*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer sagen, wann beim X5 der FaceLift war?

'cuda

afaik 06
in autoscout gibts die ersten neuen ab 07.

edit2:
merke... erst lesen, dann nomma drüber nachdenken, ob auch wirklich DAS drinne steht, nach dem verlangt wird und dann erst posten :wall:

facelift der erten generation war 03, zweite generation kam 06 raus und wurde ab 07 in de verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, stimmt. Ich meine den E53, also die erste Generation. Facelift war Oktober 2003.

'cuda
 
@Khorne:
Also fuer 6k + Praemie wird da nicht viel drin sein.

Wie waers stattdessen mit nem vernuenftigen gebrauchten? Nen aelteren Polo z.B.?

kann weedster da nur zustimmen, hol dir nen guten gebrauchten, da hast dann auch ne ausstattung drin die den namen verdient.


was andres, bringt dieses heißwachs bei den sb waschanlagen was?
 
alfa mito, wennde ne freundin hast.
dacia sandero, wenn du ne karre geschenkt haben willst.

spass beiseite, ich würde mir kaufen, wenn ich müsste:
mazda 2, skoda fabia (wobei der neue bissl kacke aussieht, aber vonner technik nich schlecht), vw polo (schonwieder so teuer), seat ibiza (sieht ganz schnieke aus) oder nen hyundai i20 (der gefällt mir vom design her)

absoluter favourit is natürlich der polo, gefolgt vom ibiza und mazda 2

Die einzig günstige Variante wär der Fabia.Aber nur mit 1,2Ltr und 60PS oO
Das ist für 1,1 Tonnen etwas *langsam*,imho.
Dacia Logan oder der genannte Sandero
Nissan Micra
Fiat Panda (den findest du huebsch? ^^), Fiat 500
Subaru Justy
Suzuki Swift
Hyundai irgendwas (i10?)
Kia Picanto
Renault Twingo
Peugot 107
Citroen C1?
Ford Fiesta
Mitsubishi Colt

Also fuer 6k + Praemie wird da nicht viel drin sein.
Wie waers stattdessen mit nem vernuenftigen gebrauchten? Nen aelteren Polo z.B.?
Danke :)
Panda sieht halt nach Autos aus ^^ Zumidnest von vorn.Die meisten anderen haben dieses hässliche "knuddeldesign" mit riesigen Scheinwerfer. Mag das nicht. Ich weiß,das für etwa 8,5k keine großen Sachen drin sind.Problem mit gebrauchtem "Polo" ist,das mehr Laufleistung drauf ist,evtl Reperaturen usw.Ist ja nicht die Frage zwischen 8,5K Neu-oder Gebrauchtwagen sondern 8,5k Neuwagen oder 6k Gebraucht.Neu hat außerdem den Vorteil,das eben alles neu ist - keine Reparaturen,nix.Sonst würd ich auch wieder einen gebrauchten kaufen.Zb n MX-5 oder so,hat wenigstens Style :d Hautpanliegen ist eben - Lange Zeit fahren.Ausstattung brauch ich nicht viel.Allenfalls ne Zentralverriegelung.Ich hab jetzt außer nem Cassetenradio auch nix - Fensterheber mit Kurbel,keine Servo,keine Klima,null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzig günstige Variante wär der Fabia.Aber nur mit 1,2Ltr und 60PS oO
Das ist für 1,1 Tonnen etwas *langsam*,imho.
Danke :)
Panda sieht halt nach Autos aus ^^ Zumidnest von vorn.Die meisten anderen haben dieses hässliche "knuddeldesign" mit riesigen Scheinwerfer. Mag das nicht. Ich weiß,das für etwa 8,5k keine großen Sachen drin sind.Problem mit gebrauchtem "Polo" ist,das mehr Laufleistung drauf ist,evtl Reperaturen usw.Ist ja nicht die Frage zwischen 8,5K Neu-oder Gebrauchtwagen sondern 8,5k Neuwagen oder 6k Gebraucht.Neu hat außerdem den Vorteil,das eben alles neu ist - keine Reparaturen,nix.Sonst würd ich auch wieder einen gebrauchten kaufen.Zb n MX-5 oder so,hat wenigstens Style :d Hautpanliegen ist eben - Lange Zeit fahren.Ausstattung brauch ich nicht viel.Allenfalls ne Zentralverriegelung.Ich hab jetzt außer nem Cassetenradio auch nix - Fensterheber mit Kurbel,keine Servo,keine Klima,null.

wenn du für 6t€ nen gebrauchten beim händler kaufst, hast auch erstmal ein jahr gewährleistung. schau dir mal bei mobile.de oder so, die autos an die du für 6t€ beim händler kriegst.
 
Honda Civic EP2 würde ich einfach mal vorschlagen.
Bis auf Getriebelager verlässliges Auto.
Für 6t€ haste dann nen feines Auto :)
 
Problem mit gebrauchtem "Polo" ist,das mehr Laufleistung drauf ist,evtl Reperaturen usw.Ist ja nicht die Frage zwischen 8,5K Neu-oder Gebrauchtwagen sondern 8,5k Neuwagen oder 6k Gebraucht.Neu hat außerdem den Vorteil,das eben alles neu ist - keine Reparaturen,nix.Sonst würd ich auch wieder einen gebrauchten kaufen.Zb n MX-5 oder so,hat wenigstens Style :d Hautpanliegen ist eben - Lange Zeit fahren.Ausstattung brauch ich nicht viel.Allenfalls ne Zentralverriegelung.Ich hab jetzt außer nem Cassetenradio auch nix - Fensterheber mit Kurbel,keine Servo,keine Klima,null.

Also ich hoffe jetzt ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich wuerde mal behaupten ein gebrauchter Polo haelt besser, bzw. ist auf dauer von Reparaturen her gesehen guenstiger, da nicht viel kaputt geht. Und wenn doch sind die Ersatzteile geschenkt.
Und das mit neu und keine Reparaturen wuerde ich so auch nicht stehenlassen - Es gibt doch einige Faelle wo es doch arge Probleme gab, gerade mit neuen Serien, etc.
Ich sehs halt so: Entweder irgendnen "Muell" der nur kaputt ist und staendig in der Werkstatt, oder halt ein qualitativ hochwertigeres Auto das nicht staendig hin ist.
Von Dacia hoert man ja nicht unbedingt so gute dinge....

Und fuer die Frage was gut und zuverlaessig ist kannst du ja hier oder generell im Netz mal nach Erfahrungsberichten fragen/suchen.

Bei gebrauchten Japanern kannst ja auch mal schaun. Ein Civic wie Moecky vorgeschlagen hat ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Noch was: Dein vorhandenes Auto kannst ja noch verkaufen... Weiss zwar jetzt nicht was du hast, hoert sich aber nicht nach viel an.
Kannst aber dann im Spaetherbst als Winterauto verkaufen, da bekommst schon noch paar Euro dafuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, stimmt ich auch zu. lieber die 6k€ nehmen und nen ordentlichen gebrauchten kaufen anstatt rumänenschrott. oder nimmst gleich 12k€ und kaufst nen ordentlichen neuwagen.

civics kann man eig immer empfehlen (hab ich das gerade wirklich geschrieben? :fresse:). kenne viele in meinem alter, die nen alten civic fahren und noch freude dran haben.
und solang die kein prolltuning oder prollgehabe an den tag legen hab ich auch nix gegen civic fahrer :p

wann kommen eig ulukay und stefan_payne wieder? hab für die beiden extra meinen ava geändert. :bigok:
 
Dann nimmt man einen EP2 Sport und muss gar nix mehr ändern, auser vieleicht den Dachspoiler. :d
Wenn 90PS reichen dann kann man auch nach einen EP1 schauen, dann bekommt man auch etwas mehr Ausstattung.

Aber der 1,6er Vtec ist schon ein nettes motörlie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe jetzt ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber ich wuerde mal behaupten ein gebrauchter Polo haelt besser, bzw. ist auf dauer von Reparaturen her gesehen guenstiger, da nicht viel kaputt geht. Und wenn doch sind die Ersatzteile geschenkt.
Und das mit neu und keine Reparaturen wuerde ich so auch nicht stehenlassen - Es gibt doch einige Faelle wo es doch arge Probleme gab, gerade mit neuen Serien, etc.
Ich sehs halt so: Entweder irgendnen "Muell" der nur kaputt ist und staendig in der Werkstatt, oder halt ein qualitativ hochwertigeres Auto das nicht staendig hin ist.
Von Dacia hoert man ja nicht unbedingt so gute dinge....

Und fuer die Frage was gut und zuverlaessig ist kannst du ja hier oder generell im Netz mal nach Erfahrungsberichten fragen/suchen.

Bei gebrauchten Japanern kannst ja auch mal schaun. Ein Civic wie Moecky vorgeschlagen hat ist bestimmt auch nicht verkehrt.

Noch was: Dein vorhandenes Auto kannst ja noch verkaufen... Weiss zwar jetzt nicht was du hast, hoert sich aber nicht nach viel an.
Kannst aber dann im Spaetherbst als Winterauto verkaufen, da bekommst schon noch paar Euro dafuer.

Hm.Tüv ist fällig,Hinterachse macht Geräusche,Kupplung und Stoßdämpfer runter.Das erscheint mir fragwürdig.
Dacia wollt ich auf keinen Fall,säuft zuviel.7 Liter im Schnitt sind von vorgestern.
Ich werd aber die Möglichkeit eines Gebrauchten im Kopf behalten,danke.Wobei ich denk Punkt mit Reperaturen am Neuwagen nicht eingängig finde - erstmal ist Garantie und zum anderen sind die Defekte wohl insgesamt eher seltener.
 
Die einzig günstige Variante wär der Fabia.Aber nur mit 1,2Ltr und 60PS oO
Das ist für 1,1 Tonnen etwas *langsam*,imho.
Danke :)
Panda sieht halt nach Autos aus ^^ Zumidnest von vorn.Die meisten anderen haben dieses hässliche "knuddeldesign" mit riesigen Scheinwerfer. Mag das nicht. Ich weiß,das für etwa 8,5k keine großen Sachen drin sind.Problem mit gebrauchtem "Polo" ist,das mehr Laufleistung drauf ist,evtl Reperaturen usw.Ist ja nicht die Frage zwischen 8,5K Neu-oder Gebrauchtwagen sondern 8,5k Neuwagen oder 6k Gebraucht.Neu hat außerdem den Vorteil,das eben alles neu ist - keine Reparaturen,nix.Sonst würd ich auch wieder einen gebrauchten kaufen.Zb n MX-5 oder so,hat wenigstens Style :d Hautpanliegen ist eben - Lange Zeit fahren.Ausstattung brauch ich nicht viel.Allenfalls ne Zentralverriegelung.Ich hab jetzt außer nem Cassetenradio auch nix - Fensterheber mit Kurbel,keine Servo,keine Klima,null.
Also ich kann jetzt nur für den Fabia sprechen: für 8500€ bekommst du Basisausstattung, und die sieht einfach nur hässlich aus (blau-schwarze Sitze) und fasst sich furchtbar billig an. Am besten du gehst mal zum Händler. Das Cockpit ist bei Fabia und Roomster das gleiche.
Meine Meinung: 8500€ ist zu wenig für einen Neuwagen. Außerdem ist bei den ganz nackten der Wiederverkauf einfach sehr schwer.
 
Ich denk mal hier sind bestimmt einige die ein bisschen Ahnung haben:
Ich will in meinem VW Lupo das nette VW Alpha-Radio gegen ein Pioneer DEH 2120 UB tauschen. Da ich noch nie an sowas gebastelt habe, wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Vorhanden sind die Entriegelungsteile für das alte Radio. Das neue Radio werde ich dann demnächst bestellen.

Dann brauche ich ja noch eine Phantomspeisung für die Radio-Antenne. Außerdem sind anscheinend die Belegungen des ISO-VW-Steckers anders, als die vom Radio.
Wenn ich mir jetzt dieses Kabel noch bestelle, kann ich dann einfach altes Radio raus, Adapter dran und neues Radio anstecken?
Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
rotfl
ein Aston auf basis eines IQ (FWD)
da schiess ich mir lieber eine Gurke ins Knie :fresse:
 
So können wieder nur Leute urteilen die nicht näher als 3m an einem IQ dran waren. :)
 
Kack egal obs nen IQ oder sonst irgendne Mini Karre ist. Das Ding gibts nur in Verbindung mit nem "richtigen" Aston... sprich das Teil ist allein für die Stadt gedacht, für Kunden die auf das edle Ambiente des Aston auch in einem Kleinwagen nicht verzichten wollen. Für alles wo fahrdynamische Ansprüche gestellt werden wird dann eben der richtige Aston aus der Garage geholt.
 
was ne opfer karre:d:d die kriegt der gute enkel zum 18ten damit er sich nich gleich um nen baum wickelt....oder zumindest nich so schnell:d
 
ich find den iq putzig, und schöner als nen smart - aber zu teuer

nen nobel - winzling passt doch gut in die heutige zeit und is nen nettes accessoire

ich würd nen citroen c1 ins auge fassen, nen c3 gibts vielleicht auch schon, der neue kommt ja jetz, da sollten die preise noch purzeln - einfach mal nen angebot machen lassen. der run auf die prämie geht denk ich jetz auch eher zurück, da is man über kunden wieder froh.

die citroens sind vom aussehen recht nett

oder nen mx5 um 6k :d
 
hatte hier nicht einer nen (recht) neuen C1 der recht schnell angefangen hat zu gammeln?? nicht empfehlenswert
 
Nur weil einer an der Haube rostpickel hat.....
 
Ich kenn da wenn, ja bei dem, fängt es 100% an den Radkästen an. :)

Ich find ja den C2 VTS oder VTR cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh