*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

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Nur weil einer an der Haube rostpickel hat.....

yo wenns schon so offensichtlich anfängt, dann will ich nicht wissen wie es da aussieht wo man sonst nicht hingucken kann

deswegen auch mein fazit

BTW: die delle an meinem wagen ist noch immer nicht am rosten^^ ich gucke immer noch jede woche beim waschen nach

E: siffig=civic ist doch auch so ein fazit....oder das civic fahrer denken sie hätten einen rennwagen und sich wie assis auf den strassen verhalten^^
 
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ich find den iq putzig, und schöner als nen smart - aber zu teuer

nen nobel - winzling passt doch gut in die heutige zeit und is nen nettes accessoire

ich würd nen citroen c1 ins auge fassen, nen c3 gibts vielleicht auch schon, der neue kommt ja jetz, da sollten die preise noch purzeln - einfach mal nen angebot machen lassen. der run auf die prämie geht denk ich jetz auch eher zurück, da is man über kunden wieder froh.

die citroens sind vom aussehen recht nett

oder nen mx5 um 6k :d

Hm.Ein C2 sieht auch nicht so übel aus.
Wie berechnen sich eigentlich diese Versicherungsklassen? Welche Klasse ein Auto hat (zB N18) ist einfach rauszufinden.Nur wo steht,was wie kostet?
 
@Iceman88: LMM wars nicht, laeuft nach wie vor gleich.


mfg

hmmm....auf das ding hät ich gewettet...

hä, irgendwie hab ich glaub ich grad n verständnisproblem

Wenn ich mehr PS habe muss er doch mehr sprit ziehen um diese mehrleistung auch zu erreichen (wenn ich sie ausfahre) oder?

ich hab nen "normales" chiptuning bei meinem 122 (127 gemessen) auf 160ps....verbrauch ist ca. 0,5l runter.

Jungs, wenn eine Werkstatt für Federn tauschen rundum und Querlenker vorne tauschen 4 1/2 Stunden ansetzt ... ist das nicht ein bissel viel?!

ja, deutlich zu viel.


ich weiß nicht genau wies bei der HA aussieht....aber selbst beim 5er E39 (wo man das halbe auto für die HA zerlegen muss) wird für die HA glaub 2h eingeplant....vorne geht bei bmw immer sehr schnell.
 
Bei Leistungssteigerung kann durchaus der durchschnittliche Verbrauch runtergehen; der maximale allerdings nicht :d
Liegt daran, dass man (je nach Tuning) die im Alltag gebräuchliche Leistung bei weniger Drehzahl erreicht und folglich nicht mehr so oft wie ulukay mit 7000 rpm durch die Stadt fahren muss.

4,5 Stunden halte auch ich für WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIT überzogen. In 4,5 Stunden kann selbst ein Ungeübter nur mit Hilfe einer Anleitung ein komplettes Fahrwerk wechseln und einstellen und vllt. danach auch noch Essen fahren^^
 
@Ycon: Das würde ich jetzt nicht sagen. Fahrwerktausch nur mit einer Anleitung kann böse enden. Ich würde die 4 Stunden allein für die Hinterachse brauchen.

Kann mir einer sagen, wo ich die Räder eintragen muss? Sprich, ich habe das Gutachten. Muss ich dann zur Zulassungsstelle oder kann es auch Rathaus machen?

'cuda
 
Die Abnahme macht TÜV und Dekra und Konsorten. Die Eintragung kann auch jemand anders machen.

Die Räder sind abgenommen, ich habe ein Gutachten dafür (war das ein Sch**ss). Jetzt muss es nur in mein Schein rein.

'cuda
 
Zulassungsstelle macht das.
 
War vorhin mal wieder eine Runde bei Nacht fahren und mir ist aufgefallen das mein Fernlich troz Bi-Xenon immer noch etwas stärker sein könnte. :fresse:
Bin nun am überlegen nicht doch 2 neue Halogenlampen ins Fernlich zu packen.

Ich habe mir hier 2 Modelle von Phillips rausgesucht:
Ich denke die Xtreme Power wären für mich die bessere wahl, denn ich will ja mehr Leuchtkraft haben (und es sollte nicht so gelblich wie das jetztige sein, passt einfach nicht zum relativ weißen VW-Xenon).
 
War vorhin mal wieder eine Runde bei Nacht fahren und mir ist aufgefallen das mein Fernlich troz Bi-Xenon immer noch etwas stärker sein könnte. :fresse:
Bin nun am überlegen nicht doch 2 neue Halogenlampen ins Fernlich zu packen.

Ich habe mir hier 2 Modelle von Phillips rausgesucht:
Ich denke die Xtreme Power wären für mich die bessere wahl, denn ich will ja mehr Leuchtkraft haben (und es sollte nicht so gelblich wie das jetztige sein, passt einfach nicht zum relativ weißen VW-Xenon).

hab noch nen 2kw baustrahler hier. kannste ja mal abholen und testen.
 
Okay, alles klar, danke schön. Eigentlich könnte ich das TFL auch gleichzeitig miteintragen. :rolleyes:

'cuda
 
danke @icemann.
 
Was eine dummer Tag heute. 3 Mal bei der Zulassungsstelle gewesen für meine Kurzzeitkennzeichen, weil der Spacko der mir den Wagen verkauft hat, die falsche Fahrgestellnummer gegeben hat....

Dafür steht das Auto jetzt hier und hab den auf 150km (Stadt, Autobahn und Landstraße, relativ ausgeglichen) mit 10,2L gefahren

Morgen wird gewaschen, poliert und der Innenraum fit gemacht. Dann mach ich auch ein paar Fotos :)
 
War vorhin mal wieder eine Runde bei Nacht fahren und mir ist aufgefallen das mein Fernlich troz Bi-Xenon immer noch etwas stärker sein könnte. :fresse:
Bin nun am überlegen nicht doch 2 neue Halogenlampen ins Fernlich zu packen.
Unter Bi-Xenon verstehe ich, dass das Fernlicht über Xenon läuft, was willst du dann mit Halogenlampen? :confused:
 
er meint mit bi xenon, dass beide seiten einen brenner haben :fresse:

beim golf isses ja so:
xenon leuchtet bei abblendlicht
bei fernlicht legt sich ne klappe um für mehr leuchtweite. und dazu kommt noch ne halogenlampe.
die halogenlampe is auc für die lichthupe zuständig.

aber ich glaub, die kann man vernachlässigen beim fernlicht ;)
 
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Die Abnahme macht TÜV und Dekra und Konsorten. Die Eintragung kann auch jemand anders machen.

Die Räder sind abgenommen, ich habe ein Gutachten dafür (war das ein Sch**ss). Jetzt muss es nur in mein Schein rein.

'cuda

Wieso willst du das denn überhaupt sofort in den Schein eintragen lassen?
Meine wurden ja auch vor ner Woche beim Tüv abgenommen und mir wurde gesagt, dass ich nur das Dokument dabeihaben brauch und bei der nächsten Gelgenheit das dann eintragen kann.
 
So, ich denk das mit den Federn lass ich sein. Hab nochmal ne Spur drüber nachgedacht ... Das wäre rein für die Optik zwar sicher lecker, bringt aber ein paar Nachteile mit sich. Erstens mal wird das Auto härter (wenn vll. auch nicht viel). Zweitens (und viel wichtiger) wird jedoch dank der (kürzlich schon diskutierten :fresse: ) Hinterachse der Sturz negativer. Sprich die Reifen fahren sich ungleichmäßiger und schneller ab. Und weil ich die nicht auf der Achse tauschen kann würd' sich das wohl recht flott bemerkbar machen ... Solange der Z3 Alltagsauto ist bleibt's also wohl beim M Fahrwerk. ;)

Hm, ich sollt diesen Winter vll. meine Winterfelgen auch noch eintragen lassen ... :fresse:
 
So, ich denk das mit den Federn lass ich sein. Hab nochmal ne Spur drüber nachgedacht ... Das wäre rein für die Optik zwar sicher lecker, bringt aber ein paar Nachteile mit sich. Erstens mal wird das Auto härter (wenn vll. auch nicht viel). Zweitens (und viel wichtiger) wird jedoch dank der (kürzlich schon diskutierten :fresse: ) Hinterachse der Sturz negativer. Sprich die Reifen fahren sich ungleichmäßiger und schneller ab. Und weil ich die nicht auf der Achse tauschen kann würd' sich das wohl recht flott bemerkbar machen ... Solange der Z3 Alltagsauto ist bleibt's also wohl beim M Fahrwerk. ;)

Hm, ich sollt diesen Winter vll. meine Winterfelgen auch noch eintragen lassen ... :fresse:

Hat der Z3 auch die E30 hinterachse? Bin der Meinung er hat die E36 hinterachse da kannste den Sturz einstellen lassen auch wenn viele sachen geht nicht es geht doch!!! Hast du M-Fahrwerk drin? Falls ja nimm H&R Feder die sind so minimal härter das merkt man eig kaum.

MfG
Stonecold
 
Er hat das M-Fahrwerk ... und die E30 Hinterachse. :d

Aber wenn du 30-40mm tiefer gehst wird sich am sturz hinten nicht viel ändern das wird immernoch im grünen bereich bleiben und wenn mann man bestimmte sachen nachrüsten was ein einstellen des sturzes möglich macht. Aber ob der Reifen nun 40tkm hält oder nur 35k macht den kohl doch nicht wirklich fett. Es gibt einen geänderten Hinterachseträger von Kolb Motorsport http://www.kolb-motorsport.de/Fahrwerk.pdf

MfG
Stonecold
 
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Die Geschichte von Kolb ist mir bekannt aber nicht wirklich interessant. Und wenn ich nach Bildern gehe die man in Z3 Foren so sieht, dann wird der Sturz mit 30mm schon merklich negativer. Mit 17 Zöllern geht's zwar noch ... aber naja.

Zumal die Hankook angeblich eh keine Langläufer sind.

Wie dem auch sei, jetzt kommen die Meyle Querlenker (und Powerflex Lager) rein und dann war's das erstmal. Wenn der Z3 dann nicht mehr unbedingt jeden Tag zur Arbeit fahren muss, wärme ich das Thema Fahrwerk wieder auf ... ;)
 
da ich im E34 FOrum bis jetzt keine antwort gekriegt habe, das ganze hier nochmal:


Also.

Bin gerade dabei meine Kabel auf den ISO Stecker zu stöpseln.

Habe ich soweit auch alles allerdings sind mir folgende 3 Stecker nicht klar wie und wo die an den Adapter kommen.

Also am Isostecker sieht das wie folgt aus:

steckerzkw2.jpg


Farbe von 1. Pin: GELB
Farbe von 2. Pin: BLAU
Farbe von 3. Pin: ORANGE


Habe dann folgende 3 Kabel:

kabel5v8s.jpg


Unten: 30 (Masse???)
Mitte: Birne = Beleuchtung
Oben: Weiss (Was ist das?)

An welchen Pin aus Bild 1 muss jetzt die einzelnen Kabel aus Bild 2?


Achja und den hier habe ich auch, was ist das für einer??
komischesteill8ao.jpg


Danke schonmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

was ne opfer karre:d:d die kriegt der gute enkel zum 18ten damit er sich nich gleich um nen baum wickelt....oder zumindest nich so schnell:d

ein iQ ist eine Opferkarre? (Anm.: Du fährst nen Civic :fresse:)

Glaube auch das man sich mit dem iQ 98PS schneller voranbewegt als mit deiner Bude :)
 
Hast kein Multimeter damit kannst du schonmal Dauerplus von Zündungsplus unterscheiden. Alternativ auch mit einer 12V Glühbirne und einem Kabel zur Masse.
 
Nachdem ich eine Zeit abwesend war (Accountprobs - alte mail usw) bin ich wieder da :)

Btw: Hab mir 2 Transformers - Aufkleber für mein Auto geholt :d
 
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