*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 33]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein nein, Drehzahleinbrüche bei Fahrzeugen mit Servo sind völlig normal, kann aber auch die Haldex vom Quattro sein..

Beschreib deine Beobachtungen doch mal genauer, ich für meinen Teil hab zumindest keine Ahnung was du meinst. Ich fahr nen A4 Quattro und sowas kommt mir unbekannt vor.
 
Ein weiterer Beweis dafür, dass "deine" Automobilindustrie völlig zurecht ausstirbt.

Hä?

Hier in österreich haben wir doch nur Zulieferbetriebe?

Und die CO² Steuer, das passt schon. Irgendwann muss man sich auch fragen was man mit einem 6,5l Turbodiesel in einem Nicht- LKW will.

Wer unbedingt meint so ein Ding zu brauchen, soll bitte zahlen.
 
Und die CO² Steuer, das passt schon. Irgendwann muss man sich auch fragen was man mit einem 6,5l Turbodiesel in einem Nicht- LKW will.

Wer unbedingt meint so ein Ding zu brauchen, soll bitte zahlen.

stimmt schon, für den normalbürger ist sowas unnötig.
 
"Unnötig" sind die Rollenden Klohäusschen genauso wie Sportwagen und solche dies gerne wären :)

Strenggenommen braucht ein alleinfahrer auch nicht mehr als sagen wir 4 Töpfe (keine 6, keine 8 und schon garkeine 12) :fresse:
 
Hi,
ich hab bei ebay einen Satz Eibach Federn für meinen Polo 6N gefunden, allerdings kommt mir der Sofort-Kauf Preis sehr spanisch vor und ich frage mich ob da nicht was faul ist.
Wär nett wenn da mal jemand nen Blick drauf werfen und die Sache beurteilen könnte.
Hier noch der Link
 
Vor allem wenn die Karre nur 173 PS hat.

etwas magere ausbeute, das stimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

ich finde z.b. jeder der raucht oder alkohol trinkt sollte 5.000 euro jaehrlich mehr in die krankenkassen einzahlen.

wer abends sein feierabend bierchen trinkt ist hier aber ausgenommen, das betrifft wohl eher kampftrinker
 
Darum gibts auch Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Biersteuer usw... ;)

ja und? fuer verbrauch gibts bei uns:

motorbezogene steuer -> mehr ps - hoehere steuern
normverbrauchsabgabe -> mehr verbrauch - hoehere steuern
benzin/dieselsteuer

und jetzt - weils so schoen is - wird wieder ne neue steuer erfunden die es einem unmoeglich macht einen young/oldtimer aus dem ausland zu kaufen, weil sie wie wahnsinnig skaliert. (das is der springende punkt)

ich wuerds vergleichen mit - rauchst du 10 zigaretten am tag zahlst 100€/monat zusaetzlich (als steuern oder in die krankenkassa direkt) - und als hammer -> fuer jede weitere zigarette: 50 euro/monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas wird niemals kommen, die menschen würden amok laufen :)

eben, und weils bei uns aber so super still und leise eingefuehrt wurde weiss keine sau von der co2 steuer. ich kenn jemanden der hat sich nen 5er bmw aus deutschland gekauft - wollte ihn anmelden und hats erste mal von der co2 steuer gehoert ... tja die war hoeher als der preis des wagens. da hatt er den bmw dann wieder nem deutschen verkaufen muessen ...
 
Hoi bräucht mal kurz eure Hilfe: Also folgendes Problem. Das Auto meiner Schwiegereltern verliert unmengen an Kühlwasser. Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Astra G. Selbst nach kurzen fahrten muss man fast nen halben liter kühlwasser nachfüllen!!!. Zkd scheint intakt zu sein, da kein öl im kühlwasser ist und umgekehrt kein wasser im öl! Dicht scheint auch alles zu sein, da sich unter dem parkenden auto keine fütze bildet und augenscheinlich alles dicht ist (hab mal alle schläuche bei laufendem motor kontrolliert).

Desweiteren kommt es mir so vor, dass ein teil der kühlschläuche voll mit luft ist und sich darin gar kein wasser befindet. Klar wenn der motor warm ist sind die schläuche recht fest und warm, aber dass kann ja auch von dem durch die hitze gestiegenen luftdruck kommen. Im kalten zustand kann ich die schläuche dann ganz einfach mit den fingern zusammendrücken und im ausgleichbehälter landet kaum wasser (nur nen paar tropfen). Ich bin echt langsam mit meinem latein am ende. Jemand noch eine idee wie ich herausbekommen könnte wo das wasser hingeht???

Kenne mich leider mit der ganzen technik in einem motor nur rudimentär aus und dass einzigste was ich bislang mit kühlkreisläufen zu tun hatte war meine Wasserkühlung in meinem pc, was aber im grunde genommen ja fast das gleich sein sollte

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :-D

PS: Die im cockpit angezeigt kühlwassertemp steigt auf circa 90-95°C

lg
 
und jetzt - weils so schoen is - wird wieder ne neue steuer erfunden die es einem unmoeglich macht einen young/oldtimer aus dem ausland zu kaufen, weil sie wie wahnsinnig skaliert. (das is der springende punkt)

Ich sehe das Problem trotzdem nicht.
Man ist weder auf Bier noch auf young - oder Oldtimer in irgendeiner weise angewiesen.

Damit so etwas nicht im unvernünftigen Überfluss genutzt wird, muss der Staat hier ordentlich Steuern draufhauen.

Wenn einem die Steuer zu teuer ist, dann kauft man sich das ding nicht, und fertig.
ich wuerds vergleichen mit - rauchst du 10 zigaretten am tag zahlst 100€/monat zusaetzlich (als steuern oder in die krankenkassa direkt) - und als hammer -> fuer jede weitere zigarette: 50 euro/monat.

Also weil es böse Raucher gibt ist es ok einen luftverpestendes Auto ohne konsequenzen zu fahren?
Zumal ich sehen würde welche Autos wir hätten wenn die Steuerlast gleich hoch wäre wie bei Tabak... wahrscheinlich alle Mopedautos.

Die "So lange der nichts tut tu ich auch nichts" - Einstellung ist nicht Zielführend, da ändert sich nie was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem trotzdem nicht.
Man ist weder auf Bier noch auf young - oder Oldtimer in irgendeiner weise angewiesen.

Wenn einem die Steuer zu teuer ist, dann kauft man sich das ding nicht, und fertig.

bist du nordkoreaner? freiheit bedeutet dir anscheinend nichts ...
 
bist du nordkoreaner? freiheit bedeutet dir anscheinend nichts ...


Nehmen wir mal an, der Staat erlässt sämtliche Steuern im KFZ bereich - das Autofahren wird also extremst billig.

Dann fährt jeder Batzen wagen die sinnlos Benzin verbrauchen (für den Einsatzzweck) - und das würde im Endeffekt zu einer Verknappung und noch höheren Preisen führen, im Umkehrschwung wären dann auch die großen Autos nichts mehr Wert.

Naja, siehe USA :)
 
Hoi bräucht mal kurz eure Hilfe: Also folgendes Problem. Das Auto meiner Schwiegereltern verliert unmengen an Kühlwasser. Bei dem Auto handelt es sich um einen Opel Astra G. Selbst nach kurzen fahrten muss man fast nen halben liter kühlwasser nachfüllen!!!. Zkd scheint intakt zu sein, da kein öl im kühlwasser ist und umgekehrt kein wasser im öl! Dicht scheint auch alles zu sein, da sich unter dem parkenden auto keine fütze bildet und augenscheinlich alles dicht ist (hab mal alle schläuche bei laufendem motor kontrolliert).

Desweiteren kommt es mir so vor, dass ein teil der kühlschläuche voll mit luft ist und sich darin gar kein wasser befindet. Klar wenn der motor warm ist sind die schläuche recht fest und warm, aber dass kann ja auch von dem durch die hitze gestiegenen luftdruck kommen. Im kalten zustand kann ich die schläuche dann ganz einfach mit den fingern zusammendrücken und im ausgleichbehälter landet kaum wasser (nur nen paar tropfen). Ich bin echt langsam mit meinem latein am ende. Jemand noch eine idee wie ich herausbekommen könnte wo das wasser hingeht???

Kenne mich leider mit der ganzen technik in einem motor nur rudimentär aus und dass einzigste was ich bislang mit kühlkreisläufen zu tun hatte war meine Wasserkühlung in meinem pc, was aber im grunde genommen ja fast das gleich sein sollte

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :-D

PS: Die im cockpit angezeigt kühlwassertemp steigt auf circa 90-95°C

lg

wie lange wartest du denn bis du den wasserstand kontrollierst?
und hat das auto ne gasanlage?

@ulukay
gilt die regelung auch für neuwägen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodytoast:

Es kann trotzdem die ZKD defekt sein, und zwar drücken dann die Abgase in den Kühlkreislauf und beim Fahren lässt das Überdruckventil das Kühlwasser entweichen.
 
ne noch nicht...hab bis jetzt auch noch nicht richtig gesucht, will meinen erst los haben, weil vorher kann ich mir sowieso keinen kaufen.

Schaust nach Händlern oder Privat?

Weil ich bin ja auch am Suche, halt nach E46ern. Händler schränkt die Auswahl da schon ein und macht die Sache nicht unbedingt billige ... aber von Privat kaufen ist mir nachwievor irgendwie suspekt.
 
Ein 540i mit M Packet und BJ 2002, hat 4.4 Liter Hubraum und 286 PS, in der Bucht ist eins mit LPG.

so nen 540 wär schon mega geil...aber soviel will ich beim kauf nicht ausgeben (hab mir nen limit von so 7-8k gesetz, muss dann ja wohl auch noch so nen paar sachen machen...tiefer....M-Spoiler und noch nen paar kleinigkeiten) der wird da deutlich drüber liegen...

aber lpg wäre schon nett :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------

Schaust nach Händlern oder Privat?

Weil ich bin ja auch am Suche, halt nach E46ern. Händler schränkt die Auswahl da schon ein und macht die Sache nicht unbedingt billige ... aber von Privat kaufen ist mir nachwievor irgendwie suspekt.

ich such nach beidem...würde lieber wieder von nem händler kaufen (wäre mir auch nen aufpreis wert) aber das ist nahezu unmöglich, weil die ganzen bmw-händler für die ist der schon zu alt...die einzigen die die noch haben (wenn überhaupt...) dann die allerletzen und dnan zu preisen von 15k+ :fresse:

privat hab ich auch bisle bedenken...werd mir auch auf jedenfall noch nen bisle geld zurückhalten für evt. anfallende reps usw...

aber mit diesem adac check usw...dann könnte das schon klappen...
 
so nen 540 wär schon mega geil...aber soviel will ich beim kauf nicht ausgeben (hab mir nen limit von so 7-8k gesetz, muss dann ja wohl auch noch so nen paar sachen machen...tiefer....M-Spoiler und noch nen paar kleinigkeiten) der wird da deutlich drüber liegen...

aber lpg wäre schon nett :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:04 ----------



ich such nach beidem...würde lieber wieder von nem händler kaufen (wäre mir auch nen aufpreis wert) aber das ist nahezu unmöglich, weil die ganzen bmw-händler für die ist der schon zu alt...die einzigen die die noch haben (wenn überhaupt...) dann die allerletzen und dnan zu preisen von 15k+ :fresse:

privat hab ich auch bisle bedenken...werd mir auch auf jedenfall noch nen bisle geld zurückhalten für evt. anfallende reps usw...

aber mit diesem adac check usw...dann könnte das schon klappen...

als angehender kfzler musst du ja fast schon bei privat kaufen. wenn was ist kannst es günstig selbst machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh