*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die die max meinte war doch nicht die von wigga, das war doch ne kompressor version die da getestet wurde dachte ich.

@ring
ja versteh ich, wobei ich persönlich ihn in die garage stellen würde und dann immer mal wieder was dran machen. der senator 3,0 ist schon nen nettes auto.
ansonsten würde ich ihn in nem opelforum zum verkauf reinstellen, damit er in gute hände kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt doch gesagt, es sei die von wigga gewesen.
ich hab gleich gesagt, dass die andere felgen und ne andere farbe hat als die, die in der juniausgabe ist -.-
 
Nein, das ist alles andere als normal. KLR funktioniert bis einer Kühlwassertemperatur von ca. 60°, dann geht er aus, sollte er zumindest. Das Ding ist eh ein Beschiss^10.

'cuda
 
@ MrWeedster
wenn er warm ist passt die drehzahl nicht aber wenn er kalt ist!?
schonmal den temp geber abgezogen, vielleicht gibt der ja falsche werte ans steuergerät?!

zum eco tuning: samstag nacht durfte ich nen tuareg v8 mit gefühlten 4-5 zylindern fahren, einafch n paar einspritzdüsen abklemmen könnte auch sprit sparen :fresse:
hmm und der v8 tdi von audi ist einfach sahne, dreht zwar immer nur von 3-4k rpm aber geht super vorwärts
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch gesagt, es sei die von wigga gewesen.
ich hab gleich gesagt, dass die andere felgen und ne andere farbe hat als die, die in der juniausgabe ist -.-
is doch schon drinne. in der autobild sportscars vom juni.
leider hat der GTR gewonnen :(
mag sein das du das damals gesagt hast, grad eben aber nicht.

@weedster
hast du jetzt nur den klr oder auch zusätzlich den leerlaufsteller gechecked?

kann man den klr nicht einfach stilllegen für testzweck (nur kurzzeitig, sonst ists ja steuerhinterziehung).
 
Ich würde Dir ebenfalls zu einem Eco-Tuning raten. Du hast dann entweder die gleiche oder leicht angehobene PS-Zahl dafür aber weniger Verbrauch.

'cuda

hä, irgendwie hab ich glaub ich grad n verständnisproblem

Wenn ich mehr PS habe muss er doch mehr sprit ziehen um diese mehrleistung auch zu erreichen (wenn ich sie ausfahre) oder?
 
@damn: Nein noch nicht, probier ich aber mal aus.

@vectra:
Den KLR hab ich mal gecheckt. Leerlaufsteller? Weiss nicht ob ich einen hab.
 
hä, irgendwie hab ich glaub ich grad n verständnisproblem

Wenn ich mehr PS habe muss er doch mehr sprit ziehen um diese mehrleistung auch zu erreichen (wenn ich sie ausfahre) oder?

weniger PS = Motor muss evtl. mehr arbeiten = mehr Spritverbrauch, bzw wenig PS garantieren nicht = wenig Verbrauch

Ecotuning = "Steigerung der Effizienz" um es einfach auszudrücken

=> http://www.chiptuning-world.de/eco-tuning.php
 
hä, irgendwie hab ich glaub ich grad n verständnisproblem

Wenn ich mehr PS habe muss er doch mehr sprit ziehen um diese mehrleistung auch zu erreichen (wenn ich sie ausfahre) oder?

Nein, muss er nicht.

Es ist wichtig, wie die Drehmomentkurve aussieht. Sprich, wenn er den max. Drehmoment früher abgibt, muss er nicht so weit drehen, sprich Du machst die Drosselklappe(n) nicht so weit auf und er bekommt weniger Luft. WenigerLuft heisst weniger Sprit und weniger Drehzahl.

Beim Tuning wird der Drehmomentkurvenverlauf beeinflusst, beim Eco nach vorne geschoben, in Richtung weniger Drehzahl.

Das "Problem" ist, dass der Motor überall funktionieren muss, Europa, Amerika, Afrika, haumichtotwo. Wenn man in Europa lebt, kann man die Maschine effizienter auf die Gegebenheiten einstellen.

Siehe meine letzte Abstimmung: Mehr PS, mehr Drehmoment beim gleichen Verbrauch.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke für den link, ich les es mir mal durch

wie schreitet dein bmw projekt voran? @ D34th_0f_4LL
 
Oh man ich habe gerade nen Schmuckstück gefunden.
Wenn ich das passende Kleingeld habe, könnte der mir sogar gefallen, also so als nicht Japaner.

Da würde ich sogar mein nächstes Auto was ja ein Evo, Skyline, Supra oder Silvia werden wird den rücken kehren.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=117465421&origin=PARK

Aber Skyline und Supra ist doch vieleicht mehr was für mich, vieleicht aber auch ein CR-Z Type-R wenn er kommt.
 
Delta Integrale sind viel zu schade als Daily Driver oder um verheizt zu werden, was leider immer oefter der Fall ist.

Zum "verheizen" wuerde ich einen Japaner bevorzugen.
 
MrWeedster verheizen?

Erläutere bitte

So eine Fahrmaschiene muss bewegt werden.
Allgemein sehe ich das bei fast jeden Auto so das es bewegt werden muss.
Sich zu tode zu stehen, ist aber natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay danke für den link, ich les es mir mal durch

wie schreitet dein bmw projekt voran? @ D34th_0f_4LL

ganz gut.

Motor läuft jetzt super nachdem er die Kipphebel am 1. Zylinder neu gekriegt hat.
Der Typ hat mir für 100€ inkl. Material sogar noch den ZR mit Rollen neu gemacht :eek: Ventildeckeldichtung + abgerissene Schraube am Ventildeckel hat er mir für lau gemacht. Der Typ ist wohl nicht umsonst einer der geschätzten BMW-Schrauber hier ;)

Des weiteren habe ich ihn jetzt auch schon kleinigkeitenmäßig optimiert.
Wischer + Wischerarme sind jetzt dran, BMW emblemen sind dran, hinten war das Gurtschloß nicht funktionstüchtig (rausgerutschte arretierung), habe ich auch hingekriegt, der Fahrersitz rastet auch wieder ein, war nur festgebacken. WD40 ist fein :d

Inneraum wurde sauber gemacht, original Teppiche von BMW habe ich gesäubert, sehen wieder TOP aus.

Gestern habe ich dann Bremsbacken für Handbremse und Hinterachse geholt, mache ich also auch die nächsten Tage.
Dann ist alles was der Typ von der DEKRA beanstandet hat bei nem kostenlosen Check behoben. ;)

Fehlt mir nur noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll.
Die Tillen da gerade alle richtig :haha: Glaube die freuen sich wenn die sich immer wegen diesem "BFG Form 39" mit den Tommys angeben dürfen :d

Und das wegen 19€ Zollgebühr .. hach ich liebe es :d
 
Naja Verheizen - Zu tode treten, "zusammenficken", verballern, verheizen halt.

Imho sind Integrales zu schade dafuer. Ja ich weiss, ist eigentlich Schwachsinn, aber die Autos werden zu selten und zu teuer um geschunden zu werden.

Und wenn du mal einen hast wirst du verstehen was ich meine wenn ich sage, der sollte nicht als Daily bewegt werden. Z.B. wg. Elektronikproblemen, vernuenftigem Warm und Kaltfahren, etc.

Ich persoenlich wuerde bei einer Fahrmaschine der ich taeglich, oder oefter mal, Leistung abverlangen moechte, nicht auf ein Rares Italienisches Geraet setzen, sondern eher auf nen juengeren Japaner.

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.


mfg
 
Ich schon - Die Aussage war ja nicht auf mich bezogen, sondern auf Leute die nen Integrale wollen um damit die Sau rauszulassen.

Achso, ich denke du beziehst dich nicht auf mich persoenlich.

Ja man kann ihn auch anders fahren, aber Italiener sind etwas Zeitempfindlich ^^.
Gerade beim Delta muss man auf Sachen wie Hohlraumversiegelung und penible Pflege und Wartung achten.
[EDIT]
Was dann bei weniger Betuchten Leuten (jung) dazu fuehrt, dass an diesen Sachen gespart wird (Ersatzteile ueberdimensional teuer), und der Wagen somit herunterkommt und am Ende nur noch Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich wuerde bei einer Fahrmaschine der ich taeglich, oder oefter mal, Leistung abverlangen moechte, nicht auf ein Rares Italienisches Geraet setzen, sondern eher auf nen juengeren Japaner.

wuerde wohl jeder halbwegs objektive mensch. japanische autos sind nunmal die zuverlaessigsten, die halten sowas aus ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulu: Genau deswegen Japaner!
Wie ist es da eigentlich mit den Ersatzteilen? Hoerte Japaner sind da teuer.
 
In seiner letzten Evolutionsstufe verfügte der Delta S4 für Rallycross, Bergrennen, etc. über rund 480 kW und einem Ladedruck bis 4,8 bar. Die italienische Autozeitschrift Quattroruote ermittelte seinerzeit bei einem Tracktest eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (loser Untergrund) auf früherem Formel-1-Niveau: 2,4 Sekunden für eine 440-kW-Version
:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

mag sein das du das damals gesagt hast, grad eben aber nicht.

jo, weil ich euch geglaubt hab, dasses seine ist und es einfach mal weiterverbreitet hab.
 
@max: Der S4 war Killer.
Aber der absolute oberkiller war der Lancia ECV:

1,8L 4 Zylinder biturbo Kompressor mit 600 PS. Biturbo wurde durch schraeg gegenueberliegende Ventile gleicher Funktion erzeugt - Sprich Einlass und Auslassventile waren schraeg gegenueber, so dass auf jeder Seite des Motors Abgase zu Turbos gefuehrt werden konnte.
Absoluter Wahnsinn das Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh