda
 
Kommt drauf an, was es für ein Auto ist. Beim CSi ist es so, dass man die Kupplung nicht schleifen lassen sollte, ausser beim Anfahren natürlich. Eine halboffene Kupplung ist ungesund, sie "verbrennt", wenn sie schleift.

'cuda

Naja ich lass sie nicht minutenlang schleifen :d
Ich lass sie so schnell kommen das man einfach keinen Ruck spürt. Alternativ so das man einen kurzen Ruck spürt (wo ja die Kupplung im Prinzip weniger schleift, aber soein ruck fühlt sich doch trotzdem irgendwie ungesund an)
 
worin unterscheiden sich eigentlich ein vw bora, eine passat limousine und ein jetta? Ich meine jetzt nicht den preis und die Ausstattung, was waren die gravierendsten Unterschiede?
 
Ah ich vergaß, Du fährst ja keine Kurve unter 7000rpm und im Drift ... mein Fehler.

Ich bevorzuge es ja meistens normal. Sonst reicht übrigens meist aus, einfach vom Gas zu gehen und einzulenken. Da kommt der Arsch denn ooch ...

Und wenn Du dabei noch einen kurzen Gasstoss gibst, wird es wirklich interessant. Wichtig: Nicht im öffentlichen Verkehr ausprobieren.

'cuda
 
Wieivel PS und NM hätte der Veyron ohne zu droseln ca.?
wer sagt denn das der gedrosselt ist?
man muss nur ihn für über 370km/h freischalten per zündschlüssel, sonst regelt er halt den speed bei 370 ab
 
@Gizzle: Wat? DSC? Was ist das? Braucht man das? Hab ich nicht. :fresse:

'cuda
 
DSC ist doch die Dauer Speed Controlle oder? :fresse:
 
Ich habe heute übrigens mein Gutachten für die Räder bekommen, war das ein Krampf.

'cuda
 
ein guter freund von mir hat grad ein bisschen rumgedichtet :p

BMW Unser
Der du bist in München
Geheiligt werden deine Nieren
Deine Heckpartie komme
Dein zweiter Gang blase mich weg
Unser täglich Adrenalin gib uns heute
Und vergib uns unseren Reifenabrieb
Wie auch wir vergeben unseren Tankwarten
Und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von den Benzen
Denn dein R6 ist die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit
Fünfer
 
Naja ich lass sie nicht minutenlang schleifen :d
Ich lass sie so schnell kommen das man einfach keinen Ruck spürt. Alternativ so das man einen kurzen Ruck spürt (wo ja die Kupplung im Prinzip weniger schleift, aber soein ruck fühlt sich doch trotzdem irgendwie ungesund an)

bissl zwischengas beim runterschalten und beim hochschalten nich ewig zeit lassen.
eben immer einkuppeln in etwa die drehzahl des anderen ganges haben...
 
Er hat ja dosiert geschrieben, beim Eos hats auf nasse Bahn auch mal leicht durchgedreht wo ich vom 5 in 2 zum überholen ansetzten wollte und dann zuviel Gas kam.

Geht auch im 3. und 4. :)

Max0505 also sollte man bei 7500rpm Einkuppeln auf dem Gas bleibten bei 7500 und dann die Kupplung kommen lassen?
Ne das ist nicht gut, Kupplung rein Gas weg Kupplung kommen lassen und halt im Richtigen Momten Gas.
Das aber auch nicht radikal durchtretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischengas is mMn mal kurz nen tipper aufs gaspedal (also drauf und wieder runter) und dann einkuppeln.
also nich vollgas, draufbleiben und einkuppeln. dann hat man auch nen ruckelndes schalten, nur in die andere richtung :fresse:
 
ne, eher auf schub einkuppeln. also bei +-0 sag ich mal :fresse:

kommt halt drauf an, wasde machen willst.
runter schalten, wieder voll raus aus der kurve -> mit zwischengas einkuppeln und gleich wieder drauf
vorm abbiegen runter schalten -> zwischengas, einkuppeln, nicht aufs gas (also schub)
 
und wie meinst du das jetzt @cuda

Dass Du beim Einkuppeln bereits etwas auf's Gas gehst, sprich die Drehzahl steigt.

@Max: Wenn ich wirklich schnell aus der Kurve rausbeschleunigen will, lasse ich die Füsse von der Kupplung und schalte mit Zwischengas ohne Kupplung.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh