*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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Musst nur die richtige drehzahl haben, dann gehts auch so.
 
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Ja, das geht mit jedem Auto. Geht sogar butterweich!
Und manche Autos musst du sogar mit Zwischengas etc. fahren.
 
ich hab noch nie versucht ohne Kupplung den gang rauszunehmen und ansich wollte ich das auch nicht, aber das geht?

Mal was anderes. Was habt ihr eigentlich gegen einen ordentlichen Schauer?
Ich würde mir meine Wäsche in der SB Box sparen, wenn es einmal die Woche kurz regnen würde.
Selbst hartnäckiger Harz geht mit Hilfe von einem Schwamm ohne Zusätze wie Shampoo wunderbar ab.
Jetzt ist mein Auto wieder sauber. :)
 
ich lob mir ne automatik, kann mit rechts eig. scho gar nimmer bremsen
normal ists bremspedal auch bei nem automatik fahrzeug so angerdnet das man wie gewohnt mir rechts bremst oder stehst du mit beiden füssen gleichzeitig auf beiden pedalen
 
Ich als Automatikfahrer hab mal ne Frage, wenn ich mit einem Schalter fahre, kuppel/schalte ich immer so verschliffen das man eigentlich keinen Gangwechsel merkt.
Ist es schonender etwas "ruckiger" zu schalten?
Wozu brauchst die Kupplung?
Hochschalten ist doch ganz easy ohne Kupplung, runter aber etwas komplizierter...

---------- Post added at 23:41 ---------- Previous post was at 23:39 ----------

worin unterscheiden sich eigentlich ein vw bora, eine passat limousine und ein jetta? Ich meine jetzt nicht den preis und die Ausstattung, was waren die gravierendsten Unterschiede?

Bora = Jetta, nur mit anderem Namen, Passat ist Passat, Bora ist Golf mit langem Arsch bzw Stufenheck Golf...

---------- Post added at 23:43 ---------- Previous post was at 23:39 ----------

ohne kuppeln schalten :hmm:
kracht doch sicher ordentlich! :fresse:

Wenn du die Gänge rein schmeißt natürlich, wenn du sie sanft "reinmassierst", passiert da nicht viel.
Ist wirklich nicht schwer, du darfst nur nicht zu sehr am Hebel ziehen, der muss sich selbst umlegen...
 
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Wozu brauchst die Kupplung?
Hochschalten ist doch ganz easy ohne Kupplung, runter aber etwas komplizierter...

Wie genau läuft das ab? Hab nicht vor, das in nächster Zeit auszuprobieren, da mir wohl sowohl meine Eltern als auch meine Freundin den Kopf abreißen würden, wenn ich das mit deren Autos mache :d

Noch ne andere Frage, wenn wir schon beim Thema schalten sind: Mir wurde mal gesagt, dass man beim Schalten die Schaltknüppel kurz in der Nullstellung lassen soll und nicht z.B. in einem Zug von 1 in 2 schalten soll. Ist da was dran? Was sollte das bringen?
 
ich hab noch nie versucht ohne Kupplung den gang rauszunehmen und ansich wollte ich das auch nicht, aber das geht?
Sofern keine Spannung aufm Getriebe liegt geht das ganz leicht.
Mit Spannung im Getriebe (ie volle Beschleunigung oder schiebebetrieb) gehts nicht gut, das muss 'locker sein'...

---------- Post added at 23:45 ---------- Previous post was at 23:44 ----------

Wie genau läuft das ab?
Kurz: du synchronisierst den Motor mit der Getriebe Drehzahl und streichelst dann den Knüppel rein.
 
normal ists bremspedal auch bei nem automatik fahrzeug so angerdnet das man wie gewohnt mir rechts bremst oder stehst du mit beiden füssen gleichzeitig auf beiden pedalen

bremspedal is meist ja bissi breiter, linken fuß hab ich auf der linken hälfte des bremspedals.

den linken fuß hab ich manchmal am pedal anliegen, oder auf der stütze, wenn ich bremsen muss wandert der fuß fix von der stütze aufs pedal
 
bremspedal is meist ja bissi breiter, linken fuß hab ich auf der linken hälfte des bremspedals.

den linken fuß hab ich manchmal am pedal anliegen, oder auf der stütze, wenn ich bremsen muss wandert der fuß fix von der stütze aufs pedal

Auch das breite Bremspedal ist meiner Meinung mit rechts besser zu erreichen, mit links kann ich nicht bremsen und ist auch total unbequem, da meißt der rechte Fuß im Weg ist.
 
Zitat von asriel Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=NrVEn96EmOw

leistung im überfluss...man achte drauf das bei über 200 noch die räder kaum grip haben und er zu kämpfen hat die kiste inner spur zu halten....
pph-motoring fwd renner, einfach klase das ding

der schiebt richtig an, genauso muss es normal sein!

da können gute boliden kommen um den richtig abzuhängen müssen 1000+ unter der haube sein

lg chris
 
mit links bremsen könnt ich glaube garnich.
würde das pedal wahrscheinlich so durchtreten wie die kupplung sonst immer :fresse:

da gabs ja auch son schönes video vom walter im audi, wo seine füße gefilmt wurden. echt krass :bigok:
 
Ehrlich. Wenn Du Dir schon wegen sowas einscheisst, dann solltest Du das Auto lieber gar nicht erst aus der Garage holen.

Ehrlich. Wenn du solche Kratzer im Stang hättest, würdest du ihn wieder verkaufen. :fresse:

Finde schon, dass die Kratzer sehr ärgerlich sind, zumal man sie gut sieht auf dem Lack. Muss man halt sehen, obs einem die 150 Ocken Wert sind oder man sich selber vorsetzt.

Mir ist ein kleiner Parkrempler an der Heckstoßstange zB. nicht Wert, eine neue zu kaufen (ist aus Kunstoff, lässt sich nicht ausbessern).
 
Der gibt auch im Sommer eine gute Figur am Badesee ab ;)
Echt schönes Teil kein Vergleich zu den deutschen SUVs.
 
bissl teuer *grml*

http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/mercedes_500_sec_1986_silber_2.htm
:drool:

was die für geile karren haben. das wär mein traum oldtimer:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/cadillac_eldorado_cabrio_1975_weiss.htm
auch sehr pornös :bigok:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/lincoln_continental_mk_iv_1972_weiss.htm


die pickups sind auch geil:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/dodge_ram_srt-10_2006_schwarz.htm
einfach mal den viper motor in nen pickup gesteckt :fresse:

sehe grad, dass der händler 600km weit weg is.. schade ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bissl teuer *grml*

http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/mercedes_500_sec_1986_silber_2.htm
:drool:

was die für geile karren haben. das wär mein traum oldtimer:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/cadillac_eldorado_cabrio_1975_weiss.htm
auch sehr pornös :bigok:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/lincoln_continental_mk_iv_1972_weiss.htm


die pickups sind auch geil:
http://www.automobile-riekmann.at/verkauf/dodge_ram_srt-10_2006_schwarz.htm
einfach mal den viper motor in nen pickup gesteckt :fresse:

sehe grad, dass der händler 600km weit weg is.. schade ^^

Der MB ist echt geil, dieses Modell würde ich auch heute noch fahren :d der rest naja würd ich mich nicht mit auf die straße trauen, ZU oldskool für mich...
 
der eldorado is so extrem pornös.
hab letztens bei ner motorradausstellung einen gesehn. der is ja mal so extrem krass groß.

bafq2ffc7gs3e5yxw.jpg

:drool:

hört sich schlimmer an als der trecker vom nachbarn :fresse:
http://www.youtube.com/watch?v=H6qqBM57us8

aber das hier... das is musik :drool:
http://www.youtube.com/watch?v=3EAsz40mdVg
 
Zuletzt bearbeitet:
95e0919c4107cd52d_579hn1y.jpg


Wenn im Herbst der neue Opel Insignia OPC auf den Markt kommt, dann ist das ein direkter und unmissverständlicher Angriff auf den Passat R36. Mit seinem aufgeladenen 2,8-Liter-V6 mit 325 PS liegt der Rüsselsheimer strenge 25 PS über der Leistungsausbeute des VW und mit einem Grundpreis von 44.900 Euro unterbietet er den Wolfsburger sogar um knapp 600 Euro. Doch reicht das dem Insignia OPC, um den Konkurrenten auf Abstand zu halten?

Quelle
 
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