Also gut. Es war bei einem Händler in Stuttgart-Wangen, der Name fällt mir gerade nicht ein.
Also, wir sind rein und haben uns erstmal umgeschaut, was da alles so rumsteht. Waren npaat Tiguans, ein GTI, ein New Beatle und ein Passat in der Halle. Also sind wirzielstrebig zum Tiguan und haben ihn etwas genauer angeschaut. Von den Verkäufer sassen bestimmt vier blöd rum und hatten nichts zu tun. Meint es hat uns nur einer gefragt, ob wir irgendwie Hilfe brauchen oder so? Pustekuchen, obwohl sie schon gemerkt haben, dass wir durchaus Interesse haben.
Egal, weiter geht's. Meine Freundin steht voll auf den Tiguan, okay, soll sie. Also ist sie zu einer Verkäuferin (pottenhässlich, also die Verkäuferin
(Anm. macht VW keine Gesichtskontrolle?)). Und meinte dann, ich interessiere mich für Tiguan, hatte ihn jetzt als Ersatzfahrzeug für einen Tag und möchte mich erkundigen, auf was ich mich da einlasse. Die Verkäuferin dann drauf, ja, an welchem hätten sie denn Interesse? Es gibt drei Ausführungen von dem. Meine Freundin hat dann gemeint, den "Sport & Style". Und dann noch dazu: nächstes Jahr läuft die Finanzierung für meinen Polo aus und da dachte ich mir... Die Verkäuferin meinte dann (es ist eine Originalzitat!): "Dann macht es jetzt mal gar keinen Sinn sich über das Fahrzeug zu unterhalten, in dem einen Jahr kommen noch andere Ausführungen und so. Kommen sie doch in einem Jahr, dann können wir uns drüber unterhalten!". Und hat sich dann verabschiedet. Okay, das Thema hat sich erledigt.
Klein Heinrich (also meine Wenigkeit) geht dann zu einem anderen Verkäufer und meint "Ich interessiere mich für einen GTI, könnte ich eine Probefahrt bekommen"? Der Typ schaut mich von oben bis unten an (ich hatte ein Hemd und Stoffhose an) und meint knallhart "wie wollen sie ihn denn bezahlen?" (Ice hat glaube ich den gleichen Satz zu hören bekommen?) Anmerkung: wir waren mit dem 8er da und er stand so ziemlich an seinem Fenster und der Typ hat auch gesehen, als wir ausgestiegen sind...
'cuda