*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Sprit sparen möchtest sollte man aber bei der Fahrweise anfangen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is völlig legitim, gibt aber so 2 Leute hier im Thread die sofort alles rausholen was sie im Lexikon unter "bash" finden wenn jemand was zu einem VW sagt oder fragt ;)

du kannst das ~ ruhig weglassen und die "2" hervorheben, ich denke jeder weiß wer gemeint ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

es gibt ja immer mehr tuner die ecotuning anbieten, kaum mehr ps aber dafür weniger spritverbrauch.

jup, das wäre eine möglichkeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

schade dass du wieder bashen musst, aber gut, manche koennen wohl nicht anders

oh du armes kleines würstchen, wirst ja so gebasht von den anderen hier

kehr erstmal vor der eigenen tür
 
Ich versteh nicht, was dass nun zum Beispiel wieder von roach sollte.
Das bringt nichts außer einen weiteren Streit zu provozieren.
Jeder kann sich ja seinen Teil denken aber manchmal soll man sowas auch einfach ruhen lassen.
 
@eraser77: Geile Ente.

Ente fahren ist sowieso das geilste Erlebnis das es gibt - Echt unbeschreiblich, muss man mal selbst erlebt haben :>


@Iceman88: LMM wars nicht, laeuft nach wie vor gleich.


mfg
 
http://www.youtube.com/watch?v=a1aXrzdba20

Achso, da es nicht so genau gehoert wird:

Er haelt die Leerlaufdrehzahl nicht und diese faellt nach dem Gasgeben extrem in den Keller - ab und zu geht er dabei gleich noch aus.
Nach ein paar Sekunden faengt sich das dann aber wieder und er laeuft einigermassen stabil - Dies jedoch sporadisch wie man hoert.
Ab und zu bleibt er im Drehzahlkeller und faengt sich nicht wieder - Wie gesagt, alles absolut sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
roach gehört zum VW/VAG lager, er MUSS auf ulukay bashen. genauso wie auf stefan payne. geht nich anders. die beiden nutzen ja auch gleich jede gelegenheit, auf VW rumzuhacken.
und wenn keiner der beiden parteien nachgibt, dann bleibts halt wies is. und die allgemeinheit erfreut sich erst dran und weint, wenn der fred wieder mal geschlossen wird. :fresse:
 
Einfach totale Energieverschwendung.
Wie wäre es wenn wir einen Threadfonds gründen und am Ende werden Punchingbälle finanziert oder sowas? ;)
 
Ey lasst Roach13 in ruhe.
Er ist immer lieb zu mir, nix bashen.

*traurig in die Ecke stell*
 
Meine Frage war,

1. Ist es möglich die Leistung eines Autos per Chip von 120 auf 100 PS zu reduzieren?

Eindeutig ja. Man kann aus einem 120PS Motor einen 60PS Motor machen, kein Problem.

Eine Gegenfrage: Was erwartest Du davon? Weniger Verbrauch? Vergiss es. Dein Getriebe/Diff sind für eine Leistung X und Drehmoment Y ausgelegt, von der Übersetzung her. Durch die "Drosselung" hast Du dann aber keine Y Nm Drehmoment, sondern nur noch Y-20 (beispielsweise). Dir fällt an Drehmoment und deswegen muss man den Motor höher drehen -> mehr Verbrauch.

2. Spart das Sprit?

Nicht zwangsläeufig, warum siehe oben.

Ich würde Dir ebenfalls zu einem Eco-Tuning raten. Du hast dann entweder die gleiche oder leicht angehobene PS-Zahl dafür aber weniger Verbrauch.

'cuda
 
http://www.youtube.com/watch?v=a1aXrzdba20

Achso, da es nicht so genau gehoert wird:

Er haelt die Leerlaufdrehzahl nicht und diese faellt nach dem Gasgeben extrem in den Keller - ab und zu geht er dabei gleich noch aus.
Nach ein paar Sekunden faengt sich das dann aber wieder und er laeuft einigermassen stabil - Dies jedoch sporadisch wie man hoert.
Ab und zu bleibt er im Drehzahlkeller und faengt sich nicht wieder - Wie gesagt, alles absolut sporadisch.
leerlaufregler schon gechecked? hast du nen klr drin?
 
Jap hab ich und auch schon gecheckt - Funktioniert.

Achja, was ich noch beobachtet habe: Wenn er kalt ist und die ersten Minuten laeuft gehts noch ganz gut.
Aber je waermer der Motor wird, desto schlechter laeuft er. Das Vid ist im optimalen warmzustand gedreht wo er am meisten Probleme macht (90 Grad Wassertemp).
 
Zuletzt bearbeitet:
hä irgendwie verstehe ich deine antwort nicht ganz.

Meine Frage war,

1. Ist es möglich die Leistung eines Autos per Chip von 120 auf 100 PS zu reduzieren?
2. Spart das Sprit?

Bis du die kosten für das Tuning durch den niedereren Spritverbrauch reingefahren hast dauert das ewig. :angel::angel:
 
roach gehört zum VW/VAG lager, er MUSS auf ulukay bashen. genauso wie auf stefan payne. geht nich anders. die beiden nutzen ja auch gleich jede gelegenheit, auf VW rumzuhacken.

nur ist der unterschied, daß ich reagiere auf postings von denen und nicht agiere wenn das wort vw oder audi fällt und gar nicht auf einen der beiden bezogen war oder bashe wenn eine automarke kommt die mir nicht gefällt ;)

und nu

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwuuuuuules fick Hurensohn Arschloch Wichserwetter. Da macht man das Auto am Samstag blitzeblank und am Montag schifft's gleich wie aus Eimern.

Was mach' ich mir eigentlich die Mühe. :wall:

Gestern in München so gegen 16:00, man hat nichts mehr gesehen, da hatte auch Flutlicht keine Chance, es hat geschifft wahnsinn, dachte Nordatlantik fällt über mich her.
 

Verschlingt zuviel Kohle. Rost ist war gemacht aber die dringend benötigte Lackierung und viele Kleinigkeiten im Innenraum sind einfach nicht drin. Vorallem wenn man an einem Ende fertig ist, fängt man vorn wieder an :d
Als Schüler bzw jetzt ja Zivi kann man ich soviel Geld aufopfern wie ich gerne möchte, grad wenns 2 Autos sind sie unterhalten werden möchten.
Vielleicht findet sich ein Liebhaber der genug Zeit und Kleingeld mitbringt, ansonnsten wandert er in die Garage und wird nebenbei son bisschen restauriert wie es die Lage grad zulässt. Aufjedenfall erstmal runter von der Strasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte nochmal der Test von Wiggas Corvette in der Autobild sein?
 
Gestern in München so gegen 16:00, man hat nichts mehr gesehen, da hatte auch Flutlicht keine Chance, es hat geschifft wahnsinn, dachte Nordatlantik fällt über mich her.

bei uns hier so gegen 18:00, fast wie die sindflut
 
Gestern in München so gegen 16:00, man hat nichts mehr gesehen, da hatte auch Flutlicht keine Chance, es hat geschifft wahnsinn, dachte Nordatlantik fällt über mich her.

Ja, kenn ich. Suuuuper scheiße, sowas. Hier hat's dann sogar Äste und (ungelogen) Straßenschilder durch die Gegend gefetzt. War richtig kacke ...

Weedster - Ich kann das Video hier nicht sehen (Proxy sei Dank). Was für ein Auto isses denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh